(1) Searching for "2021112409131956373" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Software-Entwicklung - DE-München
Software-Entwicklung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 600773-2021 (ID: 2021112409131956373)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-München: Software-Entwicklung
2021/S 228/2021 600773
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle im Bayerischen Landesamt
für Steuern
Postanschrift: Sophienstraße 6
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hoffmann, Christian
E-Mail: [6]ausschreibung@lfst.bayern.de
Fax: +49 8999911510
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.a
shx?subProjectId=t5Yydldra1A%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ablösung des intern entwickelten C++-Frameworks "MaxiDesk"
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021CHO000009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72262000 Software-Entwicklung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Umsetzung des Projekts wird eine Projektgruppe ausgeschrieben
bestehend aus:
1 Product Owner (Teilzeit)
1 RequirementsEngineer (Teilzeit)
2 Entwicklern (Vollzeit)
Umsetzung des Projekts: Ablösung der Kernmodule von MaxiDesk durch
Neuentwicklung der Tagesordnungserstellung zur Unterstützung des
Plenardienstes, des Ausschussdienstes und der elektronischen
Antragsverwaltung für die Abwicklung der Gesetzesanträge mit
Dokumentenerstellung.
Ein Teil der Verfahrenslandschaft des Landtags basiert seit über 22
Jahren auf Microsoft Technologie. Die damals entstandenen
Kernanwendungen in Visual C++ mit SQL-Datenbank basieren auf einem vom
Auftraggeber (damals LfStaD) in C++ entwickelten MaxiDesk-Framework.
Die Anwendungen wurden über die Jahre erweitert, geändert und durch
eine Vielzahl von Schnittstellen vernetzt. Neben dem auslaufenden
Support der Microsoft-Basisframeworks und veränderter, fachlicher
Anforderungen ist es notwendig, die Landtags-Kernanwendungen des
MaxiDesk-Frameworks neu zu konzipieren und zu entwickeln.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Umsetzung des Projekts wird eine Projektgruppe ausgeschrieben
bestehend aus:
1 Product Owner (Teilzeit)
1 RequirementsEngineer (Teilzeit)
2 Entwicklern (Vollzeit)
Umsetzung des Projekts:
Ablösung der Kernmodule von MaxiDesk durch Neuentwicklung der
Tagesordnungserstellung zur
Unterstützung des Plenardienstes, des Ausschussdienstes und der
elektronischen Antragsverwaltung
für die Abwicklung der Gesetzesanträge mit Dokumentenerstellung. Ein
Teil der Verfahrenslandschaft
des Landtags basiert seit über 22 Jahren auf Microsoft Technologie. Die
damals entstandenen
Kernanwendungen in Visual C++ mit SQL-Datenbank basieren auf einem vom
Auftraggeber (damals
LfStaD) in C++ entwickelten MaxiDesk-Framework. Die Anwendungen
wurden über die Jahre
erweitert, geändert und durch eine Vielzahl von Schnittstellen
vernetzt. Neben dem auslaufenden
Support der Microsoft-Basisframeworks und veränderter, fachlicher
Anforderungen ist es notwendig,
die Landtags-Kernanwendungen des MaxiDesk-Frameworks neu zu konzipieren
und zu entwickeln.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dreifache Verlängerungsoption um je 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärungen zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zurgesetzlichen Sozialversicherung,
Ausschluss Insolvenzverfahren / Liquidation, Eigenerklärungen
zurLeistungsfähigkeit, Mindestlohn, Erklärung zur Struktur des Bieters,
Erklärung zu Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung allgemein und bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand, Angaben zu Referenzaufträgen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung allgemein und bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand, Angaben zu Referenzaufträgen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor EinreichendesNachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
vonzehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestensbiszum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüberdem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestensbiszum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nichtabhelfenzuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz1Nummer2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:ausschreibung@lfst.bayern.de?subject=TED
7. https://www.auftraege.bayern.de/
8. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=t5Yydldra1A%253d
9. https://www.auftraege.bayern.de/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|