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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Stuttgart
Projektmanagement im Bauwesen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 601625-2021 (ID: 2021112409174457237)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Stuttgart: Projektmanagement im Bauwesen
2021/S 228/2021 601625
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung
Postanschrift: Hauptstr. 163
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70563
Land: Deutschland
E-Mail: [6]marven.auch@bodensee-wasserversorgung.de
Telefon: +49 7119732333
Fax: +49 7119732035
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EE8048C3-6
D4E-4DBA-9572-AD3E069058C9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EE8048C3-6
D4E-4DBA-9572-AD3E069058C9
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Projektsteuerung Handlungsbereich A
Referenznummer der Bekanntmachung: ZE:0001/0001/1113/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind Rahmenvereinbarungen für den
Handlungsbereich A. Die BWV beabsichtigt, für die Leistungen des
Handlungsbereichs A i.S.d. AHO-Schriftenreihe Nr. 9, Projektmanagement
in der Bau- und Immobilienwirtschaft Standards für Leistungen und
Vergütung, 5. Aufl. Stand März 2020, Rahmenvereinbarungen mit drei
Auftragnehmern mit einer festen Vertragslaufzeit von 2 Jahren und zwei
einseitigen Verlängerungsoptionen der BWV um jeweils 1 Jahr zu
schließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Entwicklung und Steuerung von Projekten benötigt die BWV
Unterstützung im Projektmanagement (Projektsteuerung und
Projektleitung) von Projekten und Programmen aus den fünf
Handlungsbereichen des AHO Hefts Nr. 9, Bauprojektmanagement in der
Bau- und Immobilienwirtschaft, 5. Aufl., Stand März 2020. Die BWV
beabsichtigt daher, hierüber Rahmenvereinbarungen mit drei
Auftragnehmern ohne Mindestabnahmemenge abzuschließen mit einer festen
Vertragslaufzeit von 2 Jahren und zwei einseitigen
Verlängerungsoptionen der BWV um jeweils 1 Jahr zu schließen.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind nur Leistungen des
Handlungsbereichs A (alle Grundleistungen und alle besonderen
Leistungen sowie hiermit zusammenhängende Leistungen mit Ausnahme von
Rechtsberatungsleistungen im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes).
Für die Handlungsbereiche B bis E werden gesonderte europaweite
Vergabeverfahren durchgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 einseitige Verlängerungsoptionen der BWV um jeweils 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Zum Verhandlungsverfahren zugelassen werden max. 6
Bewerber/Bewerbergemeinschaften. Gibt es nur 6 oder weniger ohne
Ausschlussgründe und mit einem formal ordnungsgemäßen und den
Mindestbedingungen (siehe unter III.1) entsprechenden Teilnahmeantrag
(die Nachforderung steht nach Maßgabe von § 51 SektVO im Ermessen der
Vergabestelle), werden nur diese zugelassen. Sollten die
Voraussetzungen bei mehr als 6 vorliegen, werden die 6 zugelassen, die
bei folgenden Kriterien die höchste Punktzahl erzielen:
a) Referenzprojekte mit Leistungsschwerpunkten in Stufe 1 des
Handlungsbereichs A (LS 1-3) Es werden nur Referenzprojekte gewertet,
bei denen mindestens für eine Projektstufe alle Grundleistungen des
Handlungsbereich A i.S.d. Nr. 9 der AHO-Schriftenreihe,
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft innerhalb des
Zeitraums vom 01.01.2011 bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der
Teilnahmeanträge erbracht hat und es sich bei dem Referenzprojekt um
ein Infrastrukturprojekt, technisches Ingenieurbauwerk oder ein
Anlagenbauprojekt handelt. Punkte können erzielt werden für Anwendung
des Softwareprogramms RIB iTWO site Projektlaufzeit (gestaffelt nach
Dauer), Realisierung im laufenden Betrieb, Erbringung von Besonderen
Leistungen, Anzahl der vollständig erbrachten Projektstufen. Es werden
max. 2 Referenzen gewertet, für die jeweils max. 13 Punkte vergeben
werden, so dass insgesamt max. 26 Punkte erzielt werden können.
b) Referenzprojekte mit Leistungsschwerpunkten in Stufe 1 des
Handlungsbereichs A (LS 1-3) Es werden nur Referenzprojekte gewertet,
bei denen der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft mindestens in der
Projektstufe 1 mindestens eine einzelne Grundleistung des
Handlungsbereichs A i.S.d. Nr. 9 der AHO-Schriftenreihe,
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft innerhalb des
Zeitraums vom 01.01.2011 bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der
Teilnahmeanträge erbracht hat und es sich bei dem Referenzprojekt um
ein Infrastrukturprojekt, technisches Ingenieurbauwerk oder ein
Anlagenbauprojekt handelt. Punkte können erzielt werden für Erbringung
die Erbringung folgender Leistungen des Handlungsbereichs A: Mitwirken
bei der Klärung der projektspezifischen Rahmenbedingung, Mitwirken bei
der Festlegung der Projektziele, Vorschlagen und Abstimmen der
Schnittstellen und der Prozesse der Planung (Planung der Planung). Es
werden max. 2 Referenzen gewertet, für die jeweils max. 5 Punkte
vergeben werden, so dass insgesamt max. 10 Punkte erzielt werden
können.
