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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Berlin
Schneeräumung
Grundstückspflege
Dokument Nr...: 600541-2021 (ID: 2021112409120256132)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Berlin: Schneeräumung
   2021/S 228/2021 600541
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstr. 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Telefon: +49 30-3181
   Fax: +49 30-31811560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=424880
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=424880
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und Immobilienverwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Grünflächenpflege-, Grauflächenreinigungs- und
   Winterdienstleistungen für vier Liegenschaften in Moers, Krefeld,
   Rheurdt und Straelen, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion
   Dortmund - VOEK 133-21
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 133-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90620000 Schneeräumung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1
   WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
   Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 749 m²
   Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.998 m²
   Los 2
   WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
   Winterdienstleistungen auf ca. 1.625 m²
   Los 3
   WE 123896, ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
   Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 100 m²
   Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.276 m²
   Los 4
   WE 123896, ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
   Winterdienstleistungen auf ca. 1.276 m²
   Los 5
   WE 145976, BNetzA Rheurdt, Lind 55, 47509 Rheurdt
   Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 6.565 m²
   Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.255 m²
   Los 6
   WE 123942, Zollamt Straelen, Niederdorfer Straße 86, 47638 Straelen
   Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 2.510 m²
   Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 19.215 m²
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F Wesel
   Hauptort der Ausführung:
   Los 1
   ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1
   WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
   Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 749 m²
   Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.998 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
   die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
   Vertragsverhältnis endet spätestens am 29.02.2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F Wesel
   Hauptort der Ausführung:
   ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
   Winterdienstleistungen auf ca. 1.625 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2022
   Ende: 30/09/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
   die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
   Vertragsverhältnis endet spätestens am 30.09.2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   WE 123896, ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
   Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 100 m²
   Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.276 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
   die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
   Vertragsverhältnis endet spätestens am 29.02.2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   WE 123896, ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
   Winterdienstleistungen auf ca. 1.276 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2022
   Ende: 30/09/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
   die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
   Vertragsverhältnis endet spätestens am 30.09.2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BNetzA Rheurdt, Lind 55, 47509 Rheurdt
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B Kleve
   Hauptort der Ausführung:
   BNetzA Rheurdt, Lind 55, 47509 Rheurdt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   WE 145976, BNetzA Rheurdt, Lind 55, 47509 Rheurdt
   Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 6.565 m²
   Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.255 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
   die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
   Vertragsverhältnis endet spätestens am 29.02.2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zollamt Straelen, Niederdorfer Straße 86, 47638 Straelen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B Kleve
   Hauptort der Ausführung:
   Zollamt Straelen, Niederdorfer Straße 86, 47638 Straelen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   WE 123942, Zollamt Straelen, Niederdorfer Straße 86, 47638 Straelen
   Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 2.510 m²
   Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 19.215 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
   die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
   Vertragsverhältnis endet spätestens am 29.02.2028.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Bieterauskunft der
   Vergabeunterlagen enthalten oder durch EEE): Name, Sitz, Postanschrift,
   Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
   Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
   Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
   Niederlassung bzw. Standort.
   1.2. Zusätzliche Angaben (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
   Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE), sofern das Unternehmen
   ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin
   / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigten) :
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
   Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE) über zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
   - Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten),
   - Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige
   Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft
   (im Vordruck der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten
   oder durch EEE),
   - Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
   Vordruck der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten oder
   durch EEE). Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines
   aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden
   Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6
   Monate),
   - Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
   Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
   Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE):
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. ,
   Sachschäden 2 Mio. , sonstige Vermögensschäden 200.000,- , im Los 2
   Schlüsselschäden 50.000,- . Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
   die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
   den angegebenen Deckungssummen abzuschließen.
   2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
   Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsarten Grünflächenpflege/Grauflächenreinigung und Winterdienst,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck der
   Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE):
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, die zur
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen (Vordruck in
   den Vergabeunterlagen). Der Bieter hat die Eigenerklärungen und
   Nachweise für
   jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.
   2. Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, (im Vordruck
   der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch
   EEE).
   3. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
   Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
   Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
   Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   - Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE).
   4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
   Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen
   - enthalten oder durch EEE).
   5. Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen in den
   Leistungsarten Grünflächenpflege/Grauflächenreinigung und Winterdienst
   von mindestens drei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der
   letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
   Ausschreibungsgegenstand zumindest nahe kommt. Die Referenzen müssen im
   technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
   höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
   auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
   ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen
   nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder mindestens eine
   der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des ausgeschriebenen Volumens,
   wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit näher zu erläutern
   (im Vordruck der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten
   oder durch EEE).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/01/2022
   Ortszeit: 00:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
   Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
   eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
   so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
   Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
   eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
   verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft zu
   verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss
   aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei
   nachweisen, dass
   trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. §
   123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist.
   Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
   die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
   nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
   Bietergemeinschaft erfolgt (enthalten in den Vergabeunterlagen). Beim
   Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
   gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
   Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
   der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
   berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
   der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
   weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
   ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet
   (Anhang zu den der Vergabeunterlagen).
   Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
   III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern
   III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3 Nr. 1 und Nr. 5) abzugeben. Hierzu ist von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
   Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Anhang der Vergabeunterlagen)
   auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
   Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
   ausgefüllter und unterschriebener Vordruck (Anhang der
   Vergabeunterlagen) einzureichen.
   Die Angebote können über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([10]www.evergabe online.de) bis zum Ende der Angebotsfrist in
   elektronischer Form abzugeben werden. Auf elektronischem Wege
   übermittelte Angebote außerhalb der e-Vergabe-Plattform, wie
   beispielsweise durch Telefax, Telegramm, Telex oder E Mail, sind nicht
   zugelassen und führen zum Ausschluss aus
   dem Vergabeverfahren.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
   abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
   der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
   besteht nicht.
   Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung
   und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom
   Vergabeverfahren ausschließen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die e Vergabe Plattform
   ([11]www.evergabe online.de) bis zum 17.12.2021, 12:00 Uhr
   einzureichen. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
   Besichtigungstermine sind mit der im Angebotsauuforderungsschreiben
   benannten Ansprechpartnerin zu vereinbaren.
   Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraumvom 01.12.2021 bis zum
   15.12.2021 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis
   spätestens zum 09.12.2021 per E-Mail vereinbart werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabvekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VK@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=424880
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=424880
  10. http://www.evergabe/
  11. http://www.evergabe/
  12. mailto:VK@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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