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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Freiburg im Breisgau
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 600676-2021 (ID: 2021112409124956276)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2021/S 228/2021 600676
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Freiburg i. Br. - Vergabemanagement
   Postanschrift: Fehrenbachallee 12
   Ort: Freiburg im Breisgau
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   Postleitzahl: 79106
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement
   E-Mail: [6]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
   Telefon: +49 7612014083
   Fax: +49 7612014089
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/3dc90b11-74a8-4c36-a4ec-af181aca5d96
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/3dc90b11-74a8-4c36-a4ec-af181aca5d96
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modellprojekt Smart City "DATEN:RAUM:FREIBURG"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021005518
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Urbane Datenplattform - Ausschreibung von Forschung- und
   Entwicklungsleistungen im Rahmen eines PCP-Verfahrens
   Das Smart City Projekt DATEN:RAUM:FREIBURG verfolgt das Ziel eine
   urbane Datenplattform aufzubauen, die hilft, Daten besser zu
   integrieren, damit städtische Daten besser ausgetauscht, zur Verfügung
   gestellt (auch der Öffentlichkeit) und für neue Anwendungsfälle
   wiederverwendet werden können.
   Das Projekt ist eine der Basismaßnahmen der Freiburger
   Digitalstrategie, welches mit Bundesmitteln gefördert wird.
   Das Projekt hat in der Initialphase eine Reihe von Anwendungsfällen
   (Use Cases) ermittelt und Anforderungen mit Methoden des Public Service
   Design erarbeitet.
   Zwei Anwendungsfälle wurden zur prototypischen Implementierung
   ausgewählt:
   - Im Bereich Digitale Stadtplanung / "Digital Twin": Digitaler Service
   zur Vermarktung städtischer Grundstücke.
   - Im Bereich Mobilität: Erfassung, Verarbeitung und Nutzung von
   Live-Verkehrsdaten.
   Das Projekt wird als gemeinsamer innovativer Entwicklungsprozess der
   Stadt Freiburg und IT-Entwicklern verstanden. Die Stadt Freiburg wird
   diesen Prozess deshalb zunächst als vorkommerzielles Verfahren
   (Pre-Commercial Procurement -PCP-) durchführen.
   Mit PCP erfolgt die Ausschreibung von Forschung- und
   Entwicklungsleistungen in der vorkommerziellen Phase zur Beschaffung
   nicht marktgängiger Lösungen beziehungsweise vorhandener Lösungen, die
   noch Unzulänglichkeiten aufweisen. Das Ziel ist die Entwicklung von
   neuen Produkten und Dienstleistungen in mehreren Entwicklungsphasen,
   wobei max. 2-3 Unternehmen im Wettbewerb zueinander mehrere Lösungen
   hervorbringen. Die Risiken und Vorteile werden zwischen Beschaffern und
   Lieferanten/Dienstleistern unter Marktbedingungen geteilt. Die Stadt
   Freiburg beteiligt sich anteilig an den Entwicklungskosten.
   Durch das PCP-Verfahren erfolgt keine Beschaffung einer bereits
   bestehenden Lösung im eigentlichen Sinne, sondern erfolgt ein Impuls
   auf dem Markt zur Forschung und Entwicklung einer innovativen Lösung,
   ohne eine Umsetzungsverpflichtung.
   Das jetzige Ausschreibungsverfahren unterliegt daher auch nicht den
   vergaberechtlichen Bestimmungen, insbesondere nicht den
   EU-Vergaberichtlinien, dem 4. Teil des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV). Das
   jetzige Ausschreibungsverfahren erfolgt in Anlehnung an das
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VgV, ohne jedoch die
   Regelungen der VgV anzuwenden. Die Veröffentlichung im EU-Amtsblatt
   erfolgt freiwillig.
   Am Ende des PCP-Verfahrens stehen dann eine oder mehrere mögliche
   Lösungen / Lösungsansätze. Erst wenn sich die Stadt Freiburg für eine
   Beschaffung entschließen sollte, kann sie dies im Rahmen des dann zu
   erfolgenden Vergabeverfahrens unter Beachtung des Vergaberechts machen,
   um im Wettbewerb die beste Lösung zu erzielen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Folgende zwei Use Cases wurden zur prototypischen Implementierung
   ausgewählt:
   - Im Bereich Digitale Stadtplanung / "Digital Twin": Digitaler Service
   zur Vermarktung städtischer Grundstücke.