Fortsetzung unter VI.3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
2 einseitige Verlängerungsoptionen der BWV um jeweils ein Jahr.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder
Nachunternehmer im Falle der
Eignungsleihe (§ 47 SektVO) müssen mit dem Teilnahmeantrag folgende
Eigenerklärungen abgeben:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3
GWB vorliegen.
Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit es der Pflicht
zur Beitragszahlung unterfällt,
ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123 Abs. 4 GWB).
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2
GWB).
Eigenerklärung, dass bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht
gegen geltende umwelt-, sozial- oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wurde (§ 124 Abs. 1 Nr. 1
GWB).
Eigenerklärung, dass im Rahmen der beruflichen Tätigkeit keine
schwere Verfehlung begangen wurde, durch
die die Integrität des Unternehmens in Frage gestellt wird (§ 124 Abs.
1 Nr. 3 GWB).
Eigenerklärung, dass mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen
getroffen oder Verhaltensweisen
aufeinander abgestimmt wurden, die eine Verhinderung, eine
Einschränkung oder Verfälschung des
Wettbewerbs bezwecken oder bewirken (§ 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB).
Eigenerklärung, dass für das Unternehmen kein Ausschlussgrund i. S.
v. § 21 Abs. 1 des
Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG), § 98c des Aufenthaltsgesetzes
(AufenthG), § 19 Abs. 1 des
Mindestlohngesetzes (MiLoG) oder § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) vorliegt.
Angabe des Berufs-/Handelsregisters und der Registernummer.
Nur bei Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaftserklärung mit
Erklärung der gesamtschuldnerischen
Haftung und Angabe eines bevollmächtigten Vertreters.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder
Nachunternehmer im Falle einer Eignungsleihe müssen mit dem
Teilnahmeantrag die nachfolgend genannten Eigenerklärungen abgeben:
Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. für Personenschäden und
mindestens 3 Mio. für Sach- und
Vermögensschäden, jeweils zweifach maximiert pro Jahr.
Oder
Eigenerklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5
Mio. für Personenschäden und mindestens 3 Mio.
für Sach- und Vermögensschäden, jeweils zweifach maximiert pro Jahr
abgeschlossen wird und der Abschluss vor Zuschlagserteilung
nachgewiesen wird.
Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz (netto) im Bereich der zu
vergebenden Leistungen in den Jahren 2018 bis 2020. Bei
Bietergemeinschaften und im Falle einer Eignungsleihe werden die
Umsätze pro Jahr addiert.
Eigenerklärung einer durchschnittlichen jährlichen operativen
Beschäftigungszahl (ohne Sekretariate, Verwaltung, Geschäftsführung)
von Mitarbeitern (vollzeitäquivalent) in den Jahren 2019 bis 2021.
Bei Bietergemeinschaften und im Falle einer Eignungsleihe werden die
Mitarbeiter pro Jahr addiert.
Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft muss
entweder eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
mind. 5 Mio. für Personenschäden und mind. 3 Mio. für Sach- und
Vermögensschäden, jeweils zweifach maximiert pro Jahr, haben oder
erklären, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im
Falle der Zuschlagserteilung vor der Zuschlagserteilung abgeschlossen
und nachgewiesen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber / jede Bewerbergemeinschaft muss mit dem Teilnahmeantrag
Eigenerklärungen sowie Referenzen abgeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es müssen folgende Mindestbedingungen erfüllt werden:
Eigenerklärung, dass für mindestens ein Bau-, Infrastruktur-,
technisches Ingenieurbauwerk oder ein Anlagenbauprojekt, im Zeitraum
01.01.2011 bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der
Teilnahmeanträge die Grundleistungen der Projektstufe 1 des
Handlungsbereichs A i.S.d. Nr. 9 der AHO-Schriftenreihe,
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft erbracht wurden.
Dabei reicht es aus, wenn ein wesentlicher Teil der Grundleistungen des
Handlungsbereichs A der Projektstufe 1 in dem angegebenen Zeitraum
erbracht wurde.
Hierzu sind die in der Anlage B Eigenerklärung zur Eignung
nachfolgenden Angaben anzugeben:
- Projektname
- Projektbeschreibung
- Bauherr mit Angabe Ansprechpartner für Rückfragen (Name,
Telefonnummer)
- Zeitraum der Leistungserbringung der beauftragten und erbrachten
Leistungen
- Beschreibung des Umfangs
- Erbrachte Leistungen nach Leistungsbild AHO
Wenn ein Bewerber/Bewerbergemeinschaft mehr Referenzen angeben möchte,
als im Teilnahmeantrag (Anlage A) eingetragen werden können, sind die
Angaben in einer gesonderten pdf-Datei zu machen, die als Anlage zum
Teilnahmeantrag auf der Vergabeplattform einzureichen ist.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für jeden Bewerber, jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und für
jeden Nachunternehmer muss
die Verpflichtungserklärung Mindestentgeltnach dem Landestariftreue-
und Mindestlohngesetz Baden-Württemberg entweder mit dem
Teilnahmeantrag oder spätestens mit dem Erstangebot abgegeben werden.
