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Ausschreibung: Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Dokument Nr...: 600539-2021 (ID: 2021112409121156165)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
2021/S 228/2021 600539
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hühn, Anja
E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231386
Fax: +49 40427310686
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://hamburg.de/fb/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
eplink/subproject/57a34b17-44f6-46d0-b806-7d2b321e2c71
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
eplink/subproject/57a34b17-44f6-46d0-b806-7d2b321e2c71
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Massenentsäuerung von Archivgut des Staatsarchivs Hamburg
einschließlich notwendiger Zusatzarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2021001771
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
anderen kulturellen Einrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die zu erbringende Gesamtleistung umfasst die konservatorische
Behandlung insbesondere die Entsäuerung sowie, soweit erforderlich,
auch die restauratorische Bearbeitung des dafür bereitgestellten
Archivgutes. Dazu kommt der Transport, die Foliierung, ggfs. die
Neuverpackung sowie die Prüfung/Dokumentation der
Behandlungsergebnisse.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
anderen kulturellen Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1: Signaturen 1 - 2062 ca. 53,2 lfm 2062 AE
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
anderen kulturellen Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2: Signaturen 2063 - 3717 ca. 53,1 lfm 1651 AE
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
anderen kulturellen Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3: Signaturen 3718 - 5115 ca. 49,5 lfm 1398 AE
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
92500000 Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und
anderen kulturellen Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 4: Signaturen 5116 - 6248 ca. 32,8 lfm 733 AE
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Erfolgt eine mehrfache Zuschlagsvergabe an eine Firma und kann diese
die erforderlichen Arbeiten nicht parallel durchführen, ist die
Vertragslaufzeit einvernehmlich festzulegen. Die Dauer von zwei Jahren
bis spätestens 30.04.2024 - ist dabei nicht zu überschreiten. Danach
verlängert sie sich maximal zweimalig um jeweils ein halbes Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
während der Angebotsabgabe
anzugeben. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht
erwünscht.
Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die
deutsche Sprache.
Für den Fall, dass der Bieter beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des
Auftrages der Kapazitäten anderer
Unternehmen zu bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind
auch für diese Unternehmen, ungeachtet
des rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden Verbindungen, die
Erklärungen und Nachweise
vorzulegen. Sofern Sie als Bietergemeinschaft an der Ausschreibung
teilnehmen möchten, reichen Sie zusätzlich zu dem Eignungsvordruck die
Erklärung der Bietergemeinschaft (Vergabevordruck Nr. 12) ein. Den
Vordruck können Sie den Vergabeunterlagen entnehmen. Ziffer 3 des
Eignungsvordruckes ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
einzeln abzugeben.
Die Nachweise zu der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(siehe Ziffer III.1.3) sind an
das Konsortium in seiner Gesamtheit anzulegen. Das bedeutet, es ist
grundsätzlich ausreichend, wenn ein
oder mehrere Mitglieder die geforderten Nachweise beibringen und damit
das gesamte Leistungsspektrum
abdecken.
Die Unterlagen sind eindeutig zu kennzeichnen, damit für die
Vergabestelle ersichtlich ist, welche Unterlagen
welchen Anforderungen zuzuordnen sind. Das Fehlen oder die
Unvollständigkeit auch nur einer der Unterlagen,
Angaben , Erklärungen und Nachweise kann zum Ausschluss des Bieters vom
weiteren Vergabeverfahren
führen. Dies gilt ebenfalls für die unter III 1.2 und III.1.3
geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise.
Einzureichen sind:
1.) Es ist der Vordruck zur Eignung (Vergabevordruck Nr.4 Eignung)
ausgefüllt und ggfs. unterzeichnet einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.) Mit dem Angebot ist der Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß Verfahrensbrief Ziffer 10
mitzuteilen (einzutragen im Vergabevordruck Nr.4 Eignung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3.)Es sind zwingend die in dem Vordruck Eignung geforderten 3
Referenzen (E2) einzureichen - gemäß Verfahrensbrief Ziffer 10.
4.)Darstellung des Unternehmens (E3) auf max. 3 DIN A4 Seiten - gemäß
Verfahrensbrief Ziffer 10
Angaben über die Zahl der in den letzten drei Geschäftsjahren im
Jahresdurchschnitt beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen sowie Angaben zur fachlichen Qualifikation des
anleitenden Personals - gemäß Verfahrensbrief Ziffer 10 und Technisches
Leistungsverzeichnis Ziffer 2
5.)Nachweis der aktuellen Verfahrenskontrolle (E4) gemäß
Verfahrensbrief Ziffer 10. Eine Kopie der aktuellen Verfahrenskontrolle
(die in den vorgegebenen Formularen der DIN 32701 dokumentiert sein
muss)ist den Bieterunterlagen beizugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nähere Angaben sind in den Vergabeunterlagen zu finden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer (AN) haftet in vollem Umfang nach den einschlägigen
vertraglichen und gesetzlichen
Bestimmungen. Bei der Einschaltung von Nachunternehmern,
Erfüllungshilfen und sonstigen Beauftragten
haftet der AN für sämtliche Pflichtverletzungen so, als wenn er selbst
tätig geworden wäre.
Außerdem hat der AN den AG und die Bedarfsstellen von sämtlichen
Schadenersatzansprüchen Dritter
freizuhalten, die im Zusammenhang mit einer Verletzung der vom AN nach
dieser Leistungsbeschreibung
übernommenen Pflichten gegen den AG oder die Bedarfsstellen geltend
gemacht werden sollten.
Der AN verpflichtet sich, eine dieser Haftung abdeckende
Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe
(je Schadensereignis) abzuschließen:
+ Personenschäden : 3 Mio. EUR
+ Sachschäden: 1 Mio. EUR
+ Vermögensschäden: 150 T EUR
+ Schlüsselverlust: 50 T EUR
(gemäß Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 9)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter
[10]www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die erforderlichen
Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.
Die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte
Anforderung entsprechende Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung
zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
Krankenkasse, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung
abzufordern.
Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
unter [11]www.bieterportal.hamburg.de zu stellen. Die dazugehörigen
Antworten werden ebenfalls dort veröffentlicht. Die Frist für Fragen
von Bietern ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende
Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die Finanzbehörde behält
sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist
eingehen.
Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich.
Im Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter,
der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind
die erforderlichen Angaben für Registerabfragen der unter III.1.1
genannten einzureichenden Unterlage E1 einzeln anzugeben.
Die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer.
Neben den in Abschnitt III aufgeführten eignungsbezogenen Unterlagen
sind seitens der Bieter auch leistungsbezogene Unterlagen einzureichen.
Nähere Angaben dazu können Sie den eigentlichen
Ausschreibungsunterlagen entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Postanschrift: Postfach 30 17 41
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde
Postanschrift: Postfach 30 17 41
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die
Präklusionsregelung gemäß §160 Abs.3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB
hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. §160 Abs. 3 S.1
GWB lautet: Der Antrag (auf
Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden.
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2
GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Postfach der Finanzbehörde
Postanschrift: Postfach 30 17 41
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
7. https://hamburg.de/fb/
8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/57a34b17-44f6-46d0-b806-7d2b321e2c71
9. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/57a34b17-44f6-46d0-b806-7d2b321e2c71
10. http://www.bieterportal.hamburg.de/
11. http://www.bieterportal.hamburg.de/
12. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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