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Ausschreibung: Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation - DE-Euskirchen
Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Dokument Nr...: 598663-2021 (ID: 2021112309195454290)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Euskirchen: Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
   2021/S 227/2021 598663
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SVE Stadtverkehr Euskirchen GmbH
   Postanschrift: Oststr. 15
   Ort: Euskirchen
   NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
   Postleitzahl: 53879
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): SVE Stadtverkehr Euskirchen GmbH
   E-Mail: [6]brinkmann@sveinfo.de
   Telefon: +49 2251141-4125
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.sveinfo.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E16353923
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E16353923
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Anzeigen zur dynamischen
   Fahrgastinformation für Bushaltestellen in Euskirchen inkl. zentraler
   Steuerung und Abruf von Echtzeitdaten vom Ist-Datenserver des
   Verkehrsverbundes Rhein-Sieg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-DFI-SVE
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48813200 Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Anzeigen zur dynamischen
   Fahrgastinformation an 14 Bushaltestellen in der Stadt Euskirchen, 20
   Anzeiger inkl. zentraler Steuerung und Datenaustausch von Echtzeitdaten
   zu externen Systemen basierend auf VDV-Schnittstellen (VDV-Schriften
   452 - 454) sowie einer schnellen Abmeldung auf der Basis von
   LSA-Funktelegrammen im 2m-Band-Analogfunk.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
   Hauptort der Ausführung:
   Haltestellen in Euskirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Projektierung, Lieferung, Montage / Installation, Migration und
   Inbetriebnahme eines "Dynamischen Fahrgastinformationssystems"
   (DFI-System)
   - 20 Anzeigen zur dynamischen Fahrgastinformation mit Anbindung an eine
   zentrale Datenversorgung zur Darstellung von Ist-
   Abfahrzeiten, inkl. dem erforderlichen Tiefbau - Die Lieferung von
   zentralen Steuerungskomponenten (DFI-Server) zur Parametrierung der
   Anzeigen sowie zur Versorgung der Anzeigen mit Echtzeitdaten aus einem
   Ist-Daten-Server,
   - Bereitstellung der jeweiligen Wartungsleistungen,
   - LED-Anzeigetafeln (inkl. Haltestellenrechner und
   Anzeigensteuereinheit) einschließlich Masten und Halterungen,
   - Bedarfsansage an den DFI-Anzeigen auf Basis Text-to-Speech für die
   Haltestellen (inkl. Taster und Lautsprecher),
   - Verkabelung an der Haltestelle,
   - DFI-Server mit Funkkommunikation zu den DFI-Anzeigen über
   öffentlichen Mobilfunk
   - Anbindung des DFI-Servers an den Ist-Datenserver des
   Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) per VDV-Schnittstelle.
    II.2.5) Zuschlagskriterien die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium 
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionen sind insbesondere:
   - Wartungs- und Instandhaltungsleistungen von Hard- und Software,
   - Ergänzende Leistungen im Bereich des Tiefbaus,
   - die Funktion zum schnellen Löschen der Anzeigen.
   Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
   a) Wartungsleistungen: Zum Ende der Gewährleistung,
   b) Weitere Liefer- und Dienstleistungen: Nach technischer Klärung,
   spätestens binnen 18 Monaten nach Auftragsvergabe
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Für den Fall der Bildung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft muss
   die Bewerber-/Bietergemeinschaft alle Mitglieder namentlich mit
   Kontaktdaten sowie einen für das Vergabeverfahren bevollmächtigten
   Vertreter benennen und erklären, dass die Bewerber-/Bietergemeinschaft
   im Fall der Auftragserteilung gesamtschuldnerisch haftet (Bewerber-
   /Bietergemeinschaftserklärung").
   Diese Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung ist von allen Mitgliedern
   der Bewerber- /Bietergemeinschafft zu unterzeichnen.
