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Ausschreibung: Allgemeine und berufliche Bildung - DE-Düsseldorf
Allgemeine und berufliche Bildung
E-Learning
Dokument Nr...: 597833-2021 (ID: 2021112309134653476)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Düsseldorf: Allgemeine und berufliche Bildung
   2021/S 227/2021 597833
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Schule und Bildung NRW
   Postanschrift: Völklinger Str. 49
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40221
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Tanja.Reinlein@msb.nrw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.schulministerium.nrw.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHNDCV4/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHNDCV4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MSB; Ausschreibung von Moodle-Kursen für das LOGINEO NRW LMS
   Referenznummer der Bekanntmachung: Moodle-Kurse für LOGINEO NRW LMS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Siehe II.2.4
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Primarstufe (Mathematik, Englisch, Deutsch, Sachkunde - 4 Kurse)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80420000 E-Learning
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Moodle-Kurse für das vom
   Ministerium für Schule und Bildung (MSB) bereit gestellte LOGINEO NRW
   Lernmanagementsystem (Moodle). Das MSB beschafft den Auftrag im Wege
   einer Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
   Maßgabe der Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO).
   .
   Das Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen (nachfolgend
   "MSB") nimmt für das Land Nordrhein-Westfalen die Schulaufsicht über
   das gesamte Schulwesen wahr, bestehend aus rund 5.500 Schulen, ca.
   200.000 Lehrerinnen und Lehrern und 2,5 Millionen Schülerinnen und
   Schülern. Ein wesentliches Aufgabenfeld des MSB ist die Sicherung und
   Weiterentwicklung eines qualitativ hochwertigen, zukunftsgerichteten
   und international konkurrenzfähigen Bildungsangebotes in Schulen. Im
   Mittelpunkt steht hierbei vor allem das Thema Digitalisierung. Eine
   wesentliche Komponente stellt das LOGINEO NRW LMS Moodle dar, welches
   derzeit von rund 2.500 Schulen in Nordrhein-Westfalen genutzt wird.
   .
   Der Auftrag umfasst die einmalige Bereitstellung von Moodle-Kursen,
   welche ohne Einschränkung der Funktionalität in das LOGINEO NRW LMS
   importiert werden können. Jeder Moodle-Kurs soll ein (kern-)
   lehrplanbasiertes Unterrichtsvorhaben in einem Schulfach einer
   Jahrgangsstufe für eine oder mehrere Schulformen bzw. ein
   bildungsplanbasiertes Unterrichtsvorhaben für einen oder mehrere
   Bildungsgänge am Berufskolleg fachlich korrekt abbilden und zur
   Verwendung sowohl im Wechsel- als auch im Regelbetrieb geeignet sein.
   Bei Unterrichtsvorhaben bis zur Sekundarstunde I umfasst ein
   Moodle-Kurs etwa 12 bis 15 Unterrichtsstunden, bei den
   Unterrichtsvorhaben für die Sekundarstufe II beträgt der Umfang etwa 15
   bis 18 Unterrichtsstunden.
   .
   Der Auftrag wird in mehreren Losen vergeben:
   .
   Los 1: Primarstufe (Mathematik, Englisch, Deutsch, Sachkunde - 4 Kurse)
   Los 2: Sekundarstufe I Sprachen (Deutsch, Englisch - 1 Kurs je
   Schulform, insgesamt 8 Kurse)
   Los 3: Sekundarstufe I MINT (Mathematik, Informatik - 1 Mathematik-Kurs
   je Schulform, 1 Informatik-Kurs Gymnasium, 1 Informatik-Kurs für
   Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, insgesamt 6 Kurse)
   Los 4: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: Sprachen (Deutsch,
   Englisch - 2 Kurse)
   Los 5: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: MINT (Mathematik,
   Informatik- 2 Kurse)
   Los 6: Berufskolleg (bildungsgangübergreifend - 4 Kurse)
   .
   Die Entwicklung der Moodle-Kurse soll einmalig beauftragt werden. Die
   Anzeige der Abnahmefähigkeit nach Fertigstellung und Ermöglichung einer
   mindestens vierwöchigen Testschleife sowie von Prüfungs- und
   Korrekturschleifen vor dem Liefertermin (Liefertermin: 3 Monate nach
   Beauf-tragung) ist vorzusehen.
   .
   Die Zuschlagserteilung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der
   Haushaltsmittel.
   .
