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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Munster
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Bauaufsicht
Baustellenüberwachung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 598862-2021 (ID: 2021112309221754490)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Munster: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 227/2021 598862
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide
   Postanschrift: Am Exerzierplatz 12 - 14
   Ort: Munster
   Postleitzahl: 29633
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vertrag-vgv@sb-lh.niedersachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [7]http://nlbl.niedersachsen.de/startseite/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D40Q
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D40Q
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Sanierung der Wärmeverteilung mehrerer Kasernen im Bereich Munster Süd
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 17: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Bereich Munster Süd, Örtzetal-Kaserne Munster, Hindenburg-Kaserne,
   Freiherr-von-Boeselager-Kaserne, Peter-Bamm- Kaserne und zivile
   Liegenschaften
   Munster
   NUTS-Code DE938 Heidekreis
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Im Liegenschaftsbereich Munster-Süd soll die Wärmeverteilung erneuert
   werden. Der Liegenschaftsbereich umfasst die Örtzetal-Kaserne (ehem.
   Schulz-Lutz-Kaserne), die Hindenburg-Kaserne, die Peter-Bamm-Kaserne,
   die Freiherr v. Boeselager-Kaserne sowie zivile Liegenschaften der
   Bundeswehr, angrenzend an die Kasernen. Die Liegenschaftsbereiche
   hängen räumlich zusammen und sind nur durch Straßen getrennt.
   Ingenieurbauwerke:
   Die Maßnahme beinhaltet die Sanierung des Wärmeversorgungsnetzes (WVN)
   zwischen der Wärmeerzeugungsanlage (WEA) und den einzelnen Gebäuden
   sowie den wärmetechnischen Hausstationen (WH) in den Gebäuden. Das
   Wärmeversorgungsnetz soll nur in den Hausstationen hydraulisch
   abgeglichen werden. Ein hydraulischer Abgleich der Gebäude von der
   Hausstation bis zum Wärmeverbraucher (z. B. Heizkörper) ist nicht
   Bestandteil der Maßnahme.
   Im Zuge des Bauverlaufes werden die alten Haubenkanäle zurückgebaut und
   durch ein neues optimiertes Fernwärmenetz aus Kunststoff-Mantelrohr
   ersetzt. Abschnittsweise werden neues und altes Rohrnetz
   getrennt/verbunden und/oder Kasernenbereiche provisorisch über mobile
   Heizcontainer versorgt. Die Versorgung mit Heizwärme und
   Trink-Warmwasser ist dabei ganzjährig sicherzustellen.
   Die Maßnahme umfasst 22.500 Trassenmeter erdverlegtes Kunststoffrohr
   mit einem elektronischen Leckortungssystem in den Nennweiten DN 20 bis
   DN 300. Es werden rund 230 Gebäude wärmetechnisch versorgt, wobei 197
   Hausstationen erneuert werden müssen. Besonders zu beachten ist die
   abschnittsweise Inbetriebnahme sowie das gesamte
   Inbetriebnahme-Management.
   Freianlagen:
   Vor Baubeginn ist der vorhandene Bewuchs des Geländes zu roden und von
   dem Baufeld zu entfernen. Erforderliche Baumfällungen werden durch die
   Forstverwaltung bzw. das BwDLZ ausgeführt. Das Roden der Stubben ist
   Bestandteil des Aufgabenumfangs.
   Bei der Trassenführung der Heizleitungsgräben wurde darauf geachtet,
   dass Bäume und Hecken von den Tiefbauarbeiten möglichst nicht berührt
   werden. Teilweise bestehen jedoch keine Alternativen.
   Vor Bauausführung ist von allen von der Baumaßnahme betroffenen Flächen
   vorhandener wiedereinbaufähiger Oberboden abschnittsweise abzutragen
   und auf einem geeigneten Bodenlagerplatz zwischenzulagern. Nicht für
   den Wiederauftrag geeignetes Material werden abgetragen und entsorgt.
   Nach Verfüllung der Leitungsgräben wird auf allen geplanten zukünftigen
   Rasenflächen Oberboden aufgetragen. Auf allen unbefestigten neu mit
   Oberbodenauftrag versehenen Flächen wird Landschaftsrasen angesät und
   eine Rasenpflege durchgeführt.
   Verkehrsanlagen:
   Die im Zuge der Verlegung der Fernwärmeleitungen aufzubrechenden
   Gehwegflächen sind wiederherzustellen. Dabei kann ggf. das vorhandene
   aufgebrochene Pflaster wiederverwendet werden. Alle Gehwegflächen
   erhalten unterhalb des Pflasters einen standfesten und frostsicheren
   Unterbau aus Schottermaterial (Gesamtaufbau 30 cm). Zusätzlich müssen
   Straßenflächen in verschiedenen Befestigungsarten aufgebrochen werden.
   Diese Flächen sind in der ursprünglichen Befestigungsart
   wiederherzustellen. Dabei kann das vorhandene aufgebrochene Material
   nicht wiederverwendet werden.
   Es wurde festgestellt, dass alte Asphaltbefestigungen und die darunter
   befindliche Schotter-Tragschicht teilweise mit PAK belastet sind. Im
   Mittel betrifft dies geschätzt ca. die Hälfte aller
   Asphalt-Befestigungen. Das PAK-haltige Material wird zunächst gelagert
   und soweit möglich und sinnvoll nach dem Abfahren einer stofflichen
   Verwertung zugeführt.
   Für die Bestimmung von eventuellen Kontaminierungen im Boden und im
   Ausbau-Asphalt sind Boden- und Asphalt-Proben zu entnehmen und Analysen
   von einem Bodenlabor durchzuführen.
   Die Gesamtbaukosten der Maßnahme belaufen sich gem. ES-Bau auf rd. 20,2
   Mio. Euro (netto) (KG 200-700). Weitere Unterlagen werden mit der
   Aufforderung zur Erstangebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
   In diesem Vergabeverfahren werden die Planungsleistungen im Bereich der
   Objektplanung Ingenieurbauwerke, Objektplanung Freianlagen und
   Objektplanung Verkehrsanlagen nach HOAI vergeben. Die Technische
   Ausrüstung wurde separat ausgeschrieben.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71520000 Bauaufsicht, 71521000
   Baustellenüberwachung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   - Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 3, optional Lph 4 - 9 gem. § 43
   HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1,
   - Objektplanung Freianlagen Lph 3, optional Lph 4 - 9 gem. § 39 HOAI i.
   V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1,
   - Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 3, optional Lph 4 - 9 gem. § 47
   HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1,
   Besondere / Zusätzliche Leistungen:
   - Optional: Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken als
   Besondere Leistung gemäß HOAI Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4
   inkl. Prüfen von Nachträgen,
   - Optional: Kostenkontrolle (OP IBW),
   - Optional: Kostenfeststellung unter Verwendung des Musters 6 RBBau (OP
   IBW),
   - Optional: Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der
   Verjährungsfrist (OP IBW),
   - Optional: Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen als Besondere
   Leistung gemäß HOAI Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2 inkl.
   Prüfen von Nachträgen,
   - Optional: Kostenkontrolle (OP VA),
   - Optional: Kostenfeststellung unter Verwendung des Musters 6 RBBau (OP
   VA),
   - Optional: Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der
   Verjährungsfrist (OP VA),
   - Optional: vollständige Übergabe des Objekts an die Bundeswehr (FdTÜR)
   (OP IBW, OP VA, OP FA)
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 550000.00 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: - Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 4 - 9
   gem. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1,
   - Objektplanung Freianlagen Lph 4 - 9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11
   Ziffer 11.1,
   - Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 4 - 9 gem. § 47 HOAI i. V. m.
   Anlage 13, Ziffer 13.1
   Besondere / Zusätzliche Leistungen:
   - Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken als Besondere Leistung
   gemäß HOAI Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4 inkl. Prüfen von
   Nachträgen,
   - Kostenkontrolle (OP IBW),
   - Kostenfeststellung unter Verwendung des Musters 6 RBBau (OP IBW),
   - Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (OP
   IBW),
   - Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen als Besondere Leistung
   gemäß HOAI Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2 inkl. Prüfen von
   Nachträgen,
   - Kostenkontrolle (OP VA),
   - Kostenfeststellung unter Verwendung des Musters 6 RBBau (OP VA),
   - Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (OP
   VA),
   - vollständige Übergabe des Objekts an die Bundeswehr (FdTÜR) (OP IBW,
   OP VA, OP FA)
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 129 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   -Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder eine entsprechende Zusicherung der Versicherung, dass im
   Auftragsfalle die Berufshaftpflichtversicherung erhöht wird,
   - Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind.
