Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112409173357203" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 601606-2021 (ID: 2021112409173357203)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 228/2021 601606
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: TransnetBW SuedLink GmbH & Co. KG
   Postanschrift: Osloer Str. 15 - 17
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 70173
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): TransnetBW SuedLink GmbH & Co. KG
   E-Mail: [6]einkauf-suedlink@transnetbw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.transnetbw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bis-fx.transnetbw.de/portal-seefx/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bis-fx.transnetbw.de/portal-seefx/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistungsauftrag
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   SuedLink ist die zentrale Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungsleitung
   (HGÜ-Leitung) zwischen Nord-und Süddeutschland, bestehend aus 2
   erdverlegten Verbindungen mit je 2 Gigawatt Übertragungsleistung
   (Vorhaben 3des Bundesbedarfsplangesetzes (BBPlG) von Brunsbüttel bis
   Großgartach sowie Vorhaben 4 des BBPlGvon Wilster nach
   Grafenrheinfeld). Beide Vorhaben werden über den längsten Teil der
   Trasse parallel geführt. Vorhabenträger (VHT) sind die Auftraggeber
   (AG).
   Die Produktion der DC Kabel und Garnituren finden in Schweden,
   Frankreich, Deutschland und Italien statt.
   Der Kabel und Garnituren Spezialist ist für die Qualitätsüberwachung
   zugewiesener Kabel und Garnituren Produktionsstätten verantwortlich. In
   diesen Produktionsstätten werden die Produktionsprozesse gemäß
   Qualitätskontrollplan regelmäßig, mit zeitweiliger Präsenz im Werk,
   überwacht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   3.2.1 KABEL- UND GARNITURENSPEZIALIST
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland mit gelegntlichen Aufenthalten in Schweden, Frankreich,
   Italien
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe "Anforderungen Abnehmen Kabel" in den Vergabeuntelagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann nach Berdarf verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten mehr als 7 Bewerber geeignet sein, werden die Unterlagen anhand
   der Qualität der Nachweise zu den Abschnitten III.1.2.1) und III.1.3 1)
   & 2.) dieser Bekanntmachung mittels einer über eine Matrix gebildete
   Kennzahl bewertet. In diesem Fall werden die 7 besten Bewerber zu
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   III.1.2 - 25 %:
    Nichtvorlage kann den Ausschluss zu Folge haben: 0 Punkte,
    Nachweis über Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre  1 Mio EUR/Jahr
   (aufgeschlüsselt nach GJ2017,2016,2015): 1 Punkt,
    Nachweis über Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre  3 Mio EUR/Jahr
   (aufgeschlüsselt nach GJ2017,2016,2015): 2 Punkte,
    Nachweis über Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre  5 Mio EUR/Jahr
   (aufgeschlüsselt nach GJ2017,2016,2015): 3 Punkte.
   III.1.3, Punkt 1.)  45 %:
    Nichtvorlage kann den Ausschluss zu Folge haben: 0 Punkte,
    Referenzen vorhanden. 2Projekte erfüllen die Anforderungen: 1 Punkt,
    Referenzen vorhanden. 3Projekte erfüllen die Anforderungen: 2 Punkte,
    Referenzen vorhanden. 4 Projekte erfüllen die Anforderungen: 3
   Punkte.
   III.1.3, Punkt 2.)  30 %:
    Nichtvorlage kann den Ausschluss zu Folge haben: 0 Punkte,
    Referenzen vorhanden. 2 Zulassungen erfüllen die Anforderungen: 1
   Punkt,
    Referenzen vorhanden. 3 Zulassungen erfüllen die Anforderungen: 2
   Punkte,
    Referenzen vorhanden. Mehr als 3 Zulassungen erfüllen die
   Anforderungen: 3 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Action no2.10-0017-DE-S-M-16/INEA/CEF/ENER/M2016/1289668
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   3.2.1KABEL- UND GARNITURENINGENIEUR
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland mit gelegntlichen Aufenthalten in Schweden, Frankreich,
   Italien
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe "Anforderungen Abnehmen Kabel" in den Vergabeuntelagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann nach Berdarf verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten mehr als 7 Bewerber geeignet sein, werden die Unterlagen anhand
   der Qualität der Nachweise zu den Abschnitten III.1.2.1) und III.1.3 1)
   & 2.) dieser Bekanntmachung mittels einer über eine Matrix gebildete
   Kennzahl bewertet. In diesem Fall werden die 7 besten Bewerber zu
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   III.1.2 - 25 %:
    Nichtvorlage kann den Ausschluss zu Folge haben: 0 Punkte,
    Nachweis über Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre  1 Mio EUR/Jahr
   (aufgeschlüsselt nach GJ2017,2016,2015): 1 Punkt,
    Nachweis über Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre  3 Mio EUR/Jahr
   (aufgeschlüsselt nach GJ2017,2016,2015): 2 Punkte,
    Nachweis über Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre  5 Mio EUR/Jahr
   (aufgeschlüsselt nach GJ2017,2016,2015): 3 Punkte.
   III.1.3, Punkt 1.)  45 %:
    Nichtvorlage kann den Ausschluss zu Folge haben: 0 Punkte,
    Referenzen vorhanden. 2Projekte erfüllen die Anforderungen: 1 Punkt,
    Referenzen vorhanden. 3Projekte erfüllen die Anforderungen: 2 Punkte,
    Referenzen vorhanden. 4 Projekte erfüllen die Anforderungen: 3
   Punkte.
