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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 601624-2021 (ID: 2021112409173557208)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2021/S 228/2021 601624
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Weck, Silvia
E-Mail: [6]silvia.weck@deutschebahn.com
Telefon: +49 6926545630
Fax: +49 6926520071
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
nk/subproject/94745cc9-f83e-4666-92e6-9043c32ba493
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: FEI-M - Beschaffung Infrastruktur Region Mitte
Postanschrift: Hahnstraße 49
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Weck, Silvia
E-Mail: [9]silvia.weck@deutschebahn.com
Telefon: +49 6926545630
Fax: +49 6926520071
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
ink/subproject/94745cc9-f83e-4666-92e6-9043c32ba493
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterstützungs-/steuerungsleistungen ETCS
Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI55253
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterstützungs-/steuerungsleistungen ETCS
Die von der DB Netz AG geplante ETCS (European Train Control
System)-Ausrüstung des deutschen Teilabschnitts des TSI (Technische
Spezifikationen für die Interoperabilität) -Korridors Rhine-Alpine
verfolgt die Interoperabilitäts-Ziele der EU für das konventionelle
transeuropäische Eisenbahnnetz in einem Wirtschaftsraum ohne
Binnengrenzen und unterstützt damit die gesetzlichen Vorgaben der
Europäischen Kommission hinsichtlich des European Rail Traffic
Management Systems (ERTMS).
Die Durchfahrbarkeit des Korridor Rhine-Alpine mit ETCS-only Zügen wird
im Jahr 2025 über die Strecken der linken Rheinseite erreicht werden.
Die rechte Rheinseite, und damit der gesamte Korridor Rhine-Alpine,
wird im Jahr 2028 mit ETCS ausgerüstet sein. Die DB Netz AG ist zur
Einhaltung dieser Termine verpflichtet. Die Abschnitte des Korridor
Rhine-Alpine werden dabei gestaffelt bis 2028 in Betrieb genommen,
wobei die ersten Inbetriebnahmen Ende 2022 geplant sind.
Um die Ausrüstungsziele zu gewährleisten, benötigt das Großprojekt ETCS
Korridor Rhine-Alpine Unterstützung in den Leistungsbereichen
Technisches ETCS-Realisierungsmanagement und ETCS-Finanzierung
(Leistungsbereich A), ETCS Implementierung und
Inbetriebnahmemanagement (Leistungsbereich B) sowie im Safety
Management (Leistungsbereich C).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Oberhausen, Duisburg, Köln, Wiesbaden, Mannheim, Karlsruhe, Offenburg,
Freiburg, Weil am Rhein. Duisburg, Neuss, Köln, Bonn, Andernach,
Koblenz, Boppard, St Goar, Oberwesel, Bingen, Mainz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
siehe I.1.4 und nachfolgend......
Der Leistungsbereich A beinhaltet die folgenden Tätigkeitsfelder:
1. Technischen Projektmanagement und der Koordinierung
2. Übergeordneten Kostenermittlung und -steuerung
3. Nationale und europäische ETCS-Finanzierung
4. Risikomanagement und Project Management Office (PMO)
Der Leistungsbereich B beinhaltet die folgenden Tätigkeitsfelder:
1. ETCS Rollout Management und Implementierung
2. ETCS Zulassung und Inbetriebnahme
Der Leistungsbereich C beinhaltet die folgenden Tätigkeitsfelder:
1. Unterstützung des Großprojekts zur Erlangung der notwendigen
Sicherheitsnachweise und Zulassungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungen der Leistungsbereiche A-C in den Jahren 2026-28
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
CEF (Connecting Europe Facility) - Finanzierung
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.) Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist
2.) Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.
3.) Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen,
insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur
Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-,
Kranken-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie
Verpflichtungen z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz
(AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
In dem Dokument 21FEI55253_Vorlage_ Projektreferenzen_Teilnahmeantrag
sind die Referenzprojekte und die Angabe zu III1.1, 1.2 sowie VI.3
gemäß den beschriebenen Anforderungen darzustellen.
1.) Der Bieter als auch das Personal müssen die Anforderungen unter
Angabe von Projektreferenzen sowie Kopien zum Nachweis der Eignung
durch Abschlussurkunde/Zeugnisse und Lebenslauf nachweisen.
