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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Aschau i. Chiemgau
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 602108-2021 (ID: 2021112609025258018)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Aschau i. Chiemgau: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2021/S 230/2021 602108
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Aschau i. Chiemgau
Postanschrift: Kampenwandstr. 36
Ort: Aschau i. Chiemgau
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Postleitzahl: 83229
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle ZV KDZ Oberland
E-Mail: [6]vergabe@zv-oberland.de
Telefon: +49 8041792690
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/220139
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sporthalle Aschau i. Chiemgau - Abbrucharbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 7-0452-3-1-mst-21-182
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
Erdbewegungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Rückbau und das
Planieren des Geländes als Vorbereitungsarbeiten für den Neubau einer
Sporthalle.
Das Gelände ist hügelartig geformt und umfasst ca. 1000qm. An der
höchsten Stelle erreicht die Erhöhung ca. 3,5m.
Das Gelände besteht aus Ablagerungen der Prien und einem Nagelfluh-
Felsrücken.
Mit der Bebauung wurde das Gelände mit Auffüllung überdeckt. Die
Auffüllungen reichen bis 2,40 m unter dem Gelände. Sie müssen ebenfalls
entfernt und im weiteren Schritt verfüllt und tragfähig verdichtet
werden.
Neben den Erdbauarbeiten müssen Teile der befestigten Flächen in der
Größe von ca. 100 qm bestehend aus Asphalt und Betonpflasterflächen
rückgebaut und sachgerecht entsorgt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
45111100 Abbrucharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Aschau i. Chiemgau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der komplette Rückbau der
bestehenden Sporthalle. Die Sporthalle ist ein zweigeschossiges Bauwerk
mit einem Kellergeschoss.
Im Erdgeschoss befindet sich eine Schwimmhalle, im 1.OG ist eine
Turnhalle untergebracht. Das Kellergeschoss beinhaltet im Wesentlichen
die entsprechende Schwimmbadtechnik, Heizung und Lüftungsanlage.
Die Abmessungen des Gebäudes sind im Grundriss ca. 25x32 m und an der
höchsten Stelle, vom Keller gemessen, ca. 14,5 m hoch. Das
Gesamtvolumen des Bauwerks beträgt ca. 9.950 m3.
Neben der Entkernung und dem Rückbau des Gebäudes umfasst die
Ausschreibung die Transport- und Entsorgungsleistungen aller
anfallenden Stoffe/ Abfälle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/03/2022
Ende: 17/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB oder §
124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer
III.1.1.2) Eigenerklärung, dass Sie in den letzten zwei Jahren nicht
aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden sind.
III.1.1.3) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß nachgekommen ist.
III.1.1.4) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei einer
Berufsgenossenschaft
III.1.1.5) Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet, ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde und
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde.
III.1.1.6) Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das
Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
in bestimmter geeigneter Höhe
III.1.2.2) Mindestumsatz pro Jahr
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu III.1.2.1) Vorliegende Versicherung für Personenschäden in Höhe von
mindestens 3.000.000 , für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 300.000 zu
III.1.2.2) Mindestumsatz pro Jahr 300.000,-
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) Drei Referenzen mit Angaben zu Leistungen, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind. Die Angabe dieser Referenzen
müssen aus den letzten drei Geschäftsjahren stammen und jeweils die
Bezeichnung der Leistung und Angabe des Auftraggebers aufführen.
III.1.3.2) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften
gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal.
III.1.3.3) Qualifikationen für den Gebäuderückbau: Nachweis über
Zulassung des Betriebes zur Durchführung der Asbestsanierungsarbeiten
nach (GefStoffV), Anhang III, Nr. 2.4.2
III. 1.3.4) Qualifikationen für den Gebäuderückbau: Sachkundennachweis
des vorgesehenen Aufsichtführenden und seines Stellvertreters nach TRGS
519
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu III.1.3.2) Mindestbeschäftigtenzahl (Mindestqualifikation): 5
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 10:05
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich
15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1
GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2
GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch
den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: ZV KDZ Oberland Zentrale Beschaffungsstelle
Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
Ort: Bad Tölz
Postleitzahl: 83646
Land: Deutschland
Telefon: +49 804179269-0
Fax: +49 804179269-99
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
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11. https://my.vergabe.bayern.de/
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