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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Rosenheim
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 600680-2021 (ID: 2021112409125656300)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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  DE-Rosenheim: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2021/S 228/2021 600680
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
   Postanschrift: Königstraße 24
   Ort: Rosenheim
   NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 83022
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vvs@rosenheim.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/219545
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freiberufliche Planungsleistungen - Tragwerksplanung nach Paragraph 49
   ff HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0502
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf einem dreieckförmigen Grundstück soll ein Kinderhaus für 2
   Kindergarten- und 1 Krippengruppe erstellt werden. Zu vergeben sind die
   Leistungen der Tragwerksplanung nach Paragraph 49 ff HOAI 2021. Die Art
   der Gründung bzw. die Integration des vorhandenen Geländegefälles von
   ca. 1m ist zu überprüfen sowie eine mögliche Planung eines Kellers. Der
   Neubau ist in Holzfertigbauweise zu errichten. Der Aufzug soll als
   Betonkern errichtet werden. Ein Gründach ist zu prüfen. Ziel ist, das
   Kinderhaus als Passivhaus zu bauen, wobei die Kostenobergrenze
   entscheidend für die Ausführung des Energiestandards ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Rosenheim, 83026
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   siehe Punkt II.1.4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ja, bis zum Abschluss des Projekts; bei Beauftragung der Leistungsphase
   9 bis zum Ablauf der Gewährleistung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen,
   erfolgt die Auswahl von 3 Bewerbern nach den folgenden Kriterien:
   A) Referenzen
   Für jede Referenz können nach folgender Verteilung Punkte erreicht
   werden:
   Art der Baumaßnahme:
   - Neubau/Erweiterung: 2 Punkte
   Honorarzone:
   - III oder höher 2 Punkte
   Vergleichbare Aufgabenstellung wie Projekt:
   - Holzfertigbau: 5 Punkte
   - Holzbau: 2 Punkte
   - Passivhaus: 3 Punkte
   - energetischer Standard EH 40 oder EH 55: 1 Punkt
   - Konstruktiver Brandschutz: 1 Punkt
   - Begrüntes Dach: 1 Punkt
   Leistungsumfang:
   - Leistungsphase 1: 1 Punkt
   - Leistungsphase 2: 2 Punkte
   - Leistungsphase 3: 2 Punkte
   - Leistungsphase 4: 1 Punkt
   - Leistungsphase 5: 2 Punkte
   - Ingenieurtechnische Kontrolle: 2 Punkte
   Baukosten:
   - Baukosten (KG 300) 0,5 bis 1 Mio. : 1 Punkt
   - Baukosten (KG 300) 1 bis 2 Mio. : 2 Punkte
   - Baukosten (KG 300) über 2 Mio. : 3 Punkte
   B) Anzahl der heute verfügbaren Dipl.-Ing., die im Bereich
   Tragwerksplanung tätig sind, einschließlich Büroinhaber und freie
   Mitarbeiter
   - 2: 1 Punkt
   - 3: 2 Punkte
   - 4 oder mehr: 3 Punkte
   Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die
   meisten Punkte erreichen. Der Auftraggeber behält sich vor, mehr als 3
   Bewerber aufzufordern und/oder bei auswahlrelevanter Punktegleichheit,
   die Auswahl durch Losentscheid zu treffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung.
   Mit Vertragsschluss wird die Stufe 1 (Leistungsphasen 1-2 inklusive
   Kostenschätzung) beauftragt.
   Alle weiteren Stufen werden stufenweise beauftragt.
   Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 gem. § 51 HOAI 2021;
   Stufe 3: Leistungsphasen 5 bis 7 gem. § 51 HOAI 2021;
   Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9 gem. § 51 HOAI 2021;
   Der Auftraggeber ist berechtigt, mehrere Stufen gleichzeitig abzurufen.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen und
   Leistungsphasen besteht nicht. Zusätzlich können besondere Leistungen
   nach HOAI beauftragt werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Gesamtumsätze (brutto) in den letzten 3 Jahren
   B) Umsätze (brutto) mit vergleichbaren Leistungen (Tragwerksplanung) in
   den letz-ten 3 Jahren
   C) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   jeweils einer Deckungssumme von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1
   Mio. EUR für sonstige Schäden. Alternativ genügt eine Bestätigung eines
   Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende
   Versicherbarkeit im Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen zu A): 150.000  Umsatz/a (brutto) im Schnitt der
   letzten 3 Jahre
   Mindestanforderungen zu C): Nachweis einer entsprechenden
   Berufshaftpflicht-versicherung oder der entsprechenden Versicherbarkeit
   im Auftragsfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Benennung von max. 3 Referenzprojekten des Wirtschaftsteilnehmers
   aus den Jahren 2014  bis heute (siehe Formblatt Referenzen).
   Zugelassen sind nur Refe-renzprojekte, die nicht vor 2014
   baufertiggestellt wurden und bei denen die Bauge-nehmigung erteilt
   wurde. Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu ma-chen: a)
   Art und Nutzung des Gebäudes, b) Art der Maßnahme
   (Neu-bau/Erweiterung/Umbau/Sanierung etc.), c) Besondere
   Aufgabenstellung (Holzfer-tigbau, sonstiger Holzbau, besonderer
   energetischer Standard; Konstruktiver Brandschutz; begrüntes Dach) d)
   Honorarzone, e) Leistungsumfang, f) Leistungs-zeit/Baufertigstellung,
   g) Baukosten brutto (Kostengruppen 300), h) Auftraggeber.
   B) Anzahl der Dipl.-Ing. (oder glw. Abschluss), die im Bereich
   Tragwerksplanung tätig sind, einschließlich freier Mitarbeiter und
   Büroinhaber in den letzte 3 Jahren und heute.
   C) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Unterauftragnehmers
   vorge-sehen ist, und Benennung des Unterauftragnehmers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen zu A): Es muss mindestens ein Referenzprojekt der
   Hono-rarzone III angegeben werden. Es muss mindestens ein
   Referenzprojekt über einen Holzfertigneubau, bei dem die
   Leistungsphasen 2  5 und 8 erbracht worden sind, angegeben werden.
   Mindestanforderung zu B): Es müssen mindestens 2 Dipl.-Ing. (oder glw.
   Ab-schluss) angegeben werden können.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die für die Durchführung der Leistungen verantwortliche/n Person/en
   ist/sind berechtigt die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen (§ 75
   Abs. 2 VgV).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung nach § 160 Abs. 3 GWB ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   eines öffentlichen Auftrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134
   Absatz 2 bleibt unberührt,
   ---
   Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages nach § 135 Abs. 1 GWB
   kann nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der öffentliche Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des öffentlichen
   Auftrages 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabeverfahrensstelle
   Postanschrift: Königstraße 24
   Ort: Rosenheim
   Postleitzahl: 83022
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 80313658301
   Fax: +49 80313658898310
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/219545
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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