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Ausschreibung: Gerüstarbeiten - DE-Mülheim an der Ruhr
Gerüstarbeiten
Dokument Nr...: 599149-2021 (ID: 2021112409040754752)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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  DE-Mülheim an der Ruhr: Gerüstarbeiten
   2021/S 228/2021 599149
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr
   Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
   Ort: Mülheim an der Ruhr
   NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45468
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat VI - Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@muelheim-ruhr.de
   Telefon: +49 2084556005
   Fax: +49 208455586005
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.muelheim-ruhr.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/272586
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/272586
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Otto-Pankok-Gymnasium - Gerüstarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2021-5837
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262100 Gerüstarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Errichtung des Erweiterungsneubaus sind die Gerüstbauarbeiten
   auszuschreiben
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 131 311.90 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung umfasst die Planung, Lieferung und Montage eines
   Fassadengerüsts mit Treppentürmen und Bauaufzug, für die Herstellung
   eines WDVS mit Klinkerriemchenbekleidung sowie weiteren notwendigen
   Fassadenarbeiten wie Metallbau-, Fenster- und Dachdeckerarbeiten.
   Die Gerüstverankerung soll auf Grundlage der Vorplanung durch den AN
   von Beginn an mit Dauergerüstankern erfolgen. Die erforderliche Planung
   einschließlich eines Standsicherheitsnachweises wird durch den AN
   erstellt.
   Das Gerüst ist für einige Wochen vorzuhalten und nach Beendigung der
   Fassadenarbeiten rück zubauen. Der Abbau erfolgt auf Bedarf bzw. nach
   Baufortschritt der Fassadenarbeiten lageweise und ist bei EP-Angabe mit
   zu berücksichtigen.
   Gerüst und Verankerungen sind durch den AN regelmäßig
   sicherheitstechnisch zu überprüfen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 131 311.90 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 01/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
   Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes
   Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
   der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist einzureichen:
   - Eigenerklärung entsprechend Formblatt 124
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
   Verlangen des Auftraggebers einzureichen:
   - Versicherungsbestätigung der Haftpflichtversicherung des
   Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR für
   Personen- und 3 Mio. EUR für Sach-/Vermögensschäden
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
   Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. "Bescheinigung in
   Steuersachen"
   - Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
   der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Angebotsabgabe sind einzureichen:
   - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
   235)
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
   Verlangen des Auftraggebers einzureichen:
   - Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer entsprechend Formblatt
   236
   - drei Referenznachweise vergleichbarer Leistungen der letzten 5 Jahre
   mit mindestens folgenden Angaben:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
   Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
   der Wertung ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI,
   Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
   Öffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum
   Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über den
   genannten Link zur Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen
   (akzeptierte Dateiformate: pdf, x84, d84, p84). Für die Abgabe von
   Angeboten ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Eine
   Übermittlung von Angeboten per E-Mail oder in Papierform ist nicht
   zulässig und führt zum Ausschluss.
   Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:
    Deckblatt VOB der Stadt Mülheim an der Ruhr
    Leistungsverzeichnis im Dateiformat PDF oder GAEB. Der Auftraggeber
   behält sich die Nachforderung des jeweils anderen Dateiformates vor.
    Eigenerklärung zur Eignung entsprechend Formblatt (VHB) 124,
   alternativ Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen im
   Präqualifikationsverzeichnis geführt wird
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
   VHB 235)
   Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt III
   genannten Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:
   - Formblätter 221 bzw. 222, ggf. Formblatt 223. Ab einem Auftragswert
   von 30.000  netto zusätzlich die Urkalkulation im verschlossenen
   Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Umschlag zu öffnen und
   die Kalkulation bei Bedarf einzusehen. Diskretion wird seitens des
   Auftraggebers gewährleistet.
   - Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
   Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
   genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
   darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
   die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
   vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
   Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
   dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
   Der Einsatz aller vom AN ggf. einzusetzenden Nachunternehmer ist mit
   dem AG abzustimmen. Die Qualifizierung des Nachunternehmers ist dem AG
   zu belegen.
   Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den
   Grundsätzen der §§ 9 c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als
   Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend.
   Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
   oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
   ([10]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/272586) bis 10 Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist! Die Beantwortung später gestellter Fragen behält
   sich die Vergabestelle vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221-1472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   7. http://www.muelheim-ruhr.de/
   8. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/272586
   9. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/272586
  10. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/272586
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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