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Ausschreibung: Leuchtraketen, Raketen zum Wetterschießen, Nebelsignale und pyrotechnische Artikel - DE-Koblenz
Leuchtraketen, Raketen zum Wetterschießen, Nebelsignale und pyrotechnische Artikel
Munition
Patronen
Dokument Nr...: 601717-2021 (ID: 2021112409181357331)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Koblenz: Leuchtraketen, Raketen zum Wetterschießen, Nebelsignale und pyrotechnische Artikel
2021/S 228/2021 601717
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BAAINBw K2.4 (AIN)
Zu Händen von: K2.4A
E-Mail: [6]baainbwk2.4@BUNDESWEHR.ORG
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[7]http://www.evergabe-online.de/
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[8]http://www.evergabe-online.de/
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[9]http://www.evergabe-online.de/
Weitere Auskünfte erteilen:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr via [10]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [11]http://www.evergabe-online.de/
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr via [12]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr via [14]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [15]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Signalpatronen (Signal, Licht, DM25A1B1, PT, Mehrstern, weiß)
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Deutschland
NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Signal, Licht, DM25A1B1, 26,5 mm, PT, Mehrstern, weiß, dient zum
gleichzeitigen Erzeugen von weißem Licht durch vier Lichtquellen. Es
wird als Lichtsignal mit wechselnder Bedeutung bei Tag und Nacht
eingesetzt und vom Boden aus mit einer Signalpistole verschossen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
24613000 Leuchtraketen, Raketen zum Wetterschießen, Nebelsignale und
pyrotechnische Artikel, 35330000 Munition, 35331500 Patronen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Maximale abrufbare Menge aus dem Rahmenvertrag:
50.000 EA Signalpatronen (Signal, Licht, DM25A1B1, PT, Mehrstern, weiß)
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 15.11.2022. Abschluss 15.11.2025
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
siehe Vergabeunterlagen
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender
und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular
BAAINBw B-V 034/10.2019, abzurufen unter
[16]https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/verga
be/unterlagen-zur-angebotsabgabe),2. Angaben zur Eigentümerstruktur,3.
Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse,4. Möglichkeit der amtlichen Güteprüfung muss gegeben
sein. Für die Güteprüfung gelten § 4 ABBV mit § 12 VOL/B und den
dazugehörigen ZVB/BMVg,5. Eigenerklärung, dass für das Vergabeverfahren
ausschließlich Personal vorgesehen ist, welches die deutsche Sprache in
Wort und Schrift beherrscht,6. Eigenerklärung, dass eine Änderung eines
Unterauftragnehmers im Auftragsfall vorher angekündigt wird,7. Für den
Nachweis der Erlaubnis der Berufsausübung gemäß § 25 VSVgV ist:a)der
beglaubigte Auszug eines Berufs- oder Handelsregisters gemäß der
unverbindlichen Liste des Anhangs VII Teil B und C der Richtlinie
2009/81/ EG, wenn die Eintragung gemäß den Vorschriften des
Mitgliedsstaats ihrer Herkunft oder Niederlassung Voraussetzung für die
Berufsausübung ist, oderb)eine sonstige, vergleichbare Bescheinigung
(Fremdbeleg) vorzulegen,jeweils nicht älter als ein Jahr gerechnet ab
dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in Ziffer
IV.3.4.8. Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat das Formular B-V 047
(Erklärung betreffend der Gründung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft),
abzurufen unter
[17]https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/verga
be/unterlagen-zur-angebotsabgabe, vorzulegen. Der Auftraggeber behält
sich vor, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister einzuholen.Die
vorgenannten Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache oder
mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender
und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular
BAAINBw B-V 034/09.2017, abzurufen unter
[18]https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/verga
be/unterlagen-zur-angebotsabgabe).2. Nachweise nach III.2.1., soweit
sich der Bewerber auf die Fähigkeiten des Unterauftragnehmers beruft.
Die vorgenannten Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache
oder mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist
vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister einzuholen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung einer Bank, nicht älter als 6
Monate, gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Teilnahmeanträge in IV.3.4. mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur
Kontoführung, zu den finanziellen und wirtschaftlichen Verhältnissen
und zur Kreditbeurteilung,
2. Formlose Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3
Geschäftsjahre (mindestens ein Jahresgesamtumsatz von jeweils 270.000
EUR).
Die Nachweise sind in deutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung
bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestens ein
Jahresgesamtumsatz von jeweils 270.000 EUR.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis
seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer
Unternehmen (Dritter/Nachunternehmer/ konzernverbundener Unternehmen)
bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen
Unternehmen bestehenden Verbindungen. Zum Nachweis der Eignung hat der
Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und
die in Ziffer III.2.2. dieser Bekanntmachung genannten Angaben/
Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen,
in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft.
Die Nachweise sind in deutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung
bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Auflistung der Lieferungen von Signalen im Kaliber 26,5mm in den
letzten 5 Jahren (mindestens Lieferung von 50.000 Stück in den letzten
5 Jahren),
2. Eigenerklärung über die Befähigung, 21.500 Stück "Signal, Licht,
DM25A1B1, PT, Mehrstern, weiß" pro Jahr für die Dauer der
Rahmenvereinbarung liefern zu können,
3. die deutsche Zulassung zum Umgang mit Explosivstoffen nach § 7
SprengG oder äquivalent muss vorliegen,
4. die Anlagen müssen äquivalent zum BImSchG/SprengG genehmigt und
überwacht sein,
5. die Fähigkeit, Munitionsstammkarten zu erstellen, muss vorhanden
sein,
6. ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (DIN ISO 9001:2015)
muss nachgewiesen werden,
7. Eigenerklärung, dass die AQAP 2110 eingehalten wird,
8. Vorschriftenkonforme Lagermöglichkeiten für Waffen und Munition
müssen am Fertigungsort vorhanden sein.
Die vorgenannten Punkte sind durch Eigenerklärungen oder auf sonstige
Weise nachzuweisen und in deutscher Sprache oder mit deutscher
Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
zu 1.
Mindestens Lieferung von 50.000 Stück in den letzten 5 Jahren.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweise nach III.2.3., soweit sich der Bieter auf die Fähigkeiten des
Unterauftragnehmers beruft.
Nachweise sind durch Eigenerklärungen oder auf sonstige Weise zu
erbrigen und in deutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung bis
zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
QK2DAR8507
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.12.2021 - 13:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen zum Teilnehmerwettbewerb können bis zum 10.12.2021 über
[19]www.evergabe-online gestellt werden.
Die Signalpatronen (Licht, DM25A1B1, PT, Mehrstern, weiß) sind nach
Zeichnungssatz gemäß technischer Lieferbedingung herzustellen.
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
"Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf [20]www.evergabe-online.de
zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([21]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[22]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [23]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
[24]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[25]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [26]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19.11.2021
References
6. mailto:baainbwk2.4@BUNDESWEHR.ORG?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.evergabe-online.de/
15. http://www.evergabe-online.de/
16. https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe
17. https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe
18. https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe
19. http://www.evergabe-online/
20. http://www.evergabe-online.de/
21. http://www.lv-cockpit.de/
22. https://www.evergabe-online.info/
23. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
24. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
25. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
26. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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