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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Altenholz
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 597867-2021 (ID: 2021112309134553475)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Altenholz: Gebäudereinigung
   2021/S 227/2021 597867
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Dataport AöR
   Postanschrift: Altenholzer Straße 10-14
   Ort: Altenholz
   NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
   Postleitzahl: 24161
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dataportvergabe16648@dataport.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dataport.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ausbildungszentrum für Verwaltung (AZV)
   Ort: Altenholz
   NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]dataportvergabe16648@dataport.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.azv-sh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/d
   eeplink/subproject/928c69ef-0e07-42ab-b4e7-5d710740a09e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/d
   eeplink/subproject/928c69ef-0e07-42ab-b4e7-5d710740a09e
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Altenholz, Friedrichsort / Kiel, Flintbek und
   Bordesholm
   Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2021000076
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von
   Dataport genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
   Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
   Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
   Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
   - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altenholz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   Hauptort der Ausführung:
   Altenholz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
   Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
   genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
   Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
   Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
   Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
   - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
   Die zu reinigenden Flächen in Los 1 betragen ca. 14.205 m² in Altenholz
   mit einer Jahresreinigungsfläche von ca.1.337.415 m². Weitere
   Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die
   Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022
   mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12
   Monaten bis zum 31.03.2026.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
   zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
   Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
   der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
   schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
   von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den
   Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und
   Falklandstraße (Los 2) sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und
   Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedrichsort / Kiel
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrichsort - Kiel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
   Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
   genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
   Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
   Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
   Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
   - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
   Die zu reinigenden Flächen in Los 2 betragen ca. 4.115 m² in der
   Falckensteiner Straße und ca. 840 m² in der Falklandstraße mit einer
   Jahresreinigungsfläche von ca. 439.215 m². Weitere Leistungen können
   vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt werden. Die Vertragslaufzeit
   beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab dem 01.04.2022 mit einer
   zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber von 12 Monaten bis
   zum 31.03.2026.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
   zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
   Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
   der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
   schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
   von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den
   Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und
   Falklandstraße (Los 2)sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und
   Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Flintbek
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Flintbek, Moorsee und Kiel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
   Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
   genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
   Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
   Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
   Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
   - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
   Die zu reinigenden Flächen in Los 3 betragen ca. 3.540 m² in Flintbek,
   ca. 240 m² in der Radewisch 4 (Moorsee) und ca. 965 m² in der
   Fraunhoferstraße mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 418.700 m².
   Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt
   werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab
   dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den
   Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
   zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
   Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
   der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
   schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
   von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dataport führt dieses Vergabeverfahren für eigene Bedarfe an den
   Standorten Altenholz und Rehmkamp (Los 1), Falckensteiner Straße und
   Falklandstraße (Los 2) sowie Flintbek, Radewisch 1 (Moorsee) und
   Fraunhoferstraße (Los 3) durch.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FHVD Altenholz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   Hauptort der Ausführung:
   Altenholz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
   Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
   genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
   Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
   Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
   Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
   - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
   Die zu reinigenden Flächen in Los 4 betragen ca. 9.345 m² in der FHVD
   Altenholz mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 1.648.315 m².
   Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt
   werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab
   dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den
   Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
   zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
   Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
   der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
   schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
   von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dataport führt dieses Vergabeverfahren als zentrale Beschaffungsstelle
   im Auftrag des Ausbildungszentrums für Verwaltung des Landes
   Schleswig-Holstein (AZV) als Bedarfsträger für Los 4 und Los 5 durch.
   Alleiniger Vertragspartner für Los 4 und Los 5 wird ausschließlich das
   AZV.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VA Bordesholm
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   Hauptort der Ausführung:
   Bordesholm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
   Rahmenvertrages für die Unterhaltsreinigung in den von Dataport
   genutzten Dienstgebäuden in den Niederlassungen Altenholz mit
   Sportzentrum (Los 1), Falckensteiner Straße und Falklandstraße (Los 2),
   Flintbek, Moorsee und Fraunhoferstraße (Los 3) sowie in den vom
   Ausbildungszentrum für Verwaltung genutzten Gebäuden in Altenholz (FHVD
   - Los 4) und in Bordesholm (VAB - Los 5).
   Die zu reinigenden Flächen in Los 5 betragen ca. 6.700 m² in der VA
   Bordesholm mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 1.827.320 m².
