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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Delbrück
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 599085-2021 (ID: 2021112409035154696)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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  DE-Delbrück: Metallbauarbeiten
   2021/S 228/2021 599085
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Delbrück
   Postanschrift: Springpatt 3
   Ort: Delbrück
   NUTS-Code: DEA47 Paderborn
   Postleitzahl: 33129
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@delbrueck.de
   Telefon: +49 5250996-243
   Fax: +49 52511322736-243
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.delbrueck.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRN98JQ/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRN98JQ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Rathaus Delbrück, Glasdach
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21122021-1200
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670 Metallbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Baubeschreibung:
   Planung eines Rathauses mit Tiefgarage im südwestlichen Bereich des
   Stadtkerns von Delbrück. Es soll ein polygonales, mehrstöckiges Gebäude
   entstehen, welches sich durch ein zentrales Atrium auszeichnet.
   Mit drei oberirdischen Vollgeschossen und dem zurückgesetzten
   Staffelgeschoss wird eine Gesamthöhe von rund 16,00m ab Oberkante
   Gelände erreicht. Im Untergeschoss ist eine Tiefgarage mit 9
   Stellplätzen, Fahrradabstellflächen und Technikräumen vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 114 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47 Paderborn
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Delbrück Himmelreichallee 20 33129 Delbrück-Mitte
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Rathaus Delbrück
   Gewerk: Glasdach
   Hauptleistungen:
   - 70m² Glasschrägdach
   - 4 RWA Öffnungsflügel
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 114 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/04/2022
   Ende: 29/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist
   auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
   oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
   - entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (s. beigefügten
   Vordruck 124)
   - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
   Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
   Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage folgender Nachweise bzw. Bescheinigungen der zuständigen
   Stellen zu bestätigen:
   - Referenznachweise mit folgenden in der Eigenerklärung zur Eignung
   genannten Angaben:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige
   Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen
   Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der
   hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
   Anforderungen bzw. (bei
   Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich
   eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
   Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung
   - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
   - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer,
   - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes
   angegeben wurde),
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
   Unternehmen beitragspflichtig ist,
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt
   eine solche Bescheinigung ausstellt,
   - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz,
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   s. III 1.1)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   s. III 1.1)
   Der AG behält sich vor, folgende Nachweise zu verlangen:
   Nachweis Güteüberwachung
   Leistungserklärung d. Herstellers als Qualitätsnachweis
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Frist für die Schlusszahlung gem. § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den
   Eintritt des Verzuges gem. § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird verlängert auf
   60 Tage.
   Es gilt der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültige
   Mehrwertsteuersatz.
   Dem Auftragnehmer werden folgende Pauschalen in % von der
   Bruttoabrechnungssumme des Gewerkes berechnet:
   - Baustrom 0,4 %
   - Bauwasser 0,1 %
   - Restmüllbeseitigung 0,3 %
   - bauseitige Sanitäreinrichtungen 0,3 %
   - Bauwesenversicherung 0,2 %
   Es wird ein gemeinsames BAUSCHILD aufgestellt. Alle Auftragnehmer haben
   die Möglichkeit, ihre Firmendaten auf einer der Firmentafeln auf dem
   Bauschild darzustellen. Hierfür ist eine Kostenbeteiligung von 100,-
   EUR zu entrichten.
   Der Auftraggeber behält sich vor, als Sicherheitsleistung eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft i.H.v. 5 v.H. der Auftragssumme zu
   fordern. Als Sicherheitsleistung hat der Auftragnehmer eine
   Mängelansprüchebürgschaft über 3 v.H. der Abrechnungssumme zu stellen.
   Die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW sind zu
   berücksichtigen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Verwaltungsgebäude Springpatt 3, 33129 Delbrück-Westenholz, Zimmer C 17
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Die Niederschrift über den Eröffnungstermin wird den Bietern
   unverzüglich elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen werden nur über das Vergabeportal "Vergabemarktplatz NRW"
   (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur
   dort registrierte Unternehmen werden über neue Bieterinformationen
   unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung bereits
   unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird
   deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten Interessenten sind
   aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um
   dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.
   Die Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen wird auf den 14.12.2021
   festgesetzt.
   Es wird gebeten, zusätzlich zur GAEB-Datei das bepreiste LV eingescannt
   als pdf-Dokument vorzulegen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYRN98JQ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251/411-1691
   Fax: +49 251/411-2165
   Internet-Adresse: [11]https://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
   - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
   abhelfen will, so kann der betroffene Bieter wegen dieser Rüge nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen
   zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@delbrueck.de?subject=TED
   7. http://www.delbrueck.de/
   8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRN98JQ/documents
   9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRN98JQ
  10. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-muenster.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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