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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Eschborn
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 600672-2021 (ID: 2021112409124856273)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Eschborn: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2021/S 228/2021 600672
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
   (BAFA)
   Postanschrift: Frankfurter Straße 29-35
   Ort: Eschborn
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65760
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 414
   E-Mail: [6]mep@bafa.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bafa.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425449
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425449
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Partner für internationale Geschäftsentwicklung (Verbundprojekt) im
   Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms (MEP) für KMU im Auftrag
   des Wirtschaftsnetzwerks Afrika
   Referenznummer der Bekanntmachung: 414-12.1-2022/1VBD Ägypten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Partner für internationale Geschäftsentwicklung (Verbundprojekt)
   Ägypten im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms (MEP) für KMU im
   Auftrag des Wirtschaftsnetzwerks Afrika zum Thema Wasserversorgung und
   -entsorgung, Wiederaufbereitung: Unterstützung deutscher Anbieter im
   Bereich Wasserwirtschaft beim Markteintritt und beim Auf- und Ausbau
   des geschäftlichen Engagements in Ägypten
   Zielland: Ägypten
   Branchenschwerpunkte:
   1) Wasserversorgung:
   - Grundwasserentnahme
   - Stauung und Wasserentnahme aus Flüssen
   - Meerwasserentsalzung
   - Sammlung von Regenwasser oder Feuchtigkeit
   2) Abwasseraufbereitung
   3) Infrastruktur für die Wasserver- und entsorgung
   4) Bewässerungssysteme für
   - Smart Farming
   - Hydroponik
   - Aquaponik
   Zeitraum: 2022-2024
   Die im Leitfaden beschriebenen Vorgaben für das Verbundprojekt sind bei
   der Projektumsetzung anzuwenden.
   Das BMWi-Markterschließungsprogramm soll kleinen und mittleren
   Unternehmen (KMU), Selbstständigen der gewerblichen Wirtschaft sowie
   fachbezogenen Freien Berufen und wirtschaftsnahen Dienstleistern mit
   Geschäftsbetrieb in Deutschland den Einstieg in neue Märkte erleichtern
   und zu weiteren Erfolgen der Exporttätigkeit führen.
   Mit dem Wirtschaftsnetzwerk Afrika unterstützt das BMWi insbesondere
   KMU mit Sitz oder Niederlassung in Deutschland bei der Erschließung
   neuer Märkte in Afrika. Unternehmen, die wirtschaftlich in Afrika aktiv
   werden wollen, stellt das Wirtschaftsnetzwerk Afrika ein umfassendes
   Informations- und Beratungsangebot zur Verfügung. Unternehmen werden
   auf die Akteure und Angebote der Außenwirtschaftsförderung und der
   Entwicklungszusammenarbeit verwiesen und auf ihrem Weg nach Afrika von
   ersten Projektideen bis zum Markteinstieg begleitet. Zudem stellt das
   Wirtschaftsnetzwerk Afrika zusätzliche Maßnahmen der
   Außenwirtschaftsförderung zur Verfügung.
   Leistungsgegenstand ist die Durchführung eines mehrjährigen Projekts
   zur Unterstützung von Unternehmen bei der strategischen und sukzessiven
   Bearbeitung und Erschließung eines Zielmarkts sowie der nachhaltigen
   Etablierung von Kontakten und Geschäftsbeziehungen in diesem Zielmarkt.
   Die teilnehmenden Unternehmen sollen in einem Verbund gemeinsam einen
   ausgewählten Zielmarkt strategisch bearbeiten und sukzessive
   erschließen. Den Verbund-Projekten steht das Spektrum der
   Außenwirtschaftsförderung zur Verfügung, insbesondere sollen
   verschiedene Module des MEP wie Webinare, Informationsveranstaltungen,
   Geschäftsanbahnungen, Leistungsschauen, Informationsreisen und
   Markterkundungen als Teilprojekte des Verbund-Moduls strategisch
   aufeinander aufbauen. Die Programmplanung für das Gesamt- und die
   jeweiligen Teilprojekte obliegt dabei dem Durchführer. Für die
   Projektumsetzung gelten die Allgemeinen Bedingungen für die
   Durchführung des Moduls sowie die Vorgaben der beigefügten Leitfäden
   (allg. Leitfaden Verbund und Einzelmodule).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verbundprojekt für deutsche Unternehmen aus dem Bereich der
   Wasserwirtschaft . Der Zielmarkt dieses Projekts ist das Land Ägypten.
