Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112409131256351" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Emsdetten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 600730-2021 (ID: 2021112409131256351)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Emsdetten: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 228/2021 600730
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Emsdetten
   Postanschrift: Am Markt 1
   Ort: Emsdetten
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Postleitzahl: 48282
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.emsdetten.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JRFXM/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: bbt Rechts- und Steuerkanzlei
   Postanschrift: Theaterstraße 16
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   Postleitzahl: 30159
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Telefon: +49 511220074-26
   Fax: +49 511220074-99
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.bbt-kanzlei.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JRFXM
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Emsdetten - Sanierung und Erweiterung der EMS-HALLE
   Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JRFXM
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die EMS-HALLE wurde nach 18monatiger Bauzeit 1995 eingeweiht. Zunächst
   konzipiert als reine Sporthalle mit ca. 2.000 Zuschauerplätzen auf den
   allseitig angeordneten Rängen wurden noch während der Bauzeit kleinere
   technische Ergänzungen zur Durchführung von Mehrzweckveranstaltungen
   realisiert. Die Halle entstand zeitgleich im Zusammenhang mit dem
   soziokulturellen Zentrum Stroetmanns Fabrik und der Kunstgalerie
   Münsterland. In den Jahren 1993-1995 wurde inmitten der Stadt Emsdetten
   auf den Flächen einer brachliegenden ehemaligen Textilfabrik
   (Stroetmanns Gelände) ein Kulturzentrum errichtet, das sehr schnell
   regionale Anziehungskraft entwickelte. Nach nunmehr fast 30 Jahren sind
   die Gebäude "in die Jahre gekommen", entsprechen nicht mehr den
   heutigen Voraussetzungen moderner Unterhaltungs- und
   Versammlungsstätten und weisen technische und funktionale Defizite auf.
   Diese sollen in den nächsten Jahren behoben werden; das gesamte Areal
   wird inklusive der die Gebäude umgebenden Außenbereichsflächen
   umgestaltet.
   Der Umbau und die Sanierung der EMS-HALLE sind in 2 separaten
   Bauabschnitten geplant, die hintereinander bis Ende des Jahres 2025
   realisiert sein sollen:
   1. BA: Maßnahmen im UG; eingeschossige Erweiterung des Schießstandes um
   ca. 180 qm; Komplettsanierung der Technikzentrale für den Schießstand
   und den Umkleidebereich (Elektro, Lüftung, Wasserversorgung, Anbindung
   Heizung); bauliche und technische Sanierung des Umkleidetraktes samt
   Stiefelgang.
   2. BA: bauliche und technische Sanierung der Haupthalle im UG und OG
   (u.a. Hauptlüftungsanlage, Trafo- und Elektroanlagen, Brandmeldeanlage,
   Sicherheitsbeleuchtung, Wärmeversorgung); bauliche
   Anpassungen/Erweiterungen (u.a. Anlieferzone, Foyer OG, Lager und
   Geräteräume UG, Neukonzeptionierung WC-Anlagen UG/OG, Verbesserung der
   Erschließungs- und Fluchtwegsituation/Barrierefreiheit).
   Der Kosten der Kostengruppen 300 und 400 belaufen sich auf ca.
   8.500.000 EUR (brutto).
   Die Halle ist als 3D-Modell abgebildet worden, das unter folgendem Link
   eingesehen werden kann:
   [12]https://a360.co/3yKoj9C
   Die Stadt möchte die anstehenden Planungen auch räumlich in 3 D
   abbilden. Die Fähigkeit des Planungsbüros dazu soll im Rahmen der
   Bewerbung dargelegt und ggf. mit Referenzprojekten belegt werden.