   Auf die unter Ziffer VI.3) zu findenden Zusätzlichen Angaben wird
   hingewiesen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Es wird die Anzahl der Unternehmensreferenzen für die Entwicklung
   digitaler Unterrichts-/Lehrmaterialien bewertet. Es werden 10
   Wertungspunkte vergeben bei zwei nachgewiesenen Referenzen. Es werden
   50 Wertungspunkte vergeben bei drei nachgewiesenen Referenzen. Es
   werden 100 Wertungspunkte vergeben bei vier nachgewiesenen Referenzen.
   .
   - Es wird die Vergleichbarkeit der Unternehmensreferenz bewertet:
   Soweit eine oder mehrere der folgenden Kategorien zutreffen, werden je
   erfüllter Kategorie zusätzlich 30 Wertungspunkte vergeben: Die Referenz
   umfasst (a) den Einsatz digitaler Lernmaterialien im aktuellen
   Schulalltag, (b) die Entwicklung von Moodle-Kursen, (c) die
   Fächergruppe (Fremdsprachen/MINT/Deutsch) bzw. die Themengruppe, welche
   Gegenstand des Loses ist, welches der Bieter beabsichtigt, anzubieten.
   Je Kategorie a), b) und c) werden jeweils 30 Wertungspunkte vergeben,
   die Kategorien können durch eine Referenz oder durch unterschiedliche
   Referenzen nachgewiesen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sekundarstufe I Sprachen (Deutsch, Englisch - 1 Kurs je Schulform,
   insgesamt 8 Kurse)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80420000 E-Learning
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Moodle-Kurse für das vom
   Ministerium für Schule und Bildung (MSB) bereit gestellte LOGINEO NRW
   Lernmanagementsystem (Moodle). Das MSB beschafft den Auftrag im Wege
   einer Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
   Maßgabe der Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO).
   .
   Das Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen (nachfolgend
   "MSB") nimmt für das Land Nordrhein-Westfalen die Schulaufsicht über
   das gesamte Schulwesen wahr, bestehend aus rund 5.500 Schulen, ca.
   200.000 Lehrerinnen und Lehrern und 2,5 Millionen Schülerinnen und
   Schülern. Ein wesentliches Aufgabenfeld des MSB ist die Sicherung und
   Weiterentwicklung eines qualitativ hochwertigen, zukunftsgerichteten
   und international konkurrenzfähigen Bildungsangebotes in Schulen. Im
   Mittelpunkt steht hierbei vor allem das Thema Digitalisierung. Eine
   wesentliche Komponente stellt das LOGINEO NRW LMS Moodle dar, welches
   derzeit von rund 2.500 Schulen in Nordrhein-Westfalen genutzt wird.
   .
   Der Auftrag umfasst die einmalige Bereitstellung von Moodle-Kursen,
   welche ohne Einschränkung der Funktionalität in das LOGINEO NRW LMS
   importiert werden können. Jeder Moodle-Kurs soll ein (kern-)
   lehrplanbasiertes Unterrichtsvorhaben in einem Schulfach einer
   Jahrgangsstufe für eine oder mehrere Schulformen bzw. ein
   bildungsplanbasiertes Unterrichtsvorhaben für einen oder mehrere
   Bildungsgänge am Berufskolleg fachlich korrekt abbilden und zur
   Verwendung sowohl im Wechsel- als auch im Regelbetrieb geeignet sein.
   Bei Unterrichtsvorhaben bis zur Sekundarstunde I umfasst ein
   Moodle-Kurs etwa 12 bis 15 Unterrichtsstunden, bei den
   Unterrichtsvorhaben für die Sekundarstufe II beträgt der Umfang etwa 15
   bis 18 Unterrichtsstunden.
   .
   Der Auftrag wird in mehreren Losen vergeben:
   .
   Los 1: Primarstufe (Mathematik, Englisch, Deutsch, Sachkunde - 4 Kurse)
   Los 2: Sekundarstufe I Sprachen (Deutsch, Englisch - 1 Kurs je
   Schulform, insgesamt 8 Kurse)
   Los 3: Sekundarstufe I MINT (Mathematik, Informatik - 1 Mathematik-Kurs
   je Schulform, 1 Informatik-Kurs Gymnasium, 1 Informatik-Kurs für
   Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, insgesamt 6 Kurse)
   Los 4: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: Sprachen (Deutsch,
   Englisch - 2 Kurse)
   Los 5: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: MINT (Mathematik,
   Informatik- 2 Kurse)
   Los 6: Berufskolleg (bildungsgangübergreifend - 4 Kurse)
   .
