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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Fellbach
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 600826-2021 (ID: 2021112409133556425)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Fellbach: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 228/2021 600826
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Fellbach, Amt für Hochbau und
   Gebäudemanagement
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Fellbach
   NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
   Postleitzahl: 70734
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Fellbach, Amt für Hochbau und Gebäudemanagement
   und kohler grohe architekten, Cora Weisser
   E-Mail: [6]cora.weisser@kohlergrohe.de
   Telefon: +49 711/7696393-9
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fellbach.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E23619556
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E23619556
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Realisierungswettbewerb Neubau Feuerwehr Fellbach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Fellbach beabsichtigt den Neubau eines Feuerwehrhauses mit
   einer Betriebswohnung sowie Flächen für die Kriminalprävention in der
   Bühlstraße als Ersatz für das bestehende Feuerwehrhaus in der
   Wiesenstraße. Im Vorfeld wurde eine Machbarkeitsstudie durchgeführt,
   die als Grundlage für das Wettbewerbsverfahren dient. Für das
   Bauvorhaben wurde vorläufig eine Größe von ca. 31.750 m3 ermittelt.
   Gegenstand des Wettbewerbs sind Leistungen nach HOAI für den Neubau
   einer Feuerwehr mit Betriebswohnung sowie Flächen für die
   Kriminalprävention.
   Der Wettbewerb ist als einstufiger nicht offener
   Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Auswahlverfahren, mit 20
   Teilnehmern ausgelobt. Die Ausloberin wählt 3 Teilnehmer vorab aus. Das
   Verfahren ist anonym.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Fellbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Besonderheit der Aufgabe liegt einerseits in der exponierten Lage
   des Wettbewerbsgrundstücks und der infrastrukturellen Bedeutung des
   Feuerwehrhauses. Andererseits liegt die besondere Herausforderung in
   der Nutzungsmischung von Feuerwehr mit Betriebswohnung und der
   ergänzenden Nutzung der Kriminalprävention.
   Ziel des Wettbewerbs ist es, für diesen Standort ein qualitätsvolles,
   wirtschaftliches und nachhaltiges Gebäude zu erhalten, das auf die
   städtebaulichen und funktionalen Anforderungen sensibel und angemessen
   antwortet. Dabei sind die in der Auslobung genannten Rahmenbedingungen
   zu berücksichtigen.
   Von besonderer Bedeutung für diesen Wettbewerb ist, dass die Stadt
   Fellbach beabsichtigt, bereits in einer sehr frühen Phase einen im
   Rahmen eines gesonderten Ausschreibungswettbewerbs ausgewählten
   Generalübernehmer (schlüsselfertige Realisierung) in das Projekt
   einzubinden.
   Zur Teilnahme berechtigt sind interdisziplinäre Bewerber oder
   interdisziplinäre Bewerbergemeinschaften, die die fachlichen
   Voraussetzungen erfüllen. Fachliche Voraussetzung sind die
   Berechtigungen zur Führung der folgenden Berufsbezeichnungen gemäß
   Rechtsvorschrift des Herkunftsstaates: Architekt und
   Landschaftsarchitekt.
   Die Benennung der Landschaftsarchitekten erfolgt in den
   Bewerbungsunterlagen.
   Landschaftsarchitekten müssen keine Referenzen nachweisen.
   Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der angefügten
   Kurzinformation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Wettbewerbsergebnis / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Weiterentwicklungsfähigkeit des
   Wettbewerbsergebnisses, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit,
   Bauabschnittsbildung: / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit des Projektteams /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur kooperativen Herangehensweise /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 20
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen, müssen die
   Zulassungskriterien vollständig erfüllen. Sie belegen dies auf der von
   der Ausloberin vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren
   Nachweisen, die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   geplante Termine und zusätzliche Angaben siehe Kurzinformation
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgenden Eigenerklärungen sind vom Architekten und bei
   Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
   abzugeben:
   - Eigenerklärung, dass die vorgegebene berufliche Qualifikation
   vorliegt.
   - Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach dem GWB in § 123
   und 124 vorliegen. Falls Einzelziffern nach § 124 vorliegen, sind diese
   mit Angabe, Erläuterungen und Nachweisen der Bewerbererklärung als
   Anlage beizufügen.
   - Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine ausreichende
   Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird
   Bewerber qualifizieren sich durch die Erfüllung der formalen Kriterien
    Zulassungskriterien  für die qualitative Auswahl.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   AUSWAHLKRITERIEN:
   A Nachweis eines oder mehrerer Erfolge (Preis, Ankauf, Anerkennung) in
   einem regelgerechten Wettbewerb, z.B. durch eine Wettbewerbe
   Aktuell-Dokumentation.
   Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortlicher
   Projektleiter in einem anderen Büro selbständig abgewickelt wurden,
   wenn dies die Büroinhaber bestätigen.
   - Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz (Art des Erfolgs, Jahr der
   Auszeichnung, Wettbewerbsart, Auslober mit Adresse, Verfasser (= Name
   des Bewerbers),
   - Darstellung je Referenz auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen,
   Abbildungen, Erläuterungen.
   Bewertung mit max. 3 Punkten (bewertet wird die Anzahl der Preise,
   Ankäufe, Anerkennungen).
