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Ausschreibung: Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Dokument Nr...: 600539-2021 (ID: 2021112409121156165)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
   2021/S 228/2021 600539
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Gänsemarkt 36
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hühn, Anja
   E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231386
   Fax: +49 40427310686
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://hamburg.de/fb/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
   eplink/subproject/57a34b17-44f6-46d0-b806-7d2b321e2c71
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
   eplink/subproject/57a34b17-44f6-46d0-b806-7d2b321e2c71
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Massenentsäuerung von Archivgut des Staatsarchivs Hamburg
   einschließlich notwendiger Zusatzarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2021001771
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
   anderen kulturellen Einrichtungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die zu erbringende Gesamtleistung umfasst die konservatorische
   Behandlung insbesondere die Entsäuerung sowie, soweit erforderlich,
   auch die restauratorische Bearbeitung des dafür bereitgestellten
   Archivgutes. Dazu kommt der Transport, die Foliierung, ggfs. die
   Neuverpackung sowie die Prüfung/Dokumentation der
   Behandlungsergebnisse.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
   anderen kulturellen Einrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Signaturen 1 - 2062 ca. 53,2 lfm 2062 AE
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
   anderen kulturellen Einrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Signaturen 2063 - 3717 ca. 53,1 lfm 1651 AE
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
   anderen kulturellen Einrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3: Signaturen 3718 - 5115 ca. 49,5 lfm 1398 AE
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
   anderen kulturellen Einrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4: Signaturen 5116 - 6248 ca. 32,8 lfm 733 AE
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erfolgt eine mehrfache Zuschlagsvergabe an eine Firma und kann diese
   die erforderlichen Arbeiten nicht parallel durchführen, ist die
   Vertragslaufzeit einvernehmlich festzulegen. Die Dauer von zwei Jahren
    bis spätestens 30.04.2024 - ist dabei nicht zu überschreiten. Danach
   verlängert sie sich maximal zweimalig um jeweils ein halbes Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
   während der Angebotsabgabe
   anzugeben. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht
   erwünscht.
   Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die
   deutsche Sprache.
   Für den Fall, dass der Bieter beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des
   Auftrages der Kapazitäten anderer
   Unternehmen zu bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind
   auch für diese Unternehmen, ungeachtet
   des rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden Verbindungen, die
   Erklärungen und Nachweise
   vorzulegen. Sofern Sie als Bietergemeinschaft an der Ausschreibung
   teilnehmen möchten, reichen Sie zusätzlich zu dem Eignungsvordruck die
   Erklärung der Bietergemeinschaft (Vergabevordruck Nr. 12) ein. Den
   Vordruck können Sie den Vergabeunterlagen entnehmen. Ziffer 3 des
   Eignungsvordruckes ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
   einzeln abzugeben.
   Die Nachweise zu der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (siehe Ziffer III.1.3) sind an
   das Konsortium in seiner Gesamtheit anzulegen. Das bedeutet, es ist
   grundsätzlich ausreichend, wenn ein
   oder mehrere Mitglieder die geforderten Nachweise beibringen und damit
   das gesamte Leistungsspektrum
   abdecken.
   Die Unterlagen sind eindeutig zu kennzeichnen, damit für die
   Vergabestelle ersichtlich ist, welche Unterlagen
   welchen Anforderungen zuzuordnen sind. Das Fehlen oder die
   Unvollständigkeit auch nur einer der Unterlagen,
   Angaben , Erklärungen und Nachweise kann zum Ausschluss des Bieters vom
   weiteren Vergabeverfahren
   führen. Dies gilt ebenfalls für die unter III 1.2 und III.1.3
   geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise.
