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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Altenholz
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 597867-2021 (ID: 2021112309134553475)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
DE-Altenholz: Gebäudereinigung
2021/S 227/2021 597867
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Dataport AöR
Postanschrift: Altenholzer Straße 10-14
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 24161
Land: Deutschland
E-Mail: [6]dataportvergabe16648@dataport.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.dataport.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ausbildungszentrum für Verwaltung (AZV)
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
E-Mail: [8]dataportvergabe16648@dataport.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]www.azv-sh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/d
eeplink/subproject/928c69ef-0e07-42ab-b4e7-5d710740a09e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/d
eeplink/subproject/928c69ef-0e07-42ab-b4e7-5d710740a09e
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Altenholz, Friedrichsort / Kiel, Flintbek und
Bordesholm
Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2021000076
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von
Dataport genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
- Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altenholz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:
Altenholz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
- Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 1 betragen ca. 14.205 m² in Altenholz
mit einer Jahresreinigungsfläche von ca.1.337.415 m². Weitere
Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die
Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022
mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12
Monaten bis zum 31.03.2026.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den
Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und
Falklandstraße (Los 2) sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und
Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Friedrichsort / Kiel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Friedrichsort - Kiel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
- Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 2 betragen ca. 4.115 m² in der
Falckensteiner Straße und ca. 840 m² in der Falklandstraße mit einer
Jahresreinigungsfläche von ca. 439.215 m². Weitere Leistungen können
vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die Vertragslaufzeit
beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022 mit einer
zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12 Monaten bis
zum 31.03.2026.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den
Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und
Falklandstraße (Los 2)sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und
Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Flintbek
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Flintbek, Moorsee und Kiel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
- Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 3 betragen ca. 3.540 m² in Flintbek,
ca. 240 m² in der Radewisch 4 (Moorsee) und ca. 965 m² in der
Fraunhoferstraße mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 418.700 m².
Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt
werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab
dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den
Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den
Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und
Falklandstraße (Los 2) sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und
Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
FHVD Altenholz
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:
Altenholz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
- Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 4 betragen ca. 9.345 m² in der FHVD
Altenholz mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 1.648.315 m².
Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt
werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab
dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den
Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dataport führt dieses Vergabeverfahren als zentrale Beschaffungsstelle
im Auftrag des Ausbildungszentrums für Verwaltung des Landes
Schleswig-Holstein (AZV) als Bedarfsträger für Los 4 und Los 5 durch.
Alleiniger Vertragspartner für Los 4 und Los 5 wird ausschließlich das
AZV.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
VA Bordesholm
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:
Bordesholm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
- Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
Die zu reinigenden Flächen in Los 5 betragen ca. 6.700 m² in der VA
Bordesholm mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 1.827.320 m².
Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt
werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab
dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den
Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dataport führt dieses Vergabeverfahren als zentrale Beschaffungsstelle
im Auftrag des Ausbildungszentrums für Verwaltung des Landes
Schleswig-Holstein (AZV) als Bedarfsträger für Los 4 und Los 5 durch.
Alleiniger Vertragspartner für Los 4 und Los 5 wird ausschließlich das
AZV.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung über die Verfügbarkeit der erforderlichen
wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erfahrung mit einem vergleichbaren Beschaffungsgegenstand (Referenzen):
Der Bewerber benennt in der ANLAGE Referenzbeschreibung mindestens drei
im Wesentlichen vergleichbare Referenzprojekte, die er nach dem
01.11.2018 erfolgreich abgeschlossen hat oder die jetzt noch
erfolgreich erbracht werden. Sind die Referenzprojekte noch nicht
erfolgreich abgeschlossen, müssen diese gemessen vom Tag des Ablaufs
der Antragsfrist dieser Vergabe seit mindestens 6 Monaten bestehen, um
hier berücksichtigt werden zu können.
Abgeschlossene Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie sich
mindestens über eine Projektlaufzeit von sechs Monaten erstreckt haben.
Erfolgreich abgeschlossen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die
Aufträge/Projekte planmäßig verlaufen sind und die vereinbarte
Vertragslaufzeit geendet hat und nicht vorzeitig beendet worden ist.
Sollte eine Überprüfung der Referenz beim Referenz-Ansprechpartner
ergeben, dass die Leistungen erhebliche Mängel aufwiesen und zu einem
nicht unerheblichen Teil nicht vertragskonform erbracht worden sind,
gilt die Referenz als nicht erfolgreich abgeschlossen. Dies gilt im
gleichen Maße für noch laufende Aufträge/Projekte.
Im Wesentlichen vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist eine
Referenz, wenn sie den sich aus der Beschreibung des
Beschaffungsgegenstandes (Ziffer 3.1.) und aus der
Leistungsbeschreibung ergebenden Rahmenbedingungen (Art der Leistung,
Vertragsdauer, vergleichbarer Auftraggeber, Umfeld,
Jahresreinigungsfläche etc.) im Wesentlichen entspricht.
Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
Im eVergabe-Kriterium Qualitätsmanagement sind die erforderlichen
Angaben zu machen. Die Angaben zu den Qualitätsmanagementmaßnahmen
werden daraufhin überprüft, ob das Unternehmen ein gültiges Zertifikat
gemäß DIN EN ISO 9001:2015 (oder neuer) oder eine gleichwertige andere
Zertifizierung besitzt. Gleichwertig bedeutet: für ein dem Standard DIN
EN ISO 9001:2015 entsprechendes System, das den Inhalten einer
Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 gleichwertig ist.