   (2) Im Fall der Eignungsleihe (siehe Ziffer III.1.4) bei Dritten
   (Nachunternehmer) sind diese zu benennen und es ist die Verfügbarkeit
   des Dritten durch eine Verpflichtungserklärung nachzuweisen,
   (3) Folgende Nachweise und Erklärungen sind jeweils durch den Bewerber
   bzw. die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und dem zur Eignungsleihe
   verpflichteten Nachunternehmer vorzulegen:
   - Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB,
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise: Siehe Abschnitt VI.3) Nr. 5
   [Abgabe] der vorliegenden Bekanntmachung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft und ggf. seiner verpflichteten Nachunternehmer
   über den Gesamtumsatz für die Jahre 2018, 2019 und 2020; der
   Gesamtumsatz des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft je Geschäftsjahr
   muss mindestens 500 000 EUR betragen.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise: Siehe Abschnitt VI.3) Nr. 5
   [Abgabe] der vorliegenden Bekanntmachung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Gesamtumsatz des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft je
   Geschäftsjahr muss mindestens 500 000 EUR betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise bzw. Eigenerklärungen durch den Bewerber bzw. dessen
   verpflichteten Nachunternehmer:
   (1) Nachweis eines zum Zeitpunkt der Angebotslegung gültigen
   QM-Zertifikats gemäß DIN EN ISO 9001:2008 oder vergleichbar,
   (2) Erklärung über die Zahl der bei ihm in den Jahren 2018 bis 2020
   beschäftigten, mit den Produkten betrauten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Berufsgruppen,
   (3) Liste der in den Jahren 2018 bis 2020 erbrachten, vergleichbaren
   Leistungen, mit Angabe des Rechnungswertes, der Lieferzeit und des
   Auftraggebers. Angabe des Anteils Eigenleistung.
   (4) Die in den folgenden Buchstaben a) bis c) geforderten
   Referenzprojekte müssen im produktiven Einsatz sein und die
   Auftragserteilung darf dabei nicht vor dem 01.01.2018 liegen. Die
   Nachweise benennen jeweils Namen, Adresse und Ansprechpartner beim
   Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, sowie das
   Mengengerüst, den Auftragswert und den Umfang, zu dem das Projekt in
   Eigenleistung erbracht wurde, sowie das Auftragsdatum und das Datum der
   Produktivsetzung sowie das der Abnahme.
   a) [DFI] Nachweis über die verantwortliche Realisierung von mindestens
   zwei Projekten vergleichbarer DFI-Systeme, inkl. VDV-Schnittstelle zur
   Übernahme von Echtzeitdaten durch einen Ist-Datenserver. Bei den
   Referenzen zu derartigen, zwingend mit Echtzeitdaten in Betrieb
   befindlichen Systemen werden die Fahrgäste nach dem Zwei-Sinne-Prinzip
   optisch und akustisch über die Abfahrtszeiten informiert.
   b) [DFI-Server] Nachweis über die verantwortliche Umsetzung eines
   zentralen Datenmanagementsystems in Kombination mit der Ansteuerung von
   dynamischen Fahrgastinformations-Anzeigen an mindestens <10>
   Haltestellenstandorten, davon wenigstens ein Übersichtsanzeiger mit
   mindesten 10 Zeilen. Das als Referenz benannte Datenmanagementsystem
   umfasst die Funktionen der Ansteuerung der Anzeiger, die
   Störungsüberwachung und -meldung sowie das Abrufen und Aufbereiten von
   Soll- und Istdaten auf der Basis einer Schnittstelle gemäß VDV-Schrift
   453/454, hier die Dienste DFI bzw. AUS.
   c) [DFI-Tiefbau] Nachweis der Installation von
   Fahrgastinformationsanlagen an mindestens 10 Haltestellenstandorten in
   Kombination mit der Umsetzung der begleitenden Tiefbauleistungen als
   Teil der Lieferleistung bis zur Abnahme.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die in 4a) bis 4c) geforderten Referenzprojekte müssen im produktiven
   Einsatz sein und die Auftragserteilung darf dabei nicht vor dem
   01.01.2018 liegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Zu Kooperationsformen im vorliegenden Vergabeverfahren:
   Die unter Abschnitt III.1.1) bis Abschnitt III.1.3), jedoch ohne die
   Position für die Referenzen benannten Nachweise und Erklärungen
   (Eignungsvoraussetzungen) sind bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft
   für jedes Mitglied der Gemeinschaft vorzulegen.
   Die unter Abschnitt III.1.3) "Referenzen" genannten Referenzangaben
   sind bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft von jenem Mitglied der
   Gemeinschaft bezogen auf dasjenige Gewerk, welches dieses Mitglied im
   Auftragsfall innerhalb der Gemeinschaft ausführen wird, vorzulegen.
   Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft wird davon ausgegangen,
   dass sämtliche Mitglieder ihre Kapazitäten uneingeschränkt zur
   Verfügung stellen.
   Rückgriff auf Ressourcen Dritter:
   Der Bieter kann sich anderer Unternehmen nur dann durch Eignungsleihe
   bedienen, wenn er durch eine Verpflichtungserklärung nachweist, dass
   ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
   stehen werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nicht öffentliche Submission durch die Vergabestelle.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) [VO] Es gilt die SektVO.
