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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Jena
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 600700-2021 (ID: 2021112409130356320)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Jena: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2021/S 228/2021 600700
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich - Schiller Universität Jena
   Vergabestelle Bau- und Bauplanungsleistungen
   Postanschrift: Nollendorfer Straße 26
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07743
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dez4-vergabe@uni-jena.de
   Telefon: +49 3641-9414010
   Fax: +49 3641-9414002
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dez4.uni-jena.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVRFC2/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVRFC2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung Anlagentechnik und Praktikumslabore im Döbereiner
   Hörsaal - Fachplanung Technische Ausrüstung HLSK
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21-102-80243181-FP-O-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei dem denkmalgeschützten Gebäude am Steiger 3 handelt es sich um ein
   Institutsgebäude der Chemisch- Geowissenschaftlichen Fakultät der
   Friedrich-Schiller- Universität Jena. Wegen hohem Bedarf an
   Laborplätzen mit Praktika und auf Grund wachsender Zahl an Mitarbeitern
   wurde das Gebäude ab 1953 errichtet.
   Der Hörsaal mit 460 Sitzplätzen trägt den Namen eines der bedeutendsten
   Chemiker in der Geschichte der Chemie in Jena und weit darüber hinaus.
   In ihm finden Vorlesungen und Vorträge auch zu anderen Studiengängen
   statt.
   5 Labor- und Kursräume sind für studentische Lehrveranstaltungen mit
   ca. 300m² Nutzfläche im Erdgeschoss angeordnet. Der Döbereiner-Hörsaal
   ist einer der größten Hörsäle der Universität Jena. Es ist der einzige
   Hörsaal, in dem Experimentalvorlesungen möglich sind.
   Im Rahmen der Baumaßnahme werden die Anlagentechnik und
   Praktikumslabore modernisiert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Schiller-Universität Jena Am Steiger 3 07743 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung HLSK (ALG
   1-3+8) gem. § 55 ff. i. V. m. Anlage 15 HOAI 2021 zu beauftragen.
   Die Beauftragung erfolgt gemäß Vertragstext und Beschreibung der
   spezifischen Leistungspflichten (Anlage 2.1.1 zu § 6 des Vertrages) für
   den Döbereiner Hörsaal im Haus IV am Steiger 3 in Jena.
   Die Beauftragung erfolgt gemäß den Vertragsbedingungen (Anlage
   Vertragsmuster) stufenweise. Mit Abschluss des Verfahrens werden
   vorerst vertraglich im Rahmen der Leistungsstufe 1 die Lph 2 bis 3 und
   die Zuarbeit zur Erstellung der HU-Bau sowie die LPH 4 beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
   nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung erster Leistungsphasen. Bei Beauftragung einschließlich der
   Leistungsphase 8 für beide Gebäude für Fachplanungsleistungen
   Technische Ausrüstung HLSK der Maßnahme liegt das Auftragsende
   voraussichtlich im 4. Quartal 2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/01/2022
   Ende: 29/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt gemäß den Vertragsbedingungen (Anlage
   Vertragsmuster) stufenweise. Mit Abschluss des Verfahrens werden
   vorerst vertraglich im Rahmen der Leistungsstufe 1 die Lph 2 bis 3 und
   die Zuarbeit zur Erstellung der HU-Bau sowie die LPH 4 beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
   nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung erster Leistungsphasen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV 2016:
   Nachweis Eintragung in ein Handelsregister: Kopie
   Handelsregisterauszug;
   falls nicht vorliegend: Begründung. Der Handelsregisterauszug muss die
   aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,darf jedoch nicht älter als 12
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
   Wirtschaftsteilnehmers in EUR brutto gem. §45 (1) Nr. 1 VgV 2016,
   soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2018-2020) betreffen (in EUR brutto): Gesamthonorarumsatz und
   Honorarumsatz im Bereich Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3+7-8) gemäß
   §53 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2018-2020.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen
   Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem
   Bereich Technische Ausrüstung HLS maßgebend.
