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Ausschreibung: Bau von weiterführenden Schulen - DE-Leipzig
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 602129-2021 (ID: 2021112609030058052)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Leipzig: Bau von weiterführenden Schulen
2021/S 230/2021 602129
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sven Stein
E-Mail: [6]sven.stein@leipzig.de
Telefon: +49 3411231362
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.leipzig.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E33359959
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E33359959
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gebietskörperschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulneubau Gymnasium Messe-Allee
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214220 Bau von weiterführenden Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalübernehmerleistungen für die Errichtung des Gymnasiums als
5-zügiges Gymnasium mit 1 Dreifachsporthalle und die Herstellung der
Außenanlagen (Schul- und Sportfreianlagen) einschließlich der hierfür
notwendigen Planungsleistungen (ab LPh 5).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadt Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin beabsichtigt den Neubau des Gymnasiums an der
Messe-Allee in Leipzig als 5-zügiges Gymnasium mit einer
Dreifachsporthalle. Die Planungsleistungen für das Vorhaben liegen für
die LPh 1-3 vor. Die Leistungen der LPh 4 erfolgen durch den
Auftraggeber bis zur Angebotseinholung und werden diesbezüglich auch
Grundlage.
Für das Vorhaben sollen Generalübernehmerleistungen (GÜ) für die
Errichtung des Gymnasiums nebst der Sporthalle und die Herstellung der
Außenanlagen einschließlich der hierfür notwendigen Planungsleistungen
(ab LPh 5) beschafft werden.
Die Inbetriebnahme der Schule ist für Mai 2024 vorgesehen. Die
Projektkosten (KG 200-700) werden mit 32,2 Mio. veranschlagt.
Für die beabsichtigte Beschaffung wurde von der Auftraggeberin eine
funktionale Leistungsbeschreibung erstellt. Der im Vergabeverfahren
ausgewählte Bestbieter soll das Vorhaben nach Zuschlagserteilung
entsprechend beplanen und umsetzen. Hierfür soll er als
Generalübernehmer beauftragt werden und ist daher sowohl für die
vollständige und ordnungsgemäße Planung des Gymnasiums als auch für
dessen ordnungsgemäße und zeitgerechte Fertigstellung verantwortlich.
Die Planungsleistungen umfassen dabei insbesondere die Leistungsbilder
Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI, Tragwerkplanung gemäß § 51
HOAI, Technische Anlagen gemäß § 55 HOAI, Freianlagen gemäß § 39 HOAI,
Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI sowie Brandschutz-, Schallschutz- und
Wärmeschutzkonzept.
Insgesamt sollen von dem Auftragnehmer sämtliche Leistungen erbracht
werden, die zur vollständigen, funktionstauglichen und mangelfreien
Erfüllung des Vorhabens erforderlich sind, unter Einhaltung der
anerkannten Regeln der Technik sowie sämtlicher einschlägigen
gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Vorschriften, Genehmigungen
und Erlaubnisse in ihrer jeweils gültigen Fassung nebst aller sonstigen
technischen Vorschriften und Normen in der zum Zeitpunkt der Abnahme
geltenden Fassung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
I) Referenzen (Maß der Einschlägigkeit / Vergleichbarkeit mit den
ausgeschriebenen Leistungen) - 60 %:
Aspekte für eine besonders hohe Einschlägigkeit / Vergleichbarkeit und
damit eine hohe Bewertung sind u.a.:
Referenz betrifft ein Projekt, bei dem aufgrund besonderer
Grundstücksverhältnisse hohe Anforderungen an die Baustellenlogistik /
-organisation zu erfüllen waren;
Referenz betrifft einen Schul- oder sonstigen Bildungsbau (inkl.
Sporthalle) mit schulbau- oder bildungsspezifischen Anforderungen an
die Gestaltung von Innenräumen;
Baukosten des Projekts (Kostengruppen 300 und 400) belaufen sich auf
mehr als 15 Mio. Euro (netto);
Bruttogrundfläche größer 18.000 qm.