   Die Entwicklung der Moodle-Kurse soll einmalig beauftragt werden. Die
   Anzeige der Abnahmefähigkeit nach Fertigstellung und Ermöglichung einer
   mindestens vierwöchigen Testschleife sowie von Prüfungs- und
   Korrekturschleifen vor dem Liefertermin (Liefertermin: 3 Monate nach
   Beauftragung) ist vorzusehen.
   .
   Die Zuschlagserteilung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der
   Haushaltsmittel.
   .
   Auf die unter Ziffer VI.3) zu findenden Zusätzlichen Angaben wird
   hingewiesen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Es wird die Anzahl der Unternehmensreferenzen für die Entwicklung
   digitaler Unterrichts-/Lehrmaterialien bewertet. Es werden 10
   Wertungspunkte vergeben bei zwei nachgewiesenen Referenzen. Es werden
   50 Wertungspunkte vergeben bei drei nachgewiesenen Referenzen. Es
   werden 100 Wertungspunkte vergeben bei vier nachgewiesenen Referenzen.
   .
   - Es wird die Vergleichbarkeit der Unternehmensreferenz bewertet:
   Soweit eine oder mehrere der folgenden Kategorien zutreffen, werden je
   erfüllter Kategorie zusätzlich 30 Wertungspunkte vergeben: Die Referenz
   umfasst (a) den Einsatz digitaler Lernmaterialien im aktuellen
   Schulalltag, (b) die Entwicklung von Moodle-Kursen, (c) die
   Fächergruppe (Fremdsprachen/MINT/Deutsch) bzw. die The-mengruppe,
   welche Gegenstand des Loses ist, welches der Bieter beabsichtigt,
   anzubieten. Je Kategorie a), b) und c) werden jeweils 30 Wertungspunkte
   vergeben, die Kategorien können durch eine Referenz oder durch
   unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sekundarstufe I MINT (Mathematik, Informatik - 1 Mathematik-Kurs je
   Schulform, 1 Informatik-Kurs Gymnasium, 1 Informatik-Kurs für
   Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, insgesamt 6 Kurse)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80420000 E-Learning
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Moodle-Kurse für das vom
   Ministerium für Schule und Bildung (MSB) bereit gestellte LOGINEO NRW
   Lernmanagementsystem (Moodle). Das MSB beschafft den Auftrag im Wege
   einer Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
   Maßgabe der Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO).
   .
   Das Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen (nachfolgend
   "MSB") nimmt für das Land Nordrhein-Westfalen die Schulaufsicht über
   das gesamte Schulwesen wahr, bestehend aus rund 5.500 Schulen, ca.
   200.000 Lehrerinnen und Lehrern und 2,5 Millionen Schülerinnen und
   Schülern. Ein wesentliches Aufgabenfeld des MSB ist die Sicherung und
   Weiterentwicklung eines qualitativ hochwertigen, zukunftsgerichteten
   und international konkurrenzfähigen Bildungsangebotes in Schulen. Im
   Mittelpunkt steht hierbei vor allem das Thema Digitalisierung. Eine
   wesentliche Komponente stellt das LOGINEO NRW LMS Moodle dar, welches
   derzeit von rund 2.500 Schulen in Nordrhein-Westfalen genutzt wird.
   .
   Der Auftrag umfasst die einmalige Bereitstellung von Moodle-Kursen,
   welche ohne Einschränkung der Funktionalität in das LOGINEO NRW LMS
   importiert werden können. Jeder Moodle-Kurs soll ein (kern-)
   lehrplanbasiertes Unterrichtsvorhaben in einem Schulfach einer
   Jahrgangsstufe für eine oder mehrere Schulformen bzw. ein
   bildungsplanbasiertes Unterrichtsvorhaben für einen oder mehrere
   Bildungsgänge am Berufskolleg fachlich korrekt abbilden und zur
   Verwendung sowohl im Wechsel- als auch im Regelbetrieb geeignet sein.
   Bei Unterrichtsvorhaben bis zur Sekundarstunde I umfasst ein
   Moodle-Kurs etwa 12 bis 15 Unterrichtsstunden, bei den
   Unterrichtsvorhaben für die Sekundarstufe II beträgt der Umfang etwa 15
   bis 18 Unterrichtsstunden.
   .
   Der Auftrag wird in mehreren Losen vergeben:
   .