   (2) [Verfahren] Die Vergabe wird im offenen Verfahren durchgeführt.
   Dazu ist das Angebot zusammen mit den im Dokument "Vergabebedingungen",
   Anlage 1 genannten Unterlagen einzureichen.
   (3) [Auskünfte] Ausschließlich werden über de Vergabeportal beantwortet
   und Informationen werden allen für das Verfahren registrierten
   Bewerbern zeitgleich mitgeteilt. Zur Teilnahme am Wettbewerb hat der
   Bewerber sich deshalb mit einer Unternehmensbezeichnung und einer
   Adresse für den elektronischen Versand (E-Mail-Adresse und Fax-Nummer)
   bei der Vergabestelle formlos zu registrieren.
   (4) entfällt (5) [Abgabe] Die Angebote sind elektronisch im
   Vergabeportal gemäß (Ziffer I.1) einzureichen.
   (6) [Rückfr] Rückfragen sind sind spätestens bis zum , einzureichen (Ziffer I.1).
   (7) [Kosten] Aufwendungen werden nicht erstattet.
   (8) [EDV] Die der Vergabestelle beigestellten Informationen werden auf
   elektronischen Weg verarbeitet, übertragen und gespeichert.
   (9) [Koop] Zu Kooperationsformen im vorliegenden Vergabeverfahren siehe
   III.1.4.
   (10) [Ablauf] Der Auftraggeber wird die Angebote bewerten. Ihm steht
   Ermessen zu, ob Unterlagen nachgereicht werden können oder nicht.
   Verzichtet der Auftraggeber auf das Nachfordern von Nachweisen und
   Erklärungen, werden unvollständige Angebote nicht berücksichtigt.
   Inhaltliche Defizite werden im Rahmen der Eignungsfeststellung
   berücksichtigt und haben ggf. Abwertungen zur Folge.
   (11) [Verbleib] Die Angebote verbleiben im Besitz des Auftraggebers.
   (12) [Zeiten] Die in Abschnitt IV.2) enthaltenen Zeitangaben stehen
   unter dem Vorbehalt der Aktualisierung.
   (13) [Nachford] Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl,
   sind auf Verlangen der Vergabestelle zu den Eigenerklärungen
   entsprechende Nachweise (Kopien, nicht älter als 6 Monate) innerhalb
   von 10 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   (14) [Interface] Das ausgeschriebene System soll sich durch
   systemoffene Schnittstellen auszeichnen, mit Hilfe derer eine
   Modernisierung von Teilkomponenten ohne Rückwirkung auf verbleibende
   Systeme möglich ist. Der Bieter erklärt die Zustimmung und Offenlegung
   geeigneter Übertragungsschnittstellen.
   (15) [EU-Bek] Nur der Inhalt der vorliegenden EU-weiten
   Veröffentlichung ist maßgeblich, wenn die Bekanntmachung in weiteren
   Medien veröffentlicht wird.
   (16) [unter 3] Der Auftraggeber behält sich vor, bei weniger als drei
   wertungsfähigen Angeboten das Vergabeverfahren einzustellen.
   (17) [Verhandlung] entfällt.
   (18) [Teststellung] Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der
   Angebotsprüfung technische Klärungsgespräche zu führen und darin ggf.
   eine verifizierende Teststellung zu integrieren. Die Teststellung soll
   die Vergabestelle in die Lage versetzen, einschätzen zu können, ob die
   Anforderungen der Leistungsbeschreibung vom Angebot des betreffenden
   Bieters erfüllt werden.
   (19) Unter [10]http://www.subreport.de/xxxxx finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Die Vergabeunterlagen können dort
   kostenlos eingesehen und heruntergeladen werden. Bewerberanfragen sowie
   die Beantwortung durch die Vergabestelle werden ebenfalls über dieses
   Portal abgewickelt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, bei
   der Bezirksregierung Köln,
   Postanschrift: Zeughausstr. 2  10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 221147-3116
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig, wenn 
   der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
   im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber binnen 10 Kalendertagen
   nach Kenntnis gerügt hat,
    der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung bzw. der Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
    der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
    nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:brinkmann@sveinfo.de?subject=TED
   7. http://www.sveinfo.de/
   8. https://www.subreport.de/E16353923
   9. https://www.subreport.de/E16353923
  10. http://www.subreport.de/xxxxx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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