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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 597904-2021 (ID: 2021112309134453472)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 227/2021 597904
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: WBG KOMMUNAL GmbH
   Postanschrift: Beuthener Straße 41
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90471
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer SE
   E-Mail: [6]larissa.hofmann@dreso.com
   Telefon: +49 911236078-6738
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wbg.nuernberg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.tender24.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-17d2dde56b8-6572e86678dbbf0f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Inhousefähige Tochtergesellschaft der Stadtverwaltung Nürnberg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau 5-zügige Grundschule Brunecker Straße, Nürnberg - Objektplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 001-06568-07-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanungsleistung gemäß §34 HOAI Teil 3, Abschnitt 1, LPH 1-9
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektumfang:
   Die WBG KOMMUNAL GmbH betreut im Auftrag der Stadt Nürnberg in dem
   Planungsgebiet Hasenbuck Süd in der Brunecker Straße eine ca. 7.500 m²
   BGF große 5-zugige Grundschule mit Nachmittagsbetreuungsangebot und
   einer zugehörigen ca. 1.700 m² BGF großen 2-fach Sporthalle [gesamt ca.
   9.200 m² BGF]. Das zu bebauende Grundstück mit einer Größe von
   insgesamt 13.936 m²,
   in dem neuen Stadtteil "Lichtenreuth", ist in dem rechtskräftigen
   Bebauungsplan Nr. 4635 (Hasenbuck Süd) vom 09.10.2019 als
   Gemeindebedarfsfläche [Schule - GB1] ausgewiesen.
   Auf dem Areal des ehemaligen Südbahnhofs zwischen dem Hasenbuck und dem
   Volkspark Dutzendteich, werden zusätzlich neue Wohneinheiten,
   Nahversorgungseinrichtungen, Kindertagesstätten und ein Quartierspark
   entstehen. Die neue Technische Universität Nürnberg wird hier ebenfalls
   zukünftig Ihren Standort haben. Die Maßnahmen sind jedoch nicht
   Gegenstand dieses Verfahrens.
   Terminschiene:
   Planungsbeginn II/2022
   Ausführung III/2023 - III/2025
   Kostenrahmen:
   Der Auftraggeber hat für vorgenannte Maßnahme Kosten in Höhe von 26
   Mio. Euro "netto" KG 200-700 und 18,9 Mio. EUR netto KG 300-400
   veranschlagt. Bei angenommener Verteilung zwischen KG 300 und 400 von
   70% zu 30% ergeben sich bei der Ermittlung des
   HOAI-Objektplanungshonorars 17,7 Mio. EUR netto anrechenbare Kosten.
   Leistungsumfang:
   Die ausgeschriebenen Leistungen der Objektplanung für Gebäude gemäß §34
   HOAI werden stufenweise beauftragt. Mindestens vergeben werden die
   Leistungen der Stufe 1. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
   erfolgt im Falle ihrer Beauftragung ganz oder teilweise, in folgenden
   Stufen:
   Stufe 1: HOAI Leistungsphase 1 - 2
   Stufe 2: HOAI Leistungsphase 3 - 4
   Stufe 3: HOAI Leistungsphase 5 - 7
   Stufe 4: HOAI Leistungsphase 8 - 9
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer
   Leistungen bzw. der Stufe 2 bis 4 [ganz oder teilweise] besteht nicht.
   Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honorar-
   oder Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Beschreibung der projektspezifischen
   Organisation des Projektteams / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen mit vergleichbaren
   Projektsituationen / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Sicherstellung von
   Wirtschaftlichkeit / Kostenzielen am Beispiel eines Vergleichsprojektes
   / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung der Sicherstellung von
   Terminzielen am Beispiel eines Vergleichsprojektes / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Herangehensweise an konkrete
   Herausforderungen des vorliegenden Projektes / Gewichtung: 20,00
   Kostenkriterium - Name: Wertung des vorgelegten Honorarangebotes /
   Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 30/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: max. 50 von 500
   Punkten.
   2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: max. 150 von 500
   Punkten
   3) Fachliche Eignung - Referenzliste: max. 300 von 500 Punkten
   Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen
   dargestellten Wertungsmatrix.
   Hinweis Losverfahren: Die Höchstzahl der zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bewerber beträgt 5. Falls die aufzufordernden
   Bewerber wegen Punktgleichstand nicht zweifelsfrei bestimmt
   werden können, wird die Rangfolge in diesem Bereich im
   Losverfahren bestimmt. Falls die Zahl der Bewerber, die die
   Bedingungen erfüllen und eine entsprechende Punktzahl
   erreichen, die aufzufordernde Höchstzahl überschreitet (durch
   Punktgleichstand), wird der Bewerber, der an 6. Stelle
   angenommen werden soll, durch Losverfahren (unter den
   Bewerbern mit Punktgleichstand) ausgewählt.