Der Nachweis für die Referenzprojekte der Büroeignung und der
Personaleignung ist in Tabellenform darzustellen, mit den folgenden
Angaben: Projektname/Objekt, Projektdauer, Projektinhalt, Tätigkeiten,
Auftragsvolumen, Baukosten, Auftraggeber, Ansprechpartner.
Für die folgenden Leistungsbereiche
· Leistungsbereich A: Technisches ETCS-Realisierungsmanagement und
ETCS-Finanzierung
· Leistungsbereich B: ETCS Implementierung und
Inbetriebnahmemanagement
· Leistungsbereich C: Safety-Management
sind die Eignungskriterien für jeden einzeln angebotenen Mitarbeiter
mit Nachweisen zu erbringen.
Die gesamten Tätigkeiten der jeweiligen Leistungsbereiche können
gesamthaft als Personalunion abgedeckt werden.
2.)- Erklärung, dass eine ISO 9001-Zertifizierung vorhanden ist
3.) - Erklärung , das die angebotenen Mitarbeiter mindestens den
Nachweis über ein Deutsch B2-Zertifikat erbringen können oder Deutsch
als Muttersprache beherrschen.
4.) - Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
5.) "A.1 Junior Experte ETCS Projektmanagement
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) in den
Fachrichtungen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder technische
Ausbildung mit entsprechender langjähriger Erfahrung.
Der Junior Experte ETCS Projektmanagement hat mindestens 3 Jahre
Erfahrung in der Implementierung von LST, davon erste Erfahrungen mit
ETCS L1 LS und/oder ETCS L2 in Realisierungsprojekten.
Die Erfahrung in der LST/ETCS-Implementierung muss über mindestens ein
Referenzprojekt unter Angabe, der unter Punkt 1 genannten Vorgaben
nachgewiesen werden.
Vergleichbare LST-Projekte sind: Errichtung von elektronischen
Stellwerken (ESTW) oder Aus- und Neubaustrecken mit hohem Anteil an
Erstellung/Modernisierung der Leit- und Sicherungstechnik.
Vergleichbare ETCS-Projekte sind z. B. Neubaustrecke mit reiner ETCS
Level 2 Signalisierung oder ETCS L1LS/L2-Migration auf
Bestandsstrecken."
6.)"A.2 Experte ETCS Projektmanagement
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) in den
Fachrichtungen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder technische
Ausbildung mit entsprechender langjähriger Erfahrung.
Der Experte ETCS Projektmanagement hat mindestens 5 Jahre Erfahrung in
der Implementierung von LST, davon mindestens 3 Jahre in ETCS L1 LS
und/oder ETCS L2 in Realisierungsprojekten.
Die Erfahrung in der LST/ETCS-Implementierung muss über
Referenzprojekte unter Angabe, der unter Punkt 1 genannten Vorgaben
nachgewiesen werden.
Vergleichbare LST-Projekte sind: Errichtung von elektronischen
Stellwerken (ESTW) oder Aus- und Neubaustrecken mit hohem Anteil an
Erstellung/Modernisierung der Leit- und Sicherungstechnik.
Vergleichbare ETCS-Projekte sind z. B. Neubaustrecke mit reiner ETCS
Level 2 Signalisierung oder ETCS L1LS/L2-Migration auf
Bestandsstrecken.
Mindestens zwei der angebotenen Experten/Senior Experten müssen
Erfahrungen im technischen Projektmanagement und der Koordinierung über
mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
Mindestens zwei der angebotenen Experten/Senior Experten müssen
Erfahrungen in der übergeordneten Kostenermittlung und -steuerung über
mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
Mindestens zwei der angebotenen Experten/Senior Experten müssen
Erfahrungen in der nationalen und europäischen ETCS-Finanzierung über
mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
Mindestens zwei der angebotenen Experten/Senior Experten müssen
Erfahrungen im Risikomanagement und Project Management Office (PMO)
über mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
"
7.) "A.3 Senior Experte ETCS Projektmanagement
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) in den Fachrichtungen
Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder
technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Erfahrung.
