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Ausschreibung: Wasserzähler - DE-Erfurt
Wasserzähler
Dokument Nr...: 598668-2021 (ID: 2021112309195454291)
Veröffentlicht: 23.11.2021
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DE-Erfurt: Wasserzähler
2021/S 227/2021 598668
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ThüWa ThüringenWasser GmbH
Postanschrift: Magdeburger Allee 34
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99086
Land: Deutschland
E-Mail: [6]nadine.heinze@stadtwerke-erfurt.de
Telefon: +49 361/5642382
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-erfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E82665368
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E82665368
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umstellung der ThüWa-Hauswasserzähler Q3 4 auf Ultraschall-Zähler
inklusive Zählerwechsel und Eichung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38421100 Wasserzähler
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ThüWa ThüringenWasser GmbH (nachfolgend AG) betreibt im Stadtgebiet
Erfurt und darüber hinaus ein Trinkwassernetz.
Der AG beabsichtigt im gesamten Versorgungsgebiet, welches aus
insgesamt 39.000 Trinkwasserzählern besteht, 28.200 Trinkwasserzähler
gegen neue Ultraschallmessgeräte in einem Zeitraum von zwei Jahren
auszutauschen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Versorgungsgebiet der ThüWa ThüringenWasser GmbH im Stadtgebiet Erfurt
und darüber hinaus
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der AG sucht einen leistungsstarken Dienstleistungspartner, der
folgende Leistungen übernimmt:
- Ausbau und Entsorgung der Altzähler (mit temporärer Aufbewahrung von
6 Monaten)
- Lieferung von 28.200 Stück Neuzähler gemäß technischer Spezifikation
(Fabrikatangabe und Datenblatt ist mit dem Angebot einzureichen)
- Einbau der 28.200 Stück Neuzähler
- mit dem Zählerwechsel sind alle nachfolgenden Leistungen gemäß dieser
Leitungsbeschreibung durchzuführen
- Eichung der Neuzähler
Der Nachweis des Zählerwechsels erfolgt über einen digitalen Prozess.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung und Organisation /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung digitale Lösung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung der Projektleitung / Gewichtung:
10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Es erfolgt in der ersten Phase
(Teilnahmewettbewerb) keine Auswahl nach Punktebewertung. Vielmehr sind
die Mindestanforderungen in Abschnitt III: Objektive Teilnahmeregeln
und -kriterien, Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben mittels dem vorgegebenen Teilnahmeantrag zu erfüllen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung muss mit dem vorgegebenen Teilnahmeantrag nachgewiesen
werden.
Bei Bietergemeinschaften ist die Eignung für jedes Mitglied gesondert
nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorzulegen.
Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und
III.1.3) entsprechend.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise, Erklärungen und
Dokumente einzureichen:
- Nachweis Eintragung in das Berufsregister
- Auszug aus dem Handelsregister (bzw. Handwerksrolle)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Angabe des Netto-Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre. Der durchschnittliche Umsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 3.000.000 EUR pro Jahr
für den vertragsgegenständlichen Teil Wasserzählerwechsel betragen
(Eigenerklärung). Entsprechende Nachweise für den Umsatz können vom AG
nachgefordert werden.
- Eigenerklärung über das Bestehen einer gültigen
Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen (mind. Höhe): Je
Versicherungsfall: 2.000.000,00 EUR für Personenschäden / 2.000.000,00
EUR für Sachschäden / 100.000,00 EUR für Vermögensschäden.
Erklärung zur Liquidation,
Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung,
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Die Eignung muss mit dem vorgegebenen Teilnahmeantrag nachgewiesen
werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
vorliegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensbeschreibung mit folgenden Angaben: 1.
Unternehmensgeschichte und aktuelle Geschäftstätigkeit. 2. Beschreibung
der Leistung die an Nachunternehmer vergeben werden.
Referenzen: Nachweis von 3 vergleichbaren positiven Referenzen der
maximal letzten 5 Jahre wobei mit den Referenzen folgende Leistungen
nachgewiesen werden müssen: Erfahrung und Leistungskompetenz im Segment
Hauswasserzählerwechsel, die ähnlich zu der ausgeschriebenen Leistung
sind.
