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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Bad Nauheim
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Belüftung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Dokument Nr...: 600763-2021 (ID: 2021112409131656364)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Bad Nauheim: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2021/S 228/2021 600763
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen,
   Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
   Postanschrift: Dieselstraße 1-7
   Ort: Bad Nauheim
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Postleitzahl: 61231
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Freiberufliche Leistungen
   E-Mail: [6]info.fbt@lbih.hessen.de
   Fax: +49 6032/8862-126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ca6d8e9cc-513e3d70b60e9076
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mudra - Erneuerung der Lüftung RSA, Küche u. Sporthalle
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0455-2021-1889
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Land Hessen sieht eine Erneuerung der Lüftung RSA, Küche u.
   Sporthalle in der Mudrakaserne in Wiesbaden vor. Aktuell werden dort
   die Gebäude 9, 10 sowie die Sporthalle über eine mittlerweile ca. 30
   Jahre alte Lüftungszentrale versorgt. Die veralteten Geräte sowie die
   Lüftungskanäle müssen komplett getauscht werden. Sinnvolle Varianten
   für die Luftversorgung der drei Gebäude sind zu planen, unter
   Berücksichtigung des zu geringen Platzes in der aktuellen
   Lüftungszentrale.
   Ziel des Verhandlungsverfahrens nach § 17 VgV ist die Vergabe der
   Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1-4 & 7-8 gemäß HOAI 2021 (§§ 53
   - 55) i.V. mit Anlage 15. Die Vergabe ist für die Leistungsphasen 2-3
   und 5-8 der Anlagengruppen 1, 2, 4, 8: sowie die Leistungsphasen 2 - 8
   der Anlagengruppen ALG 3, 7 vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 490 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200 Heizungsplanung
   71321400 Beratung im Bereich Belüftung
   71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Hess. Bereitschaftspolizeiabteilung Wiesbadener Straße 101- 103,
   55252 Mainz- Kastel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Land Hessen sieht eine Erneuerung der Lüftung RSA, Küche u.
   Sporthalle in der Mudrakaserne in Wiesbaden vor. In der Mudrakaserne
   werden aktuell die Gebäude 9, 10 sowie die Sporthalle über die 25
   vorhandenen Lüftungsgeräte (teilweise Zu- und Abluft getrennte Geräte)
   aus einer Lüftungszentrale versorgt und diese mittlerweile ca. 30 Jahre
   alten Geräte müssen einschließlich der Lüftungskanäle komplett
   getauscht werden. Die Luftversorgung der genannten drei Gebäude ist
   komplett zu planen, wobei teilweise dezentrale Lüftungsversorgungen
   aufgrund des zu geringen Platzes in der aktuellen Lüftungszentrale zu
   berücksichtigen sind. An dieser Stelle sind sinnvolle Varianten zur
   Versorgung zu erstellen. Aktuell werden 13 Versorgungsbereiche mit den
   25 vorhandenen Lüftungsgeräten versorgt. Davon entfallen drei
   Versorgungsbereiche mit 64.000 m³/h auf die drei Raumschießanlagen,
   zwei Versorgungsbereiche mit 18.000 m³/h auf den Küchenbereich sowie
   weitere acht Versorgungsbereiche mit 44.000 m³/h auf Aufenthaltsräume.
   Weiterhin ist die Wärmeversorgung der Lüftungsanlagen mit Schnittstelle
   zur Heizung sowie die Starkstromversorgung mit Schnittstelle zur
   Niederspannungsverteilung zu planen und die Lüftungsanlagen an das
   Abwasser anzuschließen. Die neuen Lüftungsanlagen sind weiterhin auf
   die vorhandene Gebäudeautomation aufzuschalten.
   Die Bestandsaufnahme der Lüftungsversorgung, der Wärmeversorgung, der
   Stromversorgung und der Gebäudeautomation wird bei Beauftragung als
   besondere Leistung extra vergütet.
   Das Projekt wird weiterhin durch einen Brandschutzsachverständigen
   sowie einen Architekten begleitet (in Ausschreibung).
   Die aktuellen Brandschutzanforderungen sind einzuhalten, da ein
   Bestandsschutz bei dem Umfang der Maßnahmen nicht gegeben ist.
   Die Flächen verteilen sich wie folgt:
   - Sporthalle ca. 1250 m²
   - Gebäude 9 ca. 3650 m²
   - Gebäude 10 ca. 6800 m²
   Der Beginn der Planungsleistung ist voraussichtlich ab Quartal 02/2022
   vorgesehen.
   Für die Ausführung des Auftrags ist eine Sicherheits- bzw.
   Zuverlässigkeitsüberprüfung der verantwortlichen Personen des
   Auftragnehmers erforderlich. Die schriftliche Einwilligungserklärung
   zur Überprüfung (ZÜP-LBIH-Einverständnserklärung) ist vorzulegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
   Projektteams / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung:
   20,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt /
   Gewichtung: 30,00
   Kostenkriterium - Name: Grundleistungen inkl. Nebenkosten und
   besonderen Leistungen / Gewichtung: 25,00
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 490 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2022
   Ende: 30/07/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen
   2. Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen
   3. Prüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen und
   Ausschlusskriterien
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und
   finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit:
   siehe Punkt III.1.1), III.1.2); III.1.3), sowie ergänzend in den
   anzufordernden Bewerbungsunterlagen.
