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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Sennfeld
Haustechnik
Dokument Nr...: 600828-2021 (ID: 2021112409133956438)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Sennfeld: Haustechnik
2021/S 228/2021 600828
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sennfeld
Postanschrift: Hauptstraße 11
Ort: Sennfeld
NUTS-Code: DE26B Schweinfurt, Landkreis
Postleitzahl: 97526
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@sennfeld.de
Telefon: +49 972176510
Fax: +49 9721765150
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.sennfeld.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16bd87-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16bd87-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung (ELT) für
Ersatzneubau Grund- und Mittelschule Sennfeld, Anlagengruppen 4 bis 7
und 8 (anteilig), HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9
Referenznummer der Bekanntmachung: 81306-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71315000 Haustechnik
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Sennfeld beabsichtigt den Neubau einer Grund- und
Mittelschule in Sennfeld.
Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sollen daher die
Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstungen,
Anlagengruppen 4 bis 7 und 8 (anteilig) gemäß § 53 Abs. 2 HOAI (ELT),
Leistungsphasen 1 bis einschließlich 9 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI,
beauftragt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000 Haustechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26B Schweinfurt, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
97426 Sennfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Sennfeld beabsichtigt den Neubau einer Grund- und
Mittelschule in Sennfeld.
Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sollen daher die
Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstungen,
Anlagengruppen 4 bis 7 und 8 (anteilig) gemäß § 53 Abs. 2 HOAI (ELT),
Leistungsphasen 1 bis einschließlich 9 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI,
beauftragt werden.
Als Standort für den Neubau ist der Spiel- und Bolzplatz in der
Gemeinde Sennfeld geplant. Aufgrund des dort vorhandenen alten
Baumbestandes und der Größe des Grundstücks ist eine baum- und
platzsparende Planung erforderlich.
Zudem beabsichtigt der Aufraggeber, den zu errichtenden Neubau
energieneutral zu betreiben. Vor diesem Hintergrund liegt ein
wesentlicher Aspekt in den ersten beiden HOAI-Leistungsphasen in der
Beratung des Auftraggebers gemeinsam mit dem Architekten im Hinblick
auf die Entscheidung, ob
- eine Nahwärmezentrale als eigene Energiequelle des Neubaus in den
neuen Gebäudekomplex integriert oder
- für die Nahwärmezentrale, die den Neubau versorgen soll, ein
separates Gebäude errichtet werden soll oder
- eine Nahwärmeversorgung gar nicht in Frage kommt oder benötigt wird.
Daher behält sich der Auftraggeber im Ingenieurvertrag bereits
ausdrücklich das Recht vor, den Auftragnehmer mit den
Planungsleistungen im Hinblick auf den Neu-bau und / oder die
Integration einer Nahwärmezentrale durch einseitigen Abruf zu
beauftragen, sofern und soweit hierfür Fachplanungsleistungen aus den
vertragsgegenständlichen Anlagengruppen erforderlich sind.
Die Fachplanungsleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung (HLS)
und die Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume werden
parallel in separaten Vergabeverfahren ausgeschrieben.
Die Fertigstellung des Ersatzneubaus soll bis 30.06.2026 erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/06/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem Formular steht insoweit
nicht der Volltext zur Verfügung. Dieser ist unter dem angegebenen Link
in dem Dokument Verfahrensbedingungen unentgeltlich mit
uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang abrufbar. Die
Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Honorarangebots sowie
schriftlichen Konzepts zu den bekanntgemachten Zuschlagskriterien,
erfolgt ausgehend von der insgesamt höchsten Punktzahl in absteigender
Reihenfolge nach den folgenden Kriterien, wobei sich die Wertung und
Gewichtung im Einzelnen auch aus den Verfahrensbedingungen ergibt:
1. Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanung der
Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 bis 8,
HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9) in den letzten 3 Jahren (2018, 2019,
2020) (10 %);
2. Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3 Jahren (2018, 2019,
2020) im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Fachplanung der Technischen
Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 bis 8, HOAI-Leistungsphasen 1 bis
9) beschäftigten Mitarbeiter inkl. Führungskräfte (10 %);
3. Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters (15 %) und des
vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters (10 %) im
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanung der Technischen
Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 bis 8, HOAI-Leistungsphasen 1 bis
9) in Jahren;
4. jeweils 3 Referenzen des vorgesehenen Projektleiters (20 %), des
vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters (15 %) und des Büros/der
Bewerbergemeinschaft (20 %) über in den letzten 5 Jahren (11/2016 bis
