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Ausschreibung: Installation von Schaltanlagen - DE-Leverkusen
Installation von Schaltanlagen
Dokument Nr...: 599112-2021 (ID: 2021112409035654715)
Veröffentlicht: 24.11.2021
*
DE-Leverkusen: Installation von Schaltanlagen
2021/S 228/2021 599112
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich
Gebäudewirtschaft
Postanschrift: Hauptstr. 101
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.leverkusen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DHRL/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und
Vergabestelle - Abteilung Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Hauptstraße 105
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.leverkusen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DHRL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
174-2021, Gebäudeautomation und Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik
(MSR-Technik), Sanierung der 5-fach Sporthalle Gesamtschule Schlebusch,
Ophovener Str. 4, 51375 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 174-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315700 Installation von Schaltanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Allgemein:
Die Stadt Leverkusen plant die Kernsanierung einer 5-fach Sporthalle in
Leverkusen, Ortsteil Schlebusch. Die Sporthalle gehört zu dem
Schulkomplex der Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch.
Bezogen auf das ausgeschriebene Gewerk:
Die Lüftungsanlagen werden komplett erneuert und sind mit in die
Steuerung der Gebäudeautomatisation einzubinden.
Die Wärmeversorgungsanlagen werden komplett erneuert einschließlich
sämtlicher Rohrleitungen, Heizflächen und neuem Heizungsverteiler. Die
Beheizung in der Sporthalle erfolgt mittels Deckenstrahlheizung
beziehungsweise in allen anderen Räumen mittels Heizkörpern. Die
Wärmeversorgung erfolgt vom Schul-Hauptgebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Gesamtschule Schlebusch Ophovener Str. 4 51375 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Lüftungsanlagen werden komplett erneuert und sind mit in die
Steuerung der Gebäudeautomatisation einzubinden.
Die Wärmeversorgungsanlagen werden komplett erneuert einschließlich
sämtlicher Rohrleitungen, Heizflächen und neuem Heizungsverteiler. Die
Beheizung in der Sporthalle erfolgt mittels Deckenstrahlheizung
beziehungsweise in allen anderen Räumen mittels Heizkörpern. Die
Wärmeversorgung erfolgt vom Schul-Hauptgebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Unterschriebenes Formblatt "Angebot von Bauleistungen"
2. Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen"
3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis je Los
beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem
Angebot eine GAEB-Datei je Los (zwangsweise im Format .P84 oder .X84)
eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis
die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu
machen.
4. Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
Leistungsverzeichnis eingetragen wurden).
5. Ausgefülltes Beiblatt 070-4_Bieterangebot_Automationshardware
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
(Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
älter als 6 Monate sein.
2. Name des vorgesehenen deutschsprachigen qualifizierten
Fachbauleiters (Diplom-Ingenieur, Techniker, Meister oder vergleichbar)
zum Baubeginn
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche
Versicherung bereits besteht.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderungen sind weiter unten
aufgeführt)
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen
Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; (Mindestanforderungen
sind weiter unten aufgeführt).
3. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen).
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen;
(Mindestanforderungen sind weiter unten aufgeführt)
5. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur
Sozialversicherung; (Mindestanforderungen sind weiter unten aufgeführt)
6. Urkalkulation; (Mindestanforderungen sind weiter unten aufgeführt)
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter
nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jeweils zu 1.: Die Versicherungssummen müssen mindestens 1,5 Millionen
EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen EUR für sonstige Schäden
abdecken.
Auf gesonderte Anforderung nachzuweisen:
zu 2.: Nettojahresumsatz jeweils mindestens 150.000,- EUR
zu 4.: Nachweis darf nicht älter als 1 Jahr sein
zu 5.: Nachweis darf nicht älter als 1 Jahr sein
zu 6.: Aufgliederung der Angebotssumme als Formblatt 221-223 des
VHB-Bund in einem verschlossenen Umschlag
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt)
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Referenzliste über die in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind; (Mindestanforderungen sind weiter unten
aufgeführt)
2. Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin /
vom Bieter beabsichtigt)
3. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich ist; (Mindestanforderungen sind weiter unten
aufgeführt)
4. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht,
insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
und derjenigen, über die das Unternehmen für die Leistungen verfügt.
5. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten: Verpflichtungserklärung zur Vorlage einer
Dokumentation von Nachweise, die belegen, dass die angebotenen und
verarbeiteten Bauteile und Systeme mit Verwendungsnachweis und
Übereinstimmungserklärung eingebaut werden.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische
und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die
für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auf gesonderte Anforderung vorzulegen:
zu 1.: Referenzdarstellung von mindestens 3 Referenzen mit folgenden
Angaben:
a) Auftraggeberin / Auftraggeber: Name, Anschrift, Telefonnummer,
Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner
b) Die Art der vertraglichen Bindung: Hauptauftragnehmerin /
Hauptauftragnehmer oder Nachunternehmerin / Nachunternehmer
c) Ort der Leistungserbringung (Adresse)
d) Ausführungszeitraum
e) Stichwortartige Beschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten
maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der ausgeführten Mengen, der
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmenden sowie
des Auftragswertes der beschriebenen Leistungen, der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen einschließlich der
Angabe, ob die Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde.
zu 3.: Erklärung zu Beschäftigtenzahl und Anzahl Führungskräfte:
Firmenauskunft mit der Darstellung der personellen Situation des
Unternehmens, Anzahl und Ausbildung der Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter
[12]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur
Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
möglich.
2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw.
Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die
Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind
elektronisch bis möglichst zum 8. Dezember 2021 um 12:00 Uhr an die
Zentrale Vergabestelle zu richten.
4. Für die unter Pkt. III.1) aufgeführten Nachweise gilt: Unterlagen,
die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies
gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1DHRL
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021
References
6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
7. https://www.leverkusen.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DHRL/documents
9. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
10. http://www.leverkusen.de/
11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DHRL
12. https://www.vmp-rheinland.de/
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