   Gewichtung gem. Wertungsmatrix Stufe 1:
   Durchschnittlicher Gesamtumsatz (netto) der letzten drei Jahre: 6,25 %
   Durchschnittlicher Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (netto) der
   letzten drei Jahre: 6,25%;
   Durchschnittliche Anzahl der festangestellten mit entsprechenden
   Leistungen betraute Dipl.-Ingenieure, Master- und Bachelorabsolventen
   in den letzten drei Jahren: 12,5 %;
   Referenzen: gemäß den unter III.1.3) benannten Auswahlkriterien
   (Referenzen 1, 2 und 3 mit jeweils 25 %): 75 %;
   Ggfs. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit Abschluss des Vertrages werden die Leistungsphasen 2 und 3 sowie
   die Besondern Leistungen beauftragt. Die Leistungsphasen 4 - 8 sollen
   optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der
   Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
   einzureichen:
   1) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB
   vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen
   ist;
   2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338 (HE 736);
   3) Sofern die Gesellschaftsform dies erfordert:
   Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung
   in ein Berufs- und Handelsregister;
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
   einzureichen:
   1) Verbindliche Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45
   Abs. 1 (3) VgV;
   Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer
   Versicherungssumme: Eigenerklärung, dass die Summen im Auftragsfall
   mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden.
   2) Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und
   seinen Umsatz für die entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren
   gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1) Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der
   EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für
   Personenschäden 2.000.000,00 EUR, für sonstige Schäden 2.000.000,00
   EUR, jeweils im Versicherungsjahr. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
   Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
   zu 2) Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen:
   mind. 200.000  (netto)/Jahr
   (Bei Erfüllung dieser Mindestanforderung erfolgt die Wertung gemäß
   Eignungsmatrix.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber
   beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die
   Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten
   festangestellten Dipl.-Ingenieuren, Master- und Bachelorabsolventen in
   den letzten drei Geschäftsjahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 VgV;
   2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der
   Führungskräfte, der vorgesehenen Projektleitung sowie der für die
   örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Person durch die Berechtigung die
   Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. / Master / Bachelor führen zu dürfen gem.
   § 46 Abs. 3 (8) VgV;
   3) Darstellung von drei Referenzen (1 - 3) nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
   für in den letzten zehn Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen mit
   Kurzbeschreibung der Referenz und folgenden Angaben:
   - Benennung des Projektleiters und des Stellvertreters (aus dem
   Bewerberbüro)
   - Art der Nutzung (Sporthalle, Großküche, Verwaltung, Sonstiges)
   - Art der Maßnahme (Sanierung / Umbau, Neubau)
   - Projektgröße und Baukosten (BGF, NUF 1-6, Honorar, KG 300+400, KG
   200-600, Kosten Techn. Ausrüstung ALG 1-4, 7-8)
   - Projektzeit, Leistungszeitraum des Bewerbers und Bauzeit, Übergabe an
   Nutzer
   - Leistungsumfang des Bewerbers (Angabe der beauftragten Anlagengruppen
   ,beauftrage Leistungsphasen nach HOAI 2021)
   - Leistungsstand der Referenz (begonnene/abgeschlossene Leistungsphasen
   nach HOAI 2021)
   - Art des Auftraggebers (privater AG / öffentlicher AG)
   - Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten)
   mit Referenzperson des Auftraggebers
   Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte
   Anlagen sind beizulegen.
   Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und
   Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je
   Referenzprojekt auf max. zwei DIN A4 Blätter zu beschränken.
   Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht werden, gehen nicht in die
   Wertung ein (z. B. Projektbroschüren).
   Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem
   früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine
   entsprechende schriftliche Bestätigung des Auftraggebers oder des
   ehemaligen Arbeitgebers vorliegt.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1) Mindestanforderung an beschäftigte Mitarbeiter:
   Mindestens 3 mit vergleichbaren Leistungen betraute Ingenieure. (Bei
   Erfüllung dieser Mindestanforderung erfolgt die Wertung gem.
   Eignungsmatrix.)
   zu 3) Mindestanforderungen an die Referenzen
   Die folgenden Mindestanforderungen werden an jede der 3 Referenzen
   gestellt. Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss der jeweiligen
   Referenz:
   - Formlose Projektdarstellung
   - Fachtechnische Abnahme Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI 2021 Anlage
   15.1 erfolgte nach 12/2011
   Mindestanforderungen an die Gesamtheit der Referenzen, bei
   Nichteinhaltung einer dieser Mindestanforderungen wird die Bewerbung
   nicht gewertet
   - Mindestens eine wertbare Referenz
   - Mindestens 1 Referenz mit Sanierung im Bestand mit vergleichbarer
   Schwierigkeit (Honorarzone II) KG430 mit mindestens 1 Mio.