Die
Verpflichtungserklärung Mindestentgelt wird mit den Vergabeunterlagen
zur Verfügung gestellt.
Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
einen bevollmächtigten Vertreter
benennen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fortsetzung von II.2.9.
c) Referenzprojekte mit Leistungsschwerpunkten in Stufe 1-3 des
Handlungsbereichs A (LS 4-5) Es werden nur Referenzprojekte gewertet,
bei denen der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft mindestens eine
einzelne Grundleistung des Handlungsbereichs A i.S.d. Nr. 9 der
AHO-Schriftenreihe, Projektmanagement in der Bau- und
Immobilienwirtschaft in den Projektstufen 1, 2 oder 3 innerhalb des
Zeitraums vom 01.01.2011 bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der
Teilnahmeanträge erbracht hat und - es sich bei dem Referenzprojekt um
ein Infrastrukturprojekt, techni- sches Ingenieurbauwerk oder ein
Anlagenbauprojekt handelt. Punkte können erzielt werden für die
Erbringung folgender Leistungen der Projektstufen 1, 2 oder 3 des
Handlungsbereichs A: Mitwirken und Begleiten bei der Herbeiführung
behördlicher Genehmigungen in Stufen 1 3, Mitwirken beim
Einwendungsmanagement im Rahmen der Herbeiführung behördlicher
Genehmigungen in Stufen 1 3, Art des Genehmigungsverfahrens
(Immissionsschutzrechtliche Genehmigung BImSchG, Bewilligung oder
gehobene Erlaubnis nach § 8 WHG, Zielabweichungsverfahren §§ 6 Abs. 2
ROG, 24 LplG, Genehmigung einer Abwasseranlage, § 60 Abs. 3 Satz 1 Nr.
1 WHG, Änderung einer naturschutzrechtlichen Verordnung,
Umweltverträglichkeitsprüfungsverfahren (UVP-Pflicht),
Planfeststellung, Plangenehmigung, Waldumwandlungsgenehmigung, § 9 Abs.
1 LWaldG, Raumordnungsverfahren, Bebauungsplanverfahren oder
Flächennutzungsplanverfahren; es sind jeweils auch vergleichbare
Verfahren anderer Staaten gemeint). Es werden max. 2 Referenzen
gewertet, für die jeweils max. 18 Punkte vergeben werden, so dass
insgesamt max. 36 Punkte erzielt werden können.
d) Leistungsschwerpunkt Risikomanagement in Stufe 1-5 des
Handlungsbereichs A (LS 6) Es werden nur Referenzprojekte gewertet, bei
denen der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft mindestens in der
Projektstufe 1 mindestens die Leistung Mitwirken beim
Risikomanagement des Handlungsbereichs A i.S.d. Nr. 9 der
AHO-Schriftenreihe, Projektmanagement in der Bau- und
Immobilienwirtschaft für mindestens eine Projektstufe innerhalb des
Zeitraums vom 01.01.2011 bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der
Teilnahmeanträge erbracht hat und es sich bei dem Referenzprojekt um
ein Infrastrukturprojekt, technisches Ingenieurbauwerk oder ein
Anlagenbauprojekt handelt. Punkte können erzielt werden für die
Erbringung folgender Leistungen im Handlungsbereich A: Anzahl der
erbrachten Projektstufen bei der Leistung Mitwirken beim
Risikomanagement, anrechenbare Baukosten (netto) des Bauwerks/der
technischen Anlage, gestaffelt nach Höhe). Es werden max. 2 Referenzen
gewertet, für die jeweils max. 10 Punkte vergeben werden, so dass
insgesamt max. 20 Punkte erzielt werden können. Danach können insgesamt
92 Punkte erzielt werden.
Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags und die Abgabe eines Angebots
erforderlichen Vergabeunterlagen können mit und ohne Registrierung
unter dem unter I.3 angegebenen Link kostenlos angesehen und
heruntergeladen werden.
Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch in
Textform über die unter I.3 angegebene
Vergabeplattform einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge oder
Angebote stattdessen unmittelbar an die unter I.1 angegebene
Kontaktstelle zu senden. Rückfragen müssen ebenfalls über die unter
I.3) angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die anonymisierten
Rückfragen und Antworten und
etwaige Änderungen und Ergänzungen der Vergabeunterlagen werden nur auf
der Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig
selbst auf der Vergabeplattform informieren, ob Rückfragen und
Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt
wurden, die dann
bei der Erstellung der Teilnahmeanträge und Angebote zu beachten sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219268730
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1. genannten Vergabekammer
gestellt werden, solange der Auftraggeber noch keinen wirksamen
Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte
Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben
informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt hat oder der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:marven.auch@bodensee-wasserversorgung.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EE8048C3-6D4E-4DBA-9572-AD3E069058C9
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EE8048C3-6D4E-4DBA-9572-AD3E069058C9
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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