   Los 1: Primarstufe (Mathematik, Englisch, Deutsch, Sachkunde - 4 Kurse)
   Los 2: Sekundarstufe I Sprachen (Deutsch, Englisch - 1 Kurs je
   Schulform, insgesamt 8 Kurse)
   Los 3: Sekundarstufe I MINT (Mathematik, Informatik - 1 Mathematik-Kurs
   je Schulform, 1 Informatik-Kurs Gymnasium, 1 Informatik-Kurs für
   Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, insgesamt 6 Kurse)
   Los 4: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: Sprachen (Deutsch,
   Englisch - 2 Kurse)
   Los 5: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: MINT (Mathematik,
   Informatik- 2 Kurse)
   Los 6: Berufskolleg (bildungsgangübergreifend - 4 Kurse)
   .
   Die Entwicklung der Moodle-Kurse soll einmalig beauftragt werden. Die
   Anzeige der Abnahmefähigkeit nach Fertigstellung und Ermöglichung einer
   mindestens vierwöchigen Testschleife sowie von Prüfungs- und
   Korrekturschleifen vor dem Liefertermin (Liefertermin: 3 Monate nach
   Beauf-tragung) ist vorzusehen.
   .
   Die Zuschlagserteilung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der
   Haushaltsmittel.
   .
   Auf die unter Ziffer VI.3) zu findenden Zusätzlichen Angaben wird
   hingewiesen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Es wird die Anzahl der Unternehmensreferenzen für die Entwicklung
   digitaler Unterrichts-/Lehrmaterialien bewertet. Es werden 10
   Wertungspunkte vergeben bei zwei nachgewiesenen Referenzen. Es werden
   50 Wertungspunkte vergeben bei drei nachgewiesenen Referenzen. Es
   werden 100 Wertungspunkte vergeben bei vier nachgewiesenen Referenzen.
   .
   - Es wird die Vergleichbarkeit der Unternehmensreferenz bewertet:
   Soweit eine oder mehrere der folgenden Kategorien zutreffen, werden je
   erfüllter Kategorie zusätzlich 30 Wertungspunkte vergeben: Die Referenz
   umfasst (a) den Einsatz digitaler Lernmaterialien im aktuellen
   Schulalltag, (b) die Entwicklung von Moodle-Kursen, (c) die
   Fächergruppe (Fremdsprachen/MINT/Deutsch) bzw. die Themengruppe, welche
   Gegenstand des Loses ist, welches der Bieter beabsichtigt, anzubieten.
   Je Kategorie a), b) und c) werden jeweils 30 Wertungspunkte vergeben,
   die Kategorien können durch eine Referenz oder durch unterschiedliche
   Referenzen nachgewiesen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: Sprachen (Deutsch, Englisch - 2
   Kurse)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80420000 E-Learning
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Moodle-Kurse für das vom
   Ministerium für Schule und Bildung (MSB) bereit gestellte LOGINEO NRW
   Lernmanagementsystem (Moodle). Das MSB beschafft den Auftrag im Wege
   einer Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
   Maßgabe der Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO).
   .
   Das Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen (nachfolgend
   "MSB") nimmt für das Land Nordrhein-Westfalen die Schulaufsicht über
   das gesamte Schulwesen wahr, bestehend aus rund 5.500 Schulen, ca.
   200.000 Lehrerinnen und Lehrern und 2,5 Millionen Schülerinnen und
   Schülern. Ein wesentliches Aufgabenfeld des MSB ist die Sicherung und
   Weiterentwicklung eines qualitativ hochwertigen, zukunftsgerichteten
   und international konkurrenzfähigen Bildungsangebotes in Schulen. Im
   Mittelpunkt steht hierbei vor allem das Thema Digitalisierung. Eine
   wesentliche Komponente stellt das LOGINEO NRW LMS Moodle dar, welches
   derzeit von rund 2.500 Schulen in Nordrhein-Westfalen genutzt wird.
   .
   Der Auftrag umfasst die einmalige Bereitstellung von Moodle-Kursen,
   welche ohne Einschränkung der Funktionalität in das LOGINEO NRW LMS
   importiert werden können. Jeder Moodle-Kurs soll ein (kern-)
   lehrplanbasiertes Unterrichtsvorhaben in einem Schulfach einer
   Jahrgangsstufe für eine oder mehrere Schulformen bzw. ein
   bildungsplanbasiertes Unterrichtsvorhaben für einen oder mehrere
   Bildungsgänge am Berufskolleg fachlich korrekt abbilden und zur
   Verwendung sowohl im Wechsel- als auch im Regelbetrieb geeignet sein.
