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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Landshut
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 600764-2021 (ID: 2021112409130856336)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Landshut: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2021/S 228/2021 600764
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
Abteilung Verwaltung und IT
Postanschrift: Am Alten Viehmarkt 2
Ort: Landshut
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 84028
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Vergabe-Entwicklung-Service
E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bayernsued.de
Telefon: +49 87181-3207
Fax: +49 87181-112315
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.deutsche-rentenversicherung.de/BayernSued
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.test-beschafferprofil-url.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-17bbece7ce2-de17915e5ed8cdb
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetSer
ver/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung HLS (Anlgr. 1, 2, 3, 7, 8), Lph. 1-9
Referenznummer der Bekanntmachung: L-2021-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung und Teilerweiterung Orthopädische Klinik Tegernsee -
Technische Ausrüstung HLS (Anlgr. 1, 2, 3, 7, 8), Lph. 1-9
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
Orthopädische Klinik Tegernsee (OKT), Seestraße 80, 83684
Tegernsee.
Hinweis: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die
Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der
Sitz des Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kurze Beschreibung:
Die DRV Bayern Süd ist Träger von 6 Rehabilitationskliniken. Eine
dieser Kliniken ist die Orthopädische Klinik Tegernsee (OKT). Die
Sanierung der orthopädischen Klinik Tegernsee erfolgt voraussichtlich
in 6 Bauabschnitten. Die Ausführung der Bauabschnitte erfolgt mit
Aufrechterhaltung eines eingeschränkten Klinikbetriebs. Der aktuelle
Stand des Rahmenterminplans ist zu beachten. Der Zeit- und Ablaufplan
ist in Abstimmung mit dem Auftraggeber und anderen an der Planung
Beteiligten im Zuge der Planung zu erarbeiten.
.
Beauftragt werden stufen- und abschnittsweise Leistungen der
Technischen Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI in den
Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 15
Nummer 15.1 HOAI, sowie Besondere Leistungen.
Neben Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und
Lufttechnischen Anlagen sind badetechnische Anlagen, Feuerlöschanlagen
und Automationseinrichtungen zu planen.
.
Allgemein:
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Die DRV Bayern Süd ist Träger von 6 Rehabilitationskliniken. Eine
dieser Kliniken ist die Orthopädische Klinik Tegernsee (OKT), Seestraße
80, 83684 Tegernsee. Behandlungsschwerpunkt sind Erkrankungen am
Haltungs- und Bewegungssystem sowie unfallbedingte Verletzungen und
Traumata. Die Leistungen werden stationär und ambulant erbracht. Die
Klinik ist in der Stadt Tegernsee direkt am See gelegen. Jährlich
werden ca. 2.500 Patienten behandelt.
.
Das Gelände der Klinik erstreckt sich von der Seestraße im Norden bis
zum Ufer des Tegernsees im Süden. Im Westen wird das Grundstück an der
Seestraße im Norden durch die Parzelle 27 mit dem historischen
Stieler-Haus begrenzt, südlich davon schließt sich eine Sportanlage
inkl. Vereinsheim an. Im Osten wird die Anlage durch ein
Privatgrundstück der Parzellennummer 33/2 begrenzt. Das Gelände der
Klinik fällt vom Straßenniveau im Norden bis zum See im Süden um rund
15 m ab. Die bauliche Anlage setzt sich aktuell aus 9 Bauteilen sowie
zwei unterirdischen Tiefgaragen zusammen.
.
Die denkmalgeschützte Villa Wedelstädt (BT5) bildet das historische
Zentrum und den Fixpunkt der Anlage. Die Bauteile 1, 2 und 4 stammen
aus den 60er Jahren, die Bauteile 3 und 6 wurden 1988 erstellt während
die Bauteile 8 und 9 Ende im Jahre 2000 fertiggestellt wurden. Die
Anlage wurde im Laufe der Jahre ohne langfristige Entwicklungsstrategie
schrittweise ergänzt, woraus sich die heutige verbaute und
weitestgehend sanierungsbedürftige Gesamtstruktur ergibt.
.
Die Sanierung der orthopädischen Klinik Tegernsee erfolgt
voraussichtlich in 6 Bauabschnitten. Der bereits in Ausführung
befindliche Neubau der Therapiehalle ist nicht Gegenstand der Maßnahme.
.
