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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dokument Nr...: 600490-2021 (ID: 2021112409115056091)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 228/2021 600490
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
   Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80337
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): München Klinik Bau Projektgesellschaft mbH
   E-Mail: [6]Teambox.Vergabe@muenchen-klinik-bau.de
   Telefon: +49 893068-5950
   Fax: +49 893068-5951
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.muenchen-klinik.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32RF3Q/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32RF3Q
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gGmbH, Eigengesellschaft der Landeshauptstadt München
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermessung TGA Bestandsgebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: KB.7031.004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   München KIinik Bogenhausen, Prioritäre Bestandssanierung - Prio1 Nord
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München Klinik Bogenhausen Englschalkinger Straße 77 81925 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer (AN) erhält die Aufgabe, die Technische
   Gebäudeausrüstung mit der zugehörigen Infrastruktur vor Ort zu
   vermessen. Die Messergebnisse sind im Maßstab M 1:100, 3-Dimensional
   und 2-Dimensional nach Gewerken in eine CAD-Planstruktur (einzelne
   2D-Pläne je Gewerk der jeweiligen Anlagengruppe) einzuarbeiten.
   Dafür ist im Vorfeld ein Vermessungskonzept auf Basis von
   Bestandsplänen und einer Ortsbesichtigung zu erstellen. Der AG stellt
   dafür die vorhandenen Planunterlagen zur Verfügung, die u.a. zum
   Abgleich mit der Realität vor Ort verwendet werden müssen.
   Für das Aufmaß sind weitere Begehungen vor Ort im Bestand bei laufendem
   Betrieb der Klinik notwendig. Details zu Begehungen zwecks Aufmaß,
   Sicherheitsanforderungen, Terminabstimmung, Teilnehmer sind jeweils im
   Vorfeld mit dem Technischen Betrieb der Klinik abzustimmen.
   Sämtliche Gebäudetechnische Anlagen des Bestandsgebäudes werden
   vermessungstechnisch in horizontaler und vertikale Richtung vom AN
   anhand von gekennzeichneten Planunterlagen des AG erfasst und mit der
   Gebäudestruktur im direkten angrenzenden Bauteilen verortet:
   o Zugängliche Anlagen in den Technikgeschossen, - flächen und
   Steigschächten
   o Leitungsführungen vom Erzeuger bis zum Verbraucher, Trassen in
   kabelgeführten Medien
   o sämtliche Räume, Gänge, Treppen, Türen, Fenster, Aufzüge,
   Steig-Schächte an der Schnittstelle zum Verbraucher
   Siehe bspw. gesammelte Anlagen Bestandspläne: Grundrisse, TGA,
   Übersichten
   Bereits vorhandene Bestandspläne (pdf-Bild-Dateien, aktuelle
   Aufmaßpläne) werden dem AG zur Verfügung gestellt und können zur
   Vervollständigung der Planunterlagen verwendet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Vorschläge zur
   Herangehensweise an die Planungsaufgabe / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der für den Auftragsgegenstand
   einschlägigen Erfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden
   Projektleiters anhand jeweils zwei vergleichbaren persönlichen
   Referenzprojekten des Projektleiters und des stellvertretenden
   Projektleiters / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Wertungsgesamtpreis / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
   jedem Mitglied) vorzulegen:
   1) Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister, in der
   Handwerksrolle und/oder bei der Industrie- und Handelskammer oder einer
   anderen Stelle, bei der Eintragungspflicht besteht; alternativ
   Eigenerklärung über eine nicht bestehende Eintragungspflicht. Falls
   sein Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter zur Bestätigung
   seiner Erklärung auf Verlangen vorzulegen: Nachweis der
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Nachweis der Eintragung in
   der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer.
   2) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
   Falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter eine
   qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des für ihn zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
   vorzulegen.
   3) Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
   jedem Mitglied) vorzulegen:
   1) Nachweis (Versicherungsbestätigung oder -schein) über eine
   bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters
   a) mit Deckungssummen von mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden
   je Schadensfall und von mindestens 3 000 000 EUR für sonstige Schäden
   je Schadensfall;
   b) wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache
   der Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen muss,
   Bei einem in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen.
   Sollte bisher kein Versicherungsschutz bestehen oder im Falle von
   geringeren Deckungssummen oder geringerer Maximierung der
   Ersatzleistung als vorstehend unter a) - b) genannt, ist eine
   Bestätigung des Versicherungsunternehmens einzureichen, aus der
   hervorgeht, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird bzw. die Versicherung an vorstehende Anforderungen
   unter a) - b) angepasst werden wird.
   2) Eigenerklärung über den Jahresumsatz des Bieters jeweils bezogen auf
   die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018-2020), soweit er
   Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. vorstehend Nr. 1) und 2).
   Nimmt ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch, so haben er und diese Unternehmen gemeinsam für die
   Auftragsausführung zu haften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
   jedem Mitglied) vorzulegen:
   1) Eigenerklärungen über die Ausführung von Leistungen in den letzten
   bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind. Vergleichbar sind Leistungen, die den
   ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang, Inhalt und Auftragssumme
   im Wesentlichen entsprechen.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter drei
   Referenznachweise über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis
   zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, mit mindestens folgenden Angaben
   vorzulegen:
   Ansprechpartner des Auftraggebers der Referenzleistung; Art, Umfang,
   Inhalt und Auftragssumme der ausgeführten Leistung;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsinhalts, -umfanges und -wertes
   einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
   durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
   Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der
   Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung;
   Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
   vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
   Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über
   die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Angaben in Anlehnung an das
   Formblatt 444 Referenzbescheinigung.
   [10]https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/vergabeundvert
   ragswesen/vhb/z5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referenz.docx
   2) Eigenerklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der
   Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter die Zahl der in den
   letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra
   ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. vorstehend Nr. 1) und 2). Eine Inanspruchnahme der Kapazitäten
   anderer Unternehmen für die berufliche Befähigung oder die berufliche
   Erfahrung (vorstehend 1)) ist nur möglich, wenn diese Unternehmen die
   Arbeiten ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Auftragsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/01/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/04/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y32RF3Q
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabeka
   mmer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [14]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabeka
   mmer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) die Antragstellerin/ der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der
   Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat, oder
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   der Auftraggeberin gerügt werden, oder
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   der Auftraggeberin gerügt werden,
   oder
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vob@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2544
   Fax: +49 892176-2859
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:Teambox.Vergabe@muenchen-klinik-bau.de?subject=TED
   7. http://www.muenchen-klinik.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32RF3Q/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32RF3Q
  10. https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/vhb/z5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referen
z.docx
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
  15. mailto:vob@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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