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Ausschreibung: Dienstleistungen von medizinischem Personal - DE-Bonn
Dienstleistungen von medizinischem Personal
Dokument Nr...: 601445-2021 (ID: 2021112409164357047)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Bonn: Dienstleistungen von medizinischem Personal
2021/S 228/2021 601445
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat B12
E-Mail: [6]B12.23@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-1020
Fax: +49 2289910610-1020
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426189
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
Beschäftigten in diversen Liegenschaften des THW
Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.23 - 0728/21/VV : 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
Beschäftigten in den Liegenschaften der Bundesanstalt Technisches
Hilfswerk in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen (ausgenommen
die Beschäftigten des AFZ Hoya) (Los 1), Hamburg und Schleswig-Holstein
(Los 2) sowie
in der Liegenschaft des Ausbildungszentrums Brandenburg a.d.H. (Los 3)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 823 535.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsmedizinische Betreuung THW LV HB_NI
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
diverse THW-Dienststellen in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
Beschäftigten in den Liegenschaften der Bundesanstalt Technisches
Hilfswerk in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen (ausgenommen
die Beschäftigten des AFZ Hoya).
Betroffen ist die Betreuung von ca. 190 Beschäftigten an 9 Standorten.
Maximales Auftragsvolumen (Höchstwert): 374.500,- netto über die
gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/03/2022
Ende: 29/02/2028
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsmedizinische Betreuung THW LV HH_SH
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:
diverse THW-Dienststellen in den Bundesländern Hamburg und
Schleswig-Holstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
Beschäftigten in den Liegenschaften der Bundesanstalt Technisches
Hilfswerk in den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein.
Betroffen ist die Betreuung von ca. 96 Beschäftigten an 5 Standorten.
Maximales Auftragsvolumen (Höchstwert): 257.500,- netto über die
gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/03/2022
Ende: 29/02/2028
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsmedizinische Betreuung THW Ausbildungszentrum Brandenburg a.d.H.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE401 Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Brandenburg a. d. H.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der hauptamtlich
Beschäftigten in der Liegenschaft Ausbildungszentrum der Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk in Brandenburg a. d. H.
Betroffen ist die Betreuung von ca. 35 Beschäftigten an 1 Standort.
Maximales Auftragsvolumen (Höchstwert): 191.535,- netto über die
gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/03/2022
Ende: 29/02/2028
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Umsatz
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei
Geschäftsjahre in der Anlage "Anbieterdarstellung" anzugeben. Der
Umsatz muss mindestens 50.000,- EUR netto pro Jahr betragen.
Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen
können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und
legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
(geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Eigenerklärung bzgl. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Bitte füllen Sie die Vorlage bzgl. der Haftpflichtversicherung
vollständig aus und reichen diese mit dem Angebot ein. Fügen Sie
erforderlichenfalls zusätzlich die/den entsprechenden
Versicherungsnachweis/e bei.
Referenzen
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen in Bezug
zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
anhand der Referenzen dar.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
Wert des Auftrages,
Zeitraum der Leistungserbringung,
Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz
mit Anschrift und Kontaktdaten.
Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
Referenzen:
Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der
Angebotsfrist).
Die angegebenen Dienstleistungsaufträge müssen zum Zeitpunkt des
Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens ein Jahr angedauert haben.
Für die Referenzen ist die Vorlage "Vordruck Referenzen" zu verwenden.
Es sind nur drei Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz
durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters
nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von
weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.
Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben
nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit
und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
(geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen
Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert
des Auftrags auch Margen angeben können (bsp. > 100.000 oder zwischen
100.000 und 200.000 ).
Erklärung zu Technische Fachkräften / Personal
Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der beigefügten Anlage
"Anbieterdarstellung" zu jedem der folgenden Punkte Stellung nehmen:
1: Geben Sie den organisatorischen Aufbau Ihres Unternehmens, die
gesellschaftsrechtliche Organisationsform, Sitz und Niederlassungen der
Firma insbesondere im Hinblick auf eine Präsenz Ihres Unternehmens in
den Regionen der zu bedienenden Behörden bzw. Dienststellen an.
2: Wie viele Ärztinnen und Ärzte mit der Gebietsbezeichnung
"Arbeitsmedizin" (ohne Weiterbildungsassistenten) sind in Ihrem
Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt beschäftigt? Wie viele
davon in Vollzeit? Wie viele Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung
sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt
beschäftigt?
Soweit möglich geben Sie an, wie viele Ärztinnen und Ärzte mit der
Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" durchschnittlich in den
Geschäftsjahren 2019 und 2020 beschäftigt waren.
Nachweis Qualitätsmanagement
Dem Angebot ist ein Nachweis über ein von unabhängiger Stelle ständig
überwachtes und zertifiziertes System der Qualitätssicherung und des
Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 oder vergleichbar) in
Ihrem Unternehmen beizulegen. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt "Ende der
Angebotsfrist" gültig sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der Arzt oder die Ärztin muss berechtigt sein, die Gebietsbezeichnung
"Arbeitsmedizin" oder die Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizin" zu führen
§ 4 ASiG i.V.m. § 7 ArbMedVV
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Es handelt sich um eine besondere und soziale Dienstleistung. Gemäß §
65 Abs. 2 VgV darf die Laufzeit solcher Rahmenvereinbarungen bis zu
sechs Jahren betragen.
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 11:30
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:B12.23@bescha.bund.de?subject=TED
7. http://www.bescha.bund.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426189
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
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