   Weitere Informationen können Sie der beigefügten Projektbeschreibungen
   entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Hauptort der Ausführung:
   Emsdetten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäude und Innenräume (§§ 33 ff. HOAI), Leistungsphasen 3 bis 9 für
   Bauabschnitt 1 sowie Leistungsphasen 2 bis 9 für Bauabschnitt 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen zur Sicherstellung
   der Qualität, Kosten und Termine / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung bis zur Leistungsphase 4. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungsphasen im Einzelnen
   oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf
   weitere Beauftragung, noch können daraus sonstige vertragliche
   Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen. Der Auftragnehmer ist
   im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen, ggfs. auch
   stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Ausrüstung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Hauptort der Ausführung:
   Emsdetten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung (§§ 53 ff. HOAI), Leistungsphasen 1
   bis 9 für Bauabschnitt 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen zur Sicherstellung
   der Qualität, Kosten und Termine / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung bis zur Leistungsphase 4. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungsphasen im Einzelnen
   oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf
   weitere Beauftragung, noch können daraus sonstige vertragliche
   Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen. Der Auftragnehmer ist
   im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen, ggfs. auch
   stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Hauptort der Ausführung:
   Emsdetten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tragwerksplanung (§§ 49 ff. HOAI), Leistungsphasen 1 bis 6 für
   Bauabschnitt 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen zur Sicherstellung
   der Qualität, Kosten und Termine / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung bis zur Leistungsphase 4. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungsphasen im Einzelnen
   oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf
   weitere Beauftragung, noch können daraus sonstige vertragliche
   Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen. Der Auftragnehmer ist
   im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen, ggfs. auch
   stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der Eignung des Bieters nachfolgende
   Erklärungen und Nachweise beizubringen.
   1. Persönliche Lage des Bieters
   Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
   abzugeben:
   1.1 Angabe des Bieters (Einzelbieter) mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.2 Im Falle der Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, Angabe sämtlicher Mitglieder
   der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von
   sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
   vorzulegen,
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die*der für die
   Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter*in bezeichnet ist,
   c) dass die*der bevollmächtigte Vertreter*in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
   vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
   Teilleistungen vorzulegen.
   1.5 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bieter im
   Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu
   stellen.
   1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
   GWB.
   1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
   GWB.
   1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   1.9 Der Bieter oder im Falle einer Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft die*der bevollmächtigte
   Vertreter*in hat mit der Abgabe des Angebots zu erklären,
   - dass ihr*ihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im
   Angebot einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem und
   weiteren Vergabeverfahren zur Folge haben kann;
   - dass sie*er sich damit einverstanden erklärt, dass durch den
   Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der
   Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen
   angefordert werden können;
   - dass sie*er bestätigt, dass sie*er die Unterlagen zum
   Vergabeverfahren einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und das
   Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der für
   eine Angebotsabgabe erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und sich
   mit den aufgestellten Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden
   erklärt.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
   gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden
   Erklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften
   sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern
   sind die entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den
   Nachunternehmern beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
   beizufügen:
   2.1 Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder
   Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall
   mit folgenden Haftungssummen:
   - mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden,
   - mindestens 2,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei einer
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für
   alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den
   beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
   Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
   Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
   2.2 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020).
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
   beizufügen:
   3.1 Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020)
   jahresdurchschnittlich sowie aktuell (2021) im auftragsrelevanten
   Bereich (Planungsleistungen) beschäftigten Personen, gegliedert nach:
   a) Geschäftsführer*innen / Inhaber*innen
   b) Architekten*innen / Ingenieur*innen
   c) Technische Zeichner*innen
   d) Sonstige Mitarbeiter*innen
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die
   Personalübersicht für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   3.2 Benennung einer*eines Projektleiters*in (mit mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung) und einer*eines stellvertretenden Projektleiters*in
   (mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit
   a) Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung sowie
   b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für den zu benennenden Projektverantwortlichen und stellvertretenden
   Projektverantwortlichen für den Auftragsfall ist der Nachweis ihrer
   fachlichen Qualifikation durch Nachweis der Berufszulassung durch Kopie
   des Mitgliedsausweises einer Architekten- oder Ingenieurkammer oder
   sonstigen vergleichbaren Nachweis zu erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebotsschreiben nebst Anlagen ist spätestens zum unter
   "Schlusstermin für den Eingang der Angebote" festgelegten Termin
   einzureichen. Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten
   und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [13]https://www.dtvp.de/Center. Bieter haben die Vergabeunterlagen
   unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten
   zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bieters Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
   Angebots darauf hinzuweisen. Die Bieter werden aufgefordert, im
   Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und
   vorab ihre Fragen zu übermitteln. Bieter haben Verstöße gegen
   Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
   3 GWB. Soweit der Rüge nicht abgeholfen wird, sind die Bieter
   insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen
   Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3
   GWB unzulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JRFXM
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster - Vergabekammer
   Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48128
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 251-4111691
   Fax: +49 251-4112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   7. http://www.emsdetten.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JRFXM/documents
   9. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
  10. http://www.bbt-kanzlei.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JRFXM
  12. https://a360.co/3yKoj9C
  13. https://www.dtvp.de/Center
  14. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau