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Ausschreibung: Einbau von Fenstern - DE-Berlin
Einbau von Fenstern
Dokument Nr...: 599077-2021 (ID: 2021112409034854688)
Veröffentlicht: 24.11.2021
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  DE-Berlin: Einbau von Fenstern
   2021/S 228/2021 599077
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo City Wohnungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Potsdamer Str. 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf - Vergabe
   E-Mail: [6]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.degewo.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.meinauftrag.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fenstererneuerung in der WIE 403 - Naunynstraße 9, 10; Mariannenstraße
   51, 52; Mariannenplatz 9A; Waldemarstraße 86, 88 in 10997 Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: BWS-403-3-355-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421132 Einbau von Fenstern
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fenstererneuerung im Rahmen einer komplexen Modernisierung und
   Instandsetzung von 120 Wohneinheiten
   Bauweise: Stahlbeton mit Flachdach, Baujahr: 1976 bis 1978;
   Gebäudehöhe: 21,78 m
   Geschosse: 6 Wohngeschosse (nur Haus 8: 6 Geschosse auf 2 Parkebenen);
   Anzahl Loggien/Balkone: 99
   Dachterrassen: 13; Wintergärten: 5: Anzahl Terrassen (Spieldeck): 7
   Die Baumaßnahmen erfolgen unter bewohnten Bedingungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Demontage der vorhandenen Fenster und Montage von Kunststofffenster
   (einschl. Terrassentüren)
   - Herstellung und Montage von Musterfenster/Balkonanlage ca.2,28m x
   2,06m; 2,40 m x 2,65 m und 1.70m x 2,60m im Vorfeld der Gesamtmaßnahme
   und 6 Wochen nach Auftragserteilung
   - Herstellung und Montage von ca. 636 Kunststofffenster
   unterschiedlicher Größe in den Wohnungen
   - Herstellung und Montage von ca. 52 Kunststofffenster in
   Treppenhäusern und Abstellräumen sowie 20 Alu-Tür- und
   Kunststofffensteranlagen in den Eingangsbereichen
   - Überarbeitung vorhandener Metalltüren (g + s) und Montage von OTS
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/06/2022
   Ende: 03/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
   1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen - Anlage 1)
   2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
   Krankenkasse(n) (Bieterbogen - Anlage 2)
   3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
   Berufsgenossenschaft (Bieterbogen - Anlage 3)
   Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
   Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
   Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr
   sein.
   Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
   und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
   entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie
   der gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.
   Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
   Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
   gültigen
   - ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   oder
   - ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt
   oder Mecklenburg-Vorpommern oder
   - Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (PQ)
   (als Anlage 4 dem Bieterbogen beizulegen)
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers als Anlage 10 dem Bieterbogen beizufügen, jeweils
   in deutscher Sprache.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von
   den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu
   fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
   1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten drei Kalenderjahren
   (2018 -2020) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand:
   November 2021) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in
   gewerbliche Mitarbeiter gesamt und davon Fenstermonteure) (Bieterbogen,
   Pkt. 6)
   2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche
   Vertragsverhältnisse, insbesondere Einbau von Fenstern, in
   vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2016
   -November 2021) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit
   Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.), des Zeitraums der
   Leistungserbringung (gewertet werden nur fertiggestellte Projekte) und
   Angaben zu Art (z. B. Einbau von Fenstern) und Umfang der Leistung, (z.
   B. Anzahl der Fenster; Art des Gebäudes; Anzahl der Geschosse; Arbeiten
   unter bewohnten Bedingungen ja/ nein) (Bieterbogen - Anlage 5)
   3. Eigenerklärung, dass die einzusetzenden Mitarbeiter (einschließlich
   Nachunternehmer) den Nachweis der Sachkunde nach DGUV-Regeln 101-004 
   kontaminierte Bereiche- und der TRGS 521 (Umgang mit künstlichen
   Mineralfasern) besitzen und entsprechend geschult sind. Die
   Eigenerklärung ist vor Zuschlagserteilung durch entsprechende
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu ersetzen.
   (Bieterbogen - Anlage 6)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 2.) Nachweis von mindestens 1 Referenz während der letzten 5 Jahre
   (2016 - November 2021) für den Einbau von mindestens 300 Stck Fenstern
   in 5 - 8-geschossigen Wohngebäuden unter bewohnten Bedingungen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
   versendet. Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telegramm, Telex
   oder E-Mail übermittelte Angebote sind nicht zugelassen und werden
   deshalb ausgeschlossen.
   2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform
   einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur
   beantwortet, wenn Sie dort bis zum 03.01.2022 eingehen.
   Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
   anonymisierter Form unter [10]www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff:
   Referenznummer gem. Ziffer II.1.1) abrufbar. Die interessierten
   Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu
   informieren.
   3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von
   der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu
   machen. Er ist vom Bieter ausgefüllt seinem elektronischen Angebot
   beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   4 Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen und
   vorzulegen.
   5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
   Nachunternehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
   Ausschluss führen..
   6. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung
   gem. Anlage 7 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung)
   vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft zu unterschreiben.
   7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer,
   wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
   Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot
   eine Erklärung des Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im
   Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen
   - Anlage 9). Die Vorgaben für Nachunternehmer gelten genauso für
   verbundene Unternehmen.
   8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie
   eine Auskunft aus dem Korruptionsregister des Landes
   Berlin gem. § 6 KRG anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose
   verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der
   Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht
   erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   7. http://www.degewo.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/
   9. http://www.meinauftrag.rib.de/
  10. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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