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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 598534-2021 (ID: 2021112309185654097)
Veröffentlicht: 23.11.2021
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 227/2021 598534
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Billen, Peter
   E-Mail: [7]peter.billen@deutschebahn.com
   Telefon: +49 89130849524
   Fax: +49 69260913730
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BIM - Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
   Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI33118
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
   Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph
   1+2;
   Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und
   Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional)
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/08/2018
   Ende: 31/01/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 152-349837
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 18FEI33118
   Bezeichnung des Auftrags:
   BIM - Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
   Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   07/08/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Pöyry Deutschland GmbH
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
   Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph
   1+2;
   Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und
   Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional)
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/08/2018
   Ende: 31/01/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Pöyry Deutschland GmbH
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   LÄ 33 Die zusätzlichen Leistungen umfassen die Objekt- und
   Tragwerksplanung für die Lph 3-7 der SÜ Thomas-Hauser-Straße und PÜ
   Xaver-Weismor-Straße.
   Die höhenfreie Einbindung in Daglfing umfasst die Planung eines
   Kreuzungsbauwerks (KrBw Daglfing), durch das die Daglfinger Kurve in
   Daglfing höhenfrei an den Bestand anschließt. Aus diesem höhenfreien
   Kreuzungsbauwerk in Daglfing fädelt das zweite Streckengleis der
   Strecke 5560 von Daglfing nach Trudering aus. Die beiden Gleise der
   S-Bahn-Strecke 5554 werden mit dem KrBW Daglfing über das rechte Gleis
   der Nord-Süd-Strecke 5560 und das rechte Gleis der Daglfinger Kurve
   (5619) überführt. Die Gleise der Strecke 5554 und das linke Gleis der
   Nord-Süd-Strecke liegen auf dem oberen Bauwerksniveau. Das untere
   Niveau des geplanten Kreuzungsbauwerks soll durch die rechten Gleise
   der Strecken 5560 und 5619 genutzt werden. Diese Tieflage des
   Kreuzungsbauwerks hat zur Folge die Führung des rechten Gleises der
   Strecke 5560 in Troglage bis zu einer ebenerdigen Einbindung in den
   Bestand.
   Aufgrund der Höhenlage des KrBw auf der Ebene -1 liegt auch der Trog
   des 2. Gleises der Str. 5560 tiefer und benötigt eine größere
   Entwicklungslänge bis zu einer ebenerdigen Einbindung in den Bestand.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Gemäß den aktuellen Planungsergebnissen liegt das 2. Gleis der Strecke
   5560 auf Höhe des Bahnüberganges (BÜ) Th.-Hauser-Str. in Troglage, so
   dass der Ersatz des BÜs durch den Bau einer Straßenüberführung
   erforderlich ist. Die Einbindung dieses Gleises in den Bestand erfolgt
   aus betrieblichen Gründen erst südlich des BÜ X.-Weismor-Str., sodass
   dieser BÜ im Projektumgriff liegt. Aufgrund technischer Gegebenheiten
   und auf Verlangen der Landeshauptstadt München wird der BÜ durch eine
   Personenüberführung ersetzt.
   Zur weiteren Planung der vergebenen Leistungen besteht ein dringlicher
   Bedarf der Ausführung dieser Zusatzleistungen. Andernfalls resultieren
   erhöhte Planungskosten und erhebliche Planungsverzüge. Die Aus- und
   Wechselwirkungen auf umliegende Bereiche des Projektes werden als
   beträchtlich eingestuft. Die Grunderwerbs- und Bauablaufplanung ist
   gesamthaft hinsichtlich der Verkehrsanlagen durchzuführen, um die
   bahnsprezifischen Anforderungen gerecht zu werden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:peter.billen@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:349837-2018:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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