   3.000.000 EUR Deckungssumme und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3.000.000 EUR
   Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung
   der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro
   Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   BGB, HOAI, Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) des Auftraggebers,
   gem. RBBau
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Sofern der Auftrag an mehrere Bieter gemeinsam vergeben wird, ist im
   Falle der Beauftragung folgende Rechtsform der Bietergemeinschaft
   verlangt: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher davon
   betroffener Bietergemeinschaften.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   Hinweis: Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung (falls Ihr
   Angebot in die engere Wahl kommt) den CAD-Datenaustauschtest gemäß
   CAD-Pflichtenheft 6.0 (Ausgabe 2020, nähere Informationen unter
   [10]www.Lcad.de, Rubrik CAD-Pflichtenheft) und den Schnittstellentest
   für die Leistungsbeschreibung (Pilottest) nach dem Pflichtenheft zum
   Datenaustausch mit dem Programm iTwo verlangen. Mit der Abgabe des
   Teilnahmeantrags bestätigt der Bewerber, dass die Anforderungen an den
   CAD- und Arriba/ iTwo-Test erfüllt werden können.
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: -Zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren muss
   von jedem Bewerber ein Teilnahmeantrag bzw. von jedem Arge-Mitglied ein
   Ergänzungsbogen zum Teilnahmeantrag eingereicht werden. Der vollständig
   ausgefüllte Teilnahmeantrag ist mit allen geforderten Nachweisen (siehe
   Informationsblatt Ziffer 2) fristgerecht über die Vergabeplattform
   (siehe Bekanntmachung Ziffer I.1) in Textform gemäß §126b BGB
   einzureichen. Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers
   berechtigten natürlichen Person ist zwingend erforderlich.
   Angaben:
   Alle Angaben und Erklärungen bezüglich der geforderten Unterlagen sind
   im Informationsblatt Ziffer 2 aufgeführt.
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe Informationsblatt und Teilnahmeantrag
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: - Bescheinigung über den Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherung, dass im
   Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der
   Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird.
   - Angabe des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Formalitäten und Angaben: siehe III.2.1).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Ausschlussgründe nach §§
   123 ff. GWB
   - Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
   eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3.000.000 EUR und
   für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 3.000.000
   EUR gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung
   der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro
   Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   - CAD-/AVA-Test
   - Siehe Teilnahmeantrag (Kap. 3 Eignungskriterien,
   Mindestanforderungen)
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe Informationsblatt und Teilnahmeantrag
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   - Nachweis gemäß § 27 (1) Nr. 2a VSVgV: Ausführung von Leistungen in
   den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   -Nachweis gemäß § 27 (1) Nr. 2c/d VSVgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.
   - Nachweis gemäß § 27 (1) Nr. 2h VSVgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren.
   - Angabe der Leistungen anderer Unternehmen
   - Angabe der wirtschaftlichen Verknüpfungen.
   Formalitäten und Angaben: siehe III.2.1).
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Siehe Informationsblatt und Teilnahmeantrag
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Die
   Planungsleistungen werden vergeben an im europäischen Wirtschaftsraum
   ansässige
   - natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
   Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur, Architekt o.
   vgl. der jeweiligen Fachrichtung berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatstaat die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
   fachlichen Anforderungen als Ingenieur, Architekt o. vgl. der
   jeweiligen Fachrichtung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 85/384/EWG des Rates gewährleistet ist.
   - juristische Person, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist, der
   ausgeschriebenen Aufgabe entspricht und einer der Gesellschafter oder
   einer der bevollmächtigten Vertreter und der mit der
   Durchführung den Aufgaben betraute Mitarbeiter die an natürliche
   Personen gestellten Anforderungen erfüllt.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) Objektplanung
   Ingenieurbauwerke seit 2016 = 15 %,
   - Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) Objektplanung Verkehrsanlagen
   seit 2016 = 15 %,
   - Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) Objektplanung Freianlagen seit
   2016 = 15 %,
   - Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters / Hauptobjektplaners
   Ingenieurbauwerke seit 2016 = 25 %,
   - Referenzen/Erfahrungen des örtlichen Bauüberwachers (OP IBW) seit
   2016 = 20 %,
   - Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (OP IBW) = 10 %.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge".
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   02211-E2-0017
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 21.12.2021 - 10:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   21.12.2021 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   - Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe
   auch Punkt I.1).
   - Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte
   Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.1) in Textform gemäß § 126b BGB
   einzureichen.
   - WICHTIGER HINWEIS: Der Teilnahmeantrag inkl. aller
   Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion
   der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
   einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform,
   per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
   Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform
   bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten
   Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie
   sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
   protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
   Vergabestelle.
   - Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
   natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter)
   ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden
   Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
   Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten
   Vertreters in Druckbuchstaben an.
   - Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
   der bereitgestellten Datei "00_ ..._Information".
   - Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5D40Q
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist
   ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vertrag-vgv@sb-lh.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18.11.2021
References
   6. mailto:vertrag-vgv@sb-lh.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://nlbl.niedersachsen.de/startseite/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D40Q
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5D40Q
  10. http://www.Lcad.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. mailto:vertrag-vgv@sb-lh.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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