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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Sennfeld
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 600709-2021 (ID: 2021112409130956344)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Sennfeld: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 228/2021 600709
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sennfeld
   Postanschrift: Hauptstraße 11
   Ort: Sennfeld
   NUTS-Code: DE26B Schweinfurt, Landkreis
   Postleitzahl: 97526
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@sennfeld.de
   Telefon: +49 972176510
   Fax: +49 9721765150
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.sennfeld.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16bd86-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16bd86-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume für den
   Neubau einer Grund- und Mittelschule in Sennfeld, Leistungsphasen 1 bis
   einschl. 9 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81304-2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Sennfeld beabsichtigt den Neubau einer Grund- und
   Mittelschule in Sennfeld. Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sollen die
   Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen
   (LP) 1 bis einschließlich 9 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI, stufenweise
   einschl. folgender Besonderer Leistungen beauftragt werden:
   - Beratung zu alternativen Möglichkeiten/Lösungsansätzen für die
   Wärmeversorgung des Neubaus (LP 2)
   - Mitwirken bei der Fördermittelbeantragung (LP 2)
   - Aufstellen eines Raumbuchs (LP 2)
   - Fortschreiben des Raumbuchs (LP 3)
   - Fortschreiben des Raumbuchs, einschl. detaillierter/planerische
   Darstellung (LP 5)
   - Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten
   Nachtragsangeboten (LP 7)
   - Mitwirken bei der Erstellung des Verwendungsnachweises (LP 8)
   - Mitwirken bei der Fördermittelabrechnung (LP 8)
   - Überwachen der Mangelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LP
   9)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26B Schweinfurt, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   97426 Sennfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Sennfeld beabsichtigt den Neubau einer Grund- und
   Mittelschule in Sennfeld. Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sollen die
   Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1
   bis einschließlich 9 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI, beauftragt werden.
   Als Standort für den Neubau ist der Spiel- und Bolzplatz in der
   Gemeinde Sennfeld geplant. Aufgrund des dort vorhandenen alten
   Baumbestandes und der Größe des Grundstücks ist eine baum- und
   platzsparende Planung erforderlich. Der auf diesem Grundstück
   vorhandene Spielplatz soll entweder erhalten bleiben und durch eine
   entsprechende Asphaltierung zum Schulgelände abgetrennt oder kann in
   Abstimmung mit der Gemeinde auch verlagert werden. Nach dem bereits
   vorliegenden Bodengutachten ist eine Pfahlgründung für den Neubau
   durchzuführen. Darüber hinaus ist bei der Planung zu berücksichtigen,
   dass ausreichende Parkplätze vorhanden sind und eine Anbindung an den
   Busverkehr sichergestellt ist.
   Zudem beabsichtigt der Aufraggeber, den zu errichtenden Neubau
   energieneutral zu betreiben. Vor diesem Hintergrund liegt ein
   wesentlicher Aspekt in den ersten beiden HOAI-Leistungsphasen in der
   Beratung des Auftraggebers gemeinsam mit den Fachplanern im Hinblick
   auf die Entscheidung, ob
   - eine Nahwärmezentrale als eigene Energiequelle des Neubaus in den
   neuen Gebäudekomplex integriert oder
   - für die Nahwärmezentrale, die den Neubau versorgen soll, ein
   separates Gebäude errichtet werden soll oder
   - eine Nahwärmeversorgung gar nicht in Frage kommt oder benötigt wird.
   Daher behält sich der Auftraggeber im Architektenvertrag bereits
   ausdrücklich das Recht vor, den Auftragnehmer mit den
   Planungsleistungen im Hinblick auf den Neubau und / oder die
   Integration einer Nahwärmezentrale durch einseitigen Abruf zu
   beauftragen, sofern und soweit hierfür Objektplanungsleistungen für
   Gebäude und Innenräume erforderlich sind.
   Die Fachplanungsleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung (HLS
   und ELT) werden parallel in separaten Vergabeverfahren ausgeschrieben.
