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Ausschreibung: Netzausrüstung - DE-Altötting
Netzausrüstung
Informationssysteme und Server
Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
Dokument Nr...: 599747-2021 (ID: 2021112409080155387)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Altötting: Netzausrüstung
   2021/S 228/2021 599747
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Altötting
   Postanschrift: Bahnhofstr. 38
   Ort: Altötting
   NUTS-Code: DE214 Altötting
   Postleitzahl: 84503
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@lra-aoe.de
   Telefon: +49 8671502345
   Fax: +49 867150271345
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1E1FF8B1-B
   F9A-4372-A7B9-594C60E49322
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1E1FF8B1-B
   F9A-4372-A7B9-594C60E49322
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ertüchtigung WLAN- und LAN-Infrastruktur an den Schulen in der
   Sachaufwandsträgerschaft des LK AÖ
   Referenznummer der Bekanntmachung: Abt. 4-8044/2021#32
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32420000 Netzausrüstung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Altötting beabsichtigt im Rahmen eines Offenen Verfahrens
   einen Kaufvertrag zu schließen. Auftragsgegenstand ist insbesondere die
   Lieferung aktiver Netzwerkkomponenten sowie WLAN-Komponenten für die
   Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des Landkreises Altötting.
   Insgesamt sollen vier Schulen (= 4 Lose) mit aktiven
   Netzwerkkomponenten bzw. WLAN-Komponenten ausgestattet werden.
   Diese Ausschreibung umfasst eine der Schulen bzw. ein Los. Die
   Leistungen für die übrigen Schulen bzw. Lose werden ebenfalls im Wege
   eines Offenen Verfahrens zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschrieben.
   Aus technischen Gründen wurde unter Ziffer II.1.6 "Aufteilung des
   Auftrags in Lose: nein" angegeben.
   Neben den aktiven Netzwerkkomponenten bzw. WLAN-Komponenten wird
   zusätzlich die Erweiterung des Servers mittels dieser Ausschreibung
   vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48800000 Informationssysteme und Server
   48200000 Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE214 Altötting
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Berufliche Oberschule Inn-Salzach sollen die Hardwaresysteme
   (Server, Switche) erneuert und die vorhandenen Softwaresysteme
   erweitert werden. Dies betrifft den Standort Altötting sowie die
   Außenstelle Mühldorf.
   Beschafft werden insbesondere:
   Server und Lizenzen:
   3 x Server der 2. Prozessorgeneration einschl. Montagezubehör;
   15 x Windows-Server 2019 Standard;
   430 x Windows-Server 2019 Device-DAL;
   430 x Microsoft Endpoint Configuration Manager;
   430x Microsoft Intune;
   8 x Backuplizenzen;
   8 x Virenschutz-Software für Server;
   210 x Virenschutz-Erweiterung für Endpoints;
   Aktive Netzwerkkomponenten:
   2 x 48 Port Gigabit-PoE+ - Switch für 19" Montage;
   2 x Netzwerk Transceiver;
   2 x NAS Speichersystem;
   8 x Festplatte für NAS;
   4 x Online-USV;
   WLAN Komponenten:
   30 W-LAN Accesspoints für Wand-/Deckenmontage
   Die detaillierte Beschreibung der Leistung ist der Anlage
   "Leistungsbeschreibung_Preisblatt" zu entnehmen. Aufgrund der im
   Bestand vorhandenen Softwaresysteme sind bei den Positionen mit
   Softwareprodukten die Fabrikate vorgegeben. Hier sind aus
   Systemtechnischen, sowie Administrativen Gründen keine Alternativen
   möglich!
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 08/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die gesamte Liegenschaft der FOS/BOS Altötting wird über einen
   Dienstleistungsvertrag von einem Servicepartner betreut. Die in der
   Anlage Leistungsbeschreibung_Preisblatt enthaltenen Produkte beinhalten
   nur die vollständige Lieferung (keine Installation, Montage,
   Inbetriebnahme) der beschriebenen Positionen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister Sitz oder Wohnsitz
   (Besteht Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister; falls nicht, ggf.
   anderer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung). Bestätigung, dass auf
   gesondertes Verlangen Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,
   Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise vorgelegt werden
   können.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare
   Leistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen. Angabe, welche Teile des Auftrags als
   Unteraufträge vergeben werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Benennung von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher
   ausgeführte vergleichbare Leistungen.
   Als geeignet und somit vergleichbar gelten dabei solche Leistungen, die
   mindestens folgende Anforderungen erfüllen und innerhalb der letzten 3
   Jahre erbracht wurden:
    Lieferung von Servern im vergleichbaren Leistungsumfang,
    Lieferung von aktiven Netzwerkkomponenten im vergleichbaren
   Leistungsspektrum sowie
    Lieferung der angeforderten Softwarekomponenten
   Dabei ist der Auftragswert, der Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt sowie
   der öffentliche oder private Auftraggeber (Konkreter Ansprechpartner
   mit Kontaktdaten) zu benennen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   I. Eigenerklärung zur Eignung L124: Der Bieter erklärt das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42 VgV i. V. m §123 und
   §124 GWB. Der Bieter erklärt, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Weiter erklärt er, dass falls
   sein Angebot in die engere Wahl kommt, er eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes auf gesondertes
   Verlangen vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass er Mitglied bei der
   Berufsgenossenschaft ist. Weiter erklärt er, dass falls sein Angebot in
   die engere Wahl kommt, er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
   nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich sein Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet. Alternativ gibt er an, dass ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde und auf Verlangen vorgelegt wird.
   II. Bieterfragen: Bieterfragen können bis einschließlich 13.12.2021
   gestellt werden. Für später eingehende Fragen wird deren Beantwortung
   nicht zugesichert. Bieterfragen müssen unter Nachrichten im
   eVergabesystem gestellt werden. Fragen auf anderen Kommunikationswegen,
   wie telefonische, schriftliche oder E-Mail Anfragen werden nicht
   beantwortet.
   III. Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots: Zuschlagskriterien:
   Der Zuschlag ergeht gemäß § 58 VgV an das wirtschaftlichste Angebot.
   Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis (Wertungspreis). Bei
   Angeboten, die nach Prüfung und Wertung im Ranking aufgrund des
   gleichen Preises auf Platz 1 liegen, wird das Angebot, das den Zuschlag
   erhalten soll, durch Auslosung ermittelt.
   IV. Einzureichende Unterlagen:
   Folgende Unterlagen sind ausgefüllt mit Angebotsabgabe vorzulegen:
    L213 Angebotsschreiben,
    Leistungsbeschreibung_Preisblatt,
    Produktdatenblätter (Technische Datenblätter oder vollständige
   technische Beschreibung),
    L1240 Eigenerklärung zur Eignung,
    Eigenerklärung Datenübermittlung,
    Eigenerklärung Gewerbezentralregisterauszug_Statistische Angaben,
    Sofern zutreffend: L 234 Bietergemeinschaft,
    Sofern zutreffend: L 235 Verzeichnis der LeistKap anderer
   Unternehmen.
   Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe oder auf gesonderte
   Anforderung der ausschreibenden Stelle bzw. zu einem späteren Zeitpunkt
   vorzulegen:
    Nachweise gem. Fußnoten L 1240 Eigenerklärung zur Eignung,
    Sofern zutreffend: L 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@lra-aoe.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1E1FF8B1-BF9A-4372-A7B9-594C60E49322
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1E1FF8B1-BF9A-4372-A7B9-594C60E49322
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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