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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Rosenheim
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 600680-2021 (ID: 2021112409125656300)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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DE-Rosenheim: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2021/S 228/2021 600680
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
Postanschrift: Königstraße 24
Ort: Rosenheim
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vvs@rosenheim.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/219545
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freiberufliche Planungsleistungen - Tragwerksplanung nach Paragraph 49
ff HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 0502
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf einem dreieckförmigen Grundstück soll ein Kinderhaus für 2
Kindergarten- und 1 Krippengruppe erstellt werden. Zu vergeben sind die
Leistungen der Tragwerksplanung nach Paragraph 49 ff HOAI 2021. Die Art
der Gründung bzw. die Integration des vorhandenen Geländegefälles von
ca. 1m ist zu überprüfen sowie eine mögliche Planung eines Kellers. Der
Neubau ist in Holzfertigbauweise zu errichten. Der Aufzug soll als
Betonkern errichtet werden. Ein Gründach ist zu prüfen. Ziel ist, das
Kinderhaus als Passivhaus zu bauen, wobei die Kostenobergrenze
entscheidend für die Ausführung des Energiestandards ist.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Rosenheim, 83026
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
siehe Punkt II.1.4.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ja, bis zum Abschluss des Projekts; bei Beauftragung der Leistungsphase
9 bis zum Ablauf der Gewährleistung.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen,
erfolgt die Auswahl von 3 Bewerbern nach den folgenden Kriterien:
A) Referenzen
Für jede Referenz können nach folgender Verteilung Punkte erreicht
werden:
Art der Baumaßnahme:
- Neubau/Erweiterung: 2 Punkte
Honorarzone:
- III oder höher 2 Punkte
Vergleichbare Aufgabenstellung wie Projekt:
- Holzfertigbau: 5 Punkte
- Holzbau: 2 Punkte
- Passivhaus: 3 Punkte
- energetischer Standard EH 40 oder EH 55: 1 Punkt
- Konstruktiver Brandschutz: 1 Punkt
- Begrüntes Dach: 1 Punkt
Leistungsumfang:
- Leistungsphase 1: 1 Punkt
- Leistungsphase 2: 2 Punkte
- Leistungsphase 3: 2 Punkte
- Leistungsphase 4: 1 Punkt
- Leistungsphase 5: 2 Punkte
- Ingenieurtechnische Kontrolle: 2 Punkte
Baukosten:
- Baukosten (KG 300) 0,5 bis 1 Mio. : 1 Punkt
- Baukosten (KG 300) 1 bis 2 Mio. : 2 Punkte
- Baukosten (KG 300) über 2 Mio. : 3 Punkte
B) Anzahl der heute verfügbaren Dipl.-Ing., die im Bereich
Tragwerksplanung tätig sind, einschließlich Büroinhaber und freie
Mitarbeiter
- 2: 1 Punkt
- 3: 2 Punkte
- 4 oder mehr: 3 Punkte
Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die
meisten Punkte erreichen. Der Auftraggeber behält sich vor, mehr als 3
Bewerber aufzufordern und/oder bei auswahlrelevanter Punktegleichheit,
die Auswahl durch Losentscheid zu treffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung.
Mit Vertragsschluss wird die Stufe 1 (Leistungsphasen 1-2 inklusive
Kostenschätzung) beauftragt.
Alle weiteren Stufen werden stufenweise beauftragt.
Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 gem. § 51 HOAI 2021;
Stufe 3: Leistungsphasen 5 bis 7 gem. § 51 HOAI 2021;
Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9 gem. § 51 HOAI 2021;
Der Auftraggeber ist berechtigt, mehrere Stufen gleichzeitig abzurufen.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen und
Leistungsphasen besteht nicht. Zusätzlich können besondere Leistungen
nach HOAI beauftragt werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Gesamtumsätze (brutto) in den letzten 3 Jahren
B) Umsätze (brutto) mit vergleichbaren Leistungen (Tragwerksplanung) in
den letz-ten 3 Jahren
C) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
jeweils einer Deckungssumme von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1
Mio. EUR für sonstige Schäden. Alternativ genügt eine Bestätigung eines
Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende
Versicherbarkeit im Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen zu A): 150.000 Umsatz/a (brutto) im Schnitt der
letzten 3 Jahre
Mindestanforderungen zu C): Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflicht-versicherung oder der entsprechenden Versicherbarkeit
im Auftragsfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Benennung von max. 3 Referenzprojekten des Wirtschaftsteilnehmers
aus den Jahren 2014 bis heute (siehe Formblatt Referenzen).
Zugelassen sind nur Refe-renzprojekte, die nicht vor 2014
baufertiggestellt wurden und bei denen die Bauge-nehmigung erteilt
wurde. Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu ma-chen: a)
Art und Nutzung des Gebäudes, b) Art der Maßnahme
(Neu-bau/Erweiterung/Umbau/Sanierung etc.), c) Besondere
Aufgabenstellung (Holzfer-tigbau, sonstiger Holzbau, besonderer
energetischer Standard; Konstruktiver Brandschutz; begrüntes Dach) d)
Honorarzone, e) Leistungsumfang, f) Leistungs-zeit/Baufertigstellung,
g) Baukosten brutto (Kostengruppen 300), h) Auftraggeber.
B) Anzahl der Dipl.-Ing. (oder glw. Abschluss), die im Bereich
Tragwerksplanung tätig sind, einschließlich freier Mitarbeiter und
Büroinhaber in den letzte 3 Jahren und heute.
C) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Unterauftragnehmers
vorge-sehen ist, und Benennung des Unterauftragnehmers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen zu A): Es muss mindestens ein Referenzprojekt der
Hono-rarzone III angegeben werden. Es muss mindestens ein
Referenzprojekt über einen Holzfertigneubau, bei dem die
Leistungsphasen 2 5 und 8 erbracht worden sind, angegeben werden.
Mindestanforderung zu B): Es müssen mindestens 2 Dipl.-Ing. (oder glw.
Ab-schluss) angegeben werden können.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die für die Durchführung der Leistungen verantwortliche/n Person/en
ist/sind berechtigt die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen (§ 75
Abs. 2 VgV).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung nach § 160 Abs. 3 GWB ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
eines öffentlichen Auftrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134
Absatz 2 bleibt unberührt,
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Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages nach § 135 Abs. 1 GWB
kann nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der öffentliche Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des öffentlichen
Auftrages 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabeverfahrensstelle
Postanschrift: Königstraße 24
Ort: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Telefon: +49 80313658301
Fax: +49 80313658898310
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/219545
10. https://my.vergabe.bayern.de/
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