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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 600671-2021 (ID: 2021112409124556262)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 228/2021 600671
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart - Hochbauamt
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Stuttgart - Hochbauamt - Abt. 65-1
   DLZ.1
   E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.stuttgart.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/35792
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/35792
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   10470001 - Haus für Film und Medien - Neubau, Technische Ausrüstung -
   Anlagengruppe STA, FIA, FA
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_HFM_ELT
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für Planungsleistungen in den Fachbereichen Elektrotechnik und
   Förderanlagen sucht die Landeshauptstadt Stuttgart im Rahmen eines
   VgV-Verfahrens ein leistungsfähiges Planungsbüro.
   Die im Zuge eines Grobkostenrahmens angenommenen Baukosten betragen
   insgesamt ca. 2,05 Mio. EUR (netto) für die Kostengruppen 440, 450, und
   460.
   Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
   Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) kostenfrei an und
   Verknüpfen sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart
   unter Einstellungen / Firma Vergabeplattformen / Vergabeplattform
   Stuttgart / Verknüpfen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens
   -> s. Vergabeunterlagen
   2. Verfahrensablauf
   Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen.
   a) Teilnahmewettbewerb
   In einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren bekunden Unternehmen ihr
   Interesse an einer Teilnahme an dem Verfahren und erbringen u.a. die im
   Abschnitt II.2.9 genannten Referenzen. Die Ausschluss-, Auswahl- und
   Eignungskriterien sind über den beigefügten Teilnahmeantrag zu
   erbringen. Alle erforderlichen / geforderten Nachweise und
   Eigenerklärungen sind der Bewerbung beizufügen. Kann ein Bewerber nur
   eine/n einzige/n Erklärung/Nachweis der Ausschlusskriterien nicht
   erbringen, wird er vom Verfahren ausgeschlossen. Eine Nachforderung
   fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs. 2 VgV sieht der
   Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5 Bewerber die
   Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Bei juristischen Personen sind die
   fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen
   Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe
   entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen
   Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen
   gestellt werden.
   Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die
   Ausschlusskriterien separat erfüllen. Gem. § 51 VgV wird die Anzahl der
   Bewerber für die zweite Phase begrenzt. Hierzu wird eine Rangfolge
   anhand der objektiv und nichtdiskriminierenden Eignungskriterien des
   Teilnahmeantrags in Form von erreichten Punkten gebildet. Nach Prüfung
   der eingereichten Unterlagen werden die max. fünf Bewerber mit den
   höchsten Punktzahlen zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei
   punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
   b) Verhandlungsgespräch
   Im Verhandlungsgespräch stellen die Bewerber ihr Büro sowie am
   Verfahren beteiligte Personen (Büroinhaber, Projektleiter) persönlich
   vor und geben Auskunft über ihre Arbeitsweise. Im Verhandlungsgespräch
   werden Referenzen vorgestellt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot,
   welches unter Berücksichtigung der Zuschlagskriterien insgesamt den
   höchsten Punktwert erreicht. Für die Zuschlagskriterien 1., 2., 3. und
   4. müssen mindestens 200 Punkte erreicht werden, damit die
   Vergabestelle den Auftrag vergeben kann. Der Auftraggeber behält sich
   vor, den Zuschlag gemäß §17 (11) VgV auf das Erstangebot zu erteilen.
   Die Sprache, in der die Gespräche geführt werden und in der der Auftrag
   ausgeführt werden muss, ist Deutsch.
   3. Beauftragung
   Die Beauftragung der Planungsleistungen für Elektrotechnik und
   Förderanlagen erfolgt nach HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 2, § 55
   Technische Ausrüstung, Leistungsphase 1 bis 9.
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung
   durch den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
   Leistungsphase 9 nach HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur
   Realisierung kommt. Das detaillierte Leistungsbild ist dem beigefügten
   Mustervertrag zu
   entnehmen.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu
   beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller
   Leistungsphasen besteht nicht.