einschließlich 10/2021) erbrachte Leistungen, die mit den zu
vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind. Es können auch solche
Referenzprojekte angegeben werden, bei deren Bearbeitung sowohl der
Projektleiter als auch der stellvertretende Projektleiter gemeinsam
tätig waren. Als Referenzen des Büros/der Bietergemeinschaft können
auch die Maßnahmen angegeben werden, die als persönliche Referenzen des
Projektleiters und/oder stellvertretenden Projektleiters benannt
wurden, sofern diese im Büro des Bewerbers erbracht wurden. Sofern vom
Bewerber im Rahmen der Bewerbung mehr als 3 Referenzen angegeben
werden, werden zugunsten des Bewerbers die drei Referenzen gewertet,
die den Wertungskriterien für die Wertung der Referenzen am besten
entsprechen. Die Referenzen des Projektleiters, stellvertretenden
Projektleiters und Bewerberbüros werden anhand folgender Kriterien
bewertet:
- TGA-Planung (ELT) für eine Neubau-, Sanierungs-, Umbau- oder
Erweiterungsmaßnahme, wobei die HOAI-Leistungsphasen 5 bis
einschließlich 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI in den letzten 5 Jahren
(11/2016 bis einschließlich 10/2021) begonnen und abgeschlossen wurden;
- mit Baukosten (KG 300 - 400) von mind. EUR 12 Mio. (brutto);
- im Bereich Schule, Kindergarten, Kinderhort oder vergleichbar;
- für einen öffentlichen Auftraggeber;
- unter Verwendung von öffentlichen Zuwendungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen:
1. Stufe: Grundlagenermittlung und Vorplanung (Leistungsphase 1 und 2
gemäß § 55 Abs. 1 HOAI)
2. Stufe: Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung (Leistungsphase 3 und
4 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI)
3. Stufe: Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe und Mitwirkung
bei der Vergabe (Leistungsphasen 5, 6 und 7 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI),
4. Stufe: Objektüberwachung und Objektbetreuung (Leistungsphasen 8 und
9 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI).
Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungen der ersten
Stufe. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,
124 GWB vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung über den Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Fachplanung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 bis 8,
HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9) in den letzten 3 Jahren (2018, 2019,
2020) gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV;
2. Erklärung über das Bestehen einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3, Abs. 4
Nr. 2 VgV bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer
für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden mit den
Deckungssummen je Schadensfall:
- Personenschäden: mindestens 3.000.000 EUR;
- Sach- und Vermögensschäden: mindestens 3.000.000 EUR.
Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist, z.
B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein
und und eine Maximierung der Schadensregulierung innerhalb Deutschlands
im Jahr mindestens das 2-fache der geforderten Deckungssummen haben.
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft eine entsprechende Erklärung über das Bestehen einer
Versicherung zu den o. g. Bedingungen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3 Jahren
(2018, 2019, 2020) im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Fachplanung der
Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 bis 8,
HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9) beschäftigten Mitarbeiter inkl.
Führungskräftegemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
2. Angabe über die beabsichtige Vergabe von Unteraufträgen gemäß § 46
Abs. 3 Nr. 10 VgV;
3. Erklärung über eine Eignungsleihe gemäß § 47 Abs. 1-3 VgV;
4. Angaben zu den für die technische Leitung vorgesehenen Personen
(Projektleiter und stellvertretender Projektleiter) einschließlich
Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV über deren Berufserfahrung durch
Vorlage der Lebensläufe gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV; zudem sind
folgende Angaben/Nachweise erforderlich: 3 Referenzen gemäß § 46 Abs. 3
Nr. 1 VgV über in den letzten 5 Jahren (11/2016 bis einschließlich
10/2021) erbrachte Leistungen, die mit den zu vergebenden
Dienstleistungen vergleichbar sind. Es können auch solche
Referenzprojekte angegeben werden, bei deren Bearbeitung sowohl der
Projektleiter als auch der stellvertretende Projektleiter gemeinsam
tätig waren. Sofern vom Bewerber im Rahmen der Bewerbung mehr als 3
Referenzen an der entsprechenden Stelle im Bewerbungsformular angegeben
werden, werden zugunsten des Bewerbers die 3 Referenzen gewertet, die
den Wertungskriterien für die Wertung der Referenzen am besten
entsprechen. Die Referenzen des Projektleiters und stellvertretenden
Projektleiter werden anhand folgender Kriterien bewertet:
- TGA-Planung (ELT) für eine Neubau-, Sanierungs-, Umbau- oder
Erweiterungsmaßnahme, wobei die HOAI-Leistungsphasen 5 bis
einschließlich 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI in den letzten 5 Jahren
(11/2016 bis einschließlich 10/2021) begonnen und abgeschlossen wurden;
- mit Baukosten (KG 300 - 400) von mind. EUR 12 Mio. (brutto);
- im Bereich Schule, Kindergarten, Kinderhort oder vergleichbar;
- für einen öffentlichen Auftraggeber;
- unter Verwendung von öffentlichen Zuwendungen.
