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Ausschreibung: Dienstleistungen von medizinischem Personal - DE-Bonn
Dienstleistungen von medizinischem Personal
Dokument Nr...: 601445-2021 (ID: 2021112409164357047)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen von medizinischem Personal
   2021/S 228/2021 601445
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des BMI
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat B12
   E-Mail: [6]B12.23@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-1020
   Fax: +49 2289910610-1020
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426189
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
   Beschäftigten in diversen Liegenschaften des THW
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.23 - 0728/21/VV : 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
   Beschäftigten in den Liegenschaften der Bundesanstalt Technisches
   Hilfswerk in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen (ausgenommen
   die Beschäftigten des AFZ Hoya) (Los 1), Hamburg und Schleswig-Holstein
   (Los 2) sowie
   in der Liegenschaft des Ausbildungszentrums Brandenburg a.d.H. (Los 3)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 823 535.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsmedizinische Betreuung THW LV HB_NI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE5 Bremen
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   diverse THW-Dienststellen in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
   Beschäftigten in den Liegenschaften der Bundesanstalt Technisches
   Hilfswerk in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen (ausgenommen
   die Beschäftigten des AFZ Hoya).
   Betroffen ist die Betreuung von ca. 190 Beschäftigten an 9 Standorten.
   Maximales Auftragsvolumen (Höchstwert): 374.500,-  netto über die
   gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 29/02/2028
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsmedizinische Betreuung THW LV HH_SH
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6 Hamburg
   NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
   Hauptort der Ausführung:
   diverse THW-Dienststellen in den Bundesländern Hamburg und
   Schleswig-Holstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
   Beschäftigten in den Liegenschaften der Bundesanstalt Technisches
   Hilfswerk in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein.
   Betroffen ist die Betreuung von ca. 96 Beschäftigten an 5 Standorten.
   Maximales Auftragsvolumen (Höchstwert): 257.500,-  netto über die
   gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 29/02/2028
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsmedizinische Betreuung THW Ausbildungszentrum Brandenburg a.d.H.
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE401 Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Brandenburg a. d. H.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
   Beschäftigten in der Liegenschaft Ausbildungszentrum der Bundesanstalt
   Technisches Hilfswerk in Brandenburg a. d. H.
   Betroffen ist die Betreuung von ca. 35 Beschäftigten an 1 Standort.
   Maximales Auftragsvolumen (Höchstwert): 191.535,-  netto über die
   gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 29/02/2028
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Umsatz
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei
   Geschäftsjahre in der Anlage "Anbieterdarstellung" anzugeben. Der
   Umsatz muss mindestens 50.000,- EUR netto pro Jahr betragen.
   Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen
   können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und
   legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
   entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
   des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
   kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
   Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
   Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
   (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
   vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
   Eigenerklärung bzgl. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   Bitte füllen Sie die Vorlage bzgl. der Haftpflichtversicherung
   vollständig aus und reichen diese mit dem Angebot ein. Fügen Sie
   erforderlichenfalls zusätzlich die/den entsprechenden
   Versicherungsnachweis/e bei.
   Referenzen
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
   Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen in Bezug
   zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
   für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
   anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
    Wert des Auftrages,
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz
   mit Anschrift und Kontaktdaten.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der
   Angebotsfrist).
    Die angegebenen Dienstleistungsaufträge müssen zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens ein Jahr angedauert haben.
   Für die Referenzen ist die Vorlage "Vordruck Referenzen" zu verwenden.
   Es sind nur drei Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
   Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz
   durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
   möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters
   nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von
   weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben
   nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit
   und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
   entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
   des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
   kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
   Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
   Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
   (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
   vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen
   Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert
   des Auftrags auch Margen angeben können (bsp. > 100.000  oder zwischen
   100.000 und 200.000 ).
   Erklärung zu Technische Fachkräften / Personal
   Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der beigefügten Anlage
   "Anbieterdarstellung" zu jedem der folgenden Punkte Stellung nehmen:
   1: Geben Sie den organisatorischen Aufbau Ihres Unternehmens, die
   gesellschaftsrechtliche Organisationsform, Sitz und Niederlassungen der
   Firma insbesondere im Hinblick auf eine Präsenz Ihres Unternehmens in
   den Regionen der zu bedienenden Behörden bzw. Dienststellen an.
   2: Wie viele Ärztinnen und Ärzte mit der Gebietsbezeichnung
   "Arbeitsmedizin" (ohne Weiterbildungsassistenten) sind in Ihrem
   Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt beschäftigt? Wie viele
   davon in Vollzeit? Wie viele Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung
   sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt
   beschäftigt?
   Soweit möglich geben Sie an, wie viele Ärztinnen und Ärzte mit der
   Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" durchschnittlich in den
   Geschäftsjahren 2019 und 2020 beschäftigt waren.
   Nachweis Qualitätsmanagement
   Dem Angebot ist ein Nachweis über ein von unabhängiger Stelle ständig
   überwachtes und zertifiziertes System der Qualitätssicherung und des
   Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 oder vergleichbar) in
   Ihrem Unternehmen beizulegen. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt "Ende der
   Angebotsfrist" gültig sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Arzt oder die Ärztin muss berechtigt sein, die Gebietsbezeichnung
   "Arbeitsmedizin" oder die Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizin" zu führen
   § 4 ASiG i.V.m. § 7 ArbMedVV
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Es handelt sich um eine besondere und soziale Dienstleistung. Gemäß §
   65 Abs. 2 VgV darf die Laufzeit solcher Rahmenvereinbarungen bis zu
   sechs Jahren betragen.
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:B12.23@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426189
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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