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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Aschau i. Chiemgau
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 602108-2021 (ID: 2021112609025258018)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Aschau i. Chiemgau: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2021/S 230/2021 602108
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Aschau i. Chiemgau
   Postanschrift: Kampenwandstr. 36
   Ort: Aschau i. Chiemgau
   NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
   Postleitzahl: 83229
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle ZV KDZ Oberland
   E-Mail: [6]vergabe@zv-oberland.de
   Telefon: +49 8041792690
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/220139
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sporthalle Aschau i. Chiemgau - Abbrucharbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7-0452-3-1-mst-21-182
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
   Erdbewegungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Rückbau und das
   Planieren des Geländes als Vorbereitungsarbeiten für den Neubau einer
   Sporthalle.
   Das Gelände ist hügelartig geformt und umfasst ca. 1000qm. An der
   höchsten Stelle erreicht die Erhöhung ca. 3,5m.
   Das Gelände besteht aus Ablagerungen der Prien und einem Nagelfluh-
   Felsrücken.
   Mit der Bebauung wurde das Gelände mit Auffüllung überdeckt. Die
   Auffüllungen reichen bis 2,40 m unter dem Gelände. Sie müssen ebenfalls
   entfernt und im weiteren Schritt verfüllt und tragfähig verdichtet
   werden.
   Neben den Erdbauarbeiten müssen Teile der befestigten Flächen in der
   Größe von ca. 100 qm bestehend aus Asphalt und Betonpflasterflächen
   rückgebaut und sachgerecht entsorgt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
   45111100 Abbrucharbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Aschau i. Chiemgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der komplette Rückbau der
   bestehenden Sporthalle. Die Sporthalle ist ein zweigeschossiges Bauwerk
   mit einem Kellergeschoss.
   Im Erdgeschoss befindet sich eine Schwimmhalle, im 1.OG ist eine
   Turnhalle untergebracht. Das Kellergeschoss beinhaltet im Wesentlichen
   die entsprechende Schwimmbadtechnik, Heizung und Lüftungsanlage.
   Die Abmessungen des Gebäudes sind im Grundriss ca. 25x32 m und an der
   höchsten Stelle, vom Keller gemessen, ca. 14,5 m hoch. Das
   Gesamtvolumen des Bauwerks beträgt ca. 9.950 m3.
   Neben der Entkernung und dem Rückbau des Gebäudes umfasst die
   Ausschreibung die Transport- und Entsorgungsleistungen aller
   anfallenden Stoffe/ Abfälle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/03/2022
   Ende: 17/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB oder §
   124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer
   III.1.1.2) Eigenerklärung, dass Sie in den letzten zwei Jahren nicht
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden sind.
   III.1.1.3) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   III.1.1.4) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei einer
   Berufsgenossenschaft
   III.1.1.5) Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet, ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde und
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde.
   III.1.1.6) Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das
   Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   in bestimmter geeigneter Höhe
   III.1.2.2) Mindestumsatz pro Jahr
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu III.1.2.1) Vorliegende Versicherung für Personenschäden in Höhe von
   mindestens 3.000.000 , für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 300.000 zu
   III.1.2.2) Mindestumsatz pro Jahr  300.000,-
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Drei Referenzen mit Angaben zu Leistungen, die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind. Die Angabe dieser Referenzen
   müssen aus den letzten drei Geschäftsjahren stammen und jeweils die
   Bezeichnung der Leistung und Angabe des Auftraggebers aufführen.
   III.1.3.2) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften
   gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal.
   III.1.3.3) Qualifikationen für den Gebäuderückbau: Nachweis über
   Zulassung des Betriebes zur Durchführung der Asbestsanierungsarbeiten
   nach (GefStoffV), Anhang III, Nr. 2.4.2
   III. 1.3.4) Qualifikationen für den Gebäuderückbau: Sachkundennachweis
   des vorgesehenen Aufsichtführenden und seines Stellvertreters nach TRGS
   519
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu III.1.3.2) Mindestbeschäftigtenzahl (Mindestqualifikation): 5
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 10:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
   ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich
   15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1
   GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
   versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2
   GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch
   den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
   setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
   Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: ZV KDZ Oberland Zentrale Beschaffungsstelle
   Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
   Ort: Bad Tölz
   Postleitzahl: 83646
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 804179269-0
   Fax: +49 804179269-99
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220139
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
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