Mindestangaben der Referenzen: Benennung des Projektes, Auftraggeber
mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Art, Ort, Auftragsdatum,
Auftragsumfang, Auftragswert, Angabe Stückzahlen der gewechselten
Zähler pro Jahr. Die Referenzen sind in dem entsprechenden Formular
einzutragen und mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Referenzen
müssen von den Betreibern der Anlagen auf Anforderung des AG bestätigt
werden. Eine Referenzbestätigung ausschließlich über eine Ingenieurbüro
oder Generalunternehmer ist nicht zulässig. Die Bestätigung der
Referenzen erfolgt über Formblatt 444 oder eine Erklärung, die die
gleichen angaben enthält.
Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise von den
Bietern der engeren Wahl nachzufordern.
- Nachweis über die Eintragung in das Installateurverzeichnis der ThüWa
bzw. des ortsansässigen Wasserversorgers.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Erklärung, dass Angebotserarbeitung, Vertragsabwicklung und
Dokumentation in deutscher Sprache erfolgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Der AN hat dem AG bei vorbehaltloser Auftragsannahme eine unbefristete
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % des Brutto-Gesamtpreises
zu übergeben. Der Bürge muss ein in der Bundesrepublik Deutschland
zugelassenes Kreditinstitut oder Kreditversicherer sein. Die
Bürgschaftserklärung muss unbefristet sein, schriftlich und unter
Verzicht auf die Einrede der Vorausklage ab-gegeben werden. Das Recht
zur Hinterlegung muss ausgeschlossen sein. Ferner muss der Bürge
erklären, dass Gerichtsstand der Sitz des AG ist.
Die Rückgabe der Vertragserfüllungsbürgschaft erfolgt mit Beendigung
des Vertrages, sofern der Vertrag erfüllt ist (98 % Abarbeitungsgrad).
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Die Rechnungslegung erfolgt monatlich nach erbrachten und vom AG
schriftlich bestätigten Leistungen.
Zahlungsziel: 30 Tage nach Eingang der prüffähigen Rechnung beim
Auftraggeber.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Mindeststandards:
Sprache:
der Teilnahmeantrag, die Angebotsbearbeitung, die gesamte
Vertragsabwicklung, Zeichnungen und Dokumentationen sind ausschließlich
in deutscher Sprache auszufertigen die komplette Dokumentation ist in
deutscher Sprache zu erstellen, für die Projekt- und Bauleitung des
Projektes ist nur Personal einzusetzen, das verhandlungssicher in
deutscher Sprache kommunizieren kann(sprechen, schreiben und lesen)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es werden nur elektronisch eingereichte Angebote und Teilnahmeanträge
zur Öffnung und Wertung zugelassen.
Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse abrufbar. In diesen Vergabeunterlagen sind wesentliche
Teile der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben
bereits dargestellt. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie
aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
Abgabe ihres Teilnahmeantrages und Angebotes sowie vor Ablauf der
Teilnahme- und Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle
zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt
wurden, welche für die Abgabe des Teilnahmeantrages und Angebotes zu
beachten sind.
Weiterhin erfolgt über die unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse die Nachforderung von Unterlagen, die Informationen an
unterlegene oder nicht berücksichtigte Bieter sowie die
Zuschlagserteilung.
Vertragsstrafen:
Hat der AN die Überschreitung des Endtermins (vgl. § 13 dieses
Vertrages) zu vertreten o-der gerät er in sonstiger Weise hinsichtlich
des Fertigstellungstermins in Verzug, so verpflichtet er sich, für jede
vollendete Woche der verschuldeten Fristüberschreitung bzw. des
Verzuges 0,5 % der Nettoauftragssumme, höchstens jedoch 8 % der
Nettoauftragssumme, zu zahlen.
Mit dem Angebot sind weiterhin folgende Unterlagen einzureichen:
- Angaben zur Umsetzung des Projektes mit folgenden Angaben: 1.
Projektabwicklung und Organisation, 2. Vorstellung der digitalen Lösung
des Projektes, 3. Erfahrung der Projektleitung.
- Auftragsdatenverarbeitung.
Der Auftraggeber behält sich nach § 15 Abs. 4 SektVO vor den Auftrag
auf der Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen
einzutreten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse:
[11]www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse:
[13]www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021
References
6. mailto:nadine.heinze@stadtwerke-erfurt.de?subject=TED
7. http://www.stadtwerke-erfurt.de/
8. https://www.subreport.de/E82665368
9. https://www.subreport.de/E82665368
10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
11. http://www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
13. http://www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
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