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Ausschreibung: Wasserzähler - DE-Erfurt
Wasserzähler
Dokument Nr...: 598668-2021 (ID: 2021112309195454291)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Erfurt: Wasserzähler
   2021/S 227/2021 598668
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: ThüWa ThüringenWasser GmbH
   Postanschrift: Magdeburger Allee 34
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99086
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]nadine.heinze@stadtwerke-erfurt.de
   Telefon: +49 361/5642382
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-erfurt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E82665368
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E82665368
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umstellung der ThüWa-Hauswasserzähler Q3 4 auf Ultraschall-Zähler
   inklusive Zählerwechsel und Eichung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38421100 Wasserzähler
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ThüWa ThüringenWasser GmbH (nachfolgend AG) betreibt im Stadtgebiet
   Erfurt und darüber hinaus ein Trinkwassernetz.
   Der AG beabsichtigt im gesamten Versorgungsgebiet, welches aus
   insgesamt 39.000 Trinkwasserzählern besteht, 28.200 Trinkwasserzähler
   gegen neue Ultraschallmessgeräte in einem Zeitraum von zwei Jahren
   auszutauschen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsgebiet der ThüWa ThüringenWasser GmbH im Stadtgebiet Erfurt
   und darüber hinaus
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AG sucht einen leistungsstarken Dienstleistungspartner, der
   folgende Leistungen übernimmt:
   - Ausbau und Entsorgung der Altzähler (mit temporärer Aufbewahrung von
   6 Monaten)
   - Lieferung von 28.200 Stück Neuzähler gemäß technischer Spezifikation
   (Fabrikatangabe und Datenblatt ist mit dem Angebot einzureichen)
   - Einbau der 28.200 Stück Neuzähler
   - mit dem Zählerwechsel sind alle nachfolgenden Leistungen gemäß dieser
   Leitungsbeschreibung durchzuführen
   - Eichung der Neuzähler
   Der Nachweis des Zählerwechsels erfolgt über einen digitalen Prozess.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung und Organisation /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung digitale Lösung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung der Projektleitung / Gewichtung:
   10
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Es erfolgt in der ersten Phase
   (Teilnahmewettbewerb) keine Auswahl nach Punktebewertung. Vielmehr sind
   die Mindestanforderungen in Abschnitt III: Objektive Teilnahmeregeln
   und -kriterien, Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben mittels dem vorgegebenen Teilnahmeantrag zu erfüllen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung muss mit dem vorgegebenen Teilnahmeantrag nachgewiesen
   werden.
   Bei Bietergemeinschaften ist die Eignung für jedes Mitglied gesondert
   nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
   sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und
   III.1.3) entsprechend.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise, Erklärungen und
   Dokumente einzureichen:
   - Nachweis Eintragung in das Berufsregister
   - Auszug aus dem Handelsregister (bzw. Handwerksrolle)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angabe des Netto-Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. Der durchschnittliche Umsatz der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 3.000.000 EUR pro Jahr
   für den vertragsgegenständlichen Teil Wasserzählerwechsel betragen
   (Eigenerklärung). Entsprechende Nachweise für den Umsatz können vom AG
   nachgefordert werden.
   - Eigenerklärung über das Bestehen einer gültigen
   Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen (mind. Höhe): Je
   Versicherungsfall: 2.000.000,00 EUR für Personenschäden / 2.000.000,00
   EUR für Sachschäden / 100.000,00 EUR für Vermögensschäden.
    Erklärung zur Liquidation,
    Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
   Die Eignung muss mit dem vorgegebenen Teilnahmeantrag nachgewiesen
   werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
   vorliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmensbeschreibung mit folgenden Angaben: 1.
   Unternehmensgeschichte und aktuelle Geschäftstätigkeit. 2. Beschreibung
   der Leistung die an Nachunternehmer vergeben werden.
   Referenzen: Nachweis von 3 vergleichbaren positiven Referenzen der
   maximal letzten 5 Jahre wobei mit den Referenzen folgende Leistungen
   nachgewiesen werden müssen: Erfahrung und Leistungskompetenz im Segment
   Hauswasserzählerwechsel, die ähnlich zu der ausgeschriebenen Leistung
   sind.