   Bei Unterrichtsvorhaben bis zur Sekundarstunde I umfasst ein
   Moodle-Kurs etwa 12 bis 15 Unterrichtsstunden, bei den
   Unter-richtsvorhaben für die Sekundarstufe II beträgt der Umfang etwa
   15 bis 18 Unterrichtsstunden.
   .
   Der Auftrag wird in mehreren Losen vergeben:
   .
   Los 1: Primarstufe (Mathematik, Englisch, Deutsch, Sachkunde - 4 Kurse)
   Los 2: Sekundarstufe I Sprachen (Deutsch, Englisch - 1 Kurs je
   Schulform, insgesamt 8 Kurse)
   Los 3: Sekundarstufe I MINT (Mathematik, Informatik - 1 Mathematik-Kurs
   je Schulform, 1 Informatik-Kurs Gymnasium, 1 Informatik-Kurs für
   Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, insgesamt 6 Kurse)
   Los 4: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: Sprachen (Deutsch,
   Englisch - 2 Kurse)
   Los 5: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: MINT (Mathematik,
   Informatik- 2 Kurse)
   Los 6: Berufskolleg (bildungsgangübergreifend - 4 Kurse)
   .
   Die Entwicklung der Moodle-Kurse soll einmalig beauftragt werden. Die
   Anzeige der Abnahmefähigkeit nach Fertigstellung und Ermöglichung einer
   mindestens vierwöchigen Testschleife sowie von Prüfungs- und
   Korrekturschleifen vor dem Liefertermin (Liefertermin: 3 Monate nach
   Beauftragung) ist vorzusehen.
   .
   Die Zuschlagserteilung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der
   Haushaltsmittel.
   .
   Auf die unter Ziffer VI.3) zu findenden Zusätzlichen Angaben wird
   hingewiesen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Es wird die Anzahl der Unternehmensreferenzen für die Entwicklung
   digitaler Unterrichts-/Lehrmaterialien bewertet. Es werden 10
   Wertungspunkte vergeben bei zwei nachgewiesenen Referenzen. Es werden
   50 Wertungspunkte vergeben bei drei nachgewiesenen Referenzen. Es
   werden 100 Wertungspunkte vergeben bei vier nachgewiesenen Referenzen.
   .
   - Es wird die Vergleichbarkeit der Unternehmensreferenz bewertet:
   Soweit eine oder mehrere der folgenden Kategorien zutreffen, werden je
   erfüllter Kategorie zusätzlich 30 Wertungspunkte vergeben: Die Referenz
   umfasst (a) den Einsatz digitaler Lernmaterialien im aktuellen
   Schulalltag, (b) die Entwicklung von Moodle-Kursen, (c) die
   Fächergruppe (Fremdsprachen/MINT/Deutsch) bzw. die The-mengruppe,
   welche Gegenstand des Loses ist, welches der Bieter beabsichtigt,
   anzubieten. Je Kategorie a), b) und c) werden jeweils 30 Wertungspunkte
   vergeben, die Kategorien können durch eine Referenz oder durch
   unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: MINT (Mathematik, Informatik- 2
   Kurse)
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80420000 E-Learning
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Moodle-Kurse für das vom
   Ministerium für Schule und Bildung (MSB) bereit gestellte LOGINEO NRW
   Lernmanagementsystem (Moodle). Das MSB beschafft den Auftrag im Wege
   einer Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
   Maßgabe der Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO).
   .
   Das Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen (nachfolgend
   "MSB") nimmt für das Land Nordrhein-Westfalen die Schulaufsicht über
   das gesamte Schulwesen wahr, bestehend aus rund 5.500 Schulen, ca.
   200.000 Lehrerinnen und Lehrern und 2,5 Millionen Schülerinnen und
   Schülern. Ein wesentliches Aufgabenfeld des MSB ist die Sicherung und
   Weiterentwicklung eines qualitativ hochwertigen, zukunftsgerichteten
   und international konkurrenzfähigen Bildungsangebotes in Schulen. Im
   Mittelpunkt steht hierbei vor allem das Thema Digitalisierung. Eine
   wesentliche Komponente stellt das LOGINEO NRW LMS Moodle dar, welches
   derzeit von rund 2.500 Schulen in Nordrhein-Westfalen genutzt wird.