5. Angabe von 3 Referenzen des Büros/der Bewerbergemeinschaft nach
Maßgabe von § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über in den letzten 5 Jahren (11/2016
bis einschließlich 10/2021) erbrachte Leistungen, die mit den zu
vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind. Es können auch solche
Referenzprojekte angegeben werden, die als persönliche Referenzen des
Projektleiters und/oder stellvertretenden Projektleiters benannt
wurden, sofern diese im Büro des Bewerbers erbracht wurden. Sofern vom
Bewerber im Rahmen der Bewerbung mehr als 3 Referenzen an der
entsprechenden Stelle im Bewerbungsformular angegeben werden, werden
zugunsten des Bewerbers die Referenzen gewertet, die den
Wertungskriterien für die Wertung der Referenzen am besten entsprechen.
Die Referenzen werden anhand folgender Kriterien bewertet:
- TGA-Planung (ELT) für eine Neubau-, Sanierungs-, Umbau- oder
Erweiterungsmaßnahme, wobei die HOAI-Leistungsphasen 5 bis
einschließlich 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI in den letzten 5 Jahren
(11/2016 bis einschließlich 10/2021) begonnen und abgeschlossen wurden;
- mit Baukosten (KG 300 - 400) von mind. EUR 12 Mio. (brutto);
- im Bereich Schule, Kindergarten, Kinderhort oder vergleichbar;
- für einen öffentlichen Auftraggeber;
- unter Verwendung von öffentlichen Zuwendungen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschriften Ihres
Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Juristischen Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei
Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
teilnahmeberechtigt sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um ein zweistufiges
Vergabeverfahren, bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb (1. Stufe)
sowie der Abgabe eines Honorarangebots und eines schriftlichen Konzepts
zu den weiteren Zuschlagskriterien mit anschließenden Bietergesprächen
(2. Stufe).
Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes: Für den
Teilnahmeantrag soll das dafür vorgesehene Bewerbungsformular verwendet
werden. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich unter dem o.
g. Internet-Link in elektronischer Form möglich. Hierfür ist eine
einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich.
Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Die Integrität der
Daten und die vertrauliche Behandlung des Teilnahmeantrags sind durch
technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Die
Abgabe des Teilnahmeantrags per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf
dem Postweg ist nicht zugelassen. Die gemäß Bekanntmachung und
Bewerbungsformular geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen
sind formlos und in Ergänzung zum Bewerbungsbogen beizufügen,
hochzuladen und an den Auftraggeber elektronisch zu übermitteln. Für
die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt.
Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese
ausschließlich über die Plattform und den oben genannten Link zu
richten.
Eingegangene, wesentliche Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren
stehen stets aktuell unter oben genannten Link allen Bewerbern zur
Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet , sich regelmäßig
und eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den
jeweils aktuellen Stand auf der oben genannten Website zu informieren
und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des
Teilnahmeantrags zu berücksichtigen. Nachteile, die durch eine
Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten
Informationen entstehen, gehen zu Lasten der Bewerber.
Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes: Mit
Veröffentlichung der Bekanntmachung sind ebenfalls unter o. g. Link die
für die Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen sowie die
insbesondere auch für diese Stufe maßgeblichen Verfahrensbedingungen
unentgeltlich mit uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang
abrufbar. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Es ist
sichergestellt, dass die Integrität der Daten und die vertrauliche
Behandlung des Angebots durch technische Vorrichtungen und durch
Verschlüsselung gewährleistet sind. Die Abgabe des Angebots per Fax,
per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Für
die Angebotsabgabe sowie die Teilnahme an dem Bietergespräch wird keine
Vergütung gewährt. Es wird darauf hingewiesen, dass über Regelungen des
Vertrages samt Anlagen im Bietergespräch nur dann verhandelt werden
kann, wenn der Bieter konkrete Fragen oder Änderungsvorschläge zu
einzelnen Regelungen im Vorfeld unter o. g. Link spätestens bis zum
Termin für die Angebotsabgabe einreicht. Sollten sich aus Sicht der
ausgewählten Teilnehmer am Verhandlungsverfahren (2.Stufe) Nachfragen
ergeben, gilt die gleiche Verfahrensweise wie zur 1. Stufe
(Teilnahmewettbewerb).
Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen und müssen im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung unter Verwendung des zur Verfügung gestellten Formblatts
abgeben,
1. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
2. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist,
3. dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
4. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die entsprechenden Anlagen sind dem Formblatt "Deckblatt für die
Bewerbung als Bewerbergemeinschaft" entsprechend beizufügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist gem. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:info@sennfeld.de?subject=TED
7. https://www.sennfeld.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16bd87-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16bd87-eu
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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