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Ausschreibung: Buchhaltungsprüfung - DE-Aachen
Buchhaltungsprüfung
Rechtsberatung und -auskunft
Buchprüfung
Beratung in Sachen Evaluierung
Dokument Nr...: 600769-2021 (ID: 2021112409132956403)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Aachen: Buchhaltungsprüfung
   2021/S 228/2021 600769
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: RWTH Aachen University
   Postanschrift: Wüllnerstr. 5
   Ort: Aachen
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Postleitzahl: 52062
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abt. 7.3 Zentraleinkauf
   E-Mail: [6]beschaffung@zhv.rwth-aachen.de
   Telefon: +49 2418094200
   Fax: +49 2418092251
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.rwth-aachen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD8YR6G/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD8YR6G
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Auditierung von Forschungsprojekten Horizon Europe
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10024319
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79212500 Buchhaltungsprüfung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für das Forschungsrahmenprogramm der Europäischen Union "Horizon
   Europe" soll ein Rahmenvertrag über die
   Erbringung von Wirtschaftsprüferleistungen geschlossen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79140000 Rechtsberatung und -auskunft
   79212100 Buchprüfung
   79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   RWTH Aachen University Wüllnerstr. 5 52062 Aachen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die EU Kommission verlangt im Forschungsrahmenprorgamm "Horizon Europe"
   ab einer Fördersumme von 430.000 EUR ein Auditzertifikat (Certificate
   on the Financial Statement) von einem unabhängigen qualifizierten
   externen Auditor.
   An der RWTH soll für jeden Finanzbericht an die EU Kommission ein
   Auditzertifikat erbracht werden, um die Korrektheit
   der deklarierten Kosten zu gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um ingesamt 2 Jahre möglich
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die RWTH hat die Option den Vertrag zweimal um je ein Jahr zu
   verlängern.
   Die RWTH wird über die Inanspruchnahme der Option den Rahmenvertrag
   spätestens bis zum 31.01.2024 entscheiden.
   Bei Ziehung dieser Option hat die RWTH bis zum 31.01.2025 die erneute
   und letztmalige Option den Rahmenvertrag zu
   verlängern.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   - Horizon 2020 - RFCS - EIT - mögliche weitere EU geförderte Programme
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1 ) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig
   ist (in nicht beglaubigter Kopie). Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als vom 01.04.2021 sein. Sollte
   der Bewerber gemäß den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
   ansässig ist, nicht in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   sein, ist dieser Umstand mittels einer unterschriebenen schriftlichen
   Eigenerklärung zu erklären und diese Erklärung anstelle des Nachweises
   einzureichen.
   2) Darstellung des Bewerbers (Name, Anschrift, Rechtsform,
   Gründungsdatum, Leistungsspektrum, Kerngeschäft, strategische
   Ausrichtung und Gesellschafterverhältnisse) und der Organisation
   (Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau) sowie - falls
   zutreffend - ausführliche Darstellung der Konzernverbundenheit mit
   anderen Unternehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Anzahl der Audits, die im Horizon 2020 durchgeführt wurden (mit dem
   Angebot vorzulegen): 1. Es ist die Anzahl der Audits, die im Horizon
   2020 durchgeführt wurden, anzugeben. Mindestanforderung: Gefordert wird
   eine Mindestanzahl von 50 Audits mit mindestens 100.000 EUR
   Fördervolumen der auditierten Einrichtung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Bescheinigung über die Teilnahme an der Qualitätskontrolle nach § 57
   a der Wirtschaftsprüferordnung (mit dem Angebot vorzulegen): 1. Vorlage
   der Bescheinigung über die Teilnahme an der Qualitätskontrolle nach §
   57 a der Wirtschaftsprüferordnung bzw. diesbezügliche
   Ausnahmegenehmigung der Wirtschaftsprüferkammer.
   Wenn es sich um einen ausländischen Bewerber handelt, Vorlage der
   vergleichbaren, ausländischen Regelung und der Bescheinigung über die
   Qualitätskontrolle einer vergleichbaren Einrichtung in dem Land oder
   staatlichen Stelle des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist. Die
   ausländische Regelung und Bescheinigung sind auch in deutscher
   Übersetzung vorzulegen.
   - 2. Darstellung interner Maßnahmen zur Sicherung der Qualität (mit dem
   Angebot vorzulegen): gefordert wird eine umfassende Darstellung der
   internen Maßnahmen zur Sicherung der Qualität der Audits. Insbesondere
   muss der Umgang mit der Korrektur von Fehlern im Auditbericht
   dargestellt werden, sofern der Fehler erst nach Abschluss des Audits
   auffällt. Außerdem ist darzustellen, welche Rückwirkung fehlerhafte
   Audits auf die internen Maßnahmen zur Sicherung der Qualität haben.
   - 3. Nachweis der allgemeinen Erfahrung bei der Durchführung von
   EU-Audits (mit dem Angebot vorzulegen): durch Angabe von:
   Mitarbeiterzahlen (Vollzeitäquivalente), differenziert nach
   - Anzahl der vorhandenen Wirtschaftsprüfer; geforderter
   Mindeststandard: 5 Wirtschaftsprüfer
   - Anzahl der vorhandenen Prüfungsassistenten; geforderter
   Mindeststandard: 15 Prüfungsassistenten
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Wirtschaftsprüfer
   Rechtsgrundlage:
   RICHTLINIE 2006/43/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 17.
   Mai 2006 über
   Abschlussprüfungen von Jahresabschlüssen und konsolidierten Abschlüssen
   und etwaige Änderungen/Ergänzungen der Richtlinie
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Herbst 2025
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mehrere Bieter können sich zu einer Bietergemeinschaft
   zusammenschließen. In diesem Fall hat die Bietergemeinschaft mit
   Einreichung des Angebots (i) sämtliche Mitglieder der an der
   Bietergemeinschaft beteiligten Bieter namentlich mit Anschrift,
   Telefon-/Telefaxnummer sowie E-Mail-Adresse zu benennen; (ii) einen
   bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den Abschluss
   und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen und; (iii) eine von
   allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht mittels einer
   Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der die
   gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird; (iv) eine
   detaillierte Übersicht einreichen, die darstellt, welches Mitglied für
   die Erbringung welcher Leistungen/Dienstleistungen verantwortlich ist.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YD8YR6G
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [15]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:beschaffung@zhv.rwth-aachen.de?subject=TED
   7. http://www.rwth-aachen.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD8YR6G/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD8YR6G
  10. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
  12. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
  14. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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