   Die Kostenschätzung sieht für die Kostengruppen 200 bis 700 derzeit
   Baukosten in Höhe von ca. 17 Mio. EUR brutto vor.
   Die Fertigstellung des Ersatzneubaus soll bis zum 30.06.2026 erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/06/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem Formular steht insoweit
   nicht der Volltext zur Verfügung. Dieser ist unter dem angegebenen Link
   in dem Dokument Verfahrensbedingungen unentgeltlich mit
   uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang abrufbar. Die
   Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Honorarangebots sowie
   schriftlichen Konzepts zu den bekanntgemachten Zuschlagskriterien,
   erfolgt ausgehend von der insgesamt höchsten Punktzahl in absteigender
   Reihenfolge nach den folgenden Kriterien, wobei sich die Wertung und
   Gewichtung im Einzelnen auch aus den Verfahrensbedingungen ergibt:
   1. Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung für
   Gebäude und Innenräume, HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9) in den letzten 3
   Jahren (2018, 2019, 2020) (10 %);
   2. Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3 Jahren (2018, 2019,
   2020) im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Objektplanung für Gebäude und
   Innenräume, HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9) beschäftigten Mitarbeiter
   inkl. Führungskräfte (10 %);
   3. Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters (15 %) und des
   vorgesehenen Bauleiters (10 %) im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Objektplanung für Gebäude und Innenräume, HOAI-Leistungsphasen 1 bis
   9) in Jahren;
   4. jeweils 3 Referenzen des vorgesehenen Projektleiters (20 %), des
   vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters (15 %) und des Büros/der
   Bietergemeinschaft (20 %) über in den letzten 5 Jahren (11/2016 bis
   einschließlich 10/2021) erbrachte Leistungen, die mit den zu
   vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind. Es können auch solche
   Referenzprojekte angegeben werden, bei deren Bearbeitung sowohl der
   Projektleiter als auch der stellvertretende Projektleiter gemeinsam
   tätig waren. Als Referenzen des Büros/der Bietergemeinschaft können
   auch die Maßnahmen angegeben werden, die als persönliche Referenzen des
   Projektleiters und/oder stellvertretenden Projektleiters benannt
   wurden, sofern diese im Büro des Bewerbers erbracht wurden. Sofern vom
   Bewerber im Rahmen der Bewerbung mehr als 3 Referenzen angegeben
   werden, werden zugunsten des Bewerbers die drei Referenzen gewertet,
   die den Wertungskriterien für die Wertung der Referenzen am besten
   entsprechen. Die Referenzen des Projektleiters, stellvertretenden
   Projektleiters und Bewerberbüros werden anhand folgender Kriterien
   bewertet:
   - Objektplanung einer Neubau-, Sanierungs-, Umbau- oder
   Erweiterungsmaßnahme, wobei die HOAI-Leistungsphasen 5 bis
   einschließlich 8 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI in den letzten 5 Jahren
   (11/2016 bis einschließlich 10/2021) begonnen und abgeschlossen wurden;
   - mit Baukosten (KG 200 - 700) von mind. EUR 15,0 Mio. (brutto);
   - im Bereich Schule, Kindergarten, Kinderhort oder vergleichbar;
   - für einen öffentlichen Auftraggeber;
   - unter Verwendung von öffentlichen Zuwendungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen:
   1. Stufe: Grundlagenermittlung und Vorplanung (Leistungsphase 1 und 2
   gemäß § 34 Abs. 3 HOAI)
   2. Stufe: Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung (Leistungsphase 3 und
   4 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI)
   3. Stufe: Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe und Mitwirkung
   bei der Vergabe (Leistungsphasen 5, 6 und 7 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI),
   4. Stufe: Objektüberwachung und Objektbetreuung (Leistungsphasen 8 und
   9 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI).
   Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungen der ersten
   Stufe. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§
   123, 124 GWB vorliegen.
   2. Vorlage eines Nachweises über Bauvorlageberechtigung des
   Projektleiters und/oder des stellvertretenden Projektleiters (z.B.