   2.) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie
   als Anlage
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1.) Angabe zum Mindesthonorarumsatz: Der Mindesthonorarumsatz
   (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   Bereich Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3+7-8) gemäß § 53 ff. HOAI
   2013 in EUR brutto) wird festgelegt mit 750.000 EUR brutto.
   2.) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden;Maximierung im
   Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage.
   2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 1.500.000
   EUR für Personenschäden,mind. 1.000.000
   EUR für sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung
   nicht erreicht, so ist eine unbedingte und unwiderrufliche Erklärung
   des Versicherers
   beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall
   angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
   objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages
   sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!
   Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
   Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
   Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen
   entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen Angebote
   anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise u.
   Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen.
   1) Das Büro muss über eine Zahl von mind. 6 Mitarbeitern, davon mind. 3
   Ingenieuren HLS und mind. 1 Bauüberwacher verfügen.
   2) Referenzen, Darstellung von erbrachten Leistungen / Nachweis der
   fachlichen Eignung zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der
   Auftraggeber den Nachweis über bereits erbrachte gleichartige
   Planungsleistungen.
   Diese Referenzleistung müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:
   2a) Mindestreferenz A: Fachplanung Anlagengruppen 1,2,3 und 8 für ein
   Gebäude im Bestand mit Nutzung Labor/Lehre/Forschung, öffentlicher
   Auftraggeber, mind. Honorarzone II/III, Kosten KGR 400 mind. 1,0 Mio
   EUR netto, Planung LP 2-8 erbracht, Bauwerk in Nutzung, im Zeitraum vom
   01.01.2015 bis 31.12.2020
   (Hinweis: Es ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen)
   2b) Mindestreferenz B:Fachplanung Anlagengruppen 1,2,3 und 8 für die
   Sanierung eines Gebäudes im Bestand mit Denkmalschutzanforderungen,
   mind. Honorarzone II/III, Kosten KGR 400 mind. 1,0 Mio EUR netto,
   Planung LP 2-8 erbracht, Bauwerk in Nutzung; im Zeitraum vom 01.01.2015
   bis 31.12.2020 (Hinweis: Es ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen)
   3) berufliche Qualifikation
   3a) Nachweise berufl. Qualifikation Projektleiter (PL)/
   Objektüberwacher(OÜ) gem. Pkt. III.1.3), durch Vorlage Studienabschluss
   Dipl. Ing./Master in Fachrichtung HLS oder vergleichbares technisches
   Studium, das zur benannten Planung befähigt. Falls der OÜ den
   geforderten Abschluss nicht aufweist, muss der Nachweis eines
   anderweitigen technisches Studiums mit Abschluss als Techniker/
   Meister/ Bachelor sowie der Nachweis von mind. 10 Jahren
   Berufserfahrung als OÜ im Bereich der geforderten Leistung erbracht
   werden (Nachweis durch Auflistung der erbrachten Vorhaben)
   3b) Berufserfahrung PL/OÜ mind. 5 Jahre in geforderter Fachrichtung;
   (Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
   Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses Angebotes)
   4) Personalunion zwischen Projektleiter und Objektüberwacher nicht
   möglich (Ausschlussgrund).
   5) Sonstige Mindestanforderungen:
   5a) Angaben und Referenzen des Projektleiters: Vorlage tabellarischer
   Lebenslauf
   5b) Referenz A: Erfahrung in vergleichbarer Funktion als Projektleiter/
   stellv. Projektleiter bei einer Referenz: Fachplanung Anlagengruppen
   1,2,3 und 8 für ein Gebäude im Bestand mit Nutzung
   Labor/Lehre/Forschung, öffentlicher Auftraggeber, mind. Honorarzone
   II/III, Kosten KGR 400 mind. 1,0 Mio EUR netto, Planung LP 2-8
   erbracht, Bauwerk in Nutzung im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 31.12.2020
   5c) Referenz B: Erfahrung in vergleichbarer Funktion als
   Projektleiter/stellv. Projektleiter: Fachplanung Anlagengruppen 1,2,3
   und 8 für die Sanierung eines Gebäudes im Bestand mit
   Denkmalschutzanforderungen, mind. Honorarzone II/III, Kosten KGR 400
   mind. 1,0 Mio EUR netto, Planung LP 2-8 erbracht, Bauwerk in Nutzung im
   Zeitraum vom 01.01.2015 bis 31.12.2020
   5d) Angaben und Referenzen des Objektüberwachers: Vorlage
   tabellarischer Lebenslauf
   5e) Erfahrung in vergleichbarer Funktion als Objektüberwacher bei einer
   Referenz:
   Fachplanung Anlagengruppen 1,2,3 und 8 für ein Gebäude im Bestand mit
   Nutzung Labor/Lehre/Forschung, öffentlicher Auftraggeber, mind.
