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Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Köln
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 601527-2021 (ID: 2021112409171457143)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Köln: Niederflurbusse
   2021/S 228/2021 601527
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: K.R.B. Busreisen GmbH
   Postanschrift: Bonnstr. 260
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50354
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Andreas.Papadopoulos@kvb.koeln
   Telefon: +49 221/5473614
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kvb.koeln
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E81127183
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E81127183
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Diesel-Niederflurbussen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121400 Niederflurbusse
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Lieferung von insgesamt 2 Diesel Soloniederflurbussen &
   Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Soloniederflurbussen.
   Los 2: Lieferung von insgesamt 2 Diesel Gelenkniederflurbussen &
   Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Gelenkniederflurbussen.
   Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Materialwirtschaft - 33 -,
   Scheidtweilerstr. 38, 50933 Köln, Deutschland, führt die Beschaffung im
   Namen der K.R.B. Busreisen GmbH und auf deren Rechnung durch.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 2 Diesel-Soloniederflurbussen & Inzahlungnahme
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400 Niederflurbusse
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bonnstr. 260 50354 Hürth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von insgesamt 2 Diesel Soloniederflurbussen & Inzahlungnahme
   von 2 ausrangierten Soloniederflurbussen.
   Eine Begutachtung der jeweils 2 ausrangierten Busse findet in
   Abstimmung mit der K.R.B Busreisen GmbH innerhalb von 4 Wochen nach
   Bekanntmachung der indikativen Angebotsphase statt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Kraftstoffverbrauch / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Kosten (Fahrzeugkosten inkl. KVB-spezifische
   Einbauten zzgl. Optionen abzüglich Inzahlungnahme) / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Aftersales (Warenkorb) / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/10/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Beginn des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung. Dem Vertrag
   liegt ein Lieferplan zu Grunde, welcher in den vorausgegangenen
   Verhandlungsgesprächen abgestimmt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option 1: Abbiegeassistenzsysteme Option 2: Diagnosegeräte Die Optionen
   werden mit Veröffentlichung der indikativen Angebotsphase
   bekanntgegeben.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 2 Diesel-Gelenkniederflurbussen & Inzahlungnahme
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400 Niederflurbusse
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von insgesamt 2 Diesel Gelenkniederflurbussen &
   Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Gelenkniederflurbussen.
   Eine Begutachtung der jeweils 2 ausrangierten Busse findet in
   Abstimmung mit der K.R.B Busreisen GmbH innerhalb von 4 Wochen nach
   Bekanntmachung der indikativen Angebotsphase statt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Kraftstoffverbrauch / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Kosten (Fahrzeugkosten inkl. KVB-spezifische
   Einbauten zzgl. Optionen abzüglich Inzahlungnahme) / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Aftersales (Warenkorb) / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/10/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Beginn des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung. Dem Vertrag
   liegt ein Lieferplan zu Grunde, welcher in den vorausgegangenen
   Verhandlungsgesprächen abgestimmt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option 1: Abbiegeassistenzsysteme Option 2: Diagnosegeräte Die Optionen
   werden mit Veröffentlichung der indikativen Angebotsphase
   bekanntgegeben.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zuverlässigkeit: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß § 123 und § 124 GWB anhand des den Teilnahmeunterlagen
   beiliegenden Formblattes (Anlage A1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Formblatt (Anlage A3):
   - Umsatz Los 1:
   Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss
   mindestens EUR 5.000.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt.
   Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren des
   zugrundeliegenden Leistungsbereiches muss mindestens durchschnittlich
   680.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft im relevanten Leistungsbereich werden kumuliert
   berücksichtigt.
   - Umsatz Los 2:
   Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss
   mindestens EUR 6.000.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt.
   Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren des
   zugrundeliegenden Leistungsbereiches muss mindestens durchschnittlich
   800.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft im relevanten Leistungsbereich werden kumuliert
   berücksichtigt.
   Reicht ein Bewerber einen Teilnahmeantrag für beide Lose ein, so hat er
   die Mindestumsätze kumuliert zu erfüllen (11.000.000,00 sowie
   1.480.000,00).