   Eintragung in der Architektenliste der Architektenkammer).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Objektplanung für Gebäude und Innenräume, HOAI-Leistungsphasen 1 bis
   9) in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020) gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4
   VgV;
   2. Erklärung über das Bestehen einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3, Abs. 4
   Nr. 2 VgV bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer
   für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden mit den
   Deckungssummen je Schadensfall:
   - Personenschäden: mindestens 3.000.000 EUR;
   - Sach- und Vermögensschäden: mindestens 3.000.000 EUR.
   Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist, z.
   B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein
   und und eine Maximierung der Schadensregulierung innerhalb Deutschlands
   im Jahr mindestens das 2-fache der geforderten Deckungssummen haben.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft eine entsprechende Erklärung über das Bestehen einer
   Versicherung zu den o. g. Bedingungen vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zur Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3 Jahren
   (2018, 2019, 2020) im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Objektplanung
   für Gebäude und Innenräume, HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9) beschäftigten
   Mitarbeiter inkl. Führungskräftegemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
   2. Angabe über die beabsichtige Vergabe von Unteraufträgen gemäß § 46
   Abs. 3 Nr. 10 VgV;
   3. Erklärung über eine Eignungsleihe gemäß § 47 Abs. 1-3 VgV;
   4. Angaben zu den für die technische Leitung vorgesehenen Personen
   (Projektleiter und stellvertretender Projektleiter) einschließlich
   Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV über deren Berufserfahrung durch
   Vorlage der Lebensläufe gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV; zudem sind
   folgende Angaben/Nachweise erforderlich: 3 Referenzen gemäß § 46 Abs. 3
   Nr. 1 VgV über in den letzten 5 Jahren (11/2016 bis einschließlich
   10/2021) erbrachte Leistungen, die mit den zu vergebenden
   Dienstleistungen vergleichbar sind. Es können auch solche
   Referenzprojekte angegeben werden, bei deren Bearbeitung sowohl der
   Projektleiter als auch der stellvertretende Projektleiter gemeinsam
   tätig waren. Sofern vom Bewerber im Rahmen der Bewerbung mehr als 3
   Referenzen an der entsprechenden Stelle im Bewerbungsformular angegeben
   werden, werden zugunsten des Bewerbers die 3 Referenzen gewertet, die
   den Wertungskriterien für die Wertung der Referenzen am besten
   entsprechen. Die Referenzen des Projektleiters, und stellvertretenden
   Projektleiter werden anhand folgender Kriterien bewertet:
   - Objektplanung einer Neubau-, Sanierungs-, Umbau- oder
   Erweiterungsmaßnahme, wobei die HOAI-Leistungsphasen 5 bis
   einschließlich 8 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI in den letzten 5 Jahren
   (11/2016 bis einschließlich 10/2021) begonnen und abgeschlossen wurden;
   - mit Baukosten (KG 200 - 700) von mind. EUR 15,0 Mio. (brutto);
   - im Bereich Schule, Kindergarten, Kinderhort oder vergleichbar;
   - für einen öffentlichen Auftraggeber;
   - unter Verwendung von öffentlichen Zuwendungen.
   5. Angabe von 3 Referenzen des Büros/der Bewerbergemeinschaft nach
   Maßgabe von § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über in den letzten 5 Jahren (11/2016
   bis einschließlich 10/2021) erbrachte Leistungen, die mit den zu
   vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind. Es können auch solche
   Referenzprojekte angegeben werden, die als persönliche Referenzen des
   Projektleiters und/oder stellvertretenden Projektleiters benannt
   wurden, sofern diese im Büro des Bewerbers erbracht wurden. Sofern vom
   Bewerber im Rahmen der Bewerbung mehr als 3 Referenzen an der
   entsprechenden Stelle im Bewerbungsformular angegeben werden, werden
   zugunsten des Bewerbers die Referenzen gewertet, die den
   Wertungskriterien für die Wertung der Referenzen am besten entsprechen.