   III.1.3, Punkt 2.)  30 %:
    Nichtvorlage kann den Ausschluss zu Folge haben: 0 Punkte,
    Referenzen vorhanden. 2 Zulassungen erfüllen die Anforderungen: 1
   Punkt,
    Referenzen vorhanden. 3 Zulassungen erfüllen die Anforderungen: 2
   Punkte,
    Referenzen vorhanden. Mehr als 3 Zulassungen erfüllen die
   Anforderungen: 3 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Action no2.10-0017-DE-S-M-16/INEA/CEF/ENER/M2016/1289668
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Angaben zum Bewerber bzw. zur Bewerbergemeinschaft: Darstellung des
   Unternehmens bzw. der an der Bewerbergemeinschaft beteiligten
   Unternehmen (Name, Rechtsform, Unternehmensorganisation, Anschrift und
   Ansprechpartner) gemäß Formblatt 02 sowie:
    Auszug aus dem Handelsregister für Kapitalgesellschaften,
    Datenblatt mit Darstellung der einzelnen Unternehmen (Formblatt 03),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (Nachweis über
   Erfüllung der Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben).
   Die Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein.
   Bewerber aus anderen Herkunftsstaaten, in denen diese Nachweise nicht
   erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen bzw.
   gleichwertige Erklärungen abzugeben.
   b) Eigenerklärung (soweit zutreffend: Jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft) über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß §§ 123, 124 GWB entsprechend Formblatt 04 Erklärung über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   Soweit zutreffend:
   c) Erklärung jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft zur
   Vertretungsbefugnis und zur gesamtschuldnerischen Haftung von
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft entsprechend Formblatt
   03Erklärung zur Bewerber-/Bietergemeinschaft;
   d) Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis der
   Eignung anderer Unternehmen bedienen will, sind diese bereits mit
   Abgabe des Teilnahmeantrags (Formblatt 01) zu benennen und ihre Eignung
   mit den Anforderungen der Ziffer III.1) entsprechenden Nachweisen
   darzulegen (Formblatt 03). Darüber hinaus ist der Nachweis
   erforderlich, dass diese benannten Unternehmen dem Bewerber/der
   Bewerbergemeinschaft bei der Auftragsausführung tatsächlich zur
   Verfügung stehen (Formblatt 05a und 05b Verpflichtungserklärung
   Nachunternehmer  technische und berufliche /wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit);
   f) Verzeichnis von Nachunternehmen (sofern dies bereits feststeht)
   entsprechend Formblatt 03.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewerber müssen einen Mindestumsatz von 1 Mio. EUR pro Jahr bezogen
   auf Tätigkeiten, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   nachweisen gemäß Formblatt 07 Erklärung zu Mindestumsätzen. Die
   Umsätze von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft werden
   addiert.Umsätze von anderen Unternehmen(Nachunternehmern oder
   eignungsleihenden Unternehmen) werden nur dann berücksichtigt, wenn
   Verpflichtungserklärungen  vgl. Ziff. III.1.1) b) und d)  vorgelegt
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss Referenzen unter Verwendung von Formblatt 09
   nachweisen. Formblätter und eigene Darstellungen sind für den
   Teilnahmeantrag in einer Pdf-Datei zusammenzufassen. Ein Projekt kann
   Referenzen zu mehreren Bereichen liefern. Die Projektreferenzen dürfen
   nicht vor 2014 beeendet worden sein.
   Anerkannt werden Referenzen aus der Industrie, vorzugsweise Anlagenbau
   im Energiesektor. Sollten Referenzen innerhalb von
   Arbeitsgemeinschaften erbracht worden sein, ist dies im Formblatt 09
   (d) Leistungsinhalt anzugeben und nachvollziehbar darzulegen, welche
   Leistungsteile bzw. welcher Leistungsumfang durch den Bieter erbracht
   wurde(n).
   1.) Gefordert sind 3 Referenzen zum beschriebenen Leistungsspektrum.
   2.) Nennung wesentlicher für die Ausführung der beschriebenen
   Leistungen relevante personenbezogene Zulassungen/ Zertifizierungen im
   Unternehmen. Die Benennung ist in einer Übersicht vorzunehmen;
   3.) Nennung der Qualitätsmanagement-Zertifikate, welche den Unternehmen
   zuerkannt wurden/ die das Unternehemen freiwillig einhält.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/12/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76173
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Marktteilnehmer haben die Möglichkeit, eine von ihnen angenommene
   Verletzung von Vergabevorschriften mit einer Rüge und einem
   Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer zu beanstanden. Ein
   Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Einlegung
   von Rechtsbehelfen wird zudem auf folgende Fristen hingewiesen: - Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
   Absatz 1 geschlossen werden.Wird die Information auf elektronischem Weg
   oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 GWB). - Die Unwirksamkeit
   eines Vertrags kann nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:einkauf-suedlink@transnetbw.de?subject=TED
   7. http://www.transnetbw.de/
   8. https://bis-fx.transnetbw.de/portal-seefx/
   9. https://bis-fx.transnetbw.de/portal-seefx/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau