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Ausschreibung: Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke - DE-Köln
Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Dokument Nr...: 599769-2021 (ID: 2021112409075555366)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
  DE-Köln: Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
   2021/S 228/2021 599769
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.
   (DLR)
   Postanschrift: Linder Höhe
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Dounia.Amazzal@dlr.de
   Telefon: +49 2203/6012793
   Fax: +49 2203/60112653
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E52627536
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E52627536
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschungszentrum
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung im Bereich Luft-, Raumfahrt, Energie,
   Verkehr und Sicherheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fertigung und Montage des Extended Market Wagon (EMW)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Arbeiten umfassen die Fertigung und Montage des im Projekt
   FR8RAIL-4 entwickelten Extended Market Wagon (EMW). Die folgenden
   Komponenten sollen auf Grundlage der technischen Zeichnungen und
   relevanten Daten hergestellt werden:
   - Fahrgestell des Wagens
   - Fahrwerksrahmen
   - Aerodynamische Verkleidung
   Im Anschluss wird der gesamte EMW mit den durch Drittanbieter zur
   Verfügung gestellten Komponenten (Kupplungen, Federungssysteme, Lenker,
   Radsätze, Druckluftspeicher, Verrohrung, IT-Hardware usw.)
   zusammengebaut.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Arbeiten umfassen die Fertigung und Montage des im Projekt
   FR8RAIL-4 entwickelten Extended Market Wagon (EMW). Die folgenden
   Komponenten sollen auf Grundlage der technischen Zeichnungen und
   relevanten Daten hergestellt werden:
   Um detaillierte Informationen zu erhalten (die für die
   Angebotserstellung notwendig sind), benötigen wir von Ihnen das
   unterschriebenen NDA. Diese senden Sie uns bitte über den Menüpunkt
   "Nachrichten" bei Subreport zu.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Grant Agreement Nr. 10100405 - IP/ITD/CCS-IP5 Mittel aus dem
   Förderprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union-
   Horizon 2020
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Punkt 1 der Auftragsbekanntmachung: Spezifische Eigenerklärungen zu den
   Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB Punkt 2 der
   Auftragsbekanntmachung: Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Punkt 1 der Auftragsbekanntmachung: Versicherungsnachweis (-erklärung)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Punkt 1 der Auftragsbekanntmachung: Angabe von mindestens einer
   Referenz für Hersteller von Fahrzeugen der Bahnindustrie Punkt 2 der
   Auftragsbekanntmachung: Angabe von mindestens einer Referenz in der
   Fertigung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten (insbesondere im
   Bereich Wagen und Fahrwerk) Punkt 3 der Auftragsbekanntmachung:
   Zertifikat für Schweißen von Schienenfahrzeugen und  fahrzeugteilen
   von EN 15085-2 Punkt 4 der Auftragsbekanntmachung: Nachweis des
   Zertifikat DIN EN ISO 3834-2 (Qualitätsanforderung für das
   Schmelzschweißen von metallischen Werkstoffen) Punkt 5 der
   Auftragsbekanntmachung: Nachweis des Zertifizierungsstufe A1 nach DI
   6701-2 (Qualifizierung von Anwenderunternehmen, Qualitätssicherung)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Da es sich bei der Leistungsbeschreibung um sensible Daten handelt,
   benötigen wir vorab ein unterschriebenes NDA (Das NDA finden Sie in den
   Vergabeunterlagen). Bitte senden Sie und die unterschriebene
   Geheimhaltungsvereinbarung unter dem Menüpunkt "Nachrichten" in
   Subreport zu. Erst dann erhalten Sie die detaillierten Informationen,
   die zwingend für die Angebotserstellung notwendig sind.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 11:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn * der Antragsteller von
   ihm erkannte Verstöße gegenVergabevorschriften im Vergabeverfahren
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
   gerügt hat,
   * der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt hat,
   * der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
   * nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   [10]2020/S 026-059398 Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz
   1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der
   Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den
   Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs.
   1GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach
   Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt
   sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist
   beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
   setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
   Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
   GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:Dounia.Amazzal@dlr.de?subject=TED
   7. http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
   8. https://www.subreport.de/E52627536
   9. https://www.subreport.de/E52627536
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:059398-2020:TEXT:DE:HTML
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