   - Im Bereich Mobilität: Erfassung, Verarbeitung und Nutzung von
   Live-Verkehrsdaten.
   In der Prototyp-Phase soll die Machbarkeit geprüft und der Mehrwert
   eines DATEN:RAUM:FREIBURG für den Use Case nachgewiesen werden.
   1) Beschreibung Prototyp Live-Daten-Verkehr:
   Derzeit liegen deutlich zu wenige Daten vor, um die aktuelle
   Verkehrssituation in Freiburg beurteilen zu können und ggf. notwendige
   Maßnahmen (kurz- oder langfristig) zu ergreifen. Oft ist z.B. nicht
   klar, wodurch eine Störung verursacht wird oder ob es Muster in den
   Störungen gibt. Dadurch kann nicht schnell genug reagiert werden und
   Problemstellungen nicht schnell aufgelöst werden.
   Verkehrsbeteiligte haben oft keine ausreichenden Informationen darüber,
   welche die bestmöglichen Strecken und Verkehrsmittel von A nach B sind.
   Dadurch geraten sie in Situationen mit zu vollen öffentlichen
   Verkehrsmitteln oder in Staus.
   Die Datenplattform DATEN:RAUM:FREIBURG soll zur Erfassung, Verarbeitung
   und Nutzung von Live-Verkehrsdaten aufgebaut werden. Langfristig ist
   das Ziel, flächendeckend Mobilitätsdaten im Stadtgebiet der Stadt
   Freiburg zu sammeln, bündeln und auszuwerten.
   2) Beschreibung Prototyp Vermarktungsplattform städtische Grundstücke:
   Der bestehende, weitestgehend analoge Prozess der Grundstücksvergabe
   soll durch einen intuitiven digitalen Service abgelöst werden, der für
   die Nutzenden alle relevanten Informationen für ihr gewünschtes
   Bauvorhaben bereitstellt. Der Service soll schließlich die Möglichkeit
   bieten, sich auf das ausgewählte Grundstück zu bewerben. Die Umsetzung
   des Use Case soll für den geplanten neuen Stadtteil Dietenbach
   erfolgen.
   Im existierenden 3D-Viewer sollen zu Gebäuden und Grundstücken
   zusätzliche objektspezifische Daten dargestellt werden, die für
   interessierte Personen relevant sind. Darüber hinaus sollen diese auch
   als Exposé-Dokument, sowie in gängigen Formaten zur Weiterverarbeitung
   bereitgestellt werden. Interessierte Personen sollen sich direkt für
   Grundstücke / Gebäude bewerben können. Dabei werden die
   objektspezifischen Daten im Bewerbungsworkflow genutzt.
   Die Anwendung soll barrierearm und einfach zu bedienen sein. Ziel ist
   es ein Baukastensystem aufzubauen, das auch anderen Städten eine
   Nutzung erlaubt (vgl. Basisanforderungen "Standards").
   Das Ausschreibungsverfahren ist in zwei Stufen aufgeteilt:
   In der 1. Stufe (Teilnahmewettbewerb und Auswahlphase) ist der
   Teilnahmeantrag (Bewerbung) und die Nachweise der Eignung (vgl.
   Bewertung) einzureichen. Anhand der vorgelegten Unterlagen wird
   festgestellt, welche Unternehmen die Eignungsanforderungen erfüllen und
   für die 2. Stufe ausgewählt werden.
   In der 2. Stufe (Angebots- und Verhandlungsphase) ist von den
   Unternehmen, die zu den Verhandlungen eingeladenen werden, zunächst ein
   erstes unverbindliches Angebot und ist nach den Verhandlungsgesprächen
   ein überarbeitetes finales Angebot einzureichen. Die Entscheidung über
   den Zuschlag erfolgt auf Basis der Verhandlungsgespräche und den
   finalen Angeboten nach den vorher festgelegten Zuschlagskriterien. Mit
   der Erbringung der Forschungs- und Entwicklungsleistungen werden dann
   maximal 2-3 Unternehmen bzw. Bietergemeinschaften beauftragt
   (Mehrfachbeauftragung), die hierfür eine Teilvergütung erhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den eingereichten Teilnahmeanträge werden in einem
   Bewertungsverfahren max. 5 Bewerber_innen für das Verhandlungsverfahren
   ausgewählt. Die Anforderungen an die Eignung ergeben sich aus dieser
   Bekanntmachung (s. III.1.3) sowie nochmals aus den Vergabeunterlagen:
   a) gemäß den Eignungskriterien, die im Vergabeportal unter dem
   Menüschritt "Eignungskriterien" abgefragt werden und dort Online direkt
   einzutragen sind,
   b) gemäß der Anlage "Bewertungsmatrix" (wertungsrelevante Kriterien)
   mit den entsprechend geforderten Erläuterungen und Nachweisen.