Zertifikate sind vom Bewerber als eigene Anlage unter dem Titel ANLAGE
Qualitätsmanagement Zertifikat dem Angebot beizufügen. Sollte das
Zertifikat nicht vorliegen, kann eine positive Prognose, dass der
Bieter über die erforderliche technische und berufliche
Leistungsfähigkeit für die Ausführung des Auftrags verfügt, nicht
gestellt werden; das Angebot ist dann zwingend vom Verfahren
auszuschließen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Folgende zusätzliche Anforderungen an Auftragnehmer werden gestellt:
deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung,
Verpflichtung zur Sicherstellung, dass die zur Erfüllung des Auftrags
eingesetzten Personen nicht die
Technologie von L. Ron Hubbard bei der Auftragsdurchführung anwenden,
lehren oder in sonstiger
Weise verbreiten,
dem Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der
Auftraggeber für eigene
Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte verarbeitet, auf der
Basis von US Privacy Shield in die
USA zu übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung
dieser Bedingung auch mit
Wirkung für seine Unterauftragnehmer,
Erklärungen zur Zahlung eines Mindestlohns gemäß Vergabegesetz
Schleswig-Holstein (VGSH),
Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung,
Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung,
Überprüfung des bei der Bedarfsstelle eingesetzten Personals nach
SÜG.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Teilnahme an der Kommunikation mit der Vergabestelle sind eine
Registrierung des interessierten Unternehmens sowie die Einrichtung
mindestens einer Benutzerkennung in der eVergabe-Software erforderlich.
Zur Kommunikation im Vergabeverfahren sowie zur Angebotserstellung und
einreichung können vom Bieter mehrere Benutzerkennungen verwendet
werden. Der Bieter ist dafür verantwortlich, dass die Stammdaten und
insbesondere die E-Mail-Adresse der Benutzerkennungen aktuell gehalten
werden.
Interessierte Unternehmen, die nach dem Download der Vergabeunterlagen
Informationen der Vergabestelle zum laufenden Vergabeverfahren erhalten
möchten (siehe dazu auch Ziffer 4.1.3. Fragen- und Antwortenforum von
Teil A - Allgemeiner Teil), können dies im Bieterassistenten entweder
mit der Funktion Nachrichten bestellen oder durch die Aufnahme der
Angebotsbearbeitung veranlassen.
Die Vergabestelle weist darauf hin, dass aus technischen Gründen im
laufenden Vergabeverfahren E-Mail-Benachrichtigungen über eingehende
Mitteilungen der Vergabestelle ausschließlich an die E-Mail-Adresse der
Benutzerkennung gesendet werden, die die Bearbeitung des Angebotes
erstmalig initiiert hat. Der Bieter hat daher dafür Sorge zu tragen,
dass die Kenntnisnahme und Bearbeitung eingehender Nachrichten
jederzeit sichergestellt ist.
Sämtliche Kommunikation im Rahmen des Vergabeverfahrens findet
ausschließlich in deutscher Sprache über den Bieterassistenten
(Abschnitt Nachrichten) statt.
Verstöße gegen diese Kommunikationsregel (z.B. telefonische
Kontaktaufnahmen) können als Verletzung vergaberechtlicher Grundsätze
bewertet werden (Wettbewerbsprinzip, Gleichbehandlungs- und
Transparenzgebot) und zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.
Im Einzelfall können durch die Vergabestelle auch andere elektronische
Mittel (z.B. E-Mail über die in der Auftragsbekanntmachung angegebene
Kontaktadresse) zur Kommunikation genutzt werden. In diesem Fall wird
die Vergabestelle Nachrichten ebenfalls an die im Vergabeverfahren
bekannte E-Mail-Adresse des Bieters (s.o.) senden.
Für das Angebot sind nur die von der Vergabestelle zur Verfügung
gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden.
Dem Bieter obliegt die Pflicht zur Vollständigkeitsprüfung der
Vergabeunterlagen gemäß beigefügter Checkliste. Nachteile, die sich
daraus ergeben, dass ein Angebot auf Grundlage unvollständiger
Unterlagen abgegeben wurde, gehen zu Lasten des Bieters.
Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o.ä. in den
Vergabeunterlagen, so ist er verpflichtet, darauf in Form von
Bieterfragen hinzuweisen (siehe auch Ziffer 4.1.2. von Teil A -
Allgemeiner Teil).
Zur Klarheit wird darauf hingewiesen, dass mit dem Begriff
Vergabeunterlagen sämtliche im Rahmen des Vergabeverfahrens
auftraggeberseitig elektronisch zur Verfügung gestellten Dokumente und
Informationen umfasst sind.
Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu
dem in der Projektinformation als Schluss Frageforum bezeichneten
Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln
über die Senden Funktion einzureichen. Das Einreichen von Fragen
durch Beifügung von Anlagen mit einer Zusammenstellung von Fragen ist
zu unterlassen. Die Vergabestelle bittet ferner jede Frage im Freitext
eingangs mit einem Hinweis zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf
welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z.B. Teil B
Leistungsbeschreibung).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse:
[13]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist auf § 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin.
Dieser lautet:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Darüber hinaus bittet die Vergabestelle darum, Rügen über den
Bieterassistenten zu senden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021
References
6. mailto:dataportvergabe16648@dataport.de?subject=TED
7. http://www.dataport.de/
8. mailto:dataportvergabe16648@dataport.de?subject=TED
9. http://www.azv-sh.de/
10. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/928c69ef-0e07-42ab-b4e7-5d710740a09e
11. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/928c69ef-0e07-42ab-b4e7-5d710740a09e
12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
13. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|