Im Rahmen einer Zielplanung wurden bereits Varianten untersucht. Eine
abschließende Entscheidung für eine Variante hat bisher nicht
stattgefunden, wobei die Variante "Erweiterung Straßenflügel" zum
aktuellen Stand favorisiert wird. Der Auftraggeber behält sich vor, von
den vorliegenden Varianten abzuweichen, oder eine andere Variante ggf.
unter Neubau eines Bettenhauses umzusetzen.
.
Die Gesamtkosten der Sanierungsmaßnahme werden aktuell auf ca. 60 Mio.
EUR brutto geschätzt.
.
Die Ausführung der Bauabschnitte erfolgt mit Aufrechterhaltung eines
eingeschränkten Klinikbetriebs. Dabei sind Ruhezeiten zwingend zu
beachten. Der Bauablauf ist so zu optimieren, dass die Bauzeit
möglichst kurz ist und Belegungsausfälle so gering wie möglich gehalten
werden können. (Die Klinik ist durchgehend belegt.)
.
Es wird damit gerechnet, dass die Gesamtmaßnahmen in einem Zeitraum von
8-10 Jahren umgesetzt
werden. Bislang werden die Bauabschnitte 1 bis 4 anhand eines
Rahmenterminplans dargestellt. Verschiebungen der Planungs- und
Ausführungszeiträume sind möglich.
.
Hinsichtlich einer vertieften Beschreibung der Ausgangssituation werden
die Vergabe- und Vertragsunterlagen, insb. die Vorplanung der
Architektur zum Bauabschnitt 1, sowie der Vorentwurfsbericht zur
Technischen Ausrüstung HKLS zum Bauabschnitt 1 in Bezug genommen.
.
Unterlagen der Planung werden gegen Abgabe einer
Geheimhaltungserklärung zur Verfügung gestellt.
.
Termine:
.
Der aktuelle Stand des Rahmenterminplans ist zu beachten. Der Zeit- und
Ablaufplan ist in Abstimmung mit dem Auftraggeber und anderen an der
Planung Beteiligten im Zuge der Planung zu erarbeiten.
.
Technische Ausrüstung HLS:
.
Beauftragt werden stufen- und abschnittsweise Leistungen der
Technischen Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI in den
Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 15
Nummer 15.1 HOAI, sowie Besondere Leistungen.
.
Neben Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und
Lufttechnischen Anlagen sind badetechnische Anlagen, Feuerlöschanlagen
und Automationseinrichtungen zu planen.
.
Im Rahmen der ersten Stufe wird die Planung des Bauabschnitts 1 in der
Leistungsphase 3 beauftragt. Weitere Leistungen der Technischen
Ausrüstung werden sodann stufenweise abgerufen und beauftragt.
.
Leistungen der Technischen Ausrüstung für die Bauabschnitte 2-6 werden
nachgeschaltet jeweils ab Leistungsphase 1 abgerufen.
.
Hinsichtlich des Bauabschnitts 1 liegt eine Vorplanung vor, die
aufzugreifen und in Bezug auf Technische Anlagen im Außenbereich
(Abwasseranlagen im Außenbereich), sowie Anlagen der Anlagengruppe 8 -
Gebäudeautomation abzuschließen ist.
.
Es wird darauf hingewiesen, dass für alle Bauabschnitte der Sanierung
der Orthopädischen Klinik Tegernsee Anlagen gemäß § 54 Abs. 4 HOAI zu
planen und zu überwachen sind. Eine Anrechnung findet dabei jeweils im
Objekt "Gebäude" statt, vgl. Vertragsunterlagen. Die Schnittstelle zur
Objektplanung Freianlagen ist abzustimmen und zu koordinieren.
.
Hinsichtlich der Energieerzeugung / -versorgung (Heizung, Warmwasser)
der Orthopädischen Klinik Tegernsee wurden im Vorfeld Konzepte im
Rahmen einer Machbarkeitsstudie entwickelt. Eine abschließende
Entscheidung hierzu steht bislang aus. Die Ergebnisse der
Machbarkeitsstudie sind zu überarbeiten und in die Planung der
Bauabschnitte zu implementieren. Dem Auftragnehmer steht es frei, die
vorhandenen Konzepte zu übernehmen oder neu zu entwickeln.
.
Im Übrigen werden die Vergabeunterlagen, insb. die Vorplanung des BA 1
in Bezug genommen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 180
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1.) Umsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung,
Anlgr. 1, 2, 3, 7, 8
.
