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Ausschreibung: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen - DE-Rostock
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Dokument Nr...: 599119-2021 (ID: 2021112409035954723)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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  DE-Rostock: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
   2021/S 228/2021 599119
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb "Kommunale Objektbewirtschaftung
   und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock"
   Postanschrift: Ulmenstr. 44
   Ort: Rostock
   NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 18057
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]gaby.fiebig@koe-rostock.de
   Telefon: +49 381/4611639
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.koe-rostock.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://portal.evergabemv.de/E29661159
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.evergabemv.de/E29661159
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung der Beruflichen Schule "A. Schmorell", Schleswiger Str. 5,
   18109 Rostock - Los 403 Sanitär
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45332000 Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber errichtet einen Erweiterungsneubau der Beruflichen
   Schule Alexander Schmorell in der Schleswiger Straße 5 in 18109
   Rostock.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 22 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Schleswiger Str. 5 18109 Rostock
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung beinhaltet im Einzelnen u.a.
   KG410 Das Gebäude enthält je Geschoss WC-Bereiche für Lehrer und
   Schüler sowie ein barrierefreies WC. Außerdem sind eine Lehrküche, eine
   Ausgabeküche nebst Sanitärbereich mit Dusche sowie Teeküchen am
   Lehrerzimmer, am Sekretariat und in der Aula vorgesehen. Weiterhin
   erhält der Hausmeister eine Dusche mit Waschtisch sowie
   Waschmöglichkeit in der Werkstatt.
   In den Obergeschossen ist je ein Putzmittelraum vorgesehen.
   Die Klassen, Fach-, Unterrichts-, Vorbereitungs- u. Büroräume erhalten
   ebenfalls Waschtische.
   In Summe sind 111 Waschtisch- u. Spezialbeckenanlagen, 53 WC-Anlagen,
   20 Urinalanlagen, 2 Duschanlagen, 3 Ausgussbeckenanlagen und 14
   Spülenanschlüsse zu errichten.
   Die Wasserverteilung erfolgt mittels 2.300 m gedämmter Edelstahlrohre
   DN 12  DN 50.
   Einzelne Versorgungsbereiche bzw. Verbraucher werden über
   Strömungsteiler u. Einpressdüsen an die Verteilung angeschlossen. Am
   Ende von Strängen sind jeweils automatisch arbeitende Hygienespülungen
   vorgesehen.
   Die Warmwasserbereitung erfolgt dezentral mittels 72 Stück elektrischer
   Durchlauferhitzer an den Verbrauchsstellen.
   Die Schmutzwasserentsorgung erfolgt mittels 660 m schallgedämmten
   Kunststoffrohren mit Steckmuffen. Die WC-Bereiche sowie die
   Ausgabeküche erhalten Bodenabläufe. Außerdem sind Reinigungsöffnungen
   in den Grundleitungen vorgesehen.
   Die Regenwasserableitung wird über 155 m schwitzwassergedämmte,
   innenliegende Fallleitungen aus hochschallgedämmten Kunststoffrohren
   mit Steckmuffen und Sicherungsschellen realisiert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 515 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/04/2022
   Ende: 15/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   - Angaben zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,
   - ggf. weitere Nachweise vgl. Auftragsunterlagen Formblatt 216.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Referenzen zu vergleichbaren Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren,
   - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal,
   - ggf. weitere Nachweise vgl. Auftragsunterlagen Formblatt 216.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/01/2022
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/01/2022
   Ortszeit: 09:45
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Str. 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 38558855160
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung
   und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
   Postanschrift: Ulmenstr. 44
   Ort: Rostock
   Postleitzahl: 18057
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]dirk.schoelens@koe-rostock.de
   Telefon: +49 3814611645
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:gaby.fiebig@koe-rostock.de?subject=TED
   7. http://www.koe-rostock.de/
   8. https://portal.evergabemv.de/E29661159
   9. https://portal.evergabemv.de/E29661159
  10. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  11. mailto:dirk.schoelens@koe-rostock.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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