   Weitere Leistungen können vom Auftraggeber bei Bedarf beauftragt
   werden. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 24 Monate beginnend ab
   dem 01.04.2022 mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den
   Auftraggeber von 12 Monaten bis zum 31.03.2026.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der jeweilige Auftraggeber hat das einseitige Recht, den Vertrag
   zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung der
   Laufzeit des Vertrages um jeweils 12 Monate gilt als vereinbart, wenn
   der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit
   schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf
   von 4 Jahren (48 Monaten), ohne dass es einer besonderen Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dataport führt dieses Vergabeverfahren als zentrale Beschaffungsstelle
   im Auftrag des Ausbildungszentrums für Verwaltung des Landes
   Schleswig-Holstein (AZV) als Bedarfsträger für Los 4 und Los 5 durch.
   Alleiniger Vertragspartner für Los 4 und Los 5 wird ausschließlich das
   AZV.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung über die Verfügbarkeit der erforderlichen
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erfahrung mit einem vergleichbaren Beschaffungsgegenstand (Referenzen):
   Der Bewerber benennt in der ANLAGE Referenzbeschreibung mindestens drei
   im Wesentlichen vergleichbare Referenzprojekte, die er nach dem
   01.11.2018 erfolgreich abgeschlossen hat oder die jetzt noch
   erfolgreich erbracht werden. Sind die Referenzprojekte noch nicht
   erfolgreich abgeschlossen, müssen diese gemessen vom Tag des Ablaufs
   der Antragsfrist dieser Vergabe seit mindestens 6 Monaten bestehen, um
   hier berücksichtigt werden zu können.
   Abgeschlossene Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie sich
   mindestens über eine Projektlaufzeit von sechs Monaten erstreckt haben.
   Erfolgreich abgeschlossen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die
   Aufträge/Projekte planmäßig verlaufen sind und die vereinbarte
   Vertragslaufzeit geendet hat und nicht vorzeitig beendet worden ist.
   Sollte eine Überprüfung der Referenz beim Referenz-Ansprechpartner
   ergeben, dass die Leistungen erhebliche Mängel aufwiesen und zu einem
   nicht unerheblichen Teil nicht vertragskonform erbracht worden sind,
   gilt die Referenz als nicht erfolgreich abgeschlossen. Dies gilt im
   gleichen Maße für noch laufende Aufträge/Projekte.
   Im Wesentlichen vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist eine
   Referenz, wenn sie den sich aus der Beschreibung des
   Beschaffungsgegenstandes (Ziffer 3.1.) und aus der
   Leistungsbeschreibung ergebenden Rahmenbedingungen (Art der Leistung,
   Vertragsdauer, vergleichbarer Auftraggeber, Umfeld,
   Jahresreinigungsfläche etc.) im Wesentlichen entspricht.
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
   Im eVergabe-Kriterium Qualitätsmanagement sind die erforderlichen
   Angaben zu machen. Die Angaben zu den Qualitätsmanagementmaßnahmen
   werden daraufhin überprüft, ob das Unternehmen ein gültiges Zertifikat
   gemäß DIN EN ISO 9001:2015 (oder neuer) oder eine gleichwertige andere
   Zertifizierung besitzt. Gleichwertig bedeutet: für ein dem Standard DIN
   EN ISO 9001:2015 entsprechendes System, das den Inhalten einer
   Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 gleichwertig ist.
   Zertifikate sind vom Bewerber als eigene Anlage unter dem Titel ANLAGE
   Qualitätsmanagement Zertifikat dem Angebot beizufügen. Sollte das
   Zertifikat nicht vorliegen, kann eine positive Prognose, dass der
   Bieter über die erforderliche technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit für die Ausführung des Auftrags verfügt, nicht
   gestellt werden; das Angebot ist dann zwingend vom Verfahren
   auszuschließen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Folgende zusätzliche Anforderungen an Auftragnehmer werden gestellt:
    deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung,
    Verpflichtung zur Sicherstellung, dass die zur Erfüllung des Auftrags
   eingesetzten Personen nicht die
   Technologie von L. Ron Hubbard bei der Auftragsdurchführung anwenden,
   lehren oder in sonstiger
   Weise verbreiten,
    dem Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der
   Auftraggeber für eigene
   Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte verarbeitet, auf der
   Basis von US Privacy Shield in die
   USA zu übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung
   dieser Bedingung auch mit
   Wirkung für seine Unterauftragnehmer,
    Erklärungen zur Zahlung eines Mindestlohns gemäß Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein (VGSH),
    Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung,
    Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung,
    Überprüfung des bei der Bedarfsstelle eingesetzten Personals nach
   SÜG.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Teilnahme an der Kommunikation mit der Vergabestelle sind eine
   Registrierung des interessierten Unternehmens sowie die Einrichtung
   mindestens einer Benutzerkennung in der eVergabe-Software erforderlich.
