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Ausschreibung: Blitzschutzarbeiten - DE-Osnabrück
Blitzschutzarbeiten
Installation von Blitzableitern
Dokument Nr...: 602189-2021 (ID: 2021112609031258109)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Osnabrück: Blitzschutzarbeiten
   2021/S 230/2021 602189
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Studentenwerk Osnabrück AöR
   Postanschrift: Ritterstraße 10
   Ort: Osnabrück
   NUTS-Code: DE94F Vechta
   Postleitzahl: 49074
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): assmann münster GmbH
   E-Mail: [6]12-21010@assmanngruppe.com
   Telefon: +49 251980-1301
   Fax: +49 251980-1302
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.assmanngruppe.com/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43RF7K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43RF7K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Studentenwerk
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Sonnenkamp in Vechta
   Referenznummer der Bekanntmachung: 446 Blitzschutz- und Erdungsanlage
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45312310 Blitzschutzarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektbeschreibung
   Das Studentenwerk Osnabrück, Ritterstraße 10 in 49074 Osnabrück plant,
   das bestehende Studentenwohnheim Am Sonnenkamp, Universitätsstraße 9 in
   49377 Vechta aus dem Jahr 1977 technisch und energetisch zu sanieren
   sowie den aktuellen, nutzungsspezifischen Anforderungen anzupassen.
   Das Gebäudeensemble besteht aus einem U-förmig angeordneten Altbau 9,
   9a, 9b und einem ergänzenden Neubau 9c aus dem Jahr 2015, durch den
   formal ein geschlossenes Karree gebildet wird. Das Gebäude 9a ist
   teilunterkellert.
   Der massiv errichtete Altbau besteht aus 3 nahezu identischen Riegeln,
   welche bedingt durch die split-level Bauweise 3, bzw. 4 geschossig
   errichtet wurden und durch Vor- und Rücksprünge Vordächer und Loggien
   bilden. An den Übergängen der Riegel ist das Gebäude mit 2-geschossigen
   Zwischenblöcken verbunden. Die Bruttogrundfläche aller Gebäudeteile
   beträgt ca. 3985 m², der Bruttorauminhalt ca. 11.685 m³.
   Der Altbau soll inklusive Rückbau der Fassade bis in den Rohbauzustand
   zurückversetzt werden.
   Die Nutzungseinheiten bestehen aus studentischen Wohngemeinschaften mit
   Gemeinschaftsbereichen wie Küchen und Bädern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45312311 Installation von Blitzableitern
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94F Vechta
   Hauptort der Ausführung:
   Sanierung Sonnenkamp Vechta Universitätsstraße 9 49377 Vechta
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die anzubietenden und im Auftragsfalle auszuführenden Blitzschutz- und
   Erdungsarbeiten sind im Wesentlichen folgende Leistungen:
   - Ring- und Fundamenterder, bestehend aus 145 m Runddraht, 25 Stck
   Erdeinführungen, 4 Stck Tiefenerder
   - Äußere Blitzschutzanlage, bestehend aus 450 m Runddraht für
   Fangleitungen, 140 m Runddraht für Ableitungen
   - Potentialausgleich, bestehend aus 50 m Kunststoffaderleitung und 40 m
   Kunststoffpanzerrohr
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/04/2022
   Ende: 21/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   Einzureichende Unterlagen gemäß Formblatt 124 Vergabehandbuch:
   Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   "Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
   werde ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer" Nur wenn das
   Unternehmen zur Eintragung verpflichtet ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   Nachweis zum Umsatz (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Dritterklärung vorzulegen): Nachweis/Bestätigung durch Steuerberater
   (o. ä.). Die Vorlage einer Bilanz ist nicht erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   Einzureichende Unterlagen:
   Referenznachweise (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Wie in VHB124 definiert:
   Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir
   3 Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorlegen:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   Die Vergabestelle behält sich vor weitere Referenzen zu fordern.
   Angaben zu Arbeitskräften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): "Falls mein/unser Angebot in die engere
   Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal angeben.
   Bei einem Teilnahmewettbewerb sind die o. g. Angaben bereits mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/01/2022
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/01/2022
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   elektronische Vergabe
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Aus Satz 1 § 14 (EU) Abs. 1 VOB/A resultiert, dass Bieter nicht zum
   Öffnungstermin zugelassen sind.
   Die Vergabestelle stellt gem. § 14 (EU) Abs. 6 VOB/A allen auf der
   Vergabeplattform registrierten Bietern den wesentlichen Teil der
   Niederschrift unverzüglich nach dem Termin zur Verfügung.
   Nicht auf dem Vergabemarkplatz registrierte Bieter erhalten keine
   Information.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle Anfragen per E-Mail oder Fax
   nicht berücksichtigt oder per E-Mail beantwortet.
   Die Vergabestelle wickelt all ihre Vergaben über die Vergabeplattform
   DTVP ab.
   Neben den Bestimmungen des § 13 EU Abs. 1 Nr. 6 VOB/A sind die Angebote
   in einem allgemeingültigen Format einzureichen. Die Allgemeingültigkeit
   wird erfüllt mit folgenden Formaten:
   PDF-Datei: Portable Document Format, plattformunabhängiges Dateiformat
   für Dokumente
   GAEB-X84-Datei: X84 Angebotsabgabe
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43RF7K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:12-21010@assmanngruppe.com?subject=TED
   7. https://www.assmanngruppe.com/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43RF7K/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43RF7K
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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