   Für die Projektumsetzung gelten die Vorgaben der Allgemeinen
   Bedingungen für die Durchführung (ABD) des Moduls Partner für
   internationale Geschäftsentwicklung (Anlage 1) sowie begefügte
   Leitfäden (Anlage 2, 2a-2f).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Umsetzungskonzepts /
   Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bietende haben in
   den Angeboten die Rechtsform und ihre Mitglieder zu benennen sowie
   eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigte Vertretung für den Abschluss
   und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Fehlt eine dieser
   Bezeichnungen im Angebot, so ist sie vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Formfreie Eigenerklärung des Unternehmens - bei geplanten
   Bietergemeinschaften von jedem Mitglied -, dass die in §§ 123 und 124
   GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen.
   - Formfreie Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei
   Geschäftsjahre sowie über die Umsatzentwicklung im laufenden
   Geschäftsjahr, aufgeteilt nach Geschäftsfeldern.;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Erklärung über Anzahl der insgesamt derzeit Beschäftigter, sowie die
   Anzahl der davon als freie Mitarbeiter beschäftigten Personen
   - Formfreie Eigenerklärung über maximal zehn Referenzen des Bieters /
   der Bietergemeinschaft über ausgeführte vergleichbare Projekte der
   letzten drei Jahre in Form einer Liste, unter Angabe des
   Auftragsgegenstands, des Nettoauftragswerts oder der Einordnung des
   Nettoauftragswerts (z.B. > 50 T; > 100 T und > 500 T oder ähnlich
   grobe Einordnung), des Leistungszeitraums sowie des öffentlichen oder
   privaten Leistungsempfängers
   - Ausbildungsnachweise und Nachweise von Sprachkenntnissen der für das
   Projekt vorgesehenen Projektleitung und Projektmitglieder
   - Formfreie Eigenerklärung, dass die Projektleitung während der
   Laufzeit des Projekts in nicht mehr als maximal drei weiteren
   vergleichbaren Projekten zeitgleich als Projektleitung oder für andere
   Aufgaben zeitgleich mit einer vergleichbaren Arbeitsbelastung
   eingesetzt wird und die Projektleitung für das Projekt auf noch
   zumindest einen weiteren, fest angestellten Beschäftigten zugreifen
   kann
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 07:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es handelt sich um ein ausschließlich elektronisches Vergabeverfahren.
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [10]www.evergabe-online.de
   zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
   der zur Einreichung von Angeboten verwendeten elektronischen Mittel
   sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende
   Informationen stehen auf [11]https://www.evergabe-online.info bereit.
   Grundsätzlich ist die Einreichung des Angebots in Textform gem. § 126b
   BGB ausreichend. Nebenangebote werden nicht zugelassen. Eine
   Präsentation des Angebots bleibt bei Bedarf vorbehalten.
   Das Angebot muss den Anforderungen des Vergaberechts uneingeschränkt
   entsprechen. Entspricht ein Angebot diesen Anforderungen nicht, so wird
   es vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Vergabestelle verweist
   hier ausdrücklich auf die Ausschlussgründe des § 57 Abs. 1 VgV. Zu
   beachten ist insbesondere, dass bereits die Beifügung der Allgemeinen
   Geschäfts- und Lieferbedingungen durch den Bieter eine Änderung der
   Vergabeunterlagen i. S. d. § 57 Abs. 1 Nr. 4 VgV und somit einen
   Ausschlussgrund darstellt.
   Das Angebot muss in deutscher Sprache abgefasst sein. Dies gilt auch
   für Rückfragen und Schriftverkehr.
   Die vollständigen Angebotsunterlagen für das Los sind in einem
   Unterordner zusammenzufassen. Der Unterordner ist folgendermaßen zu
   beschriften: VBD_Ägypten_Name Firma
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung der Vergabe durch die Vergabekammer ist, solange der
   Auftraggebende einen wirksamen Zuschlag nicht erteilt hat, ein
   schriftlicher Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
   einzureichen. Der Antrag auf Nachprüfung ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 1-4
   GWB unzulässig, soweit
   - der Antragstellende die Verstöße gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggebenden nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
   gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   bereits gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggebenden gerügt werden,
   - Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein wirksamer Zuschlag kann erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information entsprechend § 134 GWB an die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, erteilt werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Unwirksamkeit eines Auftrags kann entsprechend §
   135 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggebende die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:mep@bafa.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bafa.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425449
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425449
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. https://www.evergabe-online.info/
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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