II) Qualifikation und Erfahrung des Projektverantwortlichen und seines
Stellvertreters (Gesamtschau der zu bewertenden Qualifikation und
Erfahrung des Projektverantwortlichen und seines Stellvertreters die
Wertung der beiden Personen erfolgt gleich gewichtet.): 10 %,
III) Personalausstattung Gesamtzahl der Beschäftigten (Anzahl der in
den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte): 10 %,
IV) Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre: 10 %,
V) Spezifischer Umsatz (d. h. Umsatz mit Leistungen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre: 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Handelsregister,
soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaats am Sitz
oder Wohnsitz des Bewerbers entsprechendes verpflichtend vorgesehen
ist,
2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen,
3. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 des AEntG, §
98c des AufenthG, § 19 des MiLoG und § 21 des SchwarzArbG vorliegen,
4. Kurze Unternehmensdarstellung (insb. Gesellschaftsstruktur,
Geschäftsfelder, ggf. bestehende wirtschaftliche Verflechtungen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Bilanzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
2. Eigenerklärungen über den Nettogesamtumsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre,
3. Eigenerklärungen über den Nettojahresumsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen, die mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbar sind,
4. Nachweis des Versicherungsschutzes: Der Nachweis der
Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit
den Deckungssummen in Höhe von 10 000 000,00 EUR für Personenschäden,
10 000 000,00 EUR für Sachschäden und 1 000 000,00 EUR für
Vermögensschäden und sonstige Schäden sowie die Maximierung der
Ersatzleistungen auf das 2-fache der vorbenannten Deckungssummen.
Der Nachweis des Versicherungsschutzes kann durch eine Bestätigung der
Versicherung (z. B. in Form einer Kopie der Versicherungspolice), die
nicht älter als 12 Monate gerechnet ab Bekanntmachung sein darf,
geführt werden. Bei Nichtbestehen oder Unterschreitung der geforderten
Berufshaftpflichtversicherung/Betriebshaftpflichtversicherung sind mit
dem Teilnahmeantrag eine Erklärung des Versicherers und eine
Eigenerklärung des Bewerbers vorzulegen, dass im Auftragsfall der
Versicherungsschutz mit den geforderten Deckungssummen besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2.: Der Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren muss jeweils mindestens 15,0 Mio. EUR
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzen: Darstellung der Referenzen ab 2016 im Hinblick auf die
ausgeschriebenen Leistungen, jeweils unter konkreter Benennung des
Auftragsgebers nebst Ansprechpartner und dessen Erreichbarkeit, des
Auftragsgegenstandes, der Laufzeit und Abschlusses des Projektes, der
Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter, des
Auftragswertes/Projektvolumens, der Bruttogrundfläche und einer kurzen
Beschreibung der Leistungen;
Vergleichbar sind insbesondere Referenzen mit folgendem
Leistungsinhalt: Generalunternehmerleistungen; Planungs- und
Bauleistungen im Schlüsselfertigbau für Bildungs-, Verwaltungs-, Büro-
oder vergleichbare Gebäude, einschließlich Außenanlagen; die
Planungsleistungen für alle Bauleistungen (Gebäude und Außenanlagen)
müssen ab einschließlich LPh 5 bis LPh 8 erbracht worden sein. Die
Abnahme des Referenzprojekts muss bereits erfolgt sein.
Zeitraum der Referenzleistung: 2016 heute (maßgeblich ist der Tag
der Abnahme der Leistungen).
Für die wichtigsten Bauleistungen sollen auf Aufforderung
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis (z.
B. Referenzschreiben) beigelegt werden. [Die Anzahl der vorzulegenden
Referenzen ist nicht begrenzt. Die Bieter werden jedoch gebeten, sich
auf die Vorlage von 3 Referenzen zu beschränken. Legt der Bewerber mehr
als 3 Referenzen vor, werden nur die 3 Referenzprojekte mit der jeweils
höchsten Punktzahl gewertet].
