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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 600673-2021 (ID: 2021112409124856275)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Bad Neuenahr-Ahrweiler: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2021/S 228/2021 600673
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AWB Landkreis Ahrweiler
   Postanschrift: Wilhelmstraße 24-30
   Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
   NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
   Postleitzahl: 53474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sascha.hurtenbach@awb-ahrweiler.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.meinawb.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E18329996
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E18329996
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den
   Landkreis Ahrweiler
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Ahrweiler hat kurzfristig die die Entsorgung von 
   derzeit in Wiesbaden zwischen-gelagertem  vorbehandeltem sperrigem
   Abfall (teilweise schadstoffentfrachtet und vorzerkleinert) aus den
   Hochwasserschäden im Juli 2021 zu vergeben. Die zu vergebende Leistung
   wird in zwei Losen vergeben:
    Los 1: Verladung, Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000 
   12.000 Mg Abfall;
    Los 2: Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000  12.000 Mg
   Abfall.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verladung, Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000  12.000 Mg
   Abfall
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   90512000 Transport von Haushaltsabfällen
   90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
   anderer Abfälle
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
   Hauptort der Ausführung:
   Deponie Dyckerhoffbruch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verladung der Abfälle für Lose 1 und 2 in den vorhandenen zwei
   Zwischenlagern auf der Deponie Dyckerhoffbruch (inkl. Stellung des
   Verladegeräts) sowie Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000 
   12.000 Mg Abfall auf der Deponie Dyckerhoffbruch.
   Hinweis: Die Abfälle wurden aufgrund ihrer Zusammensetzung und
   mechanischen Vorzerkleinerung zwar der ASN 19 12 12 zugeordnet, sind
   jedoch aus Sicht des Auftraggebers nicht für den Einsatz als
   Ersatzbrennstoff geeignet. Insofern wird für genutzte Behandlungs-
   und/oder Entsorgungsanlage vorgegeben, dass diese über eine Genehmigung
   für die ASN 20 03 01, ASN 19 12 12, ASN 20 03 07 und ASN 17 09 04
   verfügen müssen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2022
   Ende: 31/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Ziffer II.2.7): Die Leistungserbringung kann direkt nach
   Zuschlagserteilung beginnen. Bei der Eintragung zum Leistungsbeginn
   handelt es sich lediglich um einen Platzhalter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000  12.000 Mg Abfall
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   90512000 Transport von Haushaltsabfällen
   90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
   anderer Abfälle
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
   Hauptort der Ausführung:
   Deponie Dyckerhoffbruch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000  12.000 Mg Abfall auf
   der Deponie Dyckerhoffbruch.
   Hinweis: Die Abfälle wurden aufgrund ihrer Zusammensetzung und
   mechanischen Vorzerkleinerung zwar der ASN 19 12 12 zugeordnet, sind
   jedoch aus Sicht des Auftraggebers nicht für den Einsatz als
   Ersatzbrennstoff geeignet. Insofern wird für genutzte Behandlungs-
   und/oder Entsorgungsanlage vorgegeben, dass diese über eine Genehmigung
   für die ASN 20 03 01, ASN 19 12 12, ASN 20 03 07 und ASN 17 09 04
   verfügen müssen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2022
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Ziffer II.2.7): Die Leistungserbringung kann direkt nach
   Zuschlagserteilung beginnen. Bei der Eintragung zum Leistungsbeginn
   handelt es sich lediglich um einen Platzhalter.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Lose 1  2:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung:
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Lose 1  2:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018
   bis 2020 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
   Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. (Hinweis: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung von Abfall (ASN
   20 03 01 oder 20 03 07 oder 19 12 12).
    Nutzungsnachweis für die angebotene/-n Behandlungs- und/oder
   Entsorgungsanla-ge/-n.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung von mindestens
   5.000 Mg Abfall (ASN 20 03 01 oder 20 03 07 oder 19 12 12) pro Jahr.
   Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2018
   bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
   jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die
   Summe der Referenzen).
    Nutzungsnachweis für die angebotene/-n Behandlungs- und/oder
   Entsorgungsanla-ge/-n. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der
   Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes
   beinhalten.(Hinweis: Es dürfen nur Behandlungs- oder Entsorgungsanlagen
   innerhalb der Bundesrepublik Deutschland angeboten werden, da ein
   Notifizierungsverfahren im vorgesehenen Leistungszeitraum nicht mehr
   durchführbar ist.)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen
   Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz  LTTG).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote sind nach §55 Abs. 2 VgV keine Bieter
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
   Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
   Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur
   Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
   erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
   Vergabeplattform sind unter
   [10]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt:
   Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
   ausschließlich elektronisch über das elektronische
   Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform subreport an die
   ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
   Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
   Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über das elektronische
   Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform subreport
   erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per
   Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
   Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während
   der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter,
   die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
   Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das
   Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende
   Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplatt-form
   (kostenlos) zu registrieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
   soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:sascha.hurtenbach@awb-ahrweiler.de?subject=TED
   7. http://www.meinawb.de/
   8. https://www.subreport.de/E18329996
   9. https://www.subreport.de/E18329996
  10. https://www.subreport.de/service/support-elvis
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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