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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Rohbauarbeiten
Bauarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Bau von Regenwasserrohrleitungen
Dokument Nr...: 599124-2021 (ID: 2021112409040054724)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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  DE-Frankfurt am Main: Rohbauarbeiten
   2021/S 228/2021 599124
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BG Unfallklinik Frankfurt gGmbH
   Postanschrift: Friedberger Landstraße 430
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60389
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]christoph.harms@bg-kliniken.de
   Telefon: +49 69-475-2961
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bg-kliniken.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCJK/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCJK
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des Gesundheitswesens
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BGU Neubau 3.BA Rohbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3BA_ARC_A_05_2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45223220 Rohbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rohbauarbeiten bestehend aus folgenden Titeln:
   - BAUSTELLENEINRICHTUNG
   - WASSERHALTUNGSARBEITEN
   - DOKUMENTATION
   - ERDARBEITEN
   - UNTERBAU / TRENNFUGEN
   - GERÜSTARBEITEN
   - BETON- UND STAHLBETONARBEITEN
   - MAUERARBEITEN
   - DÄMM- UND ABDICHTUNGSARBEITEN
   - FRISCHBETONVERBUNDSYSTEM
   - FÖRDERANLAGEN
   - FUNDAMENTERDER
   - BETONEINLEGEARBEITEN
   - AUSSENANLAGEN
   - BAUTEILAKTIVIERUNG
   - SANITÄRANLAGEN
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
   45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
   45232130 Bau von Regenwasserrohrleitungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   BG Unfallklinik Frankfurt gGmbH Friedberger Landstraße 430 60389
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rohbauarbeiten:
   - Bodenplatte (Stahlbeton d = ca. 72 -125 cm): ca. 4.010 m²;
   - Decken-, Dachkonstruktion (Stahlbeton d = ca. 31 cm): ca. 21.975 m²;
   - Aussen-, Innenwände (Stahlbeton d = ca. 25 - 35 cm): ca. 10.045 m²;
   - Aussen-, Innenstützen (Stahlbeton als Rund-, Rechteckstütze): ca.
   1.300 m;
   - Innenwände (Mauerwerk d = ca. 17,5 cm): ca. 880 m²;
   - Betonstahl (Stabstahl, Mattenstahl): 1830 t;
   - Frischbetonverbundfolie (Bodenplatte, Ausswand): 5.165 m²;
   - Sanitäranlagen;
   - Einlegearbeiten Elektroanlagen;
   - Bauteilaktivierung;
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Erklärung zur Gewerbeanmeldung, Eintragung in das Handelsregister und
   in die Handwerksrolle gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung
   (Formular 124),
   - Eigenerklärung gemäß Erklärung zur Eignung (Formular 124), dass
   nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
   - Angaben gemäß Erklärung zur Eignung (Formular 124) zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG gemäß
   Erklärung zur Eignung (Formular 124),
   - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft gemäß
   Erklärung zur Eignung (Formular 124).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der Eignungskriterien
   - Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular
   124),
   - Erklärung gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124),
   dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag
   auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
   Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw. ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
   - Nachweis zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung vor
   Ausführung der Leistungen und Aufrechterhaltung bis zur Beendigung der
   Leistungen auf eigene Kosten. Die Deckungssummen müssen pro
   Schadensfall mindestens betragen:
   5 000 000 EUR für Personenschäden;
   3 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden
   und müssen jährlich mindestens 2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur
   Verfügung stehen (2-fach Maximierung). Der Nachweis der Deckungssummen
   kann nicht durch die Angabe der Nummer des für den öffentlichen
   Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben angegebenen
   Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Erklärung über in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   vergleichbare Leistungen gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung
   (Formular 124). Der Nachweis kann nicht durch die Angabe der Nummer des
   für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen
   Präqualifikationsregisters geführt werden.
   - Erklärung gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124),
   dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte
   zur Verfügung stehen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen in den letzten fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren im Sinne von § 6a EU Ziffer 3a) VOB/A.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Baumaßnahme ist eine abgestimmte Baustellenlogistik
   unerlässlich. Der AG hat einen Baulogistikdienstleister mit dieser
   Dienstleistung beauftragt (Blog). Der Blog handelt auf der Grundlage
   eines Baustellenlogistikhandbuchs, das den Vergabeunterlagen dieses
   Verfahrens beigefügt ist. Für die Leistungen des Blog wird eine Umlage
   von den Auftragnehmern erhoben. Die für dieses Bauvorhaben beauftragten
   Auftragnehmer haben den Vorgaben des Baulogistikhandbuchs Folge zu
   leisten und erkennen an, dass durch besondere vom Auftragnehmer oder
   dessen Erfüllungsgehilfen verursachte Leistungen oder durch den Verstoß
   gegen bestimmte Vorgaben des Handbuchs Gebühren oder Pönalen zu leisten
   sind, die dem Handbuch entnommen werden können.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/02/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/02/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Soweit in dieser Bekanntmachung / Aufforderung nichts Abweichendes
   geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der
   Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des
   Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei
   die Textform einzuhalten ist. Die Vergabestelle wird dabei vertreten
   durch die Syndikusrechtsanwälte der BG Kliniken - Klinikverbund der
   gesetzlichen Unfallversicherung, Bereich Recht / Zentrale
   Vergabestelle.
   Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP
   registrieren zu lassen.
   Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform
   DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der
   Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend
   Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den
   Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die
   Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter
   ([10]https://support.cosinex.de/unternehmen/)
   hingewiesen. Insbesondere sind die Hinweise über die Abgabe von
   elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten zu beachten. Diese
   fristgebundenen Erklärungen dürfen nicht über das z.B. für Bieterfragen
   genutzte Kommunikationstool eingereicht werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHRCJK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]gabriele.keil@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 615112-6603
   Fax: +49 615112-5816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Möchte ein Unternehmen, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften geltend
   machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen ab
   Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der
   Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem
   Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das
   Unternehmen innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
   Mitteilung einen schriftlichen Antrag auf Nachprüfung bei der
   zuständigen Vergabekammer stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:christoph.harms@bg-kliniken.de?subject=TED
   7. http://www.bg-kliniken.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCJK/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCJK
  10. https://support.cosinex.de/unternehmen/
  11. mailto:gabriele.keil@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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