   1 Preis, Ankauf, Anerkennung = 1 Punkt;
   2 Preise, Ankäufe, Anerkennungen = 2 Punkte;
   3 und mehr Preise, Ankäufe, Anerkennungen = 3 Punkte.
   .
   B Nachweis eines oder mehrerer ausgezeichneter realisierter Projekte,
   z.B. durch Auszeichnung beispielhaftes Bauen, Hugo-Häring-Auszeichnung,
   etc.
   Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortlicher
   Projektleiter in einem anderen Büro selbständig abgewickelt wurden,
   wenn dies die Büroinhaber bestätigen.
   - Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz: Bezeichnung, Art der
   Auszeichnung, Bauherr, Verfasser (= Name des Bewerbers), Jahr der
   Fertigstellung, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI,
   Erstellungskosten.
   - Darstellung je Referenz auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen,
   Abbildungen, Erläuterungen.
   Bewertung mit max. 3 Punkten (bewertet wird die Anzahl der
   Auszeichnungen).
   1 Auszeichnung = 1 Punkt;
   2 Auszeichnungen = 2 Punkte;
   3 oder mehr Auszeichnungen = 3 Punkte.
   .
   C Nachweis eines oder mehrerer vergleichbarer realisierter Projekte (KG
   300-700: mind. 2 Mio , brutto).
   Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortlicher
   Projektleiter in einem anderen Büro selbständig abgewickelt wurden,
   wenn dies die Büroinhaber bestätigen. Durchführung der wesentlichen
   Leistungsphasen (mind. LPH 2 - 8 oder LPH 2 - 5 mit GU-Erfahrung) -
   Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz: Bezeichnung, Bauherr,
   Verfasser
   (= Name des Bewerbers), Jahr der Fertigstellung, bearbeitete
   Leistungsphasen nach HOAI, Erstellungskosten.
   - Darstellung auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen, Abbildungen,
   Erläuterungen.
   Bewertung mit max. 4 Punkten (mehrere Referenzen können bis zu 4
   Punkten addiert werden).
   1 realisiertes Projekt = 1 Punkt,
   1 vergleichbares (Feuerwehrhaus) realisiertes Projekt = 2 Punkte.
   .
   AUSWAHL:
   Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
   Bewerber anhand von Nachweisen, Erklärungen und Referenzen in Form von
   Projektblättern, in denen sie darlegen, inwieweit sie den
   Auswahlkriterien genügen. Die Vorprüfung überprüft anhand der
   Projekt-blätter die dort dargestellten Referenzen  mit maximal 10
   möglichen Punkten. Bewerber, die 4 oder mehr Punkte erreichen, sind als
   Teilnehmer des Planungswettbewerbs qualifiziert. Dabei ist aus den
   Bereichen A oder B und C jeweils mindestens ein Punkt nachzuweisen.
   Qualifizieren sich mehr als 17 Bewerber entscheidet das Los.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zur Teilnahme berechtigt sind interdisziplinäre Bewerber oder
   interdisziplinäre Bewerbergemeinschaften, die die fachlichen
   Voraussetzungen erfüllen. Fachliche Voraussetzung sind die
   Berechtigungen zur Führung der folgenden Berufsbezeichnungen gemäß
   Rechtsvorschrift des Herkunftsstaates:
   Architekt und Landschaftsarchitekt.
   Erfüllt ein Bewerber die fachliche Voraussetzung alleine oder zusammen
   mit fest angestellten Mitarbeitern ist er alleine teilnahmeberechtigt.
   (Der bzw. die Mitarbeiter(in) ist bzw. sind dann in der
   Verfassererklärung explizit zu nennen.) Bei juristischen Personen sind
   die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn der satzungsgemäße
   Geschäftszweck Planungsleistungen sind, die der Wettbewerbsaufgabe
   entsprechen. Außerdem muss der zu benennende bevollmächtigte Vertreter
   und der oder die Verfasser der Wettbewerbsarbeit insgesamt die oben
   genannte fachliche Anforderung erfüllen.
   Ist in dem Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich
   geregelt, so erfüllt die entsprechende fachliche Anforderung, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG 
   Be-rufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   Mehrfachbeteiligungen natürlicher oder juristischer Personen oder von
   Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften führen zum Ausschluss der
   Beteiligten.
   Teilnahmehindernisse sind in § 4 (2) RPW beschrieben. Sachverständige,
   Fachplaner, Berater müssen die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen
   können mit und ohne Registrierung unter dem unter I.3 angegebenen Link
   kostenlos angesehen und heruntergeladen werden.
   Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter I.3
   angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 11 EU Abs. 4 VOB/A, §
   126b BGB einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar
   an die unter I.1 angegebene Kontaktstelle zu senden. Rückfragen müssen
   ebenfalls über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform gestellt
   werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige
   Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren
   werden nur auf der Vergabeplattform unter dem unter I.3 angegebenen
   Link zur Verfügung gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher
   regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen
   und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt
   wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten
   sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Internet-Adresse: [11]http://www.rp-karlsruhe.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:cora.weisser@kohlergrohe.de?subject=TED
   7. http://www.fellbach.de/
   8. https://www.subreport.de/E23619556
   9. https://www.subreport.de/E23619556
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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