   - Mindestens 1 Referenz mit Schwierigkeit gemäß Objektliste Technische
   Anlagen nach § 55 HOAI 2021 Anlage 15.2 mit Einordnung mindestens in
   Honorarzone II für die ALG 1 - ALG 4 sowie ALG 8
   - Mindestens 1 Referenz mit erbrachten Leistungsphasen 3 und 5-8 gemäß
   § 55 HOAI 2021 Anlage 15.1 für ALG 1 - ALG 4 sowie ALG 8
   - Mindestens 1 Referenz mit Baukosten brutto KG 410-440 sowie KG 480
   größer 2 Mio 
   - Mindestens 1 Referenz mit Projektdurchführung nach öffentlichen
   Vergabevorschriften
   Das Projektdatenblatt ist für alle Referenzen vollständig auszufüllen
   und geforderte Anlagen sind beizulegen. Das Unternehmen erklärt, dass
   die von ihm angegebenen Projektdaten zutreffend sind. Die Bewertung der
   Referenzen erfolgt bei Erfüllung der Mindestanforderungen anhand
   folgender Wertungskriterien:
   - Leistungsdauer kleinergleich 14 Monate
   - Fachtechnische Abnahme Leistungspahse 8 gemäß § 55 HOAI 2021 Anlage
   15.1 erfolgte im
   Zeitraum 07/2016 - dato
   - Planung ALG 3 für Sporthallen, Küchen, raumlufttechn. Anlagen und
   Büroflächen (Mehrfachpunkte möglich)
   - Bruttobaukosten der KG 410-440 sowie 480
   - Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften
   - Erhöhter Schwierigkeitsgrad (Honorarzone III) bei min. 1 ALG
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie
   Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das
   öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche
   und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen
   erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen
   erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt
   sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
   führen.
   Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufszeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderung als Ingenieur,
   wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise
   verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG -
   Berufsanerkennungsrichtlinie - gewährleistet ist und den Vorgaben des
   Rates vom 07. September 2005 über die Anerkennung von
   Berufsqualifikation (ABI. EU Nr. L 255 S.22) entspricht.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn der
   bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, die an die natürliche Person gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerbergemeinschaften (z.B. Arbeitsgemeinschaften) natürlicher und
   juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   Mit der Bewerbung ist eine Erklärung über die Rechtsform, den
   bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung
   aller Mitglieder vorzulegen.
   Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen.
   Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist
   darzustellen.
   Für die Ausführung des Auftrags ist eine Sicherheits- bzw.
   Zuverlässigkeitsüberprüfung der verantwortlichen Personen des
   Auftragnehmers erforderlich. Die schriftliche Einwilligungserklärung
   zur Überprüfung (ZÜP-LBIH-Einverständnserklärung) ist vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Zur Abgabe der notwendigen Eigenerklärungen sind zwingend die
   vorgegebenen
   Vordrucke zu verwenden.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen
   akzeptiert der öffentliche Auftraggeber auch die Vorlage einer
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE).
   Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen:
   1. Die Teilnahmeanträge sind frist- und formgerecht ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen
   ([10]http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform
   nach § 126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die
   Erklärung abgibt.
   2. Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nur auf Anforderung zurückgegeben.
   3. Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere
   Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV)
   sind die Formblätter "Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen
   und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen (EU 734).
   4. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerbergemeinschaft
   einzureichen (EU 740).
   5. Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im
   Falle von Unternehmen nach § 36 VgV (Unterauftragnehmer) ist mit dem
   Teilnahmeantrag Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für
   welche sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen
   wird (EU 741). Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen
   Unternehmen nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen
   Kapazitäten zur Verfügung stehen (EU 742).
   6. Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale
   Vergabestelle im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung, ist
   bei europaweiten Ausschreibungen seit 18. April 2017 zur elektronischen
   Kommunikation verpflichtet.
   Dies bedeutet insbesondere, dass Angebote in offenen Verfahren, nicht
   offenen
   Verfahren oder in Verhandlungsverfahren nur elektronisch in Textform
   über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen eingereicht werden können.
   Eine Angebotsabgabe per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht!
   Angebote, die nicht elektronisch in Textform über die elektronische
   Vergabeplattform des Landes Hessen abgegeben werden, müssen vom
   Verfahren ausgeschlossen und dürfen bei der Vergabe nicht
   berücksichtigt werden. Interessenten, die an Verfahren im Bereich
   oberhalb der EU-Schwellenwerte teilnehmen wollen, registrieren sich
   bitte auf der Vergabeplattform Hessen. Dort können Sie sich die
   Vergabeunterlagen zur Ansicht in Ihren persönlichen Bereich
   herunterladen. Zur Angebotsabgabe müssen Sie die Vergabeunterlagen im
   Bietercockpit öffnen, dort bearbeiten und so das erstellte Angebot über
   das Bietercockpit digital abgeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151-12-0
   Fax: +49 6151-12-6347
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:info.fbt@lbih.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ca6d8e9cc-513e3d70b60
e9076
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://vergabe.hessen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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