   Mindestangaben der Referenzen: Benennung des Projektes, Auftraggeber
   mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Art, Ort, Auftragsdatum,
   Auftragsumfang, Auftragswert, Angabe Stückzahlen der gewechselten
   Zähler pro Jahr. Die Referenzen sind in dem entsprechenden Formular
   einzutragen und mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Referenzen
   müssen von den Betreibern der Anlagen auf Anforderung des AG bestätigt
   werden. Eine Referenzbestätigung ausschließlich über eine Ingenieurbüro
   oder Generalunternehmer ist nicht zulässig. Die Bestätigung der
   Referenzen erfolgt über Formblatt 444 oder eine Erklärung, die die
   gleichen angaben enthält.
   Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise von den
   Bietern der engeren Wahl nachzufordern.
   - Nachweis über die Eintragung in das Installateurverzeichnis der ThüWa
   bzw. des ortsansässigen Wasserversorgers.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Erklärung, dass Angebotserarbeitung, Vertragsabwicklung und
   Dokumentation in deutscher Sprache erfolgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Der AN hat dem AG bei vorbehaltloser Auftragsannahme eine unbefristete
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % des Brutto-Gesamtpreises
   zu übergeben. Der Bürge muss ein in der Bundesrepublik Deutschland
   zugelassenes Kreditinstitut oder Kreditversicherer sein. Die
   Bürgschaftserklärung muss unbefristet sein, schriftlich und unter
   Verzicht auf die Einrede der Vorausklage ab-gegeben werden. Das Recht
   zur Hinterlegung muss ausgeschlossen sein. Ferner muss der Bürge
   erklären, dass Gerichtsstand der Sitz des AG ist.
   Die Rückgabe der Vertragserfüllungsbürgschaft erfolgt mit Beendigung
   des Vertrages, sofern der Vertrag erfüllt ist (98 % Abarbeitungsgrad).
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Rechnungslegung erfolgt monatlich nach erbrachten und vom AG
   schriftlich bestätigten Leistungen.
   Zahlungsziel: 30 Tage nach Eingang der prüffähigen Rechnung beim
   Auftraggeber.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Mindeststandards:
   Sprache:
    der Teilnahmeantrag, die Angebotsbearbeitung, die gesamte
   Vertragsabwicklung, Zeichnungen und Dokumentationen sind ausschließlich
   in deutscher Sprache auszufertigen  die komplette Dokumentation ist in
   deutscher Sprache zu erstellen, für die Projekt- und Bauleitung des
   Projektes ist nur Personal einzusetzen, das verhandlungssicher in
   deutscher Sprache kommunizieren kann(sprechen, schreiben und lesen)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/12/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden nur elektronisch eingereichte Angebote und Teilnahmeanträge
   zur Öffnung und Wertung zugelassen.
   Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse abrufbar. In diesen Vergabeunterlagen sind wesentliche
   Teile der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben
   bereits dargestellt. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie
   aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
   Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
   sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
   Abgabe ihres Teilnahmeantrages und Angebotes sowie vor Ablauf der
   Teilnahme- und Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle
   zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt
   wurden, welche für die Abgabe des Teilnahmeantrages und Angebotes zu
   beachten sind.
   Weiterhin erfolgt über die unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse die Nachforderung von Unterlagen, die Informationen an
   unterlegene oder nicht berücksichtigte Bieter sowie die
   Zuschlagserteilung.
   Vertragsstrafen:
   Hat der AN die Überschreitung des Endtermins (vgl. § 13 dieses
   Vertrages) zu vertreten o-der gerät er in sonstiger Weise hinsichtlich
   des Fertigstellungstermins in Verzug, so verpflichtet er sich, für jede
   vollendete Woche der verschuldeten Fristüberschreitung bzw. des
   Verzuges 0,5 % der Nettoauftragssumme, höchstens jedoch 8 % der
   Nettoauftragssumme, zu zahlen.
   Mit dem Angebot sind weiterhin folgende Unterlagen einzureichen:
   - Angaben zur Umsetzung des Projektes mit folgenden Angaben: 1.
   Projektabwicklung und Organisation, 2. Vorstellung der digitalen Lösung
   des Projektes, 3. Erfahrung der Projektleitung.
   - Auftragsdatenverarbeitung.
   Der Auftraggeber behält sich nach § 15 Abs. 4 SektVO vor den Auftrag
   auf der Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen
   einzutreten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
   Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse:
   [11]www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
   Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse:
   [13]www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:nadine.heinze@stadtwerke-erfurt.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwerke-erfurt.de/
   8. https://www.subreport.de/E82665368
   9. https://www.subreport.de/E82665368
  10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. http://www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  13. http://www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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