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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bochum
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 600816-2021 (ID: 2021112409133256415)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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  DE-Bochum: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 228/2021 600816
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ruhr-Universität Bochum
   Postanschrift: Universitätsstraße 150
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44801
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@goerg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ruhr-uni-bochum.de/de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SRFU1/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SRFU1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ruhr-Universität Bochum - "Mehr-Partner-Rahmenvertrag Projektsteuerung,
   Risikomanagement und Nutzermanagement (2021)"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60239-16 (RPS21)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mehr-Partner-Rahmenvertrag Projektsteuerung, Risikomanagement und
   Nutzermanagement
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   44801 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ruhr-Universität Bochum beabsichtigt, einen
   Mehr-Partner-Rahmenvertrag mit maximal drei Auftragnehmern
   abzuschließen, in dessen Rahmen Leistungen der Projektsteuerung mit
   Aufgaben im Nutzer- und Risikomanagement in Bezug auf Einzelmaßnahmen
   abgerufen werden können (sog. Einzelabrufe). Die Leistungen werden
   schwerpunktmäßig im Bereich der technischen Planprüfung, der
   kontinuierlichen Nachverfolgung des Bausolls und der Aufstellung eines
   Inbetriebnahmekonzepts liegen. Die Leistungen dienen dem Zweck,
   Projekte mit einem hohen Anteil an technischer Gebäudeausrüstung
   erfolgreich abzuwickeln.
   Das gesamte Spektrum der erforderlichen Leistungen orientiert sich
   dabei an der Schriftenreihe Nr. 9 und Nr. 19 des Ausschusses der
   Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die
   Honorarordnung e.V. (AHO), wobei Heft Nr. 9
   "Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft" in
   Kapitel 2, § 2 und Kapitel 3 das erforderliche Leistungsspektrum der
   Projektsteuerung beschreibt und Heft Nr. 19 "Ergänzende Leistungsbilder
   im Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft" in Kapitel
   5 das Risikomanagement und in Kapitel 11 das Nutzermanagement.
   Der Vertrag beginnt mit der Zuschlagserteilung und hat eine Laufzeit
   von 2 Jahren.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität der konzeptionellen
   Darstellung der Herangehensweise an das vom Auftraggeber vorgegebene
   Projektszenario / Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
   Ausführung des Auftrages betrauten Projektleiters und Projektteams /
   Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe
   der Be-kanntmachung mit dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Nachweise und
   Erklärungen durch Bewertung der Teilnahmeanträge. Die Bewertung erfolgt
   anhand der Vergleich-barkeit der vorgelegten Referenzen mit der
   vorliegend zu vergebenden Leistung so-wie einer Prognose, welche
   (unternehmensbezogene) Qualität aufgrund der Angaben des
   Teilnahmeantrages für die vorliegend zu vergebende Leistung zu erwarten
   ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne
   des § 125 GWB;
   (2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma,
   Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie
   einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (insb.
   Arbeitsbereiche, Leistungsspektrum) und der Benennung des
   Ansprechpartners für die Bewerbung;
   (3) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den
   Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist,
   entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   (2) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
   betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
   (Projektsteuerungsleistungen im Sinne von AHO Heft Nr. 9 einschl.
   Nutzer- und Risikomanagementleistungen im Sinne von AHO Heft Nr. 19)
   sind;
   (3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
   Schadensereignis von mindestens 2.000.000 EUR für Personenschäden,
   2.000.000 EUR für Sachschäden sowie 2.000.000 EUR für reine
   Vermögensschäden. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des
   Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
   Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat der Nachweis
   durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im
   Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
   bereitzustellen, zu erfolgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung über das in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Personal des
   Bewerbers gegliedert nach den Kategorien Bauwesen, Architektur,
   Maschinenbau, IT/ Verwaltung, Jurist, Jährliches Mittel der
   Beschäftigten in der Projektsteuerung im Sinne von AHO Heft Nr. 9 April
   2020 sowie Beschäftigte insgesamt;
   (2) Eigenerklärung zu den wesentlichen einschlägigen Referenzprojekten
   aus den letzten 5 Jahren, deren Anforderungen mit den zu vergebenden
   Leistungen (Projektsteuerungsleistungen im Sinne von AHO Heft Nr. 9
   einschl. Nutzer- und Risikomanagementleistungen im Sinne von AHO Heft
   Nr. 19) vergleichbar sind unter Angabe von Art und Umfang der
   erbrachten Leistungen, des Auftragswerts, des Erbringungszeitpunktes,
   des Erbringungsortes, des Auftraggebers einschließlich der Benennung
   eines Ansprechpartners und einer Telefonnummer.
   Dabei werden nur solche Referenzprojekte berücksichtigt, die nach dem
   Jahr 2015 begonnen und zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe in diesem
   Vergabe-verfahren abgeschlossen worden sind.
   Von den aufgelisteten Referenzen müssen sich mindestens 3 Referenzen
   auf Projektmanagementleistungen beziehen, die mit den zu vergebenden
   Leistungen in Art und Ausführung vergleichbar sind. Von diesen muss
   wiederum mindestens ein Referenzprojekt für einen öffentlichen
   Auftraggeber erbracht worden sein, mindestens eine Referenz eine
   Sanierung/Modernisierung eines Institutsgebäudes mit Laboranteil zum
   Gegenstand haben und mindestens eine Referenz Baukosten nach KG 300 und
   400 über 10.000.000 EUR aufweisen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bieter sowie deren
   Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe
   bekannt sind, mit dem An-gebot die Besonderen Vertragsbedingungen des
   Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen) akzeptieren müssen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SRFU1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 44801
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514113-514
   Fax: +49 254112-165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
   7. https://www.ruhr-uni-bochum.de/de
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SRFU1/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SRFU1
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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