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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Ansbach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 597917-2021 (ID: 2021112309145753518)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Ansbach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 227/2021 597917
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
   Postanschrift: Würzburger Landstraße 22
   Ort: Ansbach
   NUTS-Code: DE251 Ansbach, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stbaan.bayern.de
   Telefon: +49 981/8905-0
   Fax: +49 981/8905-1004
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/219002
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maßnahme: 34979 D 0001 Neubau DWD-Wetterradarturm Standort
   Petersaurach, Vergabe 21 D 0221 Generalplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21 D 0221
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanerleistungen für den Neubau eines Wetterradarturms des
   Deutschenwetterdienstes in Petersaurach.
   Im Rahmen der Generalplanung sollen Planungsleistungen (Grunleistungen
   und besondere Leistungen) nach HOAI für:
   - Objektplanung Ingenieurbauwerke (Leistungsphasen 2-9, Honorarzone IV,
   Basishonorarsatz),
   - Fachplanung Tragwerksplanung (Leistungsphasen 2-6 und 8, Honorarzone
   IV, Basishonorarsatz)
   - Fachplanung Technische Ausrüstung - Lufttechnische Anlagen (LTA),
   Starkstromanlagen (SSA), Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
   (FIA), Förderanlagen (FÖA), (Leistungsphasen 2-3, 5-9 mit HZ III für
   LTA, HZ II für SSA und FÖA, sowie HZ II und III für FIA,
   Basishonorarsatz)
   - thermische Bauphysik (Leistungsphasen 2, 3, 5, 6, 8)
   vergeben werden.
   Kostenobergrenze (KGR 200 - 600 nach DIN 276-1: 2008-12): 1,45 Mio. EUR
   brutto
   Siehe hierzu alle Informationen in der beiliegenden II.22
   Projekt-/Aufgabenbeschreibung einschließlich der Anlagen, sowie in den
   zugehörigen Leistungsumfängen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   91580 Petersaurach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Freistaat Bayern wurde beauftragt für den Deutschen Wetterdienst
   einen Wetterradarturm zu errichten. Bauherr ist die Bundesrepublik
   Deutschland vertreten durch das Staatliche Bauamt Ansbach.
   Als Baugrundstück steht ein weitgehend ebenes Grundstück im Staatswald
   bei Petersaurach zur Verfügung.
   Eine Baugrunduntersuchung wurde bereits veranlasst. Es steht bindiger
   Boden an, der ab 4m Tiefe tragfähig ist. Die auf dem Grundstück
   vorhandenen Waldbäume werden durch den Forst verwertet.
   Die Erschließung erfolgt über einen befestigten Waldweg der direkt an
   eine Ortsverbindungstraße angebunden ist. Da das Grundstück direkt an
   einer Wegegabelung liegt, ist das Wenden von Baufahrzeugen auch
   außerhalb des Grundstücks möglich. Erschlossen wird das Grundstück mit
   Strom und Datenleitung. Ein Wasseranschluss steht während der Bauzeit
   nicht zur Verfügung. Für die Baustelleneinrichtung steht nur eine
   begrenzte Fläche zur Verfügung.
   Geplant ist ein 38m hoher (Oberkante Betriebsraum) Gittermastturm (ca.
   5x5m) mit Betonfundament. An der Spitze des Turms befindet sich das
   Radom, in dem das Wetterradar untergebracht ist, mit dem
   darunterliegenden zugehörigen Betriebsraum. Um den Betriebsraum ist
   eine umlaufende Plattform (Balkon) gefordert.
   Das Radom und Wetterradar wird seitens des DWD beschafft. Die
   Anschlusspunkte und Lasten sind genau vorgegeben. Der Radarturm muss
   für unterschiedliche Antennengrößen und Radom-Durchmesser ausgelegt
   sein. Die Statik muss für verschiedene Antennengrößen und Radomgrößen
   ausgelegt sein.
   Bis zur Installation des Radoms und Wetterradars ist der obere
   Abschluss des Betriebsraums gegen Wind und Wetter zu schützen.
   Die Erschließung des Turmes erfolgt über eine Stahlpodesttreppe. Neben
   der Treppe ist ein Lastenaufzug geplant, der im Betriebsraum endet. Der
   Zugang im EG ist zu überdachen in Verbindung mit einem Carport für ein
   Dienstfahrzeug. Weiterhin wird ein Betriebsraum im EG für die
   Aufzugstechnik und Sicherheitstechnik benötigt.
   Die Nutzervorgaben nebst Schnittstellen sind umfassend beschrieben und
   zu beachten.
   Die Planungstermine sind dem Terminplan zu entnehmen.
