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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Elmstein
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 600713-2021 (ID: 2021112409130056314)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Elmstein: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 228/2021 600713
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Elmstein
   Postanschrift: Bahnhofstraße 14
   Ort: Elmstein
   NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
   Postleitzahl: 67471
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.elmstein.info
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFJD/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFJD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TNW_TWP - Gemeinde Elmstein - Energetische, sanitäre u.
   brandschutzrechtliche Sanierung mit barrierefreiem Zugang zum
   Dorfgemeinschaftshaus Iggelbach
   Referenznummer der Bekanntmachung: 247/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Elmstein plant die energetische, sanitäre und
   brandschutzrechtliche Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses Iggelbach
   inkl. barrierefreiem Zugang.
   .
   Beauftragt werden stufenweise Leistungen der Fachplanung
   Tragwerksplanung gemäß Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, § 51 HOAI i.V.m. Anlage
   14 Nummer 14.1 HOAI in den Leistungsphasen 1-6.
   .
   Zudem wird die folgende Besondere Leistung beauftragt:
   .
   Ingenieurtechnische Kontrolle gemäß Anlage 14 Nummer 14.1 HOAI
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
   Hauptort der Ausführung:
   67471 Elmstein Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist
   die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen
   der Sitz des Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Allgemein:
   .
   Die Gemeinde Elmstein plant die energetische, sanitäre und
   brandschutzrechtliche Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses Iggelbach
   inkl. barrierefreiem Zugang.
   .
   Das ehemalige Schulhaus aus dem Jahr 1905 ist das heutige,
   denkmalgeschützte Dorfgemeinschaftshaus der Ortsgemeinde Elmstein-
   Ortsteil Iggelbach in der Verbandsgemeinde Lambrecht.
   .
   Der Wunsch der Gemeinde ist eine Sanierung des Gebäudes nach
   energetischen, brandschutztechnischen und barrierefreien Anforderungen,
   um den heutigen Ansprüchen eines zeitgemäßen Dorfgemeinschaftshauses
   gerecht zu werden.
   .
   Vorgesehen ist, dass die Hauptnutzung des Gebäudes auf das Erd- und
   Obergeschoss beschränkt werden. Damit bleibt die Gebäudeklasse 2
   eingehalten, bzw. nicht überschritten. Das bedeutet, dass die Räume im
   Keller und Dachgeschoss Nebennutzflächen bleiben, die zukünftig
   ausschließlich für Haustechnik und Lagerung genutzt werden. Erdgeschoss
   und Obergeschoss werden mit ihren Raumgrößen, den vorgesehenen
   Veranstaltungen und sonstigen Nutzungen, die Grenzen der
   Versammlungsstätten-Richtlinien unterschreiten. Die eingehaltene
   Gebäudeklasse 2 vermeidet somit Auflagen und hohe Investitionsgelder,
   die bei einer höher gestuften Gebäudeklasse unumgänglich wären.
   Außerdem soll die barrierefreie Nutzung ermöglicht werden.
   .
   Das denkmalgeschützte Gebäude wurde in einer grundsoliden Bauausführung
   erstellt und erscheint nach 114 Jahren, immer noch in einer
   außerordentlich guten baulichen Verfassung. Nach unserer Einschätzung,
   würden die vorgesehenen Maßnahmen das geschichtsträchtige Bauwerk
   nachhaltig bewahren. Zukünftige Generationen hätten einen gesicherten,
   gesellschaftlichen Mittelpunkt der Gemeinde Iggelbach, der vielfältige
   kulturelle Anlässe und Veranstaltungen gewährleistet. So könnte für
   viele Bewohner, das bedeutende Schulhaus aus dem Jahr 1905, das
   Ortsbild weiter prägen und dazu beitragen, den historischen Dorfkern zu
   erhalten.
   .
   Das ehemalige denkmalgeschützte Dorfgemeinschaftshaus der Ortsgemeinde
   Elmstein - Ortsteil Iggelbach wurde über viele Jahrzehnte regelmäßig,
   umfangreich und vielfältig, auch durch eine Vielzahl von Vereinen
   genutzt.
   .
