(1) Searching for "2021112409080155386" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Fördervorrichtungen - DE-Hamburg
Fördervorrichtungen
Förderbänder
Vorrichtungen zum Befördern von Containern
Waschanlagen
Container auf Rädern
Hebezeuge
Dokument Nr...: 599789-2021 (ID: 2021112409080155386)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Hamburg: Fördervorrichtungen
2021/S 228/2021 599789
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: UKE Strategischer Einkauf
Postanschrift: Martinistr. 52
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20246
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
E-Mail: [6]submissionsstelle@uke.de
Telefon: +49 40741055921
Fax: +49 40741057412
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.uke.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.dtvp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPRFNZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPRFNZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrerloses Transportsystem
Referenznummer der Bekanntmachung: VV 137-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42417300 Fördervorrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fahrerloses Transportsystem
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42417310 Förderbänder
42418940 Vorrichtungen zum Befördern von Containern
42716100 Waschanlagen
44613600 Container auf Rädern
42416300 Hebezeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:
UKE Strategischer Einkauf Martinistr. 52 20246 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) schreibt die
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme eines automatischen
Warentransportsystems als Fahrerloses Transportsystem (FTS) mit seinen
spezifischen Komponenten und Systemen zur Ver- und Entsorgung sowie
Lizenzen aus. Als Bestandteil des "Zukunftsplan2050" investiert das UKE
in diverse Neu- und Erweiterungsbauten, führt Modernisierungen von
Bestandanlagen durch und verbessert die bestehende Infrastruktur. Durch
diese Maßnahmen sollen die Ver- und Entsorgungsprozesse deutlich
effizienter und kostengünstiger gestaltet werden. In Bezug auf die
logistischen Prozesse ist die Erweiterung des vorhandenen FTS und eine
Modernisierung des Bestands vorgesehen. Dabei ist eine zwingende
Voraussetzung, dass der klinische Betrieb in keinster Weise
beeinträchtigt wird und es zu wenig Stillstandszeiten im logistischen
Betrieb kommt. Dabei soll der Logistikbetrieb möglichst nicht
beeinrächtigt werden. Dies ist sowohl bei der Erweiterung des Systems
in die drei Neubauten (UHZ, MK und CFII), als auch bei der
Modernisierung des Bestands (alle Gebäude, die mit dem FTS versorgt
werden) und dem Um/Neubau des Warenverteilzentrums zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Anzahl und Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen.
Angaben zum Projektleiter und dem Stellvertreter.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Unterlagen werden erst nach Unterzeichnung
einer Verschwiegenheitserklärung gem. § 41 Abs. 3 VgV an den jeweiligen
Bewerber versandt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Handelsregisterauszug
2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
3. Liste aller mit dem Bewerber im Sinne des § 15 Aktiengesetz (direkt
oder analog) verbundenen Unternehmen oder Eigenerklärung des Bewerbers,
dass solche Unternehmensverbindungen nicht bestehen
Im Fall von Bewerbergemeinschaften gelten die hier aufgeführten
Eignungsanforderungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der
Bewerbergemeinschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, bezogen jeweils auf die letzten 3
Geschäftsjahre
3. Eigenerklärung Versicherungsschutz - (bestehende
Haftpflichtversicherung oder eine verbindliche Zusage des Bewerbers, im
Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung mit der geforderten
Deckungssumme abzuschließen oder die Deckungssummen der bestehenden
Versicherung zu erhöhen).
Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund einen geforderten
Nachweis nicht beibringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege
nachweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gefordert ist eine Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung in
Höhe von 5 Mio. EUR für Sach- und Personenschäden sowie 5 Mio. EUR für
Vermögensschäden je Schadensfall bei doppelter Maximierung. Im Fall von
Bewerbergemeinschaften gelten die hier aufgeführten
Eignungsanforderungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der
Bewerbergemeinschaft.
Mindestanforderung ist ein Jahresumsatz von 5.000.000 EUR in dem
entsprechenden Geschäftsfeld.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung Personalstärke
2. Eigenerklärung Qualitätsmanagement
3. 3 Referenzen zum mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren
Leistungen.
4. Der vorgeschlagene Projektleiter (>5 Jahre) sowie dessen
Stellvertreter (>3 Jahre) des Anbieters verfügt über mehrjährige
praktische Projektleitungserfahrung in vergleichbar komplexen
Projekten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
3 Referenzprojekte im Krankenhausbereich mit mindestens je 10 FTF in
den letzten 10 Jahren.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YLPRFNZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 4042823-1491
Fax: +49 4042823-2020
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:submissionsstelle@uke.de?subject=TED
7. http://www.uke.de/
8. http://www.dtvp.de/
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPRFNZ/documents
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPRFNZ
11. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|