2. Namentliche Benennung des für die Planung und Auftragsausführung
vorgesehenen Projektleiters und seines Stellvertreters inklusive
Lebenslauf nebst Angaben zur beruflichen Qualifikation sowie zur
beruflichen Erfahrung der letzten 10 Jahre (anhand von Referenzen) im
Hinblick auf die ausgeschriebenen Leistungen.
3. Benennung ggf. eines Architekten (Person namentlich inkl.
Firmenadresse), dessen sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zur
Erfüllung der Bauvorlageberechtigung bedienen kann, oder ein
anderweitiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung. Der Auftraggeber
behält sich vor, eine gesonderte Erklärung des Architekten in Bezug auf
das ausgeschriebene Vorhaben nachzufordern.
4. Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl in den
letzten 3 Kalenderjahren.
5. Angaben und Eigenerklärung zum Vorhandenseins bzw.
Zugriffsmöglichkeit einer technischen Ausstattung:
Erforderlich ist die Darlegung des Vorhandenseins bzw. der
Zugriffsmöglichkeit auf folgende technische Ausstattung:
CAD-Software mit Austauschschnittstelle dwg, dxf,
Software für Terminplanung (kein Excel oder vergleichbar),
und Software für Mängelerfassung /-verfolgung (kein Excel oder
vergleichbar).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.: Referenzen mindestens 2 Referenzen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind und
dadurch auf eine entsprechende Eignung des Bewerbers schließen lassen,
Zu 2.: Qualifikationen und Erfahrungen des Projektleiters für Planung
und Ausführung und seines Stellvertreters:
Berufserfahrung von jeweils mindestens 5 Jahren,
und jeweils mindestens 2 einschlägige persönlichen Referenzen der
letzten 10 Jahre.
Zu 3.: Vorhandensein der Bauvorlageberechtigung nach § 65 SächsBO, ggf.
durch Qualifikation eines Mitarbeiters als Architekten;
Zu 5.: Vorhandensein/Zugriffsmöglichkeit auf eine technischen
Ausstattung mit:
CAD-Software mit Austauschschnittstelle dwg, dxf,
Software für Terminplanung (kein Excel oder vergleichbar),
und Software für Mängelerfassung /-verfolgung (kein Excel oder
vergleichbar).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Die Kommunikation im Zusammenhang mit der Durchführung des Vertrags
erfolgt gegenüber der Auftraggeberin mündlich und schriftlich
ausschließlich in deutscher Sprache.
2. Vor Abschluss des Vertrages sowie einmal jährlich ist das
Fortbestehen des geforderten Versicherungsschutzes durch Vorlage der
entsprechenden schriftlichen Bestätigungen der Versicherer
nachzuweisen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen enthalten einen Teilnahmeantrag mit
Teilnahmebogen, den die Bewerber für die Erstellung und Einreichung
ihrer Bewerbung verwenden müssen.
2. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der:
die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
alle Mitglieder aufgeführt sind,
ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
bevollmächtigter Vertreter bezeichnet und mit Geldempfangsvollmacht
ausgestattet ist,
die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird.
Eine besondere Rechtsform der Bewerbergemeinschaft und/oder
Arbeitsgemeinschaft wird nicht vorgeschrieben. Mehrfachbewerbungen, d.
h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber und gleichzeitig als
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sind unzulässig. Die Vergabestelle
wertet es jedoch nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
Nachunternehmer von verschiedenen Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften
eingebunden werden bzw. Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind.
Zwingende Maßgabe ist hierbei jedoch, dass der Nachunternehmer keine
Kenntnis über die Angebotspreise der relevanten
Bewerber/Bewerbergemeinschaften hat, bei denen er Nachunternehmer ist.
Dies ist nach Aufforderung durch verbindliche Erklärung des jeweiligen
Nachunternehmers gegenüber der Vergabestelle zu versichern. Im Falle
einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
Wettbewerbsprinzips beide betroffenen Bewerber/Bewerbergemeinschaften
ausgeschlossen werden. Mehrfachbewerbungen sind auch Bewerbungen
rechtlich unselbständiger Niederlassungen eines Bewerbers.