   - Haftpflichtversicherung:
   Nachweise einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-,
   Umwelthaftpflicht- und erweiterte Produkthaftpflichtversicherung zur
   Deckung seiner Haftung. Mit dem Teilnahmeantrag muss eine
   Versicherungsbestätigung des Versicherers mit dem vorgenannten Inhalt
   und dem nachfolgenden Mindestdeckungsumfang als Kopie eingereicht
   werden. Je Schadensereignis und Versicherungsjahr mit folgenden
   Deckungssummen:
   Personenschäden 10.000.000,00 ,
   Sachschäden 10.000.000,00 ,
   Produkthaftpflicht 10.000.000,00 ,
   Vermögensschäden 750.000,00 ,
   Umwelthaftpflichtschäden 10.000.000,00 ,
   Bearbeitungsschäden 50.000,00 .
   - Wirtschaftsauskunft:
   Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen eine
   aussagekräftige aktuelle Wirtschaftsauskunft vorlegen, die zu
   mindestens den nachfolgend aufgelisteten Punkten Informationen enthält:
   Geschäfts- und Zahlungsverhalten, Einschätzung der finanziellen
   Verhältnisse (Bonität), Empfehlung zum Eingehen einer
   Geschäftsbeziehung. Für den Fall, dass der Mindestumsatz durch einen
   Patronatsgeber oder ein Unternehmen nachgewiesen wird, mit dem ein
   Gewinnabführungs- oder Beherrschungsvertrag besteht, ist zusätzlich die
   geforderte Wirtschaftsauskunft auch für das Unternehmen vorzulegen, das
   die Patronatserklärung wirksam abgegeben hat bzw. für das Unternehmen,
   mit dem der Bewerber bzw. ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft einen
   Gewinnabführungs- oder Beherrschungsvertrag geschlossen hat. Die
   Wirtschaftsauskunft muss von einem in der Europäischen Union, in einem
   Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum oder in einem Staat der Vertragsparteien des
   WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen
   Kreditinstitut stammen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Formblatt (Anlage A3):
   - Referenzen:
   Lieferung von mindestens je 2 gelieferten EURO 6
   Diesel-Soloniederflurbussen an 2 Verkehrsunternehmen mit EU-Zulassung
   (Los 1). Lieferung von mindestens je 2 gelieferten EURO 6
   Diesel-Gelenkniederflurbussen an 2 Verkehrsunternehmen mit EU-Zulassung
   (Los 2).
   Reicht ein Bewerber einen Teilnahmeantrag für beide Lose ein, so hat er
   die Mindestreferenzen kumuliert zu erfüllen.
   - Vertrags- oder Partnerwerkstatt:
   Erreichbarkeit einer Vertrags- oder Partnerwerkstatt im Umkreis von 150
   km des untenstehenden Standortes an, die in der Lage ist die zu
   liefernden Fahrzeuge vollumfänglich reparieren zu können, einschl.
   aller Elektronik Komponenten sowie der Software.
   Standort:
   K.R.B. Busreisen GmbH Bonnstr. 260 50354 Hürth
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften sind zulässig in
   gesamtschuldnerischer Haftung mit alleinvertretungsberechtigtem
   Ansprechpartner.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform
   [10]www.subreport.de durchgeführt. Dort werden die Vergabeunterlagen
   zur Verfügung gestellt, auch die Kommunikation erfolgt über subreport.
   Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bieter unter folgender
   Internetadresse: [11]https://www.subreport.de/E87882822. Bei Rückfragen
   zur Nutzung des Portals Subreport, wenden Sie sich bitte an die
   Hotline: +49 221-9857838.
   Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind
   ausschließlich elektronisch über die Plattform subreport einzureichen,
   indem sie unter [12]https://subreport.de/E87882822 auf das Portal
   hochgeladen werden. Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind
   ausnahmsweise nur nach vorheriger Absprache mit dem AG zugelassen,
   ansonsten sind Einreichungen in anderer Form nicht zulässig. Nähere
   Informationenenthält die Aufforderung zur Teilnahmeantragsabgabe.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   16.2. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt u.a. die
   rechtzeitige Geltendmachung etwaiger Vergaberechtsverstöße voraus. Ein
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit  der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Diese Fristen gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt. Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2
   GWB genannten Fristen sowie auf die Regelung des § 168 Abs. 2 Satz 1
   GWB hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:Andreas.Papadopoulos@kvb.koeln?subject=TED
   7. http://www.kvb.koeln/
   8. https://www.subreport.de/E81127183
   9. https://www.subreport.de/E81127183
  10. http://www.subreport.de/
  11. https://www.subreport.de/E87882822
  12. https://subreport.de/E87882822
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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