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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Laatzen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 600771-2021 (ID: 2021112409131656365)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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  DE-Laatzen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 228/2021 600771
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung
   Braunschweig-Hannover
   Postanschrift: Lange Weihe 6
   Ort: Laatzen
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   Postleitzahl: 30880
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bsh.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-17d37c53c20-7209a4f8bc9f0a54
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-17d37c53c20-7209a4f8bc9f0a54
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [10]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
   n/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architektenleistung - Rehazentrum Bad Pyrmont - Therapiezentrum
   Friedrichshöhe - Sanierung des Flügelhauses + Sanierung der
   Gebäudehülle Palmenhaus
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-2021-0074
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistung - Rehazentrum Bad Pyrmont - Therapiezentrum
   Friedrichshöhe - Sanierung des Flügelhauses + Sanierung der
   Gebäudehülle Palmenhaus
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Rentenversicherung BSH
   Reha-Zentrum Bad Pyrmont
   Therapiezentrum Friedrichshöhe
   Forstweg 2
   31812 Bad Pyrmont
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Los, Laufzeit: 11.KW. 2022 - 13.KW. 2024
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Mitarbeiterqualifikation / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsabwicklung / Gewichtung: 35,00
   Qualitätskriterium - Name: Allgemeiner Eindruck / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/03/2022
   Ende: 28/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es ist geplant 5 bis 7 Büros zur Vergabeverhandlung einzuladen.
   Gehen weniger als 5 Teilnahmeanträge ein, werden alle zu wertenden
   Bewerber zur
   Verhandlung eingeladen.
   Gehen mehr als 7 Teilnahmeanträge ein, ist geplant, die nach
   Wertungsrangliste
   geeignetsten Bewerber zur Verhandlung einzuladen.
   Ob 5, 6 oder 7 Bewerber eingeladen werden behält sich die Vergabestelle
   ausdrücklich vor; dieses soll aber entsprechend bestimmter
   Wertungssprünge bei der Bewertung der Eignung erfolgen.
   Bei gleicher Wertungszahl zweier oder mehrerer Bewerber erfolgt die
   Auswahl ggf. auf Basis einer Auslosung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmevoraussetzung
   - Erklärung zur Rechtsform
   - Erlaubnis zur Berufsausübung, Nachweis
   - Erklärungen nach §123/124 GWB
   - Nachweis einer Berufshaftpflicht, mind. 2,0 Mio.  für Sach- und
   Personenschäden
   Für die o.g. Voraussetzungen sind die Nachweise zwingend mit dem
   Teilnahmeantrag
   vorzulegen. Liegen diese nicht vor, so wird der Antrag von der Wertung
   ausgeschlossen!
   Die o.g. Nachweise werden für den Teilnahmeantrag nicht nachgefordert.
   Wir erklären hiermit verbindlich, dass
   5. wir die gewerberechtlichen Voraussetzung (Eintragung
   Handelsregister) für die Ausführung der angebotenen Leistung besitzen.
   6. eine Zulassung/Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Versicherung durch
   das Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht besteht
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, anteilige Bewertung max. 5 Punkte
   - Ausführung im eigenen Betrieb, Subplaner/Arbeitsgemeinschaft max. 2
   Punkte
   - Umsatz; ab Jahresumsatz > 1.300.000  netto volle Punktzahl,
   darunter wird interpoliert max. 3 Punkte
   Qualitätsmanagement max. 15 Punkte
   - Darstellung der üblichen Projektabwicklung allgemein;
   inhaltliche Wertung max. 3 Punkte
   - Thema Zusammenarbeit; inhaltliche Wertung max. 4 Punkte
   - Thema Terminplanung; inhaltiche Wertung max. 4 Punkte
   - Thema Koste; inhaltliche Wertung max. 4 Punkte
   Wir erklären hiermit verbindlich, dass
   1. ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
   nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen
   nicht in Liquidation befindet.
   2. keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere Zuverlässigkeit
   als Bewerber in Frage stellt, z.B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB),
   wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO), wirksame
   Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der
   letzten zwei Jahre gegen mich/uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
   wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB),
   Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§
   333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB),
   Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264
   StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB),
   Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§
   268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff.
   StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
   StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), die mit
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90
   Tagessätzen geahndet wurde.
   3. ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes
   gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2.500  belegt worden bin/sind.
   4. ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
   sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt
   habe/haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische Leistungsfähigkeit, anteilige Bewertung max. 80 Punkte
   - Thema Fassadensanierung;
   inhaltliche Wertung max. 50 Punkte
   - Thema Patientenzimmer/Beherbergungsstätten;
   inhaltliche Wertung max. 35 Punkte
   - Mitarbeiterzahl; ab 12 Mitarbeiter volle Punktzahl,
   darunter wird interpoliert max. 5 Punkte
   - Qualifikation; ab 8 geeigneten Ingenieuren volle Punktzahl,
   darunter wird interpoliert max. 10 Punkte
   Wir erklären hiermit verbindlich, dass
   7. wir in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren folgende
   Gesamtumsätze und Umsätze mit Leistungen, die Gegenstand der
   Ausschreibung sind, erzielt haben,
   8. wir in den letzten drei Jahren folgende Leistungen erbracht haben,
   die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind ("Referenzen").
   Für (mindestens 3) Auftraggeber sind Ansprechpartner mit Telefonnummer
   oder E-Mail Adresse zu benennen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131151334/35/36
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
   /vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@drv-bsh.de?subject=TED
   7. http://www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de/
   8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-17d37c53c20-7209a4f8bc9f0a54
   9. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-17d37c53c20-7209a4f8bc9f0a54
  10. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  12. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
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