   Die Referenzen werden anhand folgender Kriterien bewertet: - -
   Objektplanung einer Neubau-, Sanierungs-, Umbau- oder
   Erweiterungsmaßnahme, wobei die HOAI-Leistungsphasen 5 bis
   einschließlich 8 gemäß § 34 Abs. 3 HOAI in den letzten 5 Jahren
   (11/2016 bis einschließlich 10/2021) begonnen und abgeschlossen wurden;
   - mit Baukosten (KG 200 - 700) von mind. EUR 15,0 Mio. (brutto);
   - im Bereich Schule, Kindergarten, Kinderhort oder vergleichbar;
   - für einen öffentlichen Auftraggeber;
   - unter Verwendung von öffentlichen Zuwendungen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschriften Ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen als Architekt oder Ingenieur, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis
   verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet
   ist. Juristischen Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck
   auf Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei
   Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um ein zweistufiges
   Vergabeverfahren, bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb (1. Stufe)
   sowie der Abgabe eines Honorarangebots und eines schriftlichen Konzepts
   zu den weiteren Zuschlagskriterien mit anschließenden Bietergesprächen
   (2. Stufe).
   Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes: Für den
   Teilnahmeantrag soll das dafür vorgesehene Bewerbungsformular verwendet
   werden. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich unter dem o.
   g. Internet-Link in elektronischer Form möglich. Hierfür ist eine
   einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich.
   Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Die Integrität der
   Daten und die vertrauliche Behandlung des Teilnahmeantrags sind durch
   technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Die
   Abgabe des Teilnahmeantrags per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf
   dem Postweg ist nicht zugelassen. Die gemäß Bekanntmachung und
   Bewerbungsformular geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen
   sind formlos und in Ergänzung zum Bewerbungsbogen beizufügen,
   hochzuladen und an den Auftraggeber elektronisch zu übermitteln. Für
   die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt.
   Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese
   ausschließlich über die Plattform und den oben genannten Link zu
   richten.
   Eingegangene, wesentliche Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren
   stehen stets aktuell unter oben genannten Link allen Bewerbern zur
   Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und
   eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den
   jeweils aktuellen Stand auf der oben genannten Website zu informieren
   und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des
   Teilnahmeantrags zu berücksichtigen. Nachteile, die durch eine
   Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten
   Informationen entstehen, gehen zu Lasten der Bewerber.
   Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes: Mit
   Veröffentlichung der Bekanntmachung sind ebenfalls unter o. g. Link die
   für die Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen sowie die
   insbesondere auch für diese Stufe maßgeblichen Verfahrensbedingungen
   unentgeltlich mit uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang
   abrufbar. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Es ist
   sichergestellt, dass die Integrität der Daten und die vertrauliche
   Behandlung des Angebots durch technische Vorrichtungen und durch
   Verschlüsselung gewährleistet sind. Die Abgabe des Angebots per Fax,
   per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Für
   die Angebotsabgabe sowie die Teilnahme an dem Bietergespräch wird keine
   Vergütung gewährt. Es wird darauf hingewiesen, dass über Regelungen des
   Vertrages samt Anlagen im Bietergespräch nur dann verhandelt werden
   kann, wenn der Bieter konkrete Fragen oder Änderungsvorschläge zu
   einzelnen Regelungen im Vorfeld unter o. g. Link spätestens bis zum
   Termin für die Angebotsabgabe einreicht. Sollten sich aus Sicht der
   ausgewählten Teilnehmer am Verhandlungsverfahren (2.Stufe) Nachfragen
   ergeben, gilt die gleiche Verfahrensweise wie zur 1. Stufe
   (Teilnahmewettbewerb).
   Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen und müssen im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung unter Verwendung des zur Verfügung gestellten Formblatts
   abgeben,
   1. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   2. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist,
   3. dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   4. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die entsprechenden Anlagen sind dem Formblatt "Deckblatt für die
   Bewerbung als Bewerbergemeinschaft" entsprechend beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist gem. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:info@sennfeld.de?subject=TED
   7. https://www.sennfeld.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16bd86-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16bd86-eu
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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