   Siehe hierzu alle Informationen in der beiliegenden II.22
   Projekt-/Aufgabenbeschreibung einschließlich der Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beaurftragung der Leistungsphasen 2-9 gemäß Vertrag mit
   Anlagen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Zusammenfassung der Planung verschiedener Leistungsbilder ist aus
   technischen Gründen erforderlich, um für den technisch komplexen
   Wetterradarturm eine aufeinander abgestimmte Planung aus einer Hand zu
   erhalten, weil die Bereiche der Anlagentechnik und des Ingenieurbaus
   eine enge Verzahnung bedingen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/219002
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen
   Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen
   nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer
   Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die
   Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis
   - der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" (für
   Fachsparte Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung -
   ELT und Technische Ausrüstung HLS);
   - des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
   i.V.m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in
   der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer
   Bau);
   - der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
   gemäß Art. 62b BayBO;
   - der Berechtigung zur Ausstellung von Energieausweisen nach GEG
   (Fachsparte Thermische Bauphysik);
   - der Berechtigung zur Ausstellung der Erfüllungserklärung nach §5 AVEn
   i. V. m. §92 GEG (Fachsparte Thermische Bauphysik);
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/219002
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
   Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens:
   Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen
   Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die
   Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
   abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens - "allgemeiner" Jahresumsatz:
   - entfällt -
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens - "spezifischer" Jahresumsatz:
   Es ist der ("spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in
   EUR netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 275.000 EUR netto gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens - Berufshaftpflichtversicherung:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 1.500.000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 1.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   ersicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/219002
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens - geeignete Referenzen:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten drei
   Jahren (21.12.2018 - 21.12.2021) erbrachten, abgeschlossenen
   Dienstleistungen aufzulisten.
   Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Leistungsphase 8 im
   genannten Zeitraum abgeschlossen wurde; abgeschlossen bedeutet, dass
   auch die Überwachung der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten
   Mängel in der Leistungsphase 8 erfolgt ist.
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbes werden auch
   Referenzen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurückliegen. Diese
   dürfen in der Zeit vom 1.1.2010 - 21.12.2021 abgeschlossen worden sein.
   Bei nicht fertiggestellter Leistung (einschließlich LPH 8) wird die
   Referenz nicht gewertet.
   Die Auflistung ist auf 3 Referenzen (Projekte) je Fachsparte
   (Ingenieurbauwerke, Technische Ausrüstung - ELT, Tragwerksplanung) zu
   beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der
   zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Werden mehr als 3 Referenzen (Projekte) je Fachsparte eingereicht,
   werden jeweils nur die ersten 3 berücksichtigt.
   Über die Angaben in den beiliegenden
   -"III.6a Liste geeigneter Referenzen zu III.6 Bewerberbogen Ziffer
   4.3.1- Ingenieurbauwerke"
   -"III.6a Liste geeigneter Referenzen zu III.6 Bewerberbogen Ziffer
   4.3.1- Technische Ausrüstung - ELT"
   -"III.6a Liste geeigneter Referenzen zu III.6 Bewerberbogen Ziffer
   4.3.1- Tragwerksplanung"
   hinaus sind keine weiteren Unterlagen einzureichen. Bei Abgabe bleiben
   diese in der Wertung unberücksichtigt. Auch Hinweise, wie "siehe
   Anlage" bleiben in der Wertung unberücksichtig.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
   - Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)
   - Beträge (Wert der erbrachten Leistung)
   - Daten (Erbringungszeitraum)
   - Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)
   Mindestanforderungen:
   Alle geforderten Mindestanforderung müssen jeweils je Fachsparte
   insgesamt erfüllt werden, das heißt es ist möglich die
   Mindestanforderungen verteilt auf bis zu drei Referenzen oder mit nur
   einer Referenz zu erfüllen.