   Zur Kommunikation im Vergabeverfahren sowie zur Angebotserstellung und
   einreichung können vom Bieter mehrere Benutzerkennungen verwendet
   werden. Der Bieter ist dafür verantwortlich, dass die Stammdaten und
   insbesondere die E-Mail-Adresse der Benutzerkennungen aktuell gehalten
   werden.
   Interessierte Unternehmen, die nach dem Download der Vergabeunterlagen
   Informationen der Vergabestelle zum laufenden Vergabeverfahren erhalten
   möchten (siehe dazu auch Ziffer 4.1.3. Fragen- und Antwortenforum von
   Teil A - Allgemeiner Teil), können dies im Bieterassistenten entweder
   mit der Funktion Nachrichten bestellen oder durch die Aufnahme der
   Angebotsbearbeitung veranlassen.
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass aus technischen Gründen im
   laufenden Vergabeverfahren E-Mail-Benachrichtigungen über eingehende
   Mitteilungen der Vergabestelle ausschließlich an die E-Mail-Adresse der
   Benutzerkennung gesendet werden, die die Bearbeitung des Angebotes
   erstmalig initiiert hat. Der Bieter hat daher dafür Sorge zu tragen,
   dass die Kenntnisnahme und Bearbeitung eingehender Nachrichten
   jederzeit sichergestellt ist.
   Sämtliche Kommunikation im Rahmen des Vergabeverfahrens findet
   ausschließlich in deutscher Sprache über den Bieterassistenten
   (Abschnitt Nachrichten) statt.
   Verstöße gegen diese Kommunikationsregel (z.B. telefonische
   Kontaktaufnahmen) können als Verletzung vergaberechtlicher Grundsätze
   bewertet werden (Wettbewerbsprinzip, Gleichbehandlungs- und
   Transparenzgebot) und zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.
   Im Einzelfall können durch die Vergabestelle auch andere elektronische
   Mittel (z.B. E-Mail über die in der Auftragsbekanntmachung angegebene
   Kontaktadresse) zur Kommunikation genutzt werden. In diesem Fall wird
   die Vergabestelle Nachrichten ebenfalls an die im Vergabeverfahren
   bekannte E-Mail-Adresse des Bieters (s.o.) senden.
   Für das Angebot sind nur die von der Vergabestelle zur Verfügung
   gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden.
   Dem Bieter obliegt die Pflicht zur Vollständigkeitsprüfung der
   Vergabeunterlagen gemäß beigefügter Checkliste. Nachteile, die sich
   daraus ergeben, dass ein Angebot auf Grundlage unvollständiger
   Unterlagen abgegeben wurde, gehen zu Lasten des Bieters.
   Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o.ä. in den
   Vergabeunterlagen, so ist er verpflichtet, darauf in Form von
   Bieterfragen hinzuweisen (siehe auch Ziffer 4.1.2. von Teil A -
   Allgemeiner Teil).
   Zur Klarheit wird darauf hingewiesen, dass mit dem Begriff
   Vergabeunterlagen sämtliche im Rahmen des Vergabeverfahrens
   auftraggeberseitig elektronisch zur Verfügung gestellten Dokumente und
   Informationen umfasst sind.
   Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu
   dem in der Projektinformation als Schluss Frageforum bezeichneten
   Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln
   über die Senden Funktion einzureichen. Das Einreichen von Fragen
   durch Beifügung von Anlagen mit einer Zusammenstellung von Fragen ist
   zu unterlassen. Die Vergabestelle bittet ferner jede Frage im Freitext
   eingangs mit einem Hinweis zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf
   welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z.B. Teil B
    Leistungsbeschreibung).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist auf § 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin.
   Dieser lautet:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Darüber hinaus bittet die Vergabestelle darum, Rügen über den
   Bieterassistenten zu senden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:dataportvergabe16648@dataport.de?subject=TED
   7. http://www.dataport.de/
   8. mailto:dataportvergabe16648@dataport.de?subject=TED
   9. http://www.azv-sh.de/
  10. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/928c69ef-0e07-42ab-b4e7-5d710740a09e
  11. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/928c69ef-0e07-42ab-b4e7-5d710740a09e
  12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  13. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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