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Ausschreibung: Baustelleneinrichtung - DE-Ochsenfurt
Baustelleneinrichtung
Dokument Nr...: 602093-2021 (ID: 2021112609030858087)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Ochsenfurt: Baustelleneinrichtung
2021/S 230/2021 602093
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Main-Klinik Ochsenfurt gGmbH
Postanschrift: Am Greinberg 25
Ort: Ochsenfurt
NUTS-Code: DE26C Würzburg, Landkreis
Postleitzahl: 97199
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure, Ehrenbreitsteiner Str. 28, 80933
München
E-Mail: [6]main-klinik@hitzler-ingenieure.de
Telefon: +49 892555957821
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.main-klinik.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16da07-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16da07-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VE 301-2 Zentrale Baustelleneinrichtung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45113000 Baustelleneinrichtung
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einrichten und betreiben der übergeordneten Baustelleneinrichtung für
den Erweiterungsneubau
der Main-Klinik in Ochsenfurt beinhaltend 11 Mannschafts-, 2
Besprechungs- und 3 Sanitärcontainer,
ca. 230 m Bauzaun und 3 Bauzauntore, allgemeine Baustellenbeleuchtung
außen, 3 Kabelbrücken und 2 Baustrom-Krananschlusskästen sowie ca. 40
Verkehrszeichen. Leistungserbringung
abschnittsweise. Gesamtvorhaltedauer bis ca. 107 Wochen. Die allgemeine
Baustellenbeleuchtung, Anzahl Leuchten etc., ist vom Bieter im Rahmen
der Angebotserstellung
eigenständig anhand des beiliegenden BE-Konzepts zu ermitteln.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26C Würzburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Main-Klinik Ochsenfurt, Am Greinberg 25, 97199 Ochsenfurt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einrichten und betreiben der übergeordneten Baustelleneinrichtung für
den Erweiterungsneubau
der Main-Klinik in Ochsenfurt beinhaltend 11 Mannschafts-, 2
Besprechungs- und 3 Sanitärcontainer,
ca. 230 m Bauzaun und 3 Bauzauntore, allgemeine Baustellenbeleuchtung
außen, 3 Kabelbrücken und 2 Baustrom-Krananschlusskästen sowie ca. 40
Verkehrszeichen. Leistungserbringung
abschnittsweise. Gesamtvorhaltedauer bis ca. 107 Wochen. Die allgemeine
Baustellenbeleuchtung, Anzahl Leuchten etc., ist vom Bieter im Rahmen
der Angebotserstellung
eigenständig anhand des beiliegenden BE-Konzepts zu ermitteln.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 15/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
- elektronische Veröfentlichung der EU-weiten Vergaben
- elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten
- Annahme von Angeboten AUSSCHLIESSLICH auf ELEKTRONISCHEM Weg (Es
werden Angebote nur
gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht wurden!) Wir bitten dies
dringend zu beachten!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Die Bieter
deren Angebote in die engere Wahl
kommen, haben auf gesondertes Verlangen eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des F inanzamts sowie eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG
vorzulegen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben
auf gesondertes Verlangen eine
Gewerbeanmeldung sowie einen Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung: Erklärung, dass der
Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber
in Frage stellt, z. B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames
vorläuf iges Berufsverbot (§ 132a StPO),
wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den
Bieter oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in
einer kriminellen Vereinigung (§129
StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§
242 StGB),Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug
(§ 263StGB), ), Subventionsbetrug
(§264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB),
Urkundenfälschung (§267 StGB), Fälschung
technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
Insolvenzverfahren(§ 283f.
StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
StGB), Bestechung im
geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB),
Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer-
und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB),
die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften, der zu DE
Standardformular 02 Auftragsbekanntmachung 7 / 17 einem Eintrag im
Gewerbezentralregisterauszug geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird
der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag
erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für
Justizanfordern.
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens.
Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die
Eigenerklärung über die Eintragung im
Handelsregister/in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem
Berufsregister, sofern eine Eintragspflicht besteht,
von jedem Mitglied eingereicht werden. Bei Einsatz von
Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) präqualif iziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Bauleistungen und andere Leistungen betrefend, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen.
- Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
durch den Namen des
Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebot mit abgegeben.
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass
ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
eröfnet wurde, ein Antrag auf Eröfnung
nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation bef indet. Alternativ
Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
welcher auf Verlangen vorgelegt wird.
- Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche
Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der Versicherungssumme ergibt
sich wie folgt: bei einem
Auftragswert bis einschließlich 3 Mio. eine Deckungssumme für
Personenschäden von 2 Mio. , für sonstige
Schäden 2 Mio. ; bei einem Auftragswert ab 3 Mio. bis einschließlich
10 Mio. eine Deckungssumme für
Personenschäden von 3 Mio. , für sonstige Schäden 3 Mio. ; bei
einem Auftragswert über 10 Mio. eine
Deckungssumme für Personenschäden von 5 Mio. , für sonstige Schäden 5
Mio. .
Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
aufgeführten Angaben und Formalitäten von
jedem Mitglied zu erbringen. Die Bieter, deren Angebote in die engere
Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz
von eignungsverleihenden Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die
Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
präqualif iziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualif
ikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualif
ikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die
wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen
über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei Angebotsabgabe
beizufügen sind. Die
Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen für die weiteren
Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis in Anlehnung
an das den Vergabeunterlagen beiliegende Muster vorzulegen. Bei Einsatz
von Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) präqualif iziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für
die Präqualif ikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualif
ikationsverzeichnis) geführt werden.
- Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen
Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen
der angebotenen Leistung zu Verfügung stehen; insbesondere die mit der
Qualitätskontrolle beauftragten, sowie
die zur Erreichtung des Bauwerks.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den
beiliegenden Unterlagen erfolgen
(siehe hierzu "Zu §16 VOB/B" und "Zu §17 VOB/B" in den
Vertragsgrundlagen). Bietergemeinschaften mit
gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme
werden zugelassen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Durch 2 Personen des Aufraggebers - ausschließlich elektronische
Submission - keine postalischen
Papierangebote.
Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öf fnung der
Angebote nicht anwesend sein. Gemäß
VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die Bieter unverzüglich nach der
erfolgten Submission über die Ergebnisse
informiert (Fax o. E-Mail).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
· elektronische Veröfentlichung der EU-weiten Vergaben
· elektonische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten
· Annahme von Angeboten AUSSCHLIEßLICH auf ELEKTRONISCHEM Weg
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden)
Wir bitten dies dringend zu beachten.
Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt und
vollständig unter der folgenden Adresse zur Verfügung:
[10]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16da07-eu
Zudem ist auf dem Bayerischen Staatsanzeiger ein Hinweis auf des
Ausschreibung zu f inden:
[11]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
Die Unterlagen sind aber ausschließlich auf der Vergabeplattform
"Aumass" zu erhalten.
Bieterfragen werden bis 5 Werktage vor Angebotsöfnung beantwortet.
Spätere Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern - Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981521277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [13]https://regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen gem. § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern - Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981521277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [15]https://regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:main-klinik@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
7. https://www.main-klinik.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16da07-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16da07-eu
10. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16da07-eu
11. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. https://regierung.mittelfranken.bayern.de/
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. https://regierung.mittelfranken.bayern.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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