Der Senior Experte ETCS Projektmanagement muss über 10 Jahre Erfahrung
in der Implementierung von LST, davon aber mindestens 5 Jahre mit ETCS
L1 LS und/oder ETCS L2 in Realisierungsprojekten haben.
Die Erfahrung in der LST/ETCS-Implementierung muss über
Referenzprojekte unter Angabe, der unter Punkt 1 genannten Vorgaben
nachgewiesen werden.
Vergleichbare LST-Projekte sind: Errichtung von elektronischen
Stellwerken (ESTW) oder Aus- und Neubaustrecken mit hohem Anteil an
Erstellung/Modernisierung der Leit- und Sicherungstechnik.
Vergleichbare ETCS-Projekte sind z. B. Neubaustrecke mit reiner ETCS
Level 2 Signalisierung oder ETCS L1LS/L2-Migration auf
Bestandsstrecken.
Mindestens zwei der angebotenen Experten/Senior Experten müssen
Erfahrungen im technischen Projektmanagement und der Koordinierung über
mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
Mindestens zwei der angebotenen Experten/Senior Experten müssen
Erfahrungen in der übergeordneten Kostenermittlung und -steuerung über
mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
Mindestens zwei der angebotenen Experten/Senior Experten müssen
Erfahrungen in der nationalen und europäischen ETCS-Finanzierung über
mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
Mindestens zwei der angebotenen Experten/Senior Experten müssen
Erfahrungen im Risikomanagement und Project Management Office (PMO)
über mindestens ein Referenzprojekt nachweisen. "
8.) "B.1 Junior Experte ETCS Implementierung und Inbetriebnahmen
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) vorzugsweise in den
Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung mit entsprechender
langjähriger Erfahrung.
Der Junior Experte ETCS Implementierung und Inbetriebnahmen hat
mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Implementierung von LST, davon
erste Erfahrungen mit ETCS L1 LS und/oder ETCS L2 in
Realisierungsprojekten.
Die Erfahrung in der LST/ETCS-Implementierung muss über mindestens ein
Referenzprojekt unter Angabe, der unter Punkt 1 genannten Vorgaben
nachgewiesen werden.
Vergleichbare LST-Projekte sind: Errichtung von elektronischen
Stellwerken (ESTW) oder Aus- und Neubaustrecken mit hohem Anteil an
Erstellung/Modernisierung der Leit- und Sicherungstechnik.
Vergleichbare ETCS-Projekte sind z. B. Neubaustrecke mit reiner ETCS
Level 2 Signalisierung oder ETCS L1LS/L2-Migration auf
Bestandsstrecken."
9.) "B.2 Experte ETCS Implementierung und Inbetriebnahmen
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) vorzugsweise in den
Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung mit entsprechender
langjähriger Erfahrung.
Der Experte ETCS Implementierung hat mindestens 5 Jahre Erfahrung in
der Implementierung von LST, davon mindestens 3 Jahre in ETCS L1 LS
und/oder ETCS L2 in Realisierungsprojekten.
Die Erfahrung in der LST/ETCS-Implementierung muss über
Referenzprojekte unter Angabe, der unter Punkt 1 genannten Vorgaben
nachgewiesen werden.
Vergleichbare LST-Projekte sind: Errichtung von elektronischen
Stellwerken (ESTW) oder Aus- und Neubaustrecken mit hohem Anteil an
Erstellung/Modernisierung der Leit- und Sicherungstechnik.
Vergleichbare ETCS-Projekte sind z.B. Neubaustrecke mit reiner ETCS
Level 2 Signalisierung oder ETCS L1LS/L2-Migration auf
Bestandsstrecken.
Mindestens einer der angebotenen Experten/Senior Experten muss
Erfahrungen im ETCS Roll-Out Management und Implementierung über
mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
Mindestens einer der angebotenen Experten/Senior Experten muss
Erfahrungen in der ETCS Zulassung und Inbetriebnahme über mindestens
ein Referenzprojekt nachweisen. "
10.) "B.3 Senior Experte ETCS Implementierung und Inbetriebnahmen
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) in den Fachrichtungen
Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung mit entsprechender
langjähriger Erfahrung.