3. Eigenerklärungen sind zu unterzeichnen, mit Datum zu versehen und
mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Aufgrund der Abgabe in Textform
ist in dem für die Unterschrift vorgesehenen Feld der Name des
Bewerbers (Unternehmen) und die Person anzugeben, die die Erklärung für
das Unternehmen abgibt.
Bei Bewerbergemeinschaften:
Die unter III.1.1) geforderten Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied
einer Bewerbergemeinschaft separat zu unterzeichnen, geforderte
Nachweise separat vorzulegen.
Die übrigen geforderte Eigenerklärungen sind nur dann von jedem
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft separat zu unterzeichnen und
geforderte Nachweise separat vorzulegen, wenn dies für die jeweilige
Erklärung/jeweiligen Nachweis ausdrücklich verlangt ist.
Bei Eignungsleihe:
Beruft sich der Bewerber auf berufliche, technische, wirtschaftliche
und/oder finanzielle Leistungsfähigkeit eines Dritten, so hat er die
unter Ziffer III.1.1) geforderten Nachweise und Erklärungen auch von
dem Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Die übrigen
geforderten Nachweise und Erklärungen sind nur dann auch von dem
eignungsverleihenden Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen,
wenn dies für die Eignungsleihe erforderlich ist.
Sofern sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
Eignung auf Ressourcen Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener
Unternehmen berufen möchte, muss er/sie auf Aufforderung nachweisen,
dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die
Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
werden (Verpflichtungserklärung).
4. Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des
Teilnahmeantrages nicht älter als 12 Monate sein.
5. Bewerbungen und Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen.
6. Nebenangebote sind nicht zugelassen.
7. Es werden nur elektronisch in Textform eingereichte Bewerbungen und
Angebote berücksichtigt.
8. Verspätet eingereichte Bewerbungen und Angebote werden nicht
berücksichtigt.
9. Die Teilnahme der Bewerber/Bieter an der Eröffnung der Bewerbungen
sowie der Angebote ist ausgeschlossen.
10. Es sollen nur die geforderten Erklärungen/Unterlagen/Nachweise der
Bewerbung beigefügt werden. Der Inhalt allgemein gültiger
Firmenunterlagen o. ä. wird nicht berücksichtigt.
11. Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich über die
Nachrichtenfunktion unter [10]www.subreport-elvis.de mit dem Betreff
Fragen zum Teilnahmewettbewerb zu stellen. Die Beantwortung der
Fragen wird über den unter Ziffer I.3) genannten Link veröffentlicht.
Auf Fragen, die nach dem 10. Dezember 2021, Ortszeit: 20.00 Uhr
eingehen, kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht mehr sichergestellt
werden. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften haben sich über alle
veröffentlichten Antworten eigenständig zu informieren und deren
Inhalte zu berücksichtigen. Bei Fragen zu der Plattform
[11]www.subreport.de können sich die Bewerber an Herrn Ralf Jedecke
(E-Mail: [12]ralf.jedecke@subreport.de , Tel.:+49 (0) 221-98578-45)
wenden.
12. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften haben Geschäfts- und
Betriebsgeheimnisse entsprechend und deutlich zu kennzeichnen.
13. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige und/oder
fehlerhafte Nachweise, Unterlagen und Erklärungen unter angemessener
Fristsetzung bei den Bewerbern/Bietern nachzufordern. Ebenso behält
sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung der gemachten Angaben durch
weitergehende Nachweise bzw. Originale der eingereichten Kopien zu
verlangen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 S. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach
Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach
Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme-
bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:sven.stein@leipzig.de?subject=TED
7. http://www.leipzig.de/
8. https://www.subreport.de/E33359959
9. https://www.subreport.de/E33359959
10. http://www.subreport-elvis.de/
11. http://www.subreport.de/
12. mailto:ralf.jedecke@subreport.de?subject=TED
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