   Die Gewichtungen und das Bewertungssystem ergibt sich aus der Anlage
   Bewertungsmatrix in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   siehe Nr. III. 1.3)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   siehe Nr. III. 1.3)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der öffentliche Teilnahmewettbewerb dient der Auswahl interessierter
   und geeigneter Bewerber. Der Nachweis der Eignung des Unternehmens bzw.
   der Bewerbergemeinschaft wird anhand der nachfolgend geforderten
   Erläuterungen und Nachweise geprüft.
   A) Eignungskriterien, die im Vergabeportal unter dem Menüschritt
   "Eignungskriterien" abgefragt werden und dort Online direkt einzutragen
   sind.
   1. Bewerberangaben (Name des Bewerbers / der Bewerberin, Rechtsform,
   Bevollmächtigter Vertreter, Kontaktdaten mit Anschrift, Telefon,
   E-Mail).
   2. Erklärung zur Zusammensetzung bei einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft.
   3. Erklärung zu vorgesehenen Nachunternehmerleistungen, sofern im
   Auftragsfall Teile des Auftrags als Unterauftrag an Nachunternehmen
   vergeben werden sollen.
   4. Eigenerklärung zu einer beabsichtigten Eignungsleihe, sofern zum
   Nachweis der Eignung die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens in Anspruch genommen
   wird.
   5. Eigenerklärung zum nichtvorliegen von Ausschlussgründen analog § 123
   und § 124 GWB.
   6. Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, insbesondere durch
   wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen, die mit der
   Ausführung des Auftrages in Widerspruch stehen und sie nachteilig
   beeinflussen können.
   7. Erklärung zur Erfüllung der Tariftreue- und
   Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Landestariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG).
   8. Angaben zum vorgesehenen Projektteam (Projektleitung,
   stellvertretende Projektleitung).
   9. Angaben zur durchschnittlichen Anzahl der fachbezogenen
   Mitarbeiter_innen, einschließlich Büroinhabern (ohne kaufmännische
   Mitarbeiter_innen, Praktikanten und Hilfskräfte) in den letzten 3
   Kalenderjahren 2018, 2019, 2020 und zum Zeitpunkt der Bekanntmachung.
   10. Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens in letzten 3
   abgeschlossenen Kalenderjahren 2018, 2019, 2020 und zum Zeitpunkt der
   Bekanntmachung an.
   B) Eignungskriterien gemäß der Anlage "Bewertungsmatix"
   (wertungsrelevante Kriterien) mit den entsprechend geforderten
   Erläuterungen und Nachweisen. Die Gewichtung der einzelnen Kriterien
   ist der Bewertungsmatrix zu entnehmen.
   - Kriterium 1: Community Engagement im Smart City Umfeld. Nachweis
   durch z.B. Erläuterungen und Nachweise der Mitwirkung in
   Standardisierungsorganisationen oder an Standardisierungsdokumenten,
   Mitgliedschaften, Zugehörigkeit zu Konsortien, etc.
   - Kriterium 2: Erfahrung und Referenzen in Smart City
   Umsetzungsprojekten möglichst mit folgenden Schwerpunkten: a) Digitale
   Stadtplanung / "Digital Twin", b) Mobilität. Nachweis durch kurze
   Angabe der Projekte, Zeitraum, Zielstellung, Auftragsvolumen,
   ausgeführte Rolle, ggf. Kooperationen.
   - Kriterium 3: Expertise und Referenzen (nicht identisch mit den
   Referenzen in Nr. 2) im Smart City Umfeld in Deutschland. Nachweis
   durch Angabe vorgesehener Expertinnen/Experten samt fachlichen
   Schwerpunkten.