Der Senior Experte ETCS Implementierung und Inbetriebnahmen hat
mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Implementierung von LST, davon
mindestens 5 Jahre mit ETCS L1 LS und/oder ETCS L2 in
Realisierungsprojekten.
Die Erfahrung in der LST/ETCS-Implementierung muss über
Referenzprojekte unter Angabe, der unter Punkt 1 genannten Vorgaben
nachgewiesen werden.
Vergleichbare LST-Projekte sind: Errichtung von elektronischen
Stellwerken (ESTW) oder Aus- und Neubaustrecken mit hohem Anteil an
Erstellung/Modernisierung der Leit- und Sicherungstechnik.
Vergleichbare ETCS-Projekte sind z.B. Neubaustrecke mit reiner ETCS
Level 2 Signalisierung oder ETCS L1LS/L2-Migration auf
Bestandsstrecken.
Mindestens einer der angebotenen Experten/Senior Experten muss
Erfahrungen im ETCS Roll-Out Management und Implementierung über
mindestens ein Referenzprojekt nachweisen.
Mindestens einer der angebotenen Experten/Senior Experten muss
Erfahrungen in der ETCS Zulassung und Inbetriebnahme über mindestens
ein Referenzprojekt nachweisen. "
......weitere Eignungskriterien siehe Angaben unter der
Zwischenüberschrift
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
........
11 .) "C.1 Junior Experte Safety-Management
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) in den
Fachrichtungen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften.
Der Junior Experte Safety-Management hat mindestens 1 Jahre Erfahrung
im Safety-Management (CENELEC) im Bereich TSI Teilsystem ZZS im
deutschsprachigen Raum.
Die Erfahrung muss über mindestens ein Referenzprojekt nachgewiesen
werden."
12.) "C.2 Experte Safety-Management
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) in den Fachrichtungen
Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften.
Der Experte Safety-Management hat mindestens 3 Jahre Erfahrung im
Safety-Management (CENELEC) im Bereich TSI Teilsystem ZZS.
Die Erfahrung muss über mindestens ein Referenzprojekt nachgewiesen
werden."
13.) "C.3 Senior Experte Safety-Management
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der
Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master/Diplom) in den Fachrichtungen
Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektroingenieurwesen,
Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften.
Der Senior Experte Safety-Management hat mindestens 5 Jahre Erfahrung
im Safety-Management (CENELEC) im Bereich TSI Teilsystem ZZS.
Die Erfahrung muss über Referenzprojekte nachgewiesen werden."
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Sicherheiten gemäß Vertragsunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vertragsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung alles Gemeinschftsmitglieder
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.) "Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der
Deutschen Bahn AG zulässig.
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Auflistung nach o. g. und u.g. Reihenfolge in einer Anlage (Verwenden
Sie die Datei: 21FEI55253_Vorlage_ Projektreferenzen_Teilnahmeantrag)
kurz und prägnant (Eigenerklärungen) zusammengefasst. Nur diese
Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber
hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Alle unter III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geforderten
Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei
einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen. Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form
einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab
im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am
Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im
Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der
Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter
zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage
vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als
sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur
Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
"
2.) Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten
weiteren vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
(gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
einzelne Gemeinschaftsmitglied.
"Beauftragte Unternehmen:
1. DB Engineering & Consulting GmbH
2. quattron management Consulting GmbH
3. ISB Rhein-Main GmbH
4. INGE BÜW ETCS Südbaden 2
5. INGE Bauüberwachung ETCS Korridor A - SW
6. INGE BÜW ETCS Südbaden 1
7. Thales
8. Siemens AG "
3.) Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner ( [12]http://www.deutschebahn. com/
lieferantenqualifizierung _ downloads) oder die
BME-Verhaltensrichtlinie ( [13]https://www.bme. de/ fileadmin/_
horusdam/ 2065- BME- Code_ of_ Conduct_ deutsch. pdf) oder einen
eigenenVerhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien
verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird
4.) Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention
5.) Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist.
6.) "Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
ff. AktG verbundenen Unternehmens
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat
"
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/94745cc9-f83e-4666-92e6-9043c32ba493
9. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/94745cc9-f83e-4666-92e6-9043c32ba493
12. http://www.deutschebahn/
13. https://www.bme/
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