   Bei der Planung und Ausführung sind die Nachhaltigkeitskriterien des
   Landes Baden-Württemberg (nbbw.de) und die Energierichtlinie der
   Landeshauptstadt Stuttgart in aktueller Fassung einzuhalten.
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Projektorganisation / Gewichtung:
   20 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des betrauten
   Personals, insbesondere der Projektleitung / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fachfragen / Gewichtung: 15
   %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 01/05/2033
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Hinweis zum genannten Endtermin: Gemäß Vertrag werden keine
   Vertragstermine vereinbart, Laufzeit des Vertrags endet mit
   Fertigstellung der vertraglich vereinbarten Leistung (Ende LPH 9).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   2.1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
   2.1.1. Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
   Das jährliche Mittel der in den letzten drei Jahren (2018 - 2020)
   beschäftigten fest angestellten Ingenieure des Fachbereichs
   Elektrotechnik und Fördertechnik (Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH), Master,
   Bachelor) (Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit
   angerechnet werden) inkl. der Führungskräfte betrug:
   - bis zu 5 Vollzeitbeschäftigte 50 Pkt.
   - ab 6 Vollzeitbeschäftigte 80 Pkt.
   2.2.1. Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Neubau einer Technischen
   Ausrüstung* bestehend aus Leistungen der Anlagengruppen 4
   (Starkstromanlagen) und 5 (Fernmelde- oder Informationstechnische
   Anlagen) der HOAI-Anlage 15.2 / mindestens Honorarzone II
   (Es kann sich um Referenzobjekt 2 handeln.)
   * in Neubau oder Bestandsgebäude
   ** Kulturbau: Kino, Bibliothek, Museum, Konzerthaus, Theater, Oper,
   Hörsäle, Stadthalle etc.
   1. Nutzungsart
   - Neubau der Technischen Ausrüstung* für ein sonstiges Gebäude 60 Pkt.
   - Neubau der Technischen Ausrüstung* für einen Kulturbau** 80 Pkt.
   - Neubau der Technischen Ausrüstung* für einen Kulturbau** mit
   Versammlungsstätte > 300m2 (Der Nachweis der Raumgröße muss erbracht
   werden.) 100 Pkt.
   2. Bauwerkskosten KG 440+450 (in EUR Netto)
   - unter 800.000 EUR 10 Pkt.
   - von 800.000 bis 1,2 Mio EUR 30 Pkt.
   - über 1,2 Mio EUR 50 Pkt.
   3. Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen ELT nach
   HOAI durch den Bewerber
   - LPH 2 4,5 Pkt.
   - LPH 3 8,5 Pkt.
   - LPH 4 1 Pkt.
   - LPH 5 11 Pkt.
   - LPH 6 3,5 Pkt.
   - LPH 7 2,5 Pkt.
   - LPH 8 19 Pkt.
   4. Jahr der Inbetriebnahme
   - älter als 6 Jahre (bis 31.12.2015) bzw. nicht in Betrieb genommen 0
   Pkt.
   - 4 bis 6 Jahre (01.01.2016  31.12.2017) 10 Pkt.
   - jünger als 4 Jahre (ab 01.01.2018) 20 Pkt.
   2.2.2. Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Neubau einer Technischen
   Ausrüstung* bestehend aus Leistungen der Anlagengruppe 6
   (Förderanlagen) der HOAI-Anlage 15.2 / mindestens Honorarzone II
   (Es kann sich um Referenzobjekt 1 handeln.)
   * in Neubau oder Bestandsgebäude
   ** Kulturbau: Kino, Bibliothek, Museum, Konzerthaus, Theater, Oper,
   Hörsäle, Stadthalle etc.
   1. Nutzungsart
   - Neubau der Technischen Ausrüstung* für ein sonstiges Gebäude 15 Pkt.
   - Neubau der Technischen Ausrüstung* für einen Kulturbau** 30 Pkt.
   - Neubau der Technischen Ausrüstung* für einen Kulturbau** mit
   Versammlungsstätte > 300m2 (Der Nachweis der Raumgröße muss erbracht
   werden.) 45 Pkt.