   Folgende Mindestanforderungen in den aufgeführten Fachsparten sind
   einzuhalten:
   A) Fachsparte: Ingeneiurbauwerke
   - Generalplanerleistungen erbracht bzw. als Unterauftragnehmer eines
   Generalplaners Leistungen erbracht
   - Art des Projekts: Neubau UND Turm/Mast
   - Art des Projekts: Neubau UND Stahlbau
   - Schwierigkeitsgrad: Honorarzone  III
   B) Fachsparte: Technische Ausrüstung - ELT
   - Generalplanerleistungen erbracht bzw. als Unterauftragnehmer eines
   Generalplaners Leistungen erbracht
   - Art des Projekts: Neubau UND Turm/Mast
   - Schwierigkeitsgrad: Honorarzone  II in Anlagengruppe 440
   - Schwierigkeitsgrad: Honorarzone  III in Anlagengruppe 450
   C) Fachsparte: Tragwerksplanung:
   - Generalplanerleistungen erbracht bzw. als Unterauftragnehmer eines
   Generalplaners Leistungen erbracht
   - Art des Projekts: Neubau UND Turm/Mast
   - Art des Projekts: Neubau UND Stahlbau
   - Schwierigkeitsgrad: Honorarzone  III
   D) Gefordert wird zusätzlich die Einhaltung folgendes
   Mindestkriteriums, welches nur in einer der Fachsparten
   (Ingenieurbauwerke, Technische Ausrüstung-ELT oder Tragwerksplanung)
   erforderlich ist:
   - Generalplanerleistungen mindestens in einer der Fachsparten
   Ingenieurbauwerke, Technische Ausrüstung-ELT oder Tragwerksplanung
   erbracht UND Vergütung dieser erbrachten Generalplanerleistungen
   mindestens 100.000  netto.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/219002
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens - Technische Fachkräfte oder
   technische Stellen:
   Es sind technische Fachkräfte oder techische Stellen zu benennen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Es sind die Mitglieder des Projektteams, deren berufliche Qualifikation
   sowie Berufserfahrung in Jahren anzugeben.
   Folgende Mindestanforderungen sind einzuhalten:
   - Fachsparte Ingenieurbauwerke: Der Projektleiter muss mindestens die
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" für den
   Fachbereich Ingenieurbauwerke nachweisen, sowie mindestens eine
   3-jährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare
   Berufserfahrung nachweisen. Für die Objektüberwachung ist zusätzlich
   eine angemessene Baustellenpraxis von mindestens 3 Jahren
   Voraussetzung. (gemäß Anlage "VI.1 AVB" zum Honorarvertrag).
   - Fachsparte Tragwerksplanung: Der Projektleiter muss mindestens die
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" für den
   Fachbereich Tragwerksplanung nachweisen, sowie mindestens eine
   3-jährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare
   Berufserfahrung nachweisen. Für die Objektüberwachung ist zusätzlich
   eine angemessene Baustellenpraxis von mindestens 3 Jahren
   Voraussetzung. (gemäß Anlage "VI.1 AVB" zum Honorarvertrag).
   - zusätzliche Mindestanforderung an ALLE Fachkräfte, die an
   hochgelegenen Arbeitsplätzen arbeiten (z. B. Bauleiter): Zertifikat für
   Sicheres Arbeiten an hochgelegenen Arbeitsplätzen nach DGUV Regel
   112-198/199.
   Ergänzend zu 4.3.3 des Bewerberbogens  technische Ausrüstung und
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
   - entfällt -
   Ergänzend zu 4.3.4 des Bewerberbogens - Studien- und
   Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung der/die verantwortliche(n) Berufsangehörigen:
   Es sind die Studien- und Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über
   die Erlaubnis zur Berufsausübung personenbezogen zu benennen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens - durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren:
   Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3
   Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte (Ingenieure,
   Techniker, Technische Zeichner) , gegliedert nach Berufsgruppen, die im
   Bereich der Planung tätig sind.
   Folgende Mindestanforderung ist einzuhalten:
   Mindestbeschäftigtenzahl von 8 Beschäftigten für Ingenieure, Techniker
   und Technische Zeichner für alle zu vergebenden Fachsparten der
   Generalplanung. Es sind die Beschäftigten aller Fachsparten der zu
   vergebenden Generalplanung (Ingenieurbauwerke, Technische Ausrüstung -
   ELT, Technische Ausrüstung HLS, Tragwerksplanung und Thermische
   Bauphysik) aufzuzählen.
   Ergänzend zu 4.3.6 des Bewerberbogens  Ausstattung, Geräte und
   technische Ausrüstung:
   - entfällt -
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BauKaG bzw. BayIngG siehe Nr. III.1.1) dieser Auftragsbekanntmachung;
   Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universität oder
   Fachhochschulen in einschlägiger Fachrichtung gem. Anlage "AVB VI.1"
   zum Vertrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Auftragsunterlagen
   [16]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/219002
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([17]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt.
   Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
   Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
   Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über
   die Vergabeplattform
   ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf
   die Plattform hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
   der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen-Antworten zu verwenden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform
   eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der
   Vergabeplattform ([19]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter:
   [20]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben.html
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes, Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
   Postanschrift: Würzburger Landstraße 22
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981/8905-0
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
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  17. http://www.vergabe.bayern.de/
  18. http://www.vergabe.bayern.de/
  19. http://www.vergabe.bayern.de/
  20. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben.html
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