   Auf Grund eines unzureichenden Brandschutzes der Veranstaltungsräume,
   dem Treppenhaus, dem Unter- und Dachgeschoss, hat die Kreisverwaltung
   der Ortsgemeinde als Eigentümerin des Gebäudes, die Nutzung als
   Dorfgemeinschaftshaus bis zur endgültigen Behebung dieser erheblichen,
   Baumängel untersagt.
   .
   Geplante Teilmaßnahmen:
   .
   - Herstellen eines barrierefreien Zugangs zum Dorfgemeinschaftshaus
   - Einbau einer Aufzugsanlage (Hofebenen, Erdgeschoss und Obergeschoss)
   - Energetische Sanierung von: Räumen, Treppenhaus, Fassade und Dach
   - Durchführung brandschutztechnischer Maßnahmen
   - Erneuerung der: Heizungsanlage, Sanitäranlagen, Elektrotechnik
   - Überarbeitung und Ergänzung der Außenanlagen
   .
   Die Maßnahme wird mithilfe von Zuwendungen des Bundes finanziert. Die
   Zielsetzungen des Bundesförderprogramms zu Stärkung der dörflichen
   Kommunikations- und Interaktionssituation sind zu beachten. Vorgaben
   und Auflagen im Rahmen der Zuwendungsbewilligung sind einzuhalten.
   .
   Die Kostenschätzung der Maßnahme sieht Ausgaben in Höhe von ca. 2,5
   Mio. EUR vor.
   .
   Die Vergabeunterlagen, insb. die beigefügte Kostenschätzung werden in
   Bezug genommen.
   .
   Termine:
   .
   Vorlage Bauantrag bis 01.07.2022
   Ausschreibung der einzelnen Gewerke Okt./Nov. 2022
   Baubeginn: März/April 2023
   Bauzeit voraussichtlich 2 Jahre
   Bauende / Einweihung ab Sommer 2025
   Schlussverwendungsnachweis bis Ende 2025
   .
   Die Angabe der Termine ist vorläufig. Der Abschluss der Maßnahme ist
   zuwendungsbedingt einzuhalten.
   .
   Leistungen:
   .
   Beauftragt werden stufenweise Leistungen der Fachplanung
   Tragwerksplanung gemäß Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, § 51 HOAI i.V.m. Anlage
   14 Nummer 14.1 HOAI in den Leistungsphasen 1-6.
   Die Leistungsstufen gliedern sich wie folgt:
   .
   Stufe 1: Leistungsphase 1, 2
   Stufe 2: Leistungsphase 3, 4
   Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6
   Stufe 4: Besondere Leistungen der Leistungsphase 8
   .
   Zudem wird die folgende Besondere Leistung beauftragt:
   .
   Ingenieurtechnische Kontrolle gemäß Anlage 14 Nummer 14.1 HOAI
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 10 %
   Umsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre beim Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung
   .
   5 Punkte: ab 200.000 EUR Umsatz / Jahr
   3 Punkte: ab 150.000 EUR Umsatz / Jahr
   1 Punkt: ab 100.000 EUR Umsatz / Jahr
   (Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
   .
   2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre: 10
   %
   .
   5 Punkte: ab 3 Ingenieuren
   3 Punkte: ab 2 Ingenieuren
   1 Punkt: ab 1 Ingenieur
   (Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
   .
   2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Tragwerksplanung
   .
   Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
   sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum
   01.01.2015 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
   dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
   Unabhängig davon ist die Fertigstellung
   (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
   eingereichter Referenzen].
   Die Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet.
   Gesamtschau bedeutet, dass alle eingereichten Referenzen in einer
   wertenden Gesamtschau bewertet werden, d. h. es wird nicht jede
   Referenz mathematisch bewertet und dann wird das arithmetische Mittel
   errechnet, sondern es wird verglichen, inwieweit der Bewerber anhand
   aller seiner vorgelegten Referenzprojekte insgesamt erwarten lässt, die
   hier ausgeschriebene Aufgabe zu erfüllen. Dabei findet auch eine
   Wertung im Vergleich zu den von den Mitbewerbern eingereichten
   Referenzen statt. Vergeben werden 0 bis 5 Punkte. (0, 1, 2, 3, 4 oder 5
   Punkte).