   Honorarzone II/III, Kosten KGR 400 mind. 1,0 Mio EUR netto, Planung LP
   2-8 erbracht, Bauwerk in Nutzung
   im Zeitraum vom 01.01.2010 bis 31.12.2020
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandards an Formalien:
   1. Abgabefrist eingehalten
   2. Einreichen d. vollständigen Angebotes (Angebotsschreiben und
   entsprechende Anlagen) auf der Vergabeplattform (d.h. Ausschluss von
   Angeboten, per Post, E-Mail oder Fax)
   3. Abschlusserklärungen unterschrieben (Textform)
   4. Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (Rechtsform, Bestätigung d.
   Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73(3) VgV
   2016, Angabe Art der Bewerbung - bei Bewerbergemeinschaften: im
   Original gezeichnete Erklärung zur Bewerbergemeinschaft, Vorlage
   Organigramm)
   5. Angaben zu Vertretern des Wirtschaftsteilnehmers
   6. Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer im Original gezeichnet.
   7. Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47(1) VgV 2016, bei Eignungsleihe,
   Verpflichtungserklärung d. anderen Unternehmen im Original gezeichnet
   8. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge
   9. Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   10. Handelsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1)
   11. Mindesthonorarumsatz gem. Pkt. III.1.2)
   12. Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2)
   13. Mindestanforderungen an die Bürogröße (mind. 5 Architekten/
   Bauingenieure)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter.Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösungder ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage desNachweises hat
   mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen.
   Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche
   Zulässigkeit der Kooperation in Form einerBG (§ 1 GWB) belegen. Sollte
   sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
   Zusammensetzungverändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG
   fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicherEinwilligung des AG
   zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die
   Veränderung der Wettbewerbwesentlich beeinträchtigt wird oder
   Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit
   u.Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Friedrich-Schiller-Universität Jena
   Dez. 4, Vergabestelle Bau- und Bauplanungsleistung
   Nollendorfer Str. 26, 07743 Jena
   Raum Z105
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Da ausschließlich elektronische Angebote zugelassen sind, ist eine
   Bieterbeteiligung nicht vorgesehen!
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Unterlagen werden gemäß §56 Abs. 2 VgV nachgefordert.
   2. Die Bieterkommunikation erfolgt während des Vergabeverfahrens und
   auch nach Ablauf der Angebotsfrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung
   von Unterlagen oder der Aufklärung ausschließlich über das Deutsche
   Vergabeportal, erreichbar unter [10]www.dtvp.de,
   um sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle über versandte
   Nachrichten auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
   Für die Kommunikation mit der Vergabestelle, gezielte nachträgliche
   Informationen sowie die elektronische Angebotsabgabe ist eine
   Registrierung erforderlich.
   3. Die Bieterfragen sind ausschließlich elektronisch über die unter
   Ziffer I.3 angegebenen Vergabeplattform zustellen.
   4. Auskünfte über die Vergabeunterlagen werden gemäß § 20 Abs. 3 VgV
   spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist von der
   zuständigen Vergabestelle erteilt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YEVRFC2
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361-37737276
   Fax: +49 361-37739354
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist,soweit 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb eines Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz
   2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:dez4-vergabe@uni-jena.de?subject=TED
   7. http://www.dez4.uni-jena.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVRFC2/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVRFC2
  10. http://www.dtvp.de/
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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