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Ausschreibung: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten - DE-Chemnitz
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 601979-2021 (ID: 2021112609022457911)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Chemnitz: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
2021/S 230/2021 601979
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: KommunalBau Chemnitz GmbH
Postanschrift: Clausstraße 10/12
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09126
Land: Deutschland
E-Mail: [6]kommunalbau_vergabe@ggg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ggg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2488331/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen zur Betreuung von kommunalen Bauvorhaben
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienentwicklung (Neubau, Sanierung)
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Oberschule Vettersstraße 34 in Chemnitz: Los 312 - Bodenbelag
Referenznummer der Bekanntmachung: VS34_2021-2-312
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für den Neubau der dreizügigen Oberschule mit Zweifeldsporthalle
erforderliche Bodenbelagsarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Chemnitz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
- Bodenbelag Linoleum ca. 5400 m²
- Bodenbelag Kautschuk ca. 330 m²
- Bodenbelag Parkett ca. 500 m²
- Bodenbelag Textil ca. 250 m²
- Parkettbelag auf Stahltreppen EG bis 3.OG
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/04/2022
Ende: 10/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Soweit die Auftragssumme mindestens 20.000 Euro ohne Umsatzsteuer
beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche einschließlich der
Ansprüche wegen im Abnahmeprotokoll vorbehaltener Mängel bzw.
Mängelsymptome beträgt fünf Prozent der geprüften Schlussrechnungssumme
(einschließlich Umsatzsteuer).
Umlage für Baustrom, Bauwasser und WCs die der AG für den AN
bereitstellt: 0,6% der Bruttoabrechnungssumme
Umlage für Bauleistungsversicherung die der AG für die Baustelle
abschließt: 0,2% der Bruttoabrechnungssumme
Es ist für Mängelansprüche eine Verjährungsfrist von 5 Jahren zu
gewährleisten.
Zwischenfristen:
1.OG SH Umkl. CM_Messung, Lino inkl. Spachtel 20.06.2022 bis 01.07.2022
EG CM_Messung, Lino und Kautschuk inkl. Spachtel 19.10.2022 bis
17.11.2022
EG CM_Messung, Parkett inkl. Spachtel 03.11.2022 bis 08.12.2022
1.OG CM_Messung, Lino und Kautschuk inkl. Spachtel 09.11.2022 bis
14.12.2022
2.OG CM_Messung, Lino und Kautschuk inkl. Spachtel 30.11.2022 bis
10.01.2023
3.OG CM_Messung, Lino, Kautsch, Textil. inkl. Spachtel 20.12.2022 bis
30.01.2023
EG-3.OG Belegung Stahltreppen 30.01.2023 bis 10.02.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e
VOB/A-EU gemäß Formblatt Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, vor Mitteilung nach § 134
GWB den für den Zuschlag vorgesehenen Bieter zur Vorlage von gültigen
Bescheinigungen über
- die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern und Abgaben des jeweiligen
Finanzamtes (Unbedenklichkeitsbescheinigung) u n d
- die ordnungsgemäße Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen
nachzufordern. In diesem Fall sind Bescheinigungen über alle beim
Bieter anfallenden Steuerarten und aller Träger der Sozialversicherung,
bei denen Arbeitnehmer des Bieters versichert sind, vorzulegen. Sollte
eine vorgelegte Bescheinigung keinen Gültigkeitsvermerk haben, darf sie
nicht älter als 3 Monate (Ausstellungsdatum, gerechnet ab dem Tag des
Eingangs der Nachforderung des Auftraggebers beim Bieter) sein.
Maßgeblich dafür ist das Datum des Aufforderungsschreibens des
Auftraggebers. Sollte eine Behörde solche Bescheinigungen generell
nicht ausstellen, hat der Bieter dies dem Auftraggeber innerhalb der
zur Vorlage gesetzten Frist unter vollständiger Bezeichnung der
betreffenden Behörde anzugeben.
Der Auftraggeber wird eine angemessene Übersendungsfrist setzen, die
berücksichtigt, dass der Bieter die Bescheinigung bei der
entsprechenden Stelle ggf. erst noch einholen muss. Hinweis:
Bescheinigungen sind in vielen Fällen nur dann gültig, wenn sie im
Original vorgelegt werden, sodass die Übersendung einer elektronischen
Kopie (pdf-Scan) bei einem solchen Vorbehalt nicht genügt. Ein solcher
Vorbehalt muss sich aus der Bescheinigung selbst ergeben. In diesem
Fall sind abweichend von den Regelungen in den Teilnahmebedingungen
die betroffenen Bescheinigungen im Original auf dem Postweg an folgende
Anschrift dem Auftraggeber zu übermitteln: KommunalBau Chemnitz GmbH
(KBC), Clausstraße 10/12, 09126 Chemnitz
b) Befähigung zur Berufsausübung:
- Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
Handwerksrolle zum Nachweis der Fachkunde (nicht älter als 3 Monate).
Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren Nachweis der
erlaubten Berufsausübung ihres Herkunftslandes vor.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen oder andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
- Eigenerklärung, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit
sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt
hat.
- Eine Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes bzw. eine
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt) oder eine Freistellungsbescheinigung nach §
48b EStG.
Bieter anderer Staaten legen vergleichbare Nachweise ihres
Herkunftslandes vor.
- Erklärung zum Umsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen oder andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- mindestens 2 Referenzen zum Nachweis der abgeschlossenen Ausführung
vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 Jahren, gerechnet ab dem Tag
der Vergabebekanntmachung, mit mindestens Angaben von
Auftraggeber/Ansprechpartner, Kurzbeschreibung der Art der ausgeführten
Leistungen, Ausführungszeitraum, Auftragssumme (getrennt nach den
Anteilen , die auf Baustelleneinrichtung,
Baustellenunterhaltung/Dienstleistungen und Behelfsbauten entfallen)
sowie Angaben, welche der Referenzleistungen im eigenen Betrieb und
welche durch Nachunternehmer und/oder
Bietergemeinschaftspartnerunternehmen ausgeführt worden sind (dazu sind
auch Angaben zu den auf den Bieter entfallenden Umsatzanteilen
erforderlich).
Vergleichbar im o.g. Sinne sind nur solche Referenzen, deren
Auftragswert mindestens dem geschätzten Auftragswert der hier
ausgeschriebenen Leistungen entspricht.
- Angaben über die Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
Leitungspersonal
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/01/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Leipzig
Postanschrift: Postfach 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [10]Wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:kommunalbau_vergabe@ggg.de?subject=TED
7. http://www.ggg.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2488331/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. mailto:Wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/
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