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   Die Gesamtschau orientiert sich an den insgesamt sehr gut
   vergleichbaren Referenzen. Eine Referenz gilt dann als insgesamt sehr
   gut vergleichbar, wenn alle diesbezüglich unten aufgelisteten Aspekte
   kumulativ vorliegen. Es können jedoch auch Projekte eingereicht werden,
   die außerhalb der Grenzen zur sehr guten Vergleichbarkeit liegen. Diese
   werden im Rahmen der oben dargestellten Gesamtschau bewertet, dann
   hingegen etwas abgeschwächter.
   Eine Punktzahl von 5 Punkten kann (begrenzt nach oben) ab 3 insgesamt
   sehr gut vergleichbaren Referenzen erreicht werden. Sollte kein
   Bewerber über 3 insgesamt sehr gut vergleichbare Referenzen verfügen,
   so erhält derjenige Bewerber die Höchstpunktzahl, dessen Portfolio in
   der Gesamtschau am Besten ist.
   .
   Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
   anhand folgender Kriterien beurteilt:
   - Anzahl der Referenzen
   - Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
   -- Tragwerksplanungen mit durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad oder
   höher für Gebäude (sehr gut vergleichbar)
   -- Sanierungen, Umbauten (sehr gut vergleichbar)
   -- Neubauten (gut vergleichbar)
   -- Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern (sehr gut vergleichbar)
   -- Ingenieurtechnische Kontrolle erbracht (sehr gut vergleichbar)
   -- Erfahrungen im Bereich Denkmalschutz / Denkmalpflege (sehr gut
   vergleichbar)
   - Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-6 des Leistungsbildes
   Tragwerksplanung (sehr gut vergleichbar, wenn insgesamt mind. 75
   Prozent der Leistungen nach der jeweils geltenden HOAI erbracht worden
   sind).
   - Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
   Projekt hat eine Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700) von ca.
   2,0 Mio. EUR netto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
   Größenordnung von 1,5 Mio. EUR netto oder mehr aufweisen, um sehr gut
   vergleichbar zu sein bzw. 1 Mio. EUR netto um gut vergleichbar zu sein.
   .
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   .
   Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen
   außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist
   darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI
   vergleichbar waren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   .
   Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2
   Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4
   Stufe 3: Leistungsphasen 5 und 6
   Stufe 4: Besondere Leistungen der Leistungsphase 8
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vorgesehener Termin für die Fertigstellung des Bauvorhabens ist Sommer
   2025.
   .
   Mit den Vergabeunterlagen werden weitere projektbezogene Unterlagen zur
   Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre beim Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung
   .
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   .
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   .
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
   Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
   sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
   Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
   Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
   Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
   eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
   sind vorläufig ausreichend.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   .
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung) zu führen.
   .
   Eigenerklärungen über:
   .
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
   Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Dorfgemeinschaftshaus) der letzten 6
   Jahre Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen
   01.01.2015 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist
   (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern
   nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die
   Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
   a.) Auftraggeber
   b.) Art der Aufgabenstellung: Tragwerksplanungen mit durchschnittlichem
   Schwierigkeitsgrad oder höher für Gebäude; Sanierungen, Umbauten;
   Neubauten; Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern;
   Ingenieurtechnische Kontrolle erbracht; Erfahrungen im Bereich
   Denkmalschutz / Denkmalpflege
   c.) erbrachte Leistungen in den Leistungsphasen 2-6 des Leistungsbildes
   Tragwerksplanung (Angabe in Prozentpunkten)
   d.) Größenordnung des Projekts: Das vorstehende Projekt hat eine
   Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700) von ca. 2,0 Mio. EUR
   netto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von
   1,5 Mio. EUR netto oder mehr aufweisen, um sehr gut vergleichbar zu
   sein bzw. 1 Mio. EUR netto um gut vergleichbar zu sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2015
   und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
   stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
   werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
   ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
   die Wertung eingereichter Referenzen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure; Landesgesetz zum Schutz der Berufsbezeichnungen im
   Ingenieurwesen und über die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz (IngKaG)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
   - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   .
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren.
   .
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen.
   .
   Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen.
   .
   DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE
   VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE
   ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
   .
   Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
   .
   Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
   das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge"
   (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
   Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
   Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
   bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
   nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
   und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
   nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
   .
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   .
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYRFJD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz bei dem
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   7. http://www.elmstein.info/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFJD/documents
   9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
  10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFJD
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