   Hinweis Nachnominierung: Im Falle einer Absage eines
   Teilnehmers der Vergabeverhandlung behält sich die
   Vergabestelle vor, der Rangfolge des Auswahlverfahrens
   entsprechend das nächstplatzierte Büro zur Teilnahme an der
   Vergabeverhandlung einzuladen. Ein Rechtsanspruch auf diese
   sogenannte Nachnominierung besteht aber nicht. Eine
   Nachnominierung wird wenn, dann jedoch nur bis spätestens
   zehn Kalendertage vor dem Verhandlungstermin
   ausgesprochen. Diese Regelung soll einem nachnominierten
   Teilnehmer eine Mindestvorbereitungszeit und somit die
   Gleichbehandlung aller Teilnehmer sicherstellen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerbungen sind ausschließlich über die Verwendung des
   Bewerbungsbogens zugelassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123
   Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen
   Selbstreinigung nach § 125 (strafrechtliche Verurteilung)
   2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 4 GWB vorliegen bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2
   GWB (Steuern & Abgaben)
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen
   Selbstreinigung nach § 125 (Insolvenz)
   4) Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante
   Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt,
   §73 Abs. 3 VgV
   5) Eigenerklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV
   vorliegt
   6) Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister vorhanden ist
   7) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   Architekten vorliegt (Projektleitung)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittlicher Jahresumsatz:
   Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der
   letzten drei Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020). Bei
   Bietergemeinschaften sind die Zahlen der jeweiligen Büros zu addieren.
   (unter 250.000 EUR = 0 Punkte,
   ab 250.000 EUR = 10 Punkte,
   ab 350.000 EUR = 20 Punkte,
   ab 450.000 EUR = 30 Punkte,
   ab 550.000 EUR = 40 Punkte,
   ab 650.000 EUR = 50 Punkte; maximal 50 Punkte möglich)
   -alle Angaben in EUR netto-
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird für
   Personenschäden mind. 3,0 Mio. EUR und zusätzlich für
   sonstige Schäden mind. 1,5 Mio. EUR.
   Dies hat durch eine für das Objekt geeignete Berufshaftpflicht
   zu erfolgen. Im Bewerbungsverfahren kann der Bewerber zum
   Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche
   Erklärung der Versicherung vorlegen, in der die
   Versicherungsabsicht für o. a. Leistungen für den Auftragsfall
   bestätigt wird. Bei Bietergemeinschaften ist eine
   Zusammenrechnung der Versicherungssummen der beteiligten
   Mitglieder möglich. Liegt diese nicht vor, ist die Bewerbung
   auszuschließen (Ausschlusskriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über die Berufserfahrung des Projektleiters
   Angabe der Berufserfahrung in Jahren als "Architekt" (max. 50
   Punkte möglich)
   <3 = 0 Punkte
   >= 3 = 20 Punkte
   >= 5 = 30 Punkte
   >= 8 = 40 Punkte
   >= 10 = 50 Punkte
   2) Erklärung über die Berufserfahrung des stellvertretenden
   Projektleiters
   Angabe der Berufserfahrung in Jahren (max. 50
   Punkte möglich)
   <2 = 0 Punkte
   = 2 = 20 Punkte
   = 3 = 30 Punkte
   = 4 = 40 Punkte
   >= 5 = 50 Punkte
   3) Auflistung/Erklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren (2018,
   2019, 2020) (max. 50 Punkte möglich)
   >1 = 0 Punkte
   = 1 = 10 Punkte
   = 2 = 20 Punkte
   = 3 = 30 Punkte
   = 4 = 40 Punkte
   >= 5 = 50 Punkte
   4) Referenzliste
   Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 3 (je Referenz
   max. 100 Punkte)
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste.
   Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende
   Mindestanforderungen erfüllt sind:
   Mindestanforderungen (je Referenz 50 Punkte)
   -Objektplanung § 34 HOAI, LPH 2-8 vollständig erbracht
   -Mindesthonorarzone III oder höher
   -Projektfertigstellung mit Inbetriebnahme in den letzten zehn
   Jahren (nach 01.01.2011)
   REFERENZ 1:
   Für folgende Punkte werden Zusatzpunkte vergeben:
   Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (in EUR netto) (je
   Referenz max. 20 Punkte):
   < 7,0 Mio. EUR = 0 Punkte
   >= 7,0 Mio. EUR = 4 Punkte
   >= 9,5 Mio. EUR = 8 Punkte
   >= 12,0 Mio. EUR = 12 Punkte
   >= 14,5 Mio. EUR = 16 Punkte
   >= 17,0 Mio. EUR = 20 Punkte
   Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (je Referenz max. 10
   Punkte)
   > 7 Jahre (vor dem 01.01.2014) = 0 Punkte
   6 - 7 Jahre (nach 01.01.2014 bis 31.12.2015) = 5 Punkte
   0 - 5 Jahre (nach 01.01.2016 bis Zeitpunkt der Veröffentlichung) = 10
   Punkte
   Vergleichbarkeit des Referenzprojektes (max. 20 Zusatzpunkte)
   Referenzobjekt enthält:
   -Angabe Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner; Tel.) = 2
   Zusatzpunkte
   -Referenzbeschreibung mit Bildnachweis = 4 Zusatzpunkte
   -Angabe BGF, NUF, Verhältnis BGF/NUF = 4 Zusatzpunkte
   -Bildungs- oder Kulturgebäude = 10 Zusatzpunkte
   REFERENZ 2:
   Für folgende Punkte werden Zusatzpunkte vergeben:
   Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (in EUR netto) (je
   Referenz max. 20 Punkte):
   < 9,0 Mio. EUR = 0 Punkte
   >= 9,0 Mio. EUR = 4 Punkte
   >= 10,0 Mio. EUR = 8 Punkte
   >= 11,0 Mio. EUR = 12 Punkte
   >= 13,0 Mio. EUR = 16 Punkte
   >= 14,0 Mio. EUR = 20 Punkte
   Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (je Referenz max. 10
   Punkte)
   > 7 Jahre (vor dem 01.01.2014) = 0 Punkte
   6 - 7 Jahre (nach 01.01.2014 bis 31.12.2015) = 5 Punkte
   0 - 5 Jahre (nach 01.01.2016 bis Zeitpunkt der Veröffentlichung) = 10
   Punkte
   Vergleichbarkeit des Referenzprojektes (max. 20 Zusatzpunkte)
   Referenzobjekt enthält:
   -Angabe Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner; Tel.) = 2
   Zusatzpunkte
   -Referenzbeschreibung mit Bildnachweis = 4 Zusatzpunkte
   -Angabe BGF, NUF, Verhältnis BGF/NUF = 4 Zusatzpunkte
   -Bildungs- oder Kulturgebäude = 10 Zusatzpunkte
   REFERENZ 3:
   Für folgende Punkte werden Zusatzpunkte vergeben:
   Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (in EUR netto) (je
   Referenz max. 20 Punkte):
   < 9,0 Mio. EUR = 0 Punkte
   >= 9,0 Mio. EUR = 4 Punkte
   >= 10,0 Mio. EUR = 8 Punkte
   >= 11,0 Mio. EUR = 12 Punkte
   >= 13,0 Mio. EUR = 16 Punkte
   >= 14,0 Mio. EUR = 20 Punkte
   Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (je Referenz max. 10
   Punkte)
   > 7 Jahre (vor dem 01.01.2014) = 0 Punkte
   6 - 7 Jahre (nach 01.01.2014 bis 31.12.2015) = 5 Punkte
   0 - 5 Jahre (nach 01.01.2016 bis Zeitpunkt der Veröffentlichung) = 10
   Punkte
   Vergleichbarkeit des Referenzprojektes (max. 20 Zusatzpunkte)
   Referenzobjekt enthält:
   -Angabe Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner; Tel.) = 2
   Zusatzpunkte
   -Referenzbeschreibung mit Bildnachweis = 4 Zusatzpunkte
   -Angabe BGF, NUF, Verhältnis BGF/NUF = 4 Zusatzpunkte
   -Bildungs- oder Kulturgebäude = 10 Zusatzpunkte
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Soweit unter III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/
   Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
   Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
   entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise
   nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
   sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung
   mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen gültig
   sein. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten
   Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen. Die Aufteilung der
   Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber (auch als
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sich auf die
   Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer,
   Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen, dass dem
   Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung
   steht. Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge sind rechtsgültig zu
   unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen,
   Erklärungen und Anlagen zwingend innerhalb der
   Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform [11]www.tender24.de
   einzureichen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht
   eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Bewerbungen
   werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen
   ausschließlich in schriftlicher Form über die Vergabeplattform
   [12]www.tender24.de zu richten.
   c) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim
   Auftraggeber und werden nicht zurückgesandt.
   d) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nichtdeutschsprachige
   Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung
   beizulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern /Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des
   Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von
   30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht
   später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend zu
   machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   EUAmtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein
   Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung
   nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen die
   Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren
   erkannt hat, sind gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb von zehn Kalendertagen nach Kenntnis
   zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt
   unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern /Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:larissa.hofmann@dreso.com?subject=TED
   7. http://www.wbg.nuernberg.de/
   8. http://www.tender24.de/
   9. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d2dde56b8-6572e86678dbb
f0f
  10. http://www.tender24.de/
  11. http://www.tender24.de/
  12. http://www.tender24.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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