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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Unterföhring
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 602076-2021 (ID: 2021112609025358023)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Unterföhring: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2021/S 230/2021 602076
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Unterföhring
   Postanschrift: Münchner Straße 70
   Ort: Unterföhring
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85774
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@unterfoehring.de
   Telefon: +49 89950810
   Fax: +49 8995081939
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.unterfoehring.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16b3b6-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16b3b6-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Bauhof Unterföhring; Freianlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: UFG18BHF-LV501
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Unterföhring beabsichtigt in der Birkenhofstr. 14, 85774
   Unterföhring, einen neuen Bauhof zu realisieren.
   Für die Baumaßnahme sind im wesentlichen folgende Arbeiten notwendig:
   Asphalt 3.300 m², Halbstarre Decke 1.800 m², Ortbeton 2.000 m²,
   Granitpflaster 440 m², Betonpflaster 240 m²,
   Beläge mit Rasenfuge 400 m²,
   Einfassungen aus Granitzeilern und -borden 2250 m
   Entwässerungs- und Fassadenrinnen: 180 m
   Vegetation: extensive Wiesenflächen inkl. Sickermulden 6500 m²,
   Pflanzflächen 550 m², 50 St Baumpflanzungen, inkl. Pflege
   Fahrsilowände aus Ortbeton 350 m², Sichtschutzwand
   Holz-Stahlkonstruktion, Abfallbehälter, Sitzbänke, Fahrradanlehnbügel,
   Streugutlagersilo,
   Toranlagen mit Antrieb, Stabmattenzaun
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Birkenhofstraße 14, 85774 Unterföhring
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Unterföhring beabsichtigt in der Birkenhofstr. 14, 85774
   Unterföhring, einen neuen Bauhof zu realisieren.
   Die Gesamtfläche teilt sich im Wesentlichen auf in:
   - Bauteil A: Personal-/Verwaltungsgebäude mit zwei Mitarbeiterwohnungen
   (1086 m² BGF)
   - Bauteil B: Werkstätten und Lager (1.648 m² BGF)
   - Bauteil C: Fahrzeughalle (1.866 m² BGF)
   - Bauteil D: Werkstätten und Lager (1.402 m² BGF)
   - Bauteil E: Überdachtes Freiluft Lager (736 m²)
   - Freifläche mit Parkflächen, Fahrsilos und Grünflächen (14.850 m²)
   Art und Umfang der wesentlichen Leistungen:
   Asphalt 3.300 m², Halbstarre Decke 1.800 m², Ortbeton 2.000 m²,
   Granitpflaster 440 m², Betonpflaster 240 m²,
   Beläge mit Rasenfuge 400 m²,
   Einfassungen aus Granitzeilern und -borden 2250 m
   Entwässerungs- und Fassadenrinnen: 180 m
   Vegetation: extensive Wiesenflächen inkl. Sickermulden 6500 m²,
   Pflanzflächen 550 m², 50 St Baumpflanzungen, inkl. Pflege
   Fahrsilowände aus Ortbeton 350 m², Sichtschutzwand
   Holz-Stahlkonstruktion, Abfallbehälter, Sitzbänke, Fahrradanlehnbügel,
   Streugutlagersilo,
   Toranlagen mit Antrieb, Stabmattenzaun
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/09/2022
   Ende: 21/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verzögerung des Bauzeitenplans
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfrist:
   siehe Anlage A1 in Zusammenhang mit Formblatt 214.H
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß VOB EU
   Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen
   der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124
   entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:
   - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen
   der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124
   entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:
   - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, ge-gliedert nach Lohngruppen, mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal
   - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insol-venzplanes angegeben wurde)
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
   Unternehmen beitragspflichtig ist
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Fi-nanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
   - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen
   der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124
   entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:
   - Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   genannten Angaben
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Auftragsunterlagen und VOB EU
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 251-627052
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 15:00
   Ort:
   elektronisch
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Submission findet elektronisch statt, Bieter und deren
   Bevollmächtigte sind daher bei der Submission nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Den Bietern wird empfohlen sich auf der Vergabeplattform zu
   registrieren, um automatisch über etwaige Änderungen informiert zu
   werden.
   Bieterfragen dürfen bis max. 5 Werktage vor Submission gestellt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einleitung eines Nachprüfungsantrages ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Vgl. §160 Abs.3
   Nr.4 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [16]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@unterfoehring.de?subject=TED
   7. http://www.unterfoehring.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16b3b6-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16b3b6-eu
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:627052-2020:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
  15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  16. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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