5 Punkte: ab 600.000 EUR Umsatz / Jahr
3 Punkte: ab 500.000 EUR Umsatz / Jahr
1 Punkt: ab 400.000 EUR Umsatz / Jahr
(Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
.
1.2) Umsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung,
Anlgr. 1, 2, 3, 7, 8 im Bereich Krankenhausbauten
.
5 Punkte: ab 400.000 EUR Umsatz / Jahr
3 Punkte: ab 300.000 EUR Umsatz / Jahr
1 Punkt: ab 200.000 EUR Umsatz / Jahr
(Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
.
2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, Ingenieure / Techniker im Mittel
der letzten 3 Jahre
.
5 Punkte: ab 5 Ingenieuren
3 Punkte: ab 4 Ingenieuren
1 Punkt: ab 3 Ingenieuren
(Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
.
2.2.) Bürokapazität / Personalstärke, Bauleiter (Mitarbeiter des Büros,
die ausschließlich oder hauptsächlich mi der Objektüberwachung betraut
werden) Mittel der letzten 3 Jahre
.
5 Punkte: ab 3 Bauleitern
3 Punkte: ab 2 Bauleitern
1 Punkt: ab 1 Bauleiter
(Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
.
2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Gebäude aus dem Bereich
Therapie- oder Rehabilitationseinrichtungen / Gesundheit
.
Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum
01.01.2012 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
Unabhängig davon ist die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
eingereichter Referenzen].
Die Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet.
Gesamtschau bedeutet, dass alle eingereichten Referenzen in einer
wertenden Gesamtschau bewertet werden, d. h. es wird nicht jede
Referenz mathematisch bewertet und dann wird das arithmetische Mittel
errechnet, sondern es wird verglichen, inwieweit der Bewerber anhand
aller seiner vorgelegten Referenzprojekte insgesamt erwarten lässt, die
hier ausgeschriebene Aufgabe zu erfüllen. Dabei findet auch eine
Wertung im Vergleich zu den von den Mitbewerbern eingereichten
Referenzen statt. Vergeben werden 0 bis 5 Punkte. (0, 1, 2, 3, 4 oder 5
Punkte).
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz.
Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen
außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist
darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI
vergleichbar waren.
Die Gesamtschau orientiert sich an den insgesamt sehr gut
vergleichbaren Referenzen. Eine Referenz gilt dann als insgesamt sehr
gut vergleichbar, wenn alle diesbezüglich unten aufgelisteten Aspekte
kumulativ vorliegen. Es können jedoch auch Projekte eingereicht werden,
die außerhalb der Grenzen zur sehr guten Vergleichbarkeit liegen. Diese
werden im Rahmen der oben dargestellten Gesamtschau bewertet.
Eine Punktzahl von 5 Punkten kann (begrenzt nach oben) ab 3 insgesamt
sehr gut vergleichbaren Referenzen erreicht werden. Eine Referenz gilt
dann als insgesamt sehr gut vergleichbar, wenn alle diesbezüglich unten
aufgelisteten Aspekte kumulativ vorliegen. Sollte kein Bewerber über 3
insgesamt sehr gut vergleichbare Referenzen verfügen, so erhält
derjenige Bewerber die Höchstpunktzahl, dessen Portfolio in der
Gesamtschau am besten ist.
Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
anhand folgender Kriterien beurteilt:
- Anzahl der Referenzen
- Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
- Therapie- oder Rehabilitationseinrichtungen (sehr gut vergleichbar)
- Sonstige Gebäude aus dem Bereich Gesundheit (gut vergleichbar)
- Generalsanierung (sehr gut vergleichbar)
- Neubauten, Umbauten und Erweiterungsbauten (gut vergleichbar)
- Bauen im lfd. Betrieb (sehr gut vergleichbar)
.
- Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-8 des Leistungsbildes
Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2, 3, 7, 8 (sehr
gut vergleichbar, wenn je Anlagengruppe insgesamt mind. 80 Prozent der
Leistungen nach der jeweils geltenden HOAI erbracht worden sind).
Hinsichtlich der erbrachten Leistungen zu Anlagengruppe 7 ist auf
Badetechnische Anlagen KG 476 (DIN 276 Ausgabe 2008) abzustellen.
.
