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Ausschreibung: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten - DE-Chemnitz
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 601979-2021 (ID: 2021112609022457911)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Chemnitz: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
   2021/S 230/2021 601979
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: KommunalBau Chemnitz GmbH
   Postanschrift: Clausstraße 10/12
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 09126
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]kommunalbau_vergabe@ggg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ggg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2488331/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen zur Betreuung von kommunalen Bauvorhaben
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienentwicklung (Neubau, Sanierung)
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Oberschule Vettersstraße 34 in Chemnitz: Los 312 - Bodenbelag
   Referenznummer der Bekanntmachung: VS34_2021-2-312
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für den Neubau der dreizügigen Oberschule mit Zweifeldsporthalle
   erforderliche Bodenbelagsarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Chemnitz, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Bodenbelag Linoleum ca. 5400 m²
   - Bodenbelag Kautschuk ca. 330 m²
   - Bodenbelag Parkett ca. 500 m²
   - Bodenbelag Textil ca. 250 m²
   - Parkettbelag auf Stahltreppen EG bis 3.OG
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/04/2022
   Ende: 10/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Soweit die Auftragssumme mindestens 20.000 Euro ohne Umsatzsteuer
   beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
   Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
   leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche einschließlich der
   Ansprüche wegen im Abnahmeprotokoll vorbehaltener Mängel bzw.
   Mängelsymptome beträgt fünf Prozent der geprüften Schlussrechnungssumme
   (einschließlich Umsatzsteuer).
   Umlage für Baustrom, Bauwasser und WCs die der AG für den AN
   bereitstellt: 0,6% der Bruttoabrechnungssumme
   Umlage für Bauleistungsversicherung die der AG für die Baustelle
   abschließt: 0,2% der Bruttoabrechnungssumme
   Es ist für Mängelansprüche eine Verjährungsfrist von 5 Jahren zu
   gewährleisten.
   Zwischenfristen:
   1.OG SH Umkl. CM_Messung, Lino inkl. Spachtel 20.06.2022 bis 01.07.2022
   EG CM_Messung, Lino und Kautschuk inkl. Spachtel 19.10.2022 bis
   17.11.2022
   EG CM_Messung, Parkett inkl. Spachtel 03.11.2022 bis 08.12.2022
   1.OG CM_Messung, Lino und Kautschuk inkl. Spachtel 09.11.2022 bis
   14.12.2022
   2.OG CM_Messung, Lino und Kautschuk inkl. Spachtel 30.11.2022 bis
   10.01.2023
   3.OG CM_Messung, Lino, Kautsch, Textil. inkl. Spachtel 20.12.2022 bis
   30.01.2023
   EG-3.OG Belegung Stahltreppen 30.01.2023 bis 10.02.2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e
   VOB/A-EU gemäß Formblatt Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, vor Mitteilung nach § 134
   GWB den für den Zuschlag vorgesehenen Bieter zur Vorlage von gültigen
   Bescheinigungen über
   - die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern und Abgaben des jeweiligen
   Finanzamtes (Unbedenklichkeitsbescheinigung) u n d
   - die ordnungsgemäße Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen
   nachzufordern. In diesem Fall sind Bescheinigungen über alle beim
   Bieter anfallenden Steuerarten und aller Träger der Sozialversicherung,
   bei denen Arbeitnehmer des Bieters versichert sind, vorzulegen. Sollte
   eine vorgelegte Bescheinigung keinen Gültigkeitsvermerk haben, darf sie
   nicht älter als 3 Monate (Ausstellungsdatum, gerechnet ab dem Tag des
   Eingangs der Nachforderung des Auftraggebers beim Bieter) sein.
   Maßgeblich dafür ist das Datum des Aufforderungsschreibens des
   Auftraggebers. Sollte eine Behörde solche Bescheinigungen generell
   nicht ausstellen, hat der Bieter dies dem Auftraggeber innerhalb der
   zur Vorlage gesetzten Frist unter vollständiger Bezeichnung der
   betreffenden Behörde anzugeben.
   Der Auftraggeber wird eine angemessene Übersendungsfrist setzen, die
   berücksichtigt, dass der Bieter die Bescheinigung bei der
   entsprechenden Stelle ggf. erst noch einholen muss. Hinweis:
   Bescheinigungen sind in vielen Fällen nur dann gültig, wenn sie im
   Original vorgelegt werden, sodass die Übersendung einer elektronischen
   Kopie (pdf-Scan) bei einem solchen Vorbehalt nicht genügt. Ein solcher
   Vorbehalt muss sich aus der Bescheinigung selbst ergeben. In diesem
   Fall sind  abweichend von den Regelungen in den Teilnahmebedingungen 
   die betroffenen Bescheinigungen im Original auf dem Postweg an folgende
   Anschrift dem Auftraggeber zu übermitteln: KommunalBau Chemnitz GmbH
   (KBC), Clausstraße 10/12, 09126 Chemnitz
   b) Befähigung zur Berufsausübung:
   - Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
   jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
   Handwerksrolle zum Nachweis der Fachkunde (nicht älter als 3 Monate).
   Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren Nachweis der
   erlaubten Berufsausübung ihres Herkunftslandes vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen oder andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   - Eigenerklärung, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit
   sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt
   hat.
   - Eine Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes bzw. eine
   Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige
   Bescheinigungen ausstellt) oder eine Freistellungsbescheinigung nach §
   48b EStG.
   Bieter anderer Staaten legen vergleichbare Nachweise ihres
   Herkunftslandes vor.
   - Erklärung zum Umsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen oder andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - mindestens 2 Referenzen zum Nachweis der abgeschlossenen Ausführung
   vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 Jahren, gerechnet ab dem Tag
   der Vergabebekanntmachung, mit mindestens Angaben von
   Auftraggeber/Ansprechpartner, Kurzbeschreibung der Art der ausgeführten
   Leistungen, Ausführungszeitraum, Auftragssumme (getrennt nach den
   Anteilen , die auf Baustelleneinrichtung,
   Baustellenunterhaltung/Dienstleistungen und Behelfsbauten entfallen)
   sowie Angaben, welche der Referenzleistungen im eigenen Betrieb und
   welche durch Nachunternehmer und/oder
   Bietergemeinschaftspartnerunternehmen ausgeführt worden sind (dazu sind
   auch Angaben zu den auf den Bieter entfallenden Umsatzanteilen
   erforderlich).
   Vergleichbar im o.g. Sinne sind nur solche Referenzen, deren
   Auftragswert mindestens dem geschätzten Auftragswert der hier
   ausgeschriebenen Leistungen entspricht.
   - Angaben über die Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   Leitungspersonal
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Postfach 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]Wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419771040
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:kommunalbau_vergabe@ggg.de?subject=TED
   7. http://www.ggg.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2488331/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:Wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.lds.sachsen.de/
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