   .
   Der Auftrag umfasst die einmalige Bereitstellung von Moodle-Kursen,
   welche ohne Einschränkung der Funktionalität in das LOGINEO NRW LMS
   importiert werden können. Jeder Moodle-Kurs soll ein (kern-)
   lehrplanbasiertes Unterrichtsvorhaben in einem Schulfach einer
   Jahrgangsstufe für eine oder mehrere Schulformen bzw. ein
   bildungsplanbasiertes Unterrichtsvorhaben für einen oder mehrere
   Bildungsgänge am Berufskolleg fachlich korrekt abbilden und zur
   Verwendung sowohl im Wechsel- als auch im Regelbetrieb geeignet sein.
   Bei Unterrichtsvorhaben bis zur Sekundarstunde I umfasst ein
   Moodle-Kurs etwa 12 bis 15 Unterrichtsstunden, bei den
   Unter-richtsvorhaben für die Sekundarstufe II beträgt der Umfang etwa
   15 bis 18 Unterrichtsstunden.
   .
   Der Auftrag wird in mehreren Losen vergeben:
   .
   Los 1: Primarstufe (Mathematik, Englisch, Deutsch, Sachkunde - 4 Kurse)
   Los 2: Sekundarstufe I Sprachen (Deutsch, Englisch - 1 Kurs je
   Schulform, insgesamt 8 Kurse)
   Los 3: Sekundarstufe I MINT (Mathematik, Informatik - 1 Mathematik-Kurs
   je Schulform, 1 Informatik-Kurs Gymnasium, 1 Informatik-Kurs für
   Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, insge-samt 6 Kurse)
   Los 4: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: Sprachen (Deutsch,
   Englisch - 2 Kurse)
   Los 5: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: MINT (Mathematik,
   Informatik- 2 Kurse)
   Los 6: Berufskolleg (bildungsgangübergreifend - 4 Kurse)
   .
   Die Entwicklung der Moodle-Kurse soll einmalig beauftragt werden. Die
   Anzeige der Abnahmefähigkeit nach Fertigstellung und Ermöglichung einer
   mindestens vierwöchigen Testschleife sowie von Prüfungs- und
   Korrekturschleifen vor dem Liefertermin (Liefertermin: 3 Monate nach
   Beauftragung) ist vorzusehen.
   .
   Die Zuschlagserteilung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der
   Haushaltsmittel.
   .
   Auf die unter Ziffer VI.3) zu findenden Zusätzlichen Angaben wird
   hingewiesen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Es wird die Anzahl der Unternehmensreferenzen für die Entwicklung
   digitaler Unterrichts-/Lehrmaterialien bewertet. Es werden 10
   Wertungspunkte vergeben bei zwei nachgewiesenen Referenzen. Es werden
   50 Wertungspunkte vergeben bei drei nachgewiesenen Referenzen. Es
   werden 100 Wertungspunkte vergeben bei vier nachgewiesenen Referenzen.
   .
   - Es wird die Vergleichbarkeit der Unternehmensreferenz bewertet:
   Soweit eine oder mehrere der folgenden Kategorien zutreffen, werden je
   erfüllter Kategorie zusätzlich 30 Wertungspunkte vergeben: Die Referenz
   umfasst (a) den Einsatz digitaler Lernmaterialien im aktuellen
   Schulalltag, (b) die Entwicklung von Moodle-Kursen, (c) die
   Fächergruppe (Fremdsprachen/MINT/Deutsch) bzw. die The-mengruppe,
   welche Gegenstand des Loses ist, welches der Bieter beabsichtigt,
   anzubieten. Je Kategorie a), b) und c) werden jeweils 30 Wertungspunkte
   vergeben, die Kategorien können durch eine Referenz oder durch
   unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Berufskolleg (bildungsgangübergreifend - 4 Kurse)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80420000 E-Learning
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Moodle-Kurse für das vom
   Ministerium für Schule und Bildung (MSB) bereit gestellte LOGINEO NRW
   Lernmanagementsystem (Moodle). Das MSB beschafft den Auftrag im Wege
   einer Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
   Maßgabe der Unterschwellenvergabeverordnung (UVgO).
   .
   Das Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen (nachfolgend
   "MSB") nimmt für das Land Nordrhein-Westfalen die Schulaufsicht über
   das gesamte Schulwesen wahr, bestehend aus rund 5.500 Schulen, ca.