MINDESTKRITERIUM:
Die Leistungserbringung (mind. 80 Prozent der Leistungen nach der
jeweils geltenden HOAI) muss für jede Anlagengruppe des Auftrages durch
mindestens ein Referenzprojekt belegt werden. Die Leistungen können in
unterschiedlichen Referenzprojekten erbracht worden sein.
.
- Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
Projekt hat eine Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700) von ca.
60 Mio. EUR brutto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
Größenordnung von 15 Mio. EUR oder mehr aufweisen, um sehr gut
vergleichbar zu sein, bzw. 10 Mio. EUR aufweisen, um gut vergleichbar
zu sein.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise und abschnittsweise Beauftragung:
.
BA 1:
.
Stufe 1 : Leistungsphase 3
Stufe 2: Leistungsphase 4
Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 und 7
Stufe 4: Leistungsphase 8
Stufe 5: Leistungsphase 9
.
für alle weiteren BA:
.
Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2
Stufe 2: Leistungsphase 3
Stufe 3: Leistungsphase 4
Stufe 4: Leistungsphasen 5, 6 und 7
Stufe 5: Leistungsphase 8
Stufe 6: Leistungsphase 9
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
In der oben genannten Vertragslaufzeit ist auch die Lph. 9 enthalten.
.
Gegen Geheimhaltungserklärung (s. Vergabeunterlagen) werden weitere
projektbezogene Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung,
Anlgr. 1, 2, 3, 7, 8
.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme betragen.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
sind vorläufig ausreichend.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
(Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
Berufszulassung) zu führen.
Eigenerklärungen über:
.
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
.
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
"Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt (Gebäude aus dem Bereich Therapie-
oder Rehabilitationseinrichtungen / Gesundheit) der letzten 9 Jahre,
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2012
und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist (Hinweis:
Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur
Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die
Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
.
a.) Auftraggeber,
.
b.) Art der Aufgabenstellung: Therapie- oder
Rehabilitationseinrichtungen, sonstige Gebäude aus dem Bereich
Gesundheit, Generalsanierung, Neubauten, Umbauten und
Erweiterungsbauten, Bauen im lfd. Betrieb
.
c.) erbrachte Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2, 3, 7, 8 (Angabe
in Prozentpunkten), hinsichtlich der erbrachten Leistungen zu
Anlagengruppe 7 ist auf Badetechnische Anlagen KG 476 (DIN 276 Ausgabe
2008) abzustellen.
.
Mindestkriterium:
Die Leistungserbringung (mind. 80 Prozent der Leistungen nach der
jeweils geltenden HOAI) muss für jede Anlagengruppe des Auftrages durch
mindestens ein Referenzprojekt belegt werden. Die Leistungen können in
unterschiedlichen Referenzprojekten erbracht worden sein.
.
d.) Größenordnung des Projekts: Das vorstehende Projekt hat eine
Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700) von ca. 60 Mio. EUR
brutto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von
15 Mio. EUR oder mehr aufweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2012
und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
die Wertung eingereichter Referenzen.
.
Mindestkriterium:
Die Leistungserbringung (mind. 80 Prozent der Leistungen nach der
jeweils geltenden HOAI) muss für jede Anlagengruppe des Auftrages durch
mindestens ein Referenzprojekt belegt werden. Die Leistungen können in
unterschiedlichen Referenzprojekten erbracht worden sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren.
.
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen.
.
Die Übermittlung der Vergabeunterlagen und die Kommunikation mit der
Vergabestelle erfolgen ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung, um sicherzustellen,
dass Bieter und Vergabestelle über versandte Nachrichten auch eine
E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
.
Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
über die Vergabeplattform zu stellen. Das Formular "Teilnahmeantrag und
Bewerbungsunterlagen" ist zwingend einzureichen, fehlt dieses ist die
Bewerbung ganz auszuschließen.
.
Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
das herunterzuladende Bietercockpit (NICHT als Nachricht oder per
E-Mail) eingereicht werden. Bei dem Formular "Bewerbungsbogen" inkl.
Anlagen handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen
(dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit
die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht
dies zu Lasten des Bewerbers. Der Auftraggeber behält sich vor, im
Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise,
die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden,
bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die
Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
.
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
gibt.
.
Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern - Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[12]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabeka
mmer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:vergabestelle@drv-bayernsued.de?subject=TED
7. http://www.deutsche-rentenversicherung.de/BayernSued
8. http://www.test-beschafferprofil-url.de/
9. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-17bbece7ce2-de17915e5ed8cdb
10. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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