   2. Bauwerkskosten KG 460 (in EUR Netto)
   - unter 200.000 EUR 0 Pkt.
   - über 200.000 EUR 15 Pkt.
   3. Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen ELT nach
   HOAI durch den Bewerber
   - LPH 2 1 Pkt.
   - LPH 3 2 Pkt.
   - LPH 4 0,5 Pkt.
   - LPH 5 4 Pkt.
   - LPH 6 1 Pkt.
   - LPH 7 0,5 Pkt.
   - LPH 8 6 Pkt.
   4. Jahr der Inbetriebnahme
   - älter als 6 Jahre (bis 31.12.2015) bzw. nicht in Betrieb genommen 0
   Pkt.
   - 4 bis 6 Jahre (01.01.2016  31.12.2017) 2,5 Pkt.
   - jünger als 4 Jahre (ab 01.01.2018) 5 Pkt.
   --- Jeweils ein Nachweis (max. 1 Seite DIN A3) zu den zwei
   Referenzobjekten ist als Anlage beigefügt.
   Die beigefügten Unterlagen müssen prüfbare Angaben zu allen
   Inhalten/Ziffern der Referenz 1 und 2 sowie den Ansprechpartner des
   Auftraggebers inklusive Kontaktdaten enthalten. Die Landeshauptstadt
   Stuttgart bittet um Einreichung eines Referenzschreibens des
   Auftraggebers.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 2 VgV
   Nachweis mindestens von einem Inhaber oder einer Führungskraft des
   Unternehmens über die Eintragung in der Ingenieurkammer oder Nachweis
   eines Abschlusses (Diplom-/Bachelor-/Masterurkunde) oder einer im
   Ausland erworbenen gleichwertigen Qualifikation.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - § 73 Abs. 3 VgV Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen
   - § 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
   Unternehmen
   - § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den in § 16 des Vertragsgenannten
   Deckungssummen jeweils für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass
   die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
   (Ausschlusskriterium)
   - § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der
   Eignungsleihe)
   - § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten
   Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des
   Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf der Vergabeplattform.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
   - Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Neubau einer Technischen Anlage*
   bestehend aus Leistungen der Anlagengruppen 4 und 5 der HOAI-Anlage
   15.2 / mindestens Honorarzone II unter Beachtung der deutschen
   Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer
   ausländischer Regelungen erbracht wurde mit Angaben zu Auftraggeber und
   Projektmerkmalen (Nutzungsart, Baukosten KG 440+450 (in EUR netto),
   Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen ELT nach
   HOAI durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme).
   - Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Neubau einer Technischen Ausrüstung*
   bestehend aus Leistungen der Anlagengruppe 6 (Förderanlagen) der
   HOAI-Anlage 15.2 / mindestens Honorarzone II unter Beachtung der
   deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
   vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde mit Angaben zu
   Auftraggeber und Projektmerkmalen (Nutzungsart, Baukosten KG 460 (in
   EUR netto), Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   ELT nach HOAI durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Büros gelten die Angaben und
   die Referenzen in Summe für die Bewerbergemeinschaft.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   siehe Abschnitt III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß
   § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet dieVergabestelle über den
   Ausschluss)
   - § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
   (Ausschlusskriterium)
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
   Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
   bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/
   Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234 zu
   verwenden.
   Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/02/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
   zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
   I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
   genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg
   erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von
   der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen
   mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der
   Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform
   hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu
   belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
   (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
   sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus,
   werden nicht gewertet.
   Termine
   - Verhandlungsgespräche vsl. 29. März 2022
   Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) behält sich
   die Landeshauptstadt Stuttgart vor, den Termin für das
   Verhandlungsgespräch zu verschieben. Es wird angestrebt, dass der
   Termin bestehen bleibt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe - Vergabekammer
   Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs.3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: LHS Stuttgart -Dienstleistungszentrum
   Bauvertragswesen
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   Fax: +49 711/216-89066
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. http://www.stuttgart.de/
   8. https://www.vergabe.stuttgart.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/35792
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/35792
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
  12. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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