   200.000 Lehrerinnen und Lehrern und 2,5 Millionen Schülerinnen und
   Schülern. Ein wesentliches Aufgabenfeld des MSB ist die Sicherung und
   Weiterentwicklung eines qualitativ hochwertigen, zukunftsgerichteten
   und international konkurrenzfähigen Bildungsangebotes in Schulen. Im
   Mittelpunkt steht hierbei vor allem das Thema Digitalisierung. Eine
   wesentliche Komponente stellt das LOGINEO NRW LMS Moodle dar, welches
   derzeit von rund 2.500 Schulen in Nordrhein-Westfalen genutzt wird.
   .
   Der Auftrag umfasst die einmalige Bereitstellung von Moodle-Kursen,
   welche ohne Einschränkung der Funktionalität in das LOGINEO NRW LMS
   importiert werden können. Jeder Moodle-Kurs soll ein (kern-)
   lehrplanbasiertes Unterrichtsvorhaben in einem Schulfach einer
   Jahrgangsstufe für eine oder mehrere Schulformen bzw. ein
   bildungsplanbasiertes Unterrichtsvorhaben für einen oder mehrere
   Bildungsgänge am Berufskolleg fachlich korrekt abbilden und zur
   Verwendung sowohl im Wechsel- als auch im Regelbetrieb geeignet sein.
   Bei Unterrichtsvorhaben bis zur Sekundarstunde I umfasst ein
   Moodle-Kurs etwa 12 bis 15 Unterrichtsstunden, bei den
   Unter-richtsvorhaben für die Sekundarstufe II beträgt der Umfang etwa
   15 bis 18 Unterrichtsstunden.
   .
   Der Auftrag wird in mehreren Losen vergeben:
   .
   Los 1: Primarstufe (Mathematik, Englisch, Deutsch, Sachkunde - 4 Kurse)
   Los 2: Sekundarstufe I Sprachen (Deutsch, Englisch - 1 Kurs je
   Schulform, insgesamt 8 Kurse)
   Los 3: Sekundarstufe I MINT (Mathematik, Informatik - 1 Mathematik-Kurs
   je Schulform, 1 Informatik-Kurs Gymnasium, 1 Informatik-Kurs für
   Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, insgesamt 6 Kurse)
   Los 4: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: Sprachen (Deutsch,
   Englisch - 2 Kurse)
   Los 5: Sekundarstufe II, gymnasiale Oberstufe: MINT (Mathematik,
   Informatik- 2 Kurse)
   Los 6: Berufskolleg (bildungsgangübergreifend - 4 Kurse)
   .
   Die Entwicklung der Moodle-Kurse soll einmalig beauftragt werden. Die
   Anzeige der Abnahmefähigkeit nach Fertigstellung und Ermöglichung einer
   mindestens vierwöchigen Testschleife sowie von Prüfungs- und
   Korrekturschleifen vor dem Liefertermin (Liefertermin: 3 Monate nach
   Beauftragung) ist vorzusehen.
   .
   Die Zuschlagserteilung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der
   Haushaltsmittel.
   .
   Auf die unter Ziffer VI.3) zu findenden Zusätzlichen Angaben wird
   hingewiesen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Es wird die Anzahl der Unternehmensreferenzen für die Entwicklung
   digitaler Unterrichts-/Lehrmaterialien bewertet. Es werden 10
   Wertungspunkte vergeben bei zwei nachgewiesenen Referenzen. Es werden
   50 Wertungspunkte vergeben bei drei nachgewiesenen Referenzen. Es
   werden 100 Wertungspunkte vergeben bei vier nachgewiesenen Referenzen.
   .
   - Es wird die Vergleichbarkeit der Unternehmensreferenz bewertet:
   Soweit eine oder mehrere der folgenden Kategorien zutreffen, werden je
   erfüllter Kategorie zusätzlich 30 Wertungspunkte vergeben: Die Referenz
   umfasst (a) den Einsatz digitaler Lernmaterialien im aktuellen
   Schulalltag, (b) die Entwicklung von Moodle-Kursen, (c) die
   Fächergruppe (Fremdsprachen/MINT/Deutsch) bzw. die The-mengruppe,
   welche Gegenstand des Loses ist, welches der Bieter beabsichtigt,
   anzubieten. Je Kategorie a), b) und c) werden jeweils 30 Wertungspunkte
   vergeben, die Kategorien können durch eine Referenz oder durch
   unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen;
   fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber
   nachgefordert werden. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist
   ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor
   Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die
   bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß
   abgegeben / eingereicht worden sind. Die unter Ziffer III.1.1)
   geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei
   Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
   Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie
   zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was durch eine
   beglaubigte Übersetzung geschehen muss.
