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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 600734-2021 (ID: 2021112409125956307)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2021/S 228/2021 600734
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]Verdingung@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425524
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425524
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
(Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für eine Liegenschaft in
Stralsund, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Rostock -
VOEK 150-21
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 150-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen)
für eine Liegenschaft in Stralsund
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigungsleistungen für eine Liegenschaft in Stralsund
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:
Zoll-Dienstgebäude
18439 Stralsund
Rudenstr. 26
WE 117648
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigungsleistungen
3.161,21 m² Grundfläche, 274.329,27 m² jährliche Reinigungsfläche
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig bis zum 30.09.2026,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2026, ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
- Bedarfsreinigung
- Grundreinigung
- Zusatzleistungen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 1 die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im Los 1.
Raum, max. Richtl./m²/Std./Reinigungskraft UHR, max.
Richtl/m²/Std./Reinigungskraft Bedarfsreinigung,
max.Richtl/m²/Std./Reinigungskraft Grund-/Intensivreinigung
A1, 190, ./., 95
A2, 180, ./., 90
B1, 170, ./., 85
B2, 160, ./., 80
C1, 170, ./., 85
C2, 180, ./., 90
C3, 160, ./., 80
C4, 170, ./., 85
C5, 170, ./., 85
D, 90, ./., 15
E, 210, ./., 105
F1, 170, ./., 85
F2, 190, ./., 95
F3, 160, ./., 80
H, ./., 180, ./.
I1, 180, ./., 90
I2, ./., 190, ./.
J1, 210, ./., 105
J2, ./., 180, ./.
J3, ./., 250, ./.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigungslesitungen für eine Liegenschaft in Stralsund
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:
Zoll-Dienstgebäude
18439 Stralsund
Rudenstr. 26
WE 117648
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigungsleistungen
465,70 m² Grundfläche, 931,40 m² jährliche Reinigungsfläche
Die Grundfläche sowie die jährliche Reinigungsgesamtfläche
(Glasflächen) sind einseitig gemessen und beidseitig zu reinigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig bis zum 30.09.2026,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2026, ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
- Zusatzleistungen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe im Los 2 die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im Los 2.
Reinigungsbereich, Glas-Code, Reinigungsintervall/Abrechnungsfaktor,
Reinigung einseitig oder beidseitig,
max.Richtleistung/m²/Std./Reinigungskraft Glasreinigung
Außenglas
Glas- und Fensterflächen (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze,
Beschläge, Fensterbänke innen und außen) tlw. im Bereich der
Raumschießanlage (RSA), F2 <5 m², J2, beidseitig, 18 Glas- und
Fensterflächen (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Beschläge,
Fensterbänke innen und außen)
elektrisch kippbare Fenster, F2 <5 m², J2, beidseitig, 17 Glas- und
Fensterflächen (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Beschläge,
Fensterbänke innen und außen)
elektrisch kippbare Fenster; foliert, F2 <5 m², J2, beidseitig, 15
Glas- und Fensterflächen (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen,
Beschläge, Fensterbänke innen und außen)
feststehende Fenster, F2 <5 m², J2, beidseitig, 17 Glas- und
Fensterflächen (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Beschläge,
Fensterbänke innen und außen)
feststehende Fenster; foliert, F2 <5 m², J2, beidseitig, 15 Glas- und
Fensterflächen (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Beschläge,
Fensterbänke innen und außen)
feststehende Fenster, F2 5-15 m², J2, beidseitig, 20 Verbundfenster
(gereinigt wird die raumseitige Fläche vom inneren Fenster und die
witterungsseitige Fläche vom äußeren Fenster inkl. Rahmen, Beschläge,
Fensterbänke innen und ggf. außen)
feststehende Fenster, VF2, J2, beidseitig, 18 Glastüren (beidseitige
Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge)
tlw. im Bereich der Raumschießanlage (RSA), GT2, J2, beidseitig, 15
Innenglas
Glastüren (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge)
tlw. im Bereich der Raumschießanlage (RSA), GT2, J2, beidseitig, 20
Glastüren - foliert (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und
Beschläge),
GT2, J2, beidseitig, 15 Glastüren - inkl. feststehender Oberlichter
(beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge)
GT2, J2, beidseitig, 15
Innenverglasung - feststehende Fenster
(beidseitige Reinigung inkl. Rahmen und ggf. Fensterbänke)
tlw. im Bereich der Raumschießanlage (RSA), IV2, J2, beidseitig, 18
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzelbieter/Bietergemeinschaft
Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
fakultative Ausschlussgründe
Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,
- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das
Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG)
- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je
Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
, Sachschäden 2 Mio. , Vermögensschäden 500.000 und für Los 1 und
Schlüsselschäden 250.000 . Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum
Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart .
Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) von
mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der
letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Empfängers der Leistung, dem die Leistung unmittelbar zugutekommt, und
Ansprechperson mit Telefonnummer.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im
technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen
nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder erreicht
mindestens eine der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des
ausgeschriebenen Volumens, wird der Bieter aufgefordert, die
Vergleichbarkeit näher zu erläutern.
Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den
Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen
Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4.
Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die
Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich
ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu erteilen.
Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmern geplant ist.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft im
Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
vorzulegen.
Eignungsleihe
Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
Verfügung gestellt werden.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf
dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im
Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere
Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/02/2022
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 03.01.2022 bis 14.01.2022
durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens
20.12.2021 vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der
Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich
führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur
Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei
allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von
1,5 Metern zu wahren. Bei Besichtigungen ist zwingend von allen
Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Gelten zum Zeitpunkt
der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der
Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung
entsprechend informiert. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der
damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen
Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
2.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform ([10]www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen
zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens
bis zum 18.01.2022, 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die
Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte
erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung
der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in
anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte
werden nicht erteilt.
2.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich
bitte an dieVergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
E-Mail: [11]ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag:
08:00 bis 14:00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.de
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3
GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [14]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425524
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425524
10. http://www.evergabe-online.de/
11. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
12. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. http://www.bundesimmobilien.de/
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