   - Kriterium 4: Beratungskompetenz zur Entwicklung des
   Architekturmodells in der Prototyp-Phase. Nachweise z.B. in Form von
   Ergebnissen von Beratungsprozessen, wie etwa Datenmodelle,
   Datenflussdiagramme, schematischen Darstellungen von
   Architekturkomponenten und -Schnittstellen, flexible Betriebsmodelle,
   etc.
   - Kriterium 5: Beratungskompetenz zur strategischen Architektur- und
   Betriebsmodell-Entwicklung. Nachweis durch Dokumente zur
   Berücksichtigung strategischer Konzepte wie z.B. GAIA-X, Deutsche
   Verwaltungscloud, etc.
   Die geforderten Nachweise und Erläuterungen sind auf der
   Vergabeplattformen hochzuladen. Zugelassen sind auch unmittelbare
   Verweise auf frei zugängliche Internetseiten (Web-Links). Die Nachweise
   und Erläuterungen zu den wertungsrelevanten Kriterien (siehe B) sind
   zwingend mit dem Teilnahmeantrag anzugeben und können nicht
   nachgereicht werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und Mindestlohngesetz
   für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz
   zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz)
   Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenen Verpflichtungen,
   insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen,
   sind daher zu beachten.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unterlagen werden ausschließlich digital über das Vergabeportal der
   Region Freiburg [10]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de zur
   Verfügung gestellt.
   Eine Ausgabe in Papierform, per E-Mail etc. ist nicht möglich.
   Die Abgabe darf ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
   erfolgen.
   Bewerberanfragen sind bis spätestens 15.12.2021, 12:00 Uhr, über das
   Verfahren im Vergabeportal im Angebotsassistenten über Nachrichten
   möglich. Es erfolgt schnellstmöglich eine Beantwortung an alle
   Bewerber.
   Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
   [11]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   Die geforderten Anlagen und Nachweisen sind elektronisch im
   Vergabeportal hochzuladen.
   Weitere Unterlagen als die verlangten Erklärungen, Nachweise und
   Referenzen sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt.
   Mehrfachbewerbungen sind grundsätzlich nicht zulässig. Eine
   Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Unternehmens. Zu Mehrfachbewerbungen von
   Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft siehe Nr. 5.2 der
   Teilnahmebedingungen. Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind
   zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die
   Angebotsgestaltung haben.
   Die Unterzeichnung des Antrags erfolgt in Textform nach § 126b BGB,
   dies gilt als Unterschrift für alle Anlagen. Hierfür ist der Vor- und
   Nachname der erklärenden Person oder der Firmennamen im
   Angebotsassistenten im Schritt "Angebot einreichen" im dafür
   vorgesehenen Feld bereits vorbelegt und kann bei Bedarf geändert
   werden.
   Zum Bezug der Wettbewerbsunterlagen besteht keine Pflicht zur
   Registrierung auf der Vergabeplattform (s.I.3). Über Änderungen der
   Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten u.Ä. werden Sie jedoch
   nur bei Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie
   verpflichtet, sich eigenständig über Mitteilungen der Vergabestelle zu
   informieren. Wir empfehlen daher, sich vor dem Bezug der Unterlagen zu
   registrieren. Vom Teilnehmer ist sicherzustellen, dass bei einer
   Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist, über welche
   die Kommunikation ausschließlich im Vergabeportal erfolgt.
   Es ist beabsichtigt für die 2. Stufe des Verfahrens zusätzlich folgende
   Unterlagen zur Verfügung zu stellen:
   Spezifizierte Anforderungen der Prototyp Use-Cases, Mustervertrag,
   Zuschlagskriterien und Ablauf der Verhandlungsgespräche.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.3
   Postanschrift: siehe VI.4.3
   Ort: siehe VI.4.3
   Postleitzahl: 00000
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Ausschreibungsverfahren unterliegt nicht den vergaberechtlichen
   Bestimmungen, insbesondere nicht dem 4. Teil des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV). Es ist
   angelehnt an das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach
   VgV, ohne jedoch die Regelungen der VgV anzuwenden. Daher kommen
   insbesondere auch die Regelungen zu Nachprüfungsverfahren gemäß der §§
   155 ff GWB nicht zur Anwendung.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
   7. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/3dc90b11-74a8-4c36-a4ec-af181aca5d9
6
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/3dc90b11-74a8-4c36-a4ec-af181aca5d9
6
  10. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
  11. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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