   .
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
   .
   Soweit zutreffend: Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Herkunftslandes.
   .
   Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
   Formular I "Erklärung der Bewerbergemeinschaft" zu verwenden.
   .
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit" erbracht werden.
   .
   Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt III
   "Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt
   von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen
   können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter
   Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
   .
   Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung
   mit Mindestdeckungssummen in Höhe von 3 Mio. EUR für Personenschäden,
   1,5 Mio. EUR für Sachschäden und 1,5 Mio. EUR für Vermögensschäden hat
   bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das
   Formular IV "Erklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung" zu
   verwenden.
   .
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie über den (vergleichbaren) Umsatz im Bereich
   Erstellung digitaler Unterrichtsmaterialien in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren. Hierzu ist das Formular V "Erklärung
   zu Umsätzen" zu verwenden. Das MSB begrüßt es, wenn sich junge
   Unternehmen um den Auftrag bewerben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt
   von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen
   können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter
   Ziffer III.1.1 Ausgeführte.
   .
   Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu: Hauptsitz des
   Unternehmens, Gründungsjahr, Gesellschafter / ggf.
   Konzernzugehörigkeit, Standorte, von denen aus der Auftraggeber betreut
   werden soll, Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr
   beschäftigten Arbeitskräfte insgesamt, davon im Bereich Erstellung
   digitaler Unterrichtsmaterialien. Hierfür ist das Formular VI
   "Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden.
   .
   Es ist mindestens 1 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen
   einzureichen, die den folgenden Bereich erfasst: Entwicklung digitaler
   Unterrichtsmaterialien. Für die Angabe der Referenzen ist das Formular
   VII zu verwenden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Mit Angebotsabgabe: Bestätigung über die Einhaltung der Besonderen
   Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der
   Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung.
   .
   - Mit Angebotsabgabe: Bestätigung der Einhaltung der Besonderen
   Vertragsbedingungen zur Einhaltung des MiLoG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/11/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist eine
   Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
   Maßgabe der UVgO. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des
   Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten
   Verfahren streng beachtet.
   .
   2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb
   ein. Die Ausgestaltung des Verfahrens und die zu erwartenden
   Bewerbungen bedeuten einen erheblichen Aufwand bei dem Auftraggeber.
   Dies beschränkt die Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter
   anhand der unter Ziff. II.2.9 aufgezeigten Wertung der
   Eignungsnachweise.
   .
   3. Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen
   als Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind
   im Teilnahmeantrag unter Verwendung von Formular VIII zu benennen. Im
   Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind drei Fälle zu
   unterscheiden:
   .
   Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe
   hat der Bewerber zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen:
   die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des
   Unterauftragnehmers unter Abschnitt III.1.1 der EU-weiten
   Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt (also Formulare I, II,
   III und Handelsregisterauszug).
   .
   Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
   Eignungsleihe bezogen auf die technische- und/oder berufliche
   Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) die
   unter Abschnitt III.1.3 der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten
   Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bewerber
   auf die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
   beruft (also Formular VI, VII), (ii) die unter Abschnitt III.1.1 der
   EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch
   von diesem benannten Dritten (also Formulare I, II, III und
   Handelsregisterauszug), (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem
   Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular IX.
   .
   Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher
   bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat
   der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) Formular V gemäß Abschnitt
   III.1.2 der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt III.1.1
   der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt
   von dem Eignungsverleiher (also Formulare I, II, III und
   Handelsregisterauszug), (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem
   Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular X.
   .
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein
   selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes Unternehmen
   sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges
   Unternehmen zu verstehen ist.
   .
   4. Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im
   Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert
   (Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NW). Die Angaben
   sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages /
   Angebotes. Ein entsprechendes Informationsblatt "Information über die
   Verarbeitung personenbezogener Daten" ist der Vergabeunterlage
   beigefügt.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYHNDCV4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durcheinen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
   Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff.GWB die Rüge sowie der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist inZiffer VI.4.1) genannt.
   .
   Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   .
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nichtinnerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   .
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   .
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   .
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   .
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertragsnach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:Tanja.Reinlein@msb.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.schulministerium.nrw.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHNDCV4/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHNDCV4
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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