   Einzureichen sind:
   1.) Es ist der Vordruck zur Eignung (Vergabevordruck Nr.4 Eignung)
   ausgefüllt und ggfs. unterzeichnet einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2.) Mit dem Angebot ist der Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß Verfahrensbrief Ziffer 10
   mitzuteilen (einzutragen im Vergabevordruck Nr.4 Eignung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.)Es sind zwingend die in dem Vordruck Eignung geforderten 3
   Referenzen (E2) einzureichen - gemäß Verfahrensbrief Ziffer 10.
   4.)Darstellung des Unternehmens (E3) auf max. 3 DIN A4 Seiten - gemäß
   Verfahrensbrief Ziffer 10
   Angaben über die Zahl der in den letzten drei Geschäftsjahren im
   Jahresdurchschnitt beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen sowie Angaben zur fachlichen Qualifikation des
   anleitenden Personals - gemäß Verfahrensbrief Ziffer 10 und Technisches
   Leistungsverzeichnis Ziffer 2
   5.)Nachweis der aktuellen Verfahrenskontrolle (E4) gemäß
   Verfahrensbrief Ziffer 10. Eine Kopie der aktuellen Verfahrenskontrolle
   (die in den vorgegebenen Formularen der DIN 32701 dokumentiert sein
   muss)ist den Bieterunterlagen beizugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nähere Angaben sind in den Vergabeunterlagen zu finden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer (AN) haftet in vollem Umfang nach den einschlägigen
   vertraglichen und gesetzlichen
   Bestimmungen. Bei der Einschaltung von Nachunternehmern,
   Erfüllungshilfen und sonstigen Beauftragten
   haftet der AN für sämtliche Pflichtverletzungen so, als wenn er selbst
   tätig geworden wäre.
   Außerdem hat der AN den AG und die Bedarfsstellen von sämtlichen
   Schadenersatzansprüchen Dritter
   freizuhalten, die im Zusammenhang mit einer Verletzung der vom AN nach
   dieser Leistungsbeschreibung
   übernommenen Pflichten gegen den AG oder die Bedarfsstellen geltend
   gemacht werden sollten.
   Der AN verpflichtet sich, eine dieser Haftung abdeckende
   Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe
   (je Schadensereignis) abzuschließen:
   + Personenschäden : 3 Mio. EUR
   + Sachschäden: 1 Mio. EUR
   + Vermögensschäden: 150 T EUR
   + Schlüsselverlust: 50 T EUR
   (gemäß Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 9)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter
   [10]www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die erforderlichen
   Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.
   Die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte
   Anforderung entsprechende Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung
   zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
   Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkasse, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung
   abzufordern.
   Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
   unter [11]www.bieterportal.hamburg.de zu stellen. Die dazugehörigen
   Antworten werden ebenfalls dort veröffentlicht. Die Frist für Fragen
   von Bietern ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende
   Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die Finanzbehörde behält
   sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist
   eingehen.
   Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich.
   Im Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter,
   der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
   gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind
   die erforderlichen Angaben für Registerabfragen der unter III.1.1
   genannten einzureichenden Unterlage E1 einzeln anzugeben.
   Die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
   Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer.
   Neben den in Abschnitt III aufgeführten eignungsbezogenen Unterlagen
   sind seitens der Bieter auch leistungsbezogene Unterlagen einzureichen.
   Nähere Angaben dazu können Sie den eigentlichen
   Ausschreibungsunterlagen entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Postanschrift: Postfach 30 17 41
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20306
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231690
   Fax: +49 40427923080
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde
   Postanschrift: Postfach 30 17 41
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20306
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die
   Präklusionsregelung gemäß §160 Abs.3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB
   hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
   gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. §160 Abs. 3 S.1
   GWB lautet: Der Antrag (auf
   Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden.
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden.
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2
   GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Postfach der Finanzbehörde
   Postanschrift: Postfach 30 17 41
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20306
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
   7. https://hamburg.de/fb/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/57a34b17-44f6-46d0-b806-7d2b321e2c71
   9. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/57a34b17-44f6-